Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP

1.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP

29.03.2012 um 20:28
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wir retten Griechenland, Portugal, Spanien, Italien, Holzmann, Opel und Schlecker bis wir endlich selbst rettungslos pleite sind.
Ich finde wir müssen da schon Prioritäten setzen, aber nich die der FDP. Und 6 Monate Auffanggesellschaft für unterbezahlte SchleckerInnen sollten da wohl drin sein.

Ach ja ich vergaß, Karzai und die €-Rettungsschirme sind ja auch noch da. Da müssen wir als district germany natürlich unsere Tribute zahlen, für die hunger games. Panem Et Circenses. Na wenigstens is die Kamera live immer mit dabei. Mal sehen was für skills Rösler und Döring im Endkampf sonst noch haben. Bin ich echt gespannt. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

FDP

29.03.2012 um 20:36
Ehrlich gesagt, die FDP hat sich die derzeitige Lage auch selbst zuzuschreiben. Hätte Herr Rösler reagiert und das Bundeskartellamt angewiesen, an ARAL & Co. aufgrund des Preiskartells und der abgesprochenen Preise ein Bußgeld in zweistelliger Milliardenhöhe zu verhängen (das vollständig in die Staatskasse geflossen wäre), dann hätte das die FDP sicher aus dem Umfragetief katapultiert. Aber wenn er nicht will, seine Schuld.


melden

FDP

29.03.2012 um 20:37
Also ich kann mir gut vorstellen, dass die Schlecker-Frauen die FDP wählen werden. Die haben sich ja auch schon bei ihrer Berufswahl verwählt.
Denn wer da in den letzten 12 Jahren hingekommen ist, hat ja immer miesere Verträge bekommen.
Schlecker-Tarife sind eine Werbung für Hartz IV.
Und wenn die FDP in Deutschland ausgerottet wird, gibt es endlich eine sinnlose Partei weniger, die nur teure Wahlhilfen und Steuervorteile verpulvert.
Der letzte große Politiker aus deren Reihen ist Genscher gewesen; der FC Bayern wäre längst in der Kreisliga, wenn die so eine personelle Entwicklung durchlaufen hätten.


melden

FDP

29.03.2012 um 20:38
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und 6 Monate Auffanggesellschaft für unterbezahlte SchleckerInnen sollten da wohl drin sein.
mit welchem sinn? wenn man industrie arbeiter in ner auffanggesellschaft nachschult erhöht man dmait ihre vermittlungs chancen, die schleckermitarbeiterinnen müssen aber nicht umgeschult werden, die kasse von schlecker ist nicht anders als die von aldi, dm oder karstadt.


1x zitiertmelden

FDP

29.03.2012 um 20:42
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die schleckermitarbeiterinnen müssen aber nicht umgeschult werden, die kasse von schlecker ist nicht anders als die von aldi, dm oder karstadt.
Trotzdem sind 6 Monate Übergangszeit nich zu verachten. Wie hoch is das ALG I jetzt, 65% vom letzten Nettoverdienst? Und 'ne Umschulung auf Staatskosten hat noch keinem geschadet. Vielleicht kann man sie ja als Sanitäterinnen für Afghanistan ausbilden, jetzt mal praktisch gedacht.

Gruß greenkeeper


melden

FDP

29.03.2012 um 20:44
@greenkeeper in 6 monaten kann man keine 3 jährige ausbildung(oder noch längere) nachholen, das dient nur dem aufrischen und erweitern bereitsvorhandener ausbildungen.


1x zitiertmelden

FDP

29.03.2012 um 20:45
Aldi, dm oder Karstadt haben aber keinen laufenden Bedarf an MitarbeiterInnen, weil die zum einen ganz gute Arbeitsplätze bieten (sogar im Aldi hat man bis zu 3 Mitarbeiter gleichzeitig!! vor Ort), und diese Märkte haben auch nicht so viele Filialen wie die katholische Kirche. Das hat Schlecker ja letztendlich das Genick gebrochen.
Tante-Emma-Läden gibt es schließlich nicht mehr deswegen, weil keiner Lust dazu hat...


melden

FDP

29.03.2012 um 20:50
@Glorian aufm land liefs doch eigentlich ganz gut für schlecker, da keine alternativen vorhanden.
das problem liegt dort wo es konkurenz gibt, dm müller und roßmann sind billiger und haben niht so dreckige kleine märkte.


melden

FDP

29.03.2012 um 20:51
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: in 6 monaten kann man keine 3 jährige ausbildung(oder noch längere) nachholen
Das weiß ich, aber es geht in meinen Augen nich um eine vollwertige Ausbildung sondern darum, seine Kenntnisse in der Zeit auf den neusten Stand zu bringen, während man sich einen neuen Job sucht und das nich für 65% vom letzten Netto, wenigstens für 6 Monate. Nun seid mal hier nich so knickrig, bei Karzai habt ihr doch auch die Spendierhosen an und der muss sich nich mal dafür weiterbilden. :(

Gruß greenkeeper


melden

FDP

29.03.2012 um 20:59
@25h.nox

Das meinte ich mit meinem Verweis auf die Tante-Emma-Läden.
Nahversorger mit Minimalstumsätzen bei hoherKundenfrequenz sind eben einfach nicht gewinnbringend. Zwar bedauerlich, wenn es dann die Alten, Kranken, Immobilen trifft, aber durch Altruismus hat noch kein Privatunternehmen Gewinn machen können. Wäre Schlecker eine AG, hätten die Aktionäre denen längst Feuer gemacht.

