Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP

1.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP

23.06.2017 um 01:11
Wo soll "recchts" bitte vorbelastet sein? Ist die CDU vor Merkel etwa ein vorbelasteter Verein, von der CSU ganz zu schweigen?
@RosaBlock

Anzeige
melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP

23.06.2017 um 01:13
Wie du meinst;)
@Destructivus


melden

FDP

23.06.2017 um 01:17
@yuva
Viel Kampfgeist offenbarst du aber nicht. Das "wie du meinst" nehme ich als Freibrief dich zumindest für FDP-nahe zu halten. Wenn die gesamte Partei deinen Kampfgeist hat, dann wird das ein Jo-Jo-Spielchen. Passt die Stimmung- feiern wir uns in Amt und Würden ab. Passt sie nicht- verfallen wir net in Tristesse, sondern gehen außerparlamentarisch einen drauf trinken.


1x zitiertmelden

FDP

23.06.2017 um 01:17
Zitat von yuvayuva schrieb:Ja, ich finde das, was die FDP (unter ihrem - wie ich finde - sehr fähigen Bundesvorsitzenden) machen(!) will, ziemlich gut.
Ich finde die "Fanboy/-girl" Unterstellung von @Destructivus etwas übertrieben ...

Ich persönlich kann mich mit der FDP nicht anfreunden. Die Partei geht einige soziale Probleme mMn zu lässig an. Wie du oben schon angedeutet hast, weißt du, dass mir Feminismus und Minderheitenschutz sehr am Herzen liegt und hier lässt die Partei mMn zu wünschen übrig.


melden

FDP

23.06.2017 um 01:20
@RosaBlock
Na dann ist die FDP für dich halt die falsche Partei. Dass dir Feminismus am Herzen liegt ist rührend, aber wohl keine Bürgerpflicht. Du kannst dich dennoch ev. freuen : Die FDP wird in einer Regierung den ganzen Feminismus-Nonsens supporten. Sofern die Partner das fordern.


2x zitiertmelden

FDP

23.06.2017 um 01:22
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Die FDP wird in einer Regierung den ganzen Feminismus-Nonsens supporten.
Du wirst mir von Post zu Post unsympatischer.

Und danke für den Hinweis. Ich wäre von allein nicht drauf gekommen, dass die FDP nichts für mich ist.


melden

FDP

23.06.2017 um 01:27
@RosaBlock
Ich poste nicht zugunsten einer Charmeoffensive um @RosaBlock
irgendwie zu becircen. Ich freue mich zudem, dir einen guten Hinweis gegeben zu haben. Aber um den Sarkasmus-Mode zu beenden, viele haben irgendeinmal meine sehr direkte Art geschätzt. Sie wussten immer, woran sie bei mir sind. Wird dir vielleicht auch mal so ergehen. Wenn nicht, kann ich es verwinden.


melden

FDP

23.06.2017 um 02:00
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Du kannst dich dennoch ev. freuen : Die FDP wird in einer Regierung den ganzen Feminismus-Nonsens supporten. Sofern die Partner das fordern.
Den ganzen Nonsens wohl nicht, aber evtl. einigen. Deswegen bin ich von der FDP inzwischen auch etwas abgerückt. Ich stehe für einen Liberalismus, der etwas "bürgerlicher" ist. Die FDP -so mein Eindruck- hat den Grünen Wähler abgenommen, was sie leider selbst etwas grüner gemacht hat. Dennoch nicht das größte Übel in der deutschen Parteienlandschaft.


melden

FDP

23.06.2017 um 02:12
@Tripane
Btw. ich stehe auch für Rechtsliberalismus. Da fehlt mir in Österreich eine Partei. In Deutschland würde sie mir wohl auch fehlen.


melden

FDP

23.06.2017 um 02:52
In Deutschland fehlt mir eine rechtsliberale Partei, eine linksliberale, eine mittig-liberale, eine liberale generell... :D


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP

23.06.2017 um 11:35
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Viel Kampfgeist offenbarst du aber nicht.
Nun ja, das ist dem geschuldet, dass ich ob der Uhrzeit und eines arbeitsreichen sowie ziemlich schwül-heißen Tages einfach keine Lust hatte auf längere Ausführungen, zumal du den Eindruck erweckst, nur provozieren zu wollen. Da hatte/habe ich noch weniger Lust drauf.

