Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 22:06
Zitat von FipseFipse schrieb:Und wir haben uns ja den Rechtsstaat gewählt. Da ist ein neutrales Urteil durchaus im Sinne des Volkes.
Und trotzdem tut sich "unsere" Legislative verdächtig schwer, zum Beispiel Verbraucherrechte zu stärken.
Der verklausulierte Begriff "Verbraucher" bedeutet doch in Wirklichkeit Bürger, Mensch !
Und trotzdem schalten und walten hier Paypal und Ebay, mit AGBs, die unseren Gesetzen Hohn sprechen.

usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 22:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und trotzdem tut sich "unsere" Legislative verdächtig schwer, zum Beispiel Verbraucherrechte zu stärken.
Eigentlich tut sich die Legislative mit jedem Gesetz schwer. Der Fluch der Demokratie *G*
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und trotzdem schalten und walten hier Paypal und Ebay, mit AGBs, die unseren Gesetzen Hohn sprechen.
AGBs hebeln kein Gesetz aus. Wenn sie dagegen verstoßen, klagen.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 22:37
Zitat von FipseFipse schrieb:Eigentlich tut sich die Legislative mit jedem Gesetz schwer.
Der Fluch der Demokratie *G*
Zum Wohle des Relativierens muss auch schon mal die Demokratie herhalten.
Wo soll das hinführen?
Richtig.
Nirgendwohin.
Es soll alles so bleiben, wie es ist, nur Stück für Stück immer schlimmer werdend.

Habe Dich verstanden.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 09:34
@Quitscheentche

@togu: Danke das du dir so viel Mühe gemacht hast :)
Kann leider nicht dich umarmen dafür, also stells dir einfach vor :D
den dank kann ich einfach nur zurück geben
@p1r473w0rld
Seit Tagen ist fast nichts in den Medien über ACTA. Ganz Plötzlich stoppt die Regierung es vorerst und das genau 1 Tag vor den Demos.

Wer das nicht durchschaut sollte sich nun wieder vor seinen Fernseher hocken und RTL und co einschalten.
das war genauso bei der Fußball weltmeisterschaft in berlin, vor der Fußballweltmeisterschaft haben sie bestimmte gesetzes entwürfe auf eis gelegt ,als die leute fätt durch Fussball und CO sozusagen, beteubt waren hat man still und heimlich gesetze geändert, als die meisterschaft zu ende war haben sich alle gewundert was geschehen ist!

Jetzt wird man auch die Füße stillhalten bis man das Volk in sicherheit gewogen hat dann wenn es keine unruhen zu erwarten sind werden die ACTA auch auf den Weg gebracht, ich war gestern bei der Berliner DEMO dabei und das waren mit sicherheit mehr als 10000 Kilo Fleisch da, jedenfalls hat einer der veranstalter gesagt das es so wie es aussieht im Juni das Gesetz verabschiedet werden soll, und das es bis dahin noch viele Demos geben wird!


ich finde die Deutsche bevölkerung müßte für ein Monat das internet Boykottieren, damit die Großen sehen wer wirklich ihre macht in den Händen hält,

und was @Fipse angeht ich frage mich was ihr auf sie eingeht, solche leute hat man doch oft hier die ,scheinbar bezahlt werden um leute mund tot zu machen, und ganz ehrlich ist sie doch ein ganz kleines licht was auch nur irgend wir mit schwimmt !

geht nicht auf sie ein oder er wie auch immer , warscheinlich geht ihr ein ab wenn sie leute findet die sie Mundtot machen kann , empfehlung an euch geht nicht auf solche leute ein , das macht kein sinn und schont nicht eure nerven.

tu mir ein gefallen,besser tu dir selber ein lass deine kommentare du bist so unwichtig!