Kennt vielleicht noch jemand die kaiser-Märkte der Gruppe Tengelmann, die bis vor 15 Jahren noch überall in NRW anzutreffen waren? Die waren auch immer gut besucht, hauptsächlich von Senioren, die den Kaiser noch persönlich erlebt hatten. Die haben dann pro Kopf für durchschnittlich 6 Mark fuffzisch eingekauft, da hatte Tengelmann dann natürlich irgendwann kein Geld mehr, um frische Waren und saubere Märkte zu bieten, und die wesentlich günstigeren, frischeren und sauberen Discounter haben die kaiser-Märkte platt gemacht. Aber weil da Investoren mitreden, wurde frühzeitiger gehandelt.


melden

FDP

29.03.2012 um 21:44
Nachdem sich der FDP Finanzminister in Bayern geweigert hat der Schleckerlösung zuzustimmen, werden ab Montag alle Arbeitslos sein. Ich HOFFE das die FDP nie wieder mehr als 1% bekommt. Rössler und seine Kumpanen gehören aus der Politik entfernt.


melden

FDP

29.03.2012 um 21:47
Meine fresse FDP, wollt ihr eigentlich gehasst werden? :D


melden

FDP

29.03.2012 um 21:51
@Tyon
@chekoty

die FDP stellt sich zur zeit wirklich selten dämlich an. ich glaube nicht das sich die partei so schnell davon erholt, die partei ist fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=4W_Gu6Ok9iw (Video: Die extra 3 Abschiedshymne für die FDP! | EXTRA 3 | NDR)


melden

FDP

29.03.2012 um 22:05
diese Partei ist der David Hasselhoff der Politik. Man muß sich extrem fremdschämen, wenn man die sieht, aber irgendwie ist es doch belustigend, diesen Abstieg mitanzusehen.


melden

FDP

29.03.2012 um 23:48
Wow Beckmann, nur der kann dafür sorgen das ich mit Lindner mitfühle.
Und die dumme Nahles ist nicht viel besser.

So etwas ist SPD Mitglied.


melden

FDP

30.03.2012 um 00:44
@greenkeeper
Der Spiegel hat es in der letzten Ausgabe vorgerechnet, der Aufwand für das Arbeitslosengeld liegt bei 130 Millionen Euro jährlich. Gewonnen hat man dabei als nix.


1x zitiertmelden

FDP

30.03.2012 um 00:49
Die FDP ist soweit unten, da ist es egal was sie machen, sie können ja kaum noch tiefer sinkem.
Wenn sie jetzt diese Transfergesellschaft verhindern, dann können sie sich wenigstens beim Wähler als Wirtschaftsliberale profilieren. Ich denke auch das dass mit der Bundes-FDP so vereinbart wurde.

Eine Volkspartei wie die CDU oder SPD würde so eine Aktion richtig schaden.
Die FDP könnte sogar noch davon profitieren, sie haben ja nichts mehr zu verlieren.


melden

FDP

30.03.2012 um 16:35
Nachdem sich der FDP Finanzminister in Bayern geweigert hat der Schleckerlösung zuzustimmen, werden ab Montag alle Arbeitslos sein. Ich HOFFE das die FDP nie wieder mehr als 1% bekommt. Rössler und seine Kumpanen gehören aus der Politik entfernt.

@chekoty

Weißt du überhaupt, was eine "Transfergesellschaft" ist?

Eine Transfergesellschaft ist keine Weiterführung von Schlecker! Die machen nichts anderes als die Leute umschulen und weitervermitteln, genauso wie die Bundesagentur für Arbeit das bereits tut.
Nur versucht eine Transfergesellschaft das spezifischer zu machen, was bei Schlecker aber nichgt viel Sinn hat, weil die dort Beschäftigten, fast allesamt entweder Einzelhandelskauffrauen sind oder Ungelernte. Lediglich dem Steuerzahler kostet sowas eine Menge Geld.

Sorry, für das Sachargument...


melden

FDP

30.03.2012 um 18:26
@Tripane aber das dadurch die fdp schmilzt ist doch trotzdem toll.


melden

FDP

30.03.2012 um 19:35
Nein, und es ist vielleicht nicht mal wahr:

http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=schlecker262 (Archiv-Version vom 31.03.2012)

Wir befinden uns nicht in der Rubrik "Träume"


melden