:D Wahnsinn, wie machst du das nur? Du hast eine außergewöhnliche Gabe, Leute einzuschätzen ;). Aber du musst noch ein wenig an deinen Begründungen feilen:
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das "wie du meinst" nehme ich als Freibrief dich zumindest für FDP-nahe zu halten.



melden

FDP

23.06.2017 um 12:20
Zitat von TripaneTripane schrieb:In Deutschland fehlt mir eine rechtsliberale Partei, eine linksliberale, eine mittig-liberale, eine liberale generell...
Warum? Der Liberalismus hat doch so oder so schon die gesellschaftliche Deutungshoheit.


1x zitiertmelden

FDP

23.06.2017 um 12:56
@RosaBlock
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Jeder Vater hat ein Informationsrecht über die Vaterschaft, die Mutter eine Informationspflicht. Frauen können eine Schwangerschaft regulieren, ggf. sogar abtreiben. Auch Männer müssen das Recht auf Ablehnung einer Kindschaft bekommen.

Ziemlich eindeutig, findest du nicht?
Nicht direkt. Der Satz sagt aus, das eine Frau das Recht hat, im Einzelfall sogar über das Leben des ungeborenen Kindes entscheiden zu können, während der Vater nichtmal das Recht hat, zu erfahren ob der biologische Vater des Kindes ist oder nicht. Der Begriff Kindschaft ist eindeutig definiert, er beschreibt das juristische Verhältnis der Kinder zu ihren Eltern, nicht die Existenz des Kindes selbst. Die FDP ist also nciht dafür, das Männer ein Recht haben,die Schwangerschaft abzubrechen oder eben fortbestehen zu lassen.

@Destructivus

Was wäre so schlimm daran, wenn @yuva FDP-Anhänger wäre? In NRW war das die einzig wählbare Partei.


3x zitiertmelden

FDP

23.06.2017 um 12:58
Zitat von ObrienObrien schrieb: In NRW war das die einzig wählbare Partei.
Wenn man richtig Bock auf absurde Hochschulfinanzierung hat sicherlich.


melden

FDP

23.06.2017 um 13:01
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die FDP ist also nciht dafür, das Männer ein Recht haben,die Schwangerschaft abzubrechen oder eben fortbestehen zu lassen.
Die FDP schonmal gar nicht, da es nur eine Teilmenge der FDP ist, die den Mist verbreitet. Und ja, sie wollen nicht die Schwangerschaft abbrechen können, aber wenigstens die "Kindschaft ablehnen". Nicht anzweifeln, nicht abstreiten, ablehnen.


1x zitiertmelden

FDP

23.06.2017 um 13:01
@paranomal

An der Idee nachgelagerter Studiengebühren ist nichts absurd.


1x zitiertmelden

FDP

23.06.2017 um 13:05
@RosaBlock
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:aber wenigstens die "Kindschaft ablehnen".
Was im juristischen Sinne genau darauf hinausläuft. Der Mann bekommt das Recht, die Vaterschaft anzustreiten. Im Zweifelsfall entscheidet dann also ein Vaterschaftstest über das Kindschaftsverhältnis und das ist vernünftig.


1x zitiertmelden

FDP

23.06.2017 um 13:06
Zitat von ObrienObrien schrieb:An der Idee nachgelagerter Studiengebühren ist nichts absurd.
Absurd ist, dass es in der Partei ja keine Einigung im Konzept gab. Anstatt dafür zu sorgen, dass nicht jeder Popel BWl studiert, will man aber lieber Kosten abwälzen und sich Klientelförderung sichern.
Aber das war ja nicht der einzige Punkt der die FDP eigentlich vollkommen unwählbar macht, wenn man kein Unternehmer ist.


melden

FDP

23.06.2017 um 13:07
@Obrien
Also setzen sich die Männer in der FDP für etwas ein, was man schon darf? Das nenne ich mal extrovertierte Konservative: "Wir fordern, dass die Gesetze genau so bleiben!"


Anzeige

melden