Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 20:52
@Branntweiner
Tja, das ist die Frage. Wie will man sowas wissen? Ich lebe nicht mehr in Deutschland. Also kann ich nicht sagen, welche Seiten dort gefiltert werden. Dass gewisse YouTube-Videos in DE gesperrt sind, weiß ich auch immer erst, wenn ich eines z.B. an meine Schwester verlinken will und sie mir sagt, dass es von der GEMA blockiert wurde.

Anzeige
melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 20:54
@Zeo

Diese Videos werden übrigens von Youtube selbst blockiert da diese vermutliche GEMA Ansprüche enthalten. Das hat rein garnichts mit politischer Zensur zu tun.


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 20:56
Die Videos, "die in deinem Land nicht verfügbar sind", kann man doch trotzdem ganz leicht schauen. Man braucht nur einfache Programme wie ProXtube


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 21:00
So sieht das dann aus und es klappt auch..

8OyNbS Unbenannt


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 21:05
Zitat von FipseFipse schrieb:Das hat rein garnichts mit politischer Zensur zu tun.
Woher sollen wir das wissen? Wenn erst mal die Möglichkeit zur Zensur gegeben ist, kann Missbrauch nicht mehr ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 21:07
Zitat von ZeoZeo schrieb:Woher sollen wir das wissen?
Wer sollte dies denn tun? Youtube ist ein Unternehmen, warum sollten die sich etwas dreinreden lassen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 21:11
@Fipse
Wenn die sich nichts reinreden lassen, warum sperren sie dann Videos? Kann ihnen doch scheißegal sein. Dennoch... sie werden andauernd genötigt, irgendwas zu löschen, weil jemand heulend angerannt kommt und sich beschwert.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 21:12
@Zeo

Weil sie nun mal die Urheberrechte verletzen würden. Gibt es ein Gesetz welches politische Videos verbietet? Gibt es eine Gesetzliche Grundlage für Zensur?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 21:14
Zitat von ZeoZeo schrieb:sie werden andauernd genötigt, irgendwas zu löschen, weil jemand heulend angerannt kommt und sich beschwert
Es läuft nicht "jemand" daher, sondern der legitime Rechtebesitzer.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 21:28
@Fipse
Was ich dir jetzt sage, wird wieder überhaupt nicht in dein positives Weltbild passen, aber: Politiker, Polizisten, Ärzte, Rechtsanwälte, ect. sind auch nur Menschen. Und Menschen sind nicht unfehlbar. Irgendjemanden gibt es immer, der Dreck am Stecken hat. Deshalb bin ich nicht bereit, diesen Leuten zu vertrauen. Schäuble zum Beispiel hat einen Eid darauf geschworen, die Verfassung zu schützen. Doch die letzten Jahre hat der Kerl nichts anderes gemacht, als ein Gesetz nach dem Anderen auszukotzen, das dagegen verstößt. Sogar zugegeben hat er, dass ihm die Verfassung lästig und im Weg sei. Und der Rolliwolli ist nur ein prominentes Beispiel dafür, wie Volksvertreter zu Volksverrätern werden. Wegen solchen Zeugnissen entarteter Politik sollte man sehr vorsichtig sein, wieviel Macht und Spielraum man der Regierung zugesteht. Und ACTA geht eindeutig zu weit.


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 21:37
Zitat von ZeoZeo schrieb:wie Volksvertreter zu Volksverrätern werden. Wegen solchen Zeugnissen entarteter Politik
Volksverräter ... entartet ... Deja vu?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 21:41
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Deja vu?
Woran erinnert dich das?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 21:59
Zitat von ZeoZeo schrieb:Politiker, Polizisten, Ärzte, Rechtsanwälte, ect. sind auch nur Menschen. Und Menschen sind nicht unfehlbar.
Da sind wir uns einig.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Irgendjemanden gibt es immer, der Dreck am Stecken hat.
Ja, jemand. Aber nicht alle oder auch nur die Mehrheit. Hinzu kommt, nicht jeder Dreck ist gleich. Ein guter Kredit ist etwas anderes als Zensur. Die meisten Politiker fehlt doch die Überzeugung zur Zensur, es sind ja größtenteils überzeugte Demokraten.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Schäuble zum Beispiel hat einen Eid darauf geschworen, die Verfassung zu schützen. Doch die letzten Jahre hat der Kerl nichts anderes gemacht, als ein Gesetz nach dem Anderen auszukotzen, das dagegen verstößt.
Zumindest als er noch Innenminister war. Aber auch hier hat er nie vorgehabt (davon gehe ich zumindest stark aus) eine Zensur zu erschaffen oder extra gegen das GG zu verstoßen. Das Innenministerium war überzeugt es ist verfassungskonform, Karlsruhe hat das anders gesehen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sogar zugegeben hat er, dass ihm die Verfassung lästig und im Weg sei.
kann man das nachlesen? Das ist mir neu.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und der Rolliwolli ist nur ein prominentes Beispiel dafür, wie Volksvertreter zu Volksverrätern werden.
Schäuble will bestimmt nicht Deutschland schaden.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 22:17
Zitat von FipseFipse schrieb:Diese Videos werden übrigens von Youtube selbst blockiert da diese vermutliche GEMA Ansprüche enthalten. Das hat rein garnichts mit politischer Zensur zu tun.
naja die gema hat schon sehr komische durch den staat gedeckte geschäftspraktiken...


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 22:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja die gema hat schon sehr komische durch den staat gedeckte geschäftspraktiken...
Dem will ich gar nicht wiedersprechen, aber Zensur ist es trotzdem nicht.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 22:50
@Fipse naja, es ist auch zensur, aber keine politisch motivierte sondern wirtschaftlich motivierte.
die gema bastelt mit staatshilfe an einem musikmonopol...


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 22:57
@25h.nox

Das stimmt nicht. Sie vertritt die Rechte der Künstler. Und ohne Erlaubniss darf Youtube nun mal nicht deren Musk/Filme spielen. ich sehe darin keine Zensur.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

05.02.2012 um 02:27
Zensur ist wirklich das falsche Wort. Rechtlich geschützter Kommerzwahn trifft eher zu.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

05.02.2012 um 02:39
@25h.nox
@paranomal
@Fipse


Mmh die Wirtschaftlichkeit steht mittlerweile für die Politik.

Durch das von der Gema angestrebte Musikmonopl stirbt die Vielfälltikeit im Musikbereich im Netz aus.
Von Staatlicherseite betrachtet möchte man die Moniopolstellung nur um maximale Geldgewinnung zu akquirieren.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

05.02.2012 um 02:40
@Fipse die gema unterdrückt im gleicenzug aber auch die rechte von nicht gema künstlern.
auch sollte das kartellamt da mal vorbeischauen.


Anzeige

1x zitiertmelden