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 10:11
Demonstrieren für Raubkopiererei. Was für ein Freiheitsverständnis!
Hier protestieren Egoisten für freien Zugang zum Eigentum anderer.
Ist natürlich bequemer, als für's Ausleihen oder Kaufen zahlen zu müssen.
Soll der Autor oder Künstler doch sehen, wovon er lebt.
Das Eigentum des Einzelnen wird mit Füßen getreten.
Komischerweise sind das dieselben linken Socken, die sich über Guttenberg das Maul zerrissen haben.
Menschliche und moralische Nullen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 10:13
Zitat von togutogu schrieb:und was @Fipse angeht ich frage mich was ihr auf sie eingeht, solche leute hat man doch oft hier die ,scheinbar bezahlt werden um leute mund tot zu machen, und ganz ehrlich ist sie doch ein ganz kleines licht was auch nur irgend wir mit schwimmt !
Hörst du dir eigentlich mal selbst zu?
Da hat jemand eine ergebnisoffene Einstellung und bewertet sachlich und nüchtern die vorliegenden Punkte, anstatt sich der allgemeinen Hysterie anzuschließen, und ihm wird (schon mehrmals in diesem Thread) gleich vorgeworfen, er würde bezahlt werden.
Habt ihr soviel Angst vor freier Meinungsäußerung, das ihr mit solchen hirnrissigen Totschlagargumenten kommen müßt.
Zitat von QuitscheentcheQuitscheentche schrieb:Denn ACTA ist nur ein kleiner Teil der New World Order auf die seid Jahren hingearbeitet wird.
Jaja, die New World Order... seit Hunderten von Jahren arbeiten im Geheimen dunkle Mächte daran, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Blöd nur, das es geheim bleiben soll, und deswegen die Umsetzung sich so lange hinauszögert. Jeder andere hätte in der Zeit sich schon 5mal die Weltherrschaft unter den Nagel gerissen, aber die NWO ist wahrscheinlich einfach zu inkompetent, und erliegt ihrer eigenen Geheimnistuerei.

Sorry, bei solchem Verschwörungsgeblubber ernst zu bleiben, ist mir fast nicht möglich.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 10:19
@Hansi
Ich bin selbst Auto und Künstler UND gegen ACTA. Das ist für die großen Konzerne gedacht, nicht für die kleinen und ich wiederhole es gerne noch mal:

Es geht um die Reformierung und nicht Zementierung des alten Urheberrechts!

http://www.sueddeutsche.de/digital/acta-proteste-und-das-urheberrecht-der-kleine-urheber-hat-doch-nichts-von-einer-verschaerfung-1.1274211


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 10:19
@Hansi

Ja wenns nur um Raubkopiererei gehen würde. Wäre es so einfach...


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 10:20
Hallo auf was für rechte besteht ihr?? Wenn ich Laden gehe und ein Produkt mitnehme dann verlangt jeder von mir das ich das auch an der Kasse bezahle!!! Nicht anders hat es im Internet zu sein weil alles andere meiner meinung Diebstahl ist!! Noch fragen!!!


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 10:21
@Keraj

Richtig! Aber was hat das mit ACTA zu tun?


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 10:26
ACTA ist genau das worüber sich überwiegend Raubkopierer beschweren. Nur weil
man demnächst alle an arsch kriegen kann die etwas aus dem Netzt iligal runterladen. Egal aus welchem Land mit welchen Gesetzen auch immer. Das noch es noch soviel Raubkopien gibt ist nur eine Lücke des Gesetzes!!!


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 10:28
@Keraj


Die Raubkopierer sind so etwas von unwichtig. Bei ACTA geht es primär um etwas anderes.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 10:28
@Keraj
Das liegt daran, dass die Gesetze veraltet sind und anstatt sie der Zeit anzupassen, sollen die alten einfach nur verschärft werden. Es geht hier gar nicht darum, weiter alles illegal zu bekommen.

Uns ACTA gegner alle als Raubkopierer zu beschimpfen und selbst nicht wirklich durchlesen, worum es uns hier geht ist auch ein bisschen dumm dreist.


