Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:53
@Fipse

ist nur merkwürdig das so-viele Menschen Angst haben vor ACTA aber laut deiner Vermutung, haben die alle keine Begründete Einstellung, zu deiner Vermutung!
und sind scheinbar auf den Holzdampfer, dann beweise doch bitte kurzer Hand , das dieser Gesetzes Entwurf nur ein Hohn ist, und das die Internetgesellschaft mit den Gesetzes Entwurf nichts zu befürchten hat, vor Freier Meinungs Äußerung, und was alles dazugehört, wenn das alle nur Panik-mache ist ,dann bist du scheinbar mit einigen anderen der Einzige der den Durchblick hat.

warum erklärst du nicht einfach mal wie du es sieht, aus deiner Sicht und vor allem bitte beweise uns das gegen teil wie sich diese Sache entwickeln wird, da wir schon jetzt Mitbekommen haben das es Viele Firmen Gibt die diesen Entwurf auch nicht gut finden, oder das diese Großen Firmen oder Regierungen diesen Entwurf im Dunklen Kämmerlei
wie Damals Harz 4 auf den weg gebracht wurde?

oder warum sind die ACTA-Befürworter so heiß drauf das ACTA WELTWEIT als Gesetzes Entwurf von den einzelnen Regierungen unterzeichnet werden?

da du dich ja als Demokrat bezeichnest frage ich dich ,jetzt spaßeshalber was du von einer Scheindemokratie hälst

wie gesagt beweise uns das gegen-teil, was ACTA ist anstatt deine komischen Kommentare zugeben.

lg

Anzeige
1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 12:58
hehe da schweigte sie auf einmal ^^


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:02
http://www.heise.de/tp/blogs/8/151410

"... Die Demonstranten kritisieren unter anderem, dass die Internet-Zugangsanbieter künftig verpflichtet sein sollen, mutmaßliche Verletzungen des Urheberrechts zu verhindern. Dadurch wären sie - so die Bürgerrechtler - gezwungen, ein Urteil darüber abzugeben, ob sich ihre Kunden gesetzeskonform verhalten. Vermeintlichen Verletzern von Urheberrechten müsste nach dem Three-Strikes-Prinzip in letzter Konsequenz der Internetzugang gesperrt werden

Da sich aber selbst Juristen mit der Rechtsauslegung schwertun, könnten sich die Zugangsanbieter genötigt sehen, strenge Maßstäbe an ihre Kunden anzulegen, um Klagen der Rechte-Industrie zu vermeiden, so die Sorge. Außerdem wird kritisiert, daß kein demokratisch gewähltes Parlament an den Verhandlungen beteiligt war. Die Organisation "Reporter ohne Grenzen" spricht sogar von der "Verhinderung der demokratischen Debatte"."