1x zitiertmelden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 10:50
Anonymous sind genau so gefährlich weil sie vermumt auftretten und was sagt uns unser alter Urinstinkt??? Banditen. Das sind nichts andere als die Bose die über das Raubkopierte walten. Megaupload ist das beste beispiel. Sie waren gegen die Festnahme dieser schurken!!! Und warum?? Bestimmt nicht weil sie mitleid haben.Nein es geht nur um ihren eigenen Gewinn!! Noch fragen.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 10:58
@AdLibitum
Nein Mein Freund, bei ACTA get es primär um das Urherbergesetz. Nur klar das sekundär so einige andere Dinge anfallen. Die vorallem von ACTA Gegnern angesprochen werden.Lächerlich wa ich bei Youtub mitbekommen habe. Das ich gelerntes nicht wiedergeben darf sprich meiner Frau mein Kochkurs zu Hause nicht beibringen darf weil sie dafür nicht zahlte. Alles Paranoia.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 11:09
nformationen, bei denen keine Verletzung der Rechte des
geistigen Eigentums vorliegt, weiterhin überall über das Internet
ausgetauscht werden können.
• Die Freiheit des Internets wird durch das ACTA nicht
beschnitten. Das ACTA führt nicht zur Zensur oder Schließung
von Websites.
• Das ACTA sorgt dafür, dass der Diebstahl geistigen Eigentums
durch das organisierte Verbrechen, welcher Innovationen sowie
den freien Wettbewerb behindert und Arbeitsplätze vernichtet,
verfolgt werden kann.
• Im ACTA geht es nicht darum, wie wir das Internet in unserem
Alltag nutzen.
• Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook können weiter wie
in der Vergangenheit genutzt werden – das ACTA bringt keine
Veränderung.
• Computer und Mobiltelefone werden nicht kontrolliert oder
überwacht – das ACTA ist KEIN Großer Bruder.
Warum sind das ACTA und der SOPA nicht dasselbe?
• Der SOPA (Stop Online Piracy Act) ist ein Entwurf für ein
amerikanisches Gesetz, das die Gesetzgebung der USA ändern
würde. Das ACTA macht keinerlei Änderung von EURechtsvorschriften
erforderlich. Alles, was heute legal ist, bleibt
es auch nach der Ratifizierung des ACTA.
• Durch das ACTA wird niemandem der Internetzugang gesperrt.
Warum unterstützt die EU dann das ACTA?
• Weil das ACTA dafür sorgt, dass der bereits hohe Schutz des
geistigen Eigentums in der EU – zur Sicherung von
Arbeitsplätzen in Europa – weltweit gewährleistet ist.
• Weil Europa jedes Jahr über 8 Mrd. EUR Verluste durch die
nachgeahmten Waren entstehen, die unseren Markt
überschwemmen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 11:10
Zitat von togutogu schrieb:und was @Fipse angeht
Moin! :)
Zitat von togutogu schrieb: ich frage mich was ihr auf sie eingeht, solche leute hat man doch oft hier die ,scheinbar bezahlt werden
Leider bekomme ich dafür kein Geld. Ich tue das ganze in meiner Freizeit um Leuten aufzuzeigen dass sie falsche Ansichten (meiner Meinung nach) über ACTA haben. Wenn ich Geld verdienen möchte nehme ich einen HiWi Job ;)
Zitat von togutogu schrieb:um leute mund tot zu machen
Kannst du mir bitte aufzeigen wo ich versucht habe andere Mundtot zu machen? Ich bin (mehr oder weniger) sachlich auf andere eingegangen, habe die Meinungsfreiheit IMMER verteidigt und wurde auch nie ausfallend. Ich bin ein zu 100% überzeugter Demokrat und werde niemals versuchen eine ungemütliche Meinung zu verhindern!
Zitat von togutogu schrieb:, und ganz ehrlich ist sie doch ein ganz kleines licht was auch nur irgend wir mit schwimmt !
Ich bin übrigens ein ER, lass dich vom Avatar nicht verwirren, so süß ist die abgebildete "Person" nicht ;)