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:02
@togu

Ok fangen wir mal an:
Zitat von togutogu schrieb:ist nur merkwürdig das so-viele Menschen Angst haben vor ACTA aber laut deiner Vermutung, haben die alle keine Begründete Einstellung, zu deiner Vermutung!
und sind scheinbar auf den Holzdampfer
Das größte Problem ist doch dass sich die Menschen nicht über ACTA informieren. Sie sehen die Videos und denken "Boha Böse". Das stört mich am allermeisten. Du zeigst dieses selber auf, dazu komme ich aber gleich.
Zitat von togutogu schrieb:dann beweise doch bitte kurzer Hand , das dieser Gesetzes Entwurf nur ein Hohn ist, und das die Internetgesellschaft mit den Gesetzes Entwurf nichts zu befürchten hat, vor Freier Meinungs Äußerung,
Das ist aber sehr unfair von dir. Nicht ich stehe in der Beweispflicht sondern die Kritiker des Gesetzes. Immerhin konnte mir noch niemand mit ACTA darlegen wo meine Freiheit beschnitten wird. Ich hingeben habe mehrfach betont was die rechtliche Lage von ACTA ist und habe eine Kommentierung eines Juristen gepostet der meine These stützt.
Zitat von togutogu schrieb:oder warum sind die ACTA-Befürworter so heiß drauf das ACTA WELTWEIT als Gesetzes Entwurf von den einzelnen Regierungen unterzeichnet werden?
Hier zeigst du was eines der großen Probleme ist. ACTA ist kein Gesetz. Das ist ganz entscheidend. Ein Gesetz muss demokratisch legimentiert sein und mit der Verfassung konform sein. ACTA als Handelsabkommen kann ausgehandelt werden wie es will, muss aber dennoch vom Bundestag abgesegnet werden. Rechtliche Konsequenzen hat so ein Abkommen aber keine, ganz im Gegensatz zu einem Gesetz.
Zitat von togutogu schrieb:da du dich ja als Demokrat bezeichnest frage ich dich ,jetzt spaßeshalber was du von einer Scheindemokratie hälst
Scheindemokratien mag ich nicht. Und ich sehe schon worauf du hinaus willst und ich sage dir: Wir leben nicht in einer Scheindemokratie.
Zitat von togutogu schrieb:wie gesagt beweise uns das gegen-teil, was ACTA ist anstatt deine komischen Kommentare zugeben.
Siehe oben.
Zitat von QuitscheentcheQuitscheentche schrieb:hehe da schweigte sie auf einmal ^^
Weil ich nicht innerhalb von 10 Minuten antworte? Ich bin übrigens ein Mann (wie schon oft in diesem Thread erwähnt)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:04
@togu

Weil ACTA in Deutschland erst durch entsprechende Gesetze "eingeführt" werden muss. Es ist völlig Buggie was man in der EU beschließt, sofern es dasjenige Land nicht auch in seinen Gesetzen verankert. EU Recht ersetzt kein Deutsches Recht, es kann nur als Erweiterung dessen angesehen werden. Wenn ein EU Gesetz hier in Deutschland dermaßen umgesetzt werden würde, dass es gegen das GG verstößt, dann darf man als Einzelner oder als Lobby dagegen Verfassungsklage einreichen. Und wenn es tatsächlich gegen das GG verstößt, dann wird es gekippt. Punkt. Egal was man in der EU beschlossen hat.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:08
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000IB0ECU/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1329048275&sr=1-1&condition=new

http://www.amazon.de/gp/product/B000O78JRA/ref=s9_al_bw_g74_ir03?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0407HJMS2SSBF4NXHY7S&pf_rd_t=101&pf_rd_p=279010687&pf_rd_i=514450

@Fipse

Ich möchte die beiden Produkte im Internet als Download kaufen, zeige mir mal ein markgerechtes Angebot in vergleichbarer Qualität.


Du wirst feststellen, es gibt keines!

Die Politik sollte die Labels endlich dazu verpflichten überhaupt ein akzeptables Angebot auf die Beine zu stellen und nicht Downloads, obwohl ich nicht einmal ein Gegenstand habe, den ich wieder verkaufen kann zum zigfachen des Preises anzubieten.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:10
@rmendler

Medikamentenkopien zu kriminalisieren ist kein Mittel Nike-Produktpiraterie zu unterbinden.

@Fipse

Dann muss nur noch etwas am Patentrecht geändert werden und uns geht es bei Nahrung genauso wie bei Medikamentenkopien unter ACTA!

Der Verzehr vom meines Nachbars Sau wird dann strafbar, zahlt der keine Zuchtgebühr an Monsanto.

Lasst euch nicht austricksen. Die denken nicht in bürokratischem, politischem und juristischem Zeitraffer. Die denken einen Schritt weiter.
Während sie ACTA durchjagen denken sie schon an Patentrechtsänderungen!


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:12
Zitat von mnmmnm schrieb:Die Politik sollte die Labels endlich dazu verpflichten überhaupt ein akzeptables Angebot auf die Beine zu stellen und nicht Downloads, obwohl ich nicht einmal ein Gegenstand habe, den ich wieder verkaufen kann zum zigfachen des Preises anzubieten.
Die Labels sind dazu nicht verpflichtet (was auch gut so ist) dir ein "akzeptables" Angebot zu machen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:13
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Dann muss nur noch etwas am Patentrecht geändert werden und uns geht es bei Nahrung genauso wie bei Medikamentenkopien unter ACTA!
Dazu braucht es kein ACTA da ACTA kein gesetz ist ;)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:13
@mnm
weil du nicht bereit bist, den Preis zu bezahlen, den jemand festgelegt hat, hälst du es also für unbedenklich, dieses Produkt einfach woanders her zu beziehen.
Du willst also alles umsonst haben... sorry, aber so war das noch nie.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:14
Provokatiev würde ich jetzt sagen: ,,Stur lächeln und winken." :D

Aber in der praxis:

Keine Scheindemokratie? Wir nehmen das Thema zur zeit im Berufsschulunterricht durch (sieht der lehrplan so vor). Geh mal auf die Straße, frag die obdachlosen, red mit passanten. Jeder 5 wird dir klar sagen: "Nein, wir sind kein demokratischer Staat und wir sind es nie gewesen!"
FAKT.... Denn um ein Demkratischer Staat zu sein müssen alle demokratisch angelegten Grundgesetze rechtmäßig wirksam sein.
Beschäftigt man sich aber eingehender mit der Thematik erkennt mal schnell das dies in Deutschland nicht gegeben ist.
Oder kannst du mir/ könnt ihr, mir auch nur einen Politicker nennen der freiwillig auf die Straße geht, einem obdachlosen die Hand reicht und sag: ,,Ich helfe dir." ?
Oder könnt ihr mir auch nur einen Politicker nenne, der sich freiwillig unter das fusvolk mischt um zu sehen wie die Gesetze wirklich wirken und durchgesetzt werden und wie ein durchschnitzsbürger wirklich leben muss?
Ich kenne jedenfalls keinen.
Ich selber habe bisher noch keinen Grund gesehen Deutschland als Demokratisches Land an zu erkennen.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:15
http://www.beatport.com/release/the-best-of-depeche-mode-volume-one/333742

Die CD bekomme ich für 6,80 Euro für den Download für soll ich 41,40 + Steuer bezahlen.


Was es nicht gibt, kann man auch nicht schützen, welch Irrsinn.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:16
@mnm
dann kauf dir die CD... wo liegt jetzt dein Problem?
(zudem steht da ein Gesamtpreis von 23,40€, und das müßte inkl. Mwst. sein)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:17
Zitat von QuitscheentcheQuitscheentche schrieb:Jeder 5 wird dir klar sagen: "Nein, wir sind kein demokratischer Staat und wir sind es nie gewesen!"
80% sind also der Meinung, dass Deutschland ein demokratischer Staat ist. Ich halte dies für eine hohe Akzeptanz des politischen Systems.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:19
@rmendler

Das ist eine Unterstellung, ich habe über 4000 legal gekaufte Tracks von Indie-Labels.

Es gibt einfach kein Angebot der großen Labels, das ist ein Zustand der nicht akzeptabel ist.
Hier sollte man zuerst ansetzen, wenn man etwas verändern will.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:20
Naja... scheuklappensysthem *-* juhuuuu
Ich klink mich erstmal aus der diskusion aus ^^ Ich lass mir meine gewonnene Meinung nicht ausreden nur weil sie dem Klische nicht entspricht ^^


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:20
@rmendler

Es gibt kein Angebot, warum kannst du es nicht akzeptieren?

Was will man schützen?


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:21
@mnm
du hast doch geschrieben, das du die CD für 6,80 bekommst...


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:22
Zitat von mnmmnm schrieb:Die CD bekomme ich für 6,80 Euro für den Download für soll ich 41,40 + Steuer bezahlen.
Wovon faselst du?

/dateien/83753,1329049334,depeche


Bei amazon.de kostet der Download 9,89.

Aber was hält dich davon ab, eine billige gebrauchte CD zu kaufen und diese zu rippen?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 13:23
@Branntweiner

jeder wav Track kostet 1 Euro zusätzlich, informiere dich genauer, Amazon bietet nur mp3 an.


Anzeige

1x zitiertmelden