@rmendler
Moin!
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Das liegt daran, dass die Gesetze veraltet sind und anstatt sie der Zeit anzupassen, sollen die alten einfach nur verschärft werden. Es geht hier gar nicht darum, weiter alles illegal zu bekommen.
ACTA ist in der Tat nur ein Versuch den alten Status Quo zu behalten. Eine Reform des Urheberrechts ist aber unumgänglich. Und darum geht es der Lobbyisten der Industrie doch nur, nicht um Einschränkung der Meinungsfreiheit, nein, um simples Geld.
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Uns ACTA gegner alle als Raubkopierer zu beschimpfen und selbst nicht wirklich durchlesen, worum es uns hier geht ist auch ein bisschen dumm dreist.
Leider beleidigen die ACTA Gegner die Befürworter/Neutralen auch. Damit meine ich nicht dich, aber andere ;)


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 11:12
Achso ich habe die befugniss vom Europäischen Parlament dieses Schreiben zu vervielfältigen und zu verbreiten, HHAHAHA ohne das ACTA bei mir in Kraft setzt.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 11:13
@Keraj :O


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 11:15
Zitat von KerajKeraj schrieb:ACTA ist genau das worüber sich überwiegend Raubkopierer beschweren. Nur weil
man demnächst alle an arsch kriegen kann die etwas aus dem Netzt iligal runterladen. Egal aus welchem Land mit welchen Gesetzen auch immer. Das noch es noch soviel Raubkopien gibt ist nur eine Lücke des Gesetzes!!!
Keraj, was meinst du was die ganzen Lehrer machen die in der Grundschule, Hauptschule, Gymnasien, Realschulen Universitäten, Berufsschulen, Lehrämtern, Vortbildungsstätten usw. machen? Die ziehen den großteil ihres Lehrmaterials mittlerweile auch aus aktuellen und vertraulichen Internetquellen raus. Und dafür gibt es sogar extra Seiten.
Das heißt auch unter anderem, das selbst Lehrer haftbar gemacht werden können die uns eigentlich nur Wissen vermitteln.
Für Schulreferate und Studien wirst du im Internet nichts mehr raussuchen und vortragen können und dürfen weil ACTA das verhindert. Die Volksverdummung wird einfach nur intensiviert.
Es geht bei ACTA einfach nicht nur daram das Uhrheberrecht zu schützen, das ist im Internet einfach "UNMÖGLICH" denn dann müsste man das Internet GANZ verbieten und das können die großen Weltmächte und Organisationen nicht zulassen weil das ihr eigenes Sprachrohr unter anderem ist. Da gibt es nicht groß zu diskutieren.

Beispiel:

Du hast im Radio echt neue geile Musik gehört, die glatt das Album dazu gekauft im Laden und chattest mit nem kumpel oder ner guten Freundin. Du hast die musik bereits auf deinen rechner und sagst: ,,Hey, hör dir das mal an. Das ist echt so hammer."
Dann schikste den Song an deine Freundin (skype, facebook, msn oder sonst wie).
In dem Moment wo du ihr die Daten überträgst gilst du dann schon als Uhrheberrechtsverletzer und kannst ohne komentar strafbar gemacht werden. Ob privat oder nicht, spielt da absolut keine Rolle.
Und selbst wenn du die Musik auf deinem Rechner hast und sie via gebrannter cd oder stick an andere verbreitest wirst du merken das ACTA im Internet total hirnrissig ist. Ist leider so. Lässt sich nicht ändern.

Anderes Beispiel:
Ufo-foren und allgeein Foren wie Allmystery, aeria51 (de oder com weiß ich grad nicht), alienforum.de usw. Wird es so dann nicht mehr geben. Denn alle Infos über Nachrichten ecetera gelten hier dann auch als Uhrheberrechtsverletzung, da wir nicht die Erlaubnis haben diese hier, laut ACTA, zu posten. Wir müssten erst hin gehen und die einzelnen seiten wie Spiegelonline, n24, n-tv, ard, zdf usw. per e-mail fragen ob wir darüber überhaupt diskutieren dürfen.

Wenn ihr wollt bringe ich im laufe der Diskusion gerne noch mehr Beispiele ein, denn ACTA ist mehr als nur ein harmloser Schutz gegenüber Uhrheberrechtsverletzung.
Wenn ihr das zu lasst schneidet ihr euch nur selber ins eigene fleisch.


Anzeige

1x zitiertmelden