Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Kinderschänder?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafen Kinderschänder

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:26
@Agent_Elrond

Doch, das ist etwas anderes. Man muss schon die Situation beurteilen. Nur weil ich nicht besonders traurig bin, weil ein Serienmörder auf der Flucht in einen Baum gefahren ist (er hätte ja auch anhalten können...), heisst das nicht, dass ich ihn hinrichten würde.


melden
Anzeige

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:26
@Paka
daher schrieb ich es kommt so rüber, erklär dich doch dann genauer...


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:27
@Thawra
wenn dich die Cops mit Waffengewalt jagen dann nicht weil du sie nach der Uhrzeit gefragt hast, hey die holen die BÖSEN Jungs und die heißen nicht zum Spaß so, wenn du in so einer Lage bist hast du auch Mist gebaut, wahrsch. sehr großen....


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:29
@Agent_Elrond

Sag mal, wovon faselst du jetzt??


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:33
das wenn du nicht ein Serienkiller bist dich die Polizei nicht verfolgt und du nicht weil sie dich abdrängt gg einen Baum fährst und dir das Genick brichst, Aktion Reaktion. Es ist mit indirekt eigentlich mehr gemeint, das wir ja auch moralische Ausnahmen zulassen/geschaffen haben in denen wir uns dieser Mittel bedienen dürfen, siehe Selbstverteidigung. Das sind aber unsere definierten Worte dazu die sich von Jahrhundert zu Jahrhundert ändern und so verbindlich sind wie der gegenwärtige Wohlstand ;) die Taten jedoch sind, und wenn derjenige wie auch immer umkommt ist er Tod, egal wie wir es beschreiben, das Risiko hätte gänzlich nicht bestanden wenn nicht dies Tat seinerseits vorausgegangen wäre....

GLGLGL ;)


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:34
@Agent_Elrond

Könntest du bitte meinen Post oben nochmals lesen, darüber nachdenken, und dann evtl. nochmal was posten?

Dein ganzer Text hat nämlich überhaupt keinen Bezug dazu...


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:35
@Thawra
doch schon, aber zugegeben im etwas entfernteren Sinne. Du wärst nicht sehr traurig um den Killer, warum dann wenn er im Grunde nur auf andere Art sterben würde, wärst du dann traurig weil die anderen Menschen sowas machen könnten oder weil er das nicht verdient hätte?......


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:39
@Agent_Elrond
Agent_Elrond schrieb:wenn er im Grunde nur auf andere Art sterben würde
Wenn du so anfängst, müssen wir gar nicht weiterreden. Es kommt auf die Situation an, PUNKT. Ich bin allgemein nicht traurig, wenn ein Serienmörder stirbt. Ich bin noch bei einer ganzen Menge anderer Leute nicht sehr traurig, wenn sie sterben. Das alles heisst aber nicht, dass ich sie hinrichten würde.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:42
@Thawra

Das Problem wäre wahrscheinlich, dass wenn man härtere Strafen für Kinderschänder zulassen würde, dass dann sich andere Personen auch für andere Straftaten wieder solche Strafen wünschten, und dann wären wir irgendwann wieder im Mittelalter, wo sie sich die Hände abhackten für harmlosen Diebstahl...!


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:43
@whiteIfrit

Genau so läuft es. Darum bin ich für die Einhaltung der Menschenrechte IN JEDEM FALL, da dies mal natürliche Grenzen setzt. Folterungen und Hinrichtungen sind nicht.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:44
@Paka
Paka schrieb:Ein wenig mehr wie Amerika? Was hat dich denn geritten? Todesstrafe, Rassenhass, und Festhalten ohne Anklage. Das willst du?
Nein danke.
Immer diese Unterstellungen, ich sage langsam nichts mehr dazu.

Rassenhass und festhalten ohne Anklage? Du bist doch bekloppt.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:45
@Thawra
Das alles heisst aber nicht, dass ich sie hinrichten würde

hey das habe ich doch garnicht gesagt oder unterstellen wollen, ich vertrete meine Position dessen das ich mit diesen erwiesenermaßenen Straftätern bis auf ihre Existenzbedürfnisse keinerlei Mitleid verspüre von daher: in den Tower und abschließen. Worüber reden wir? Wenn jemand ein Verbrechen begeht weiß er schon vorher das die Polizei kommt und die Waffen haben mit denen sie einen durchaus auch erschießen können, je nachdem wie du dich verhälst, wenn du nunmal ein psychopat mit einer kettensäge im altersheim, oder ein aufmerksamkeitsbedürftiger mit daddys Pumpgun bist kann es nunmal passieren das jemand von den guten, das sind die Cops (allg. wir) schneller schiessen um schlimmeres zu vermeiden, auch kein völlig aus der Welt gegriffener Reaktionsplan einiger Krieseneinheiten. Ergo unter manchen, von uns selbst definierten Umständen nehmen wir den Tod hin, auf der andern verneinen wir ihn?!?......


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:46
@Agent_Elrond
Agent_Elrond schrieb:Ergo unter manchen, von uns selbst definierten Umständen nehmen wir den Tod hin, auf der andern verneinen wir ihn
Aber z.B. vom Unterschied zwischen Notwehr (oder indirekter Notwehr) und Mord hast du auch schon mal gehört, oder?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:49
@Thawra
glaubst du ich würde.... wenn ich nicht..... ;)

es gibt noch etliche weitere Schwierigkeiten wie diese, die gerade in der heutigen Gesetzgebung Sachverhalte wie "Finalen Rettungsschuß" und co sehr schwer machen, ja schon mal gehört das mit der Selbstverteidigung ;) ....


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:51
@Agent_Elrond

Ja eben, da hast du es doch, zwei verschiedene Situationen, in der einen wiegt der Tod einer Person weniger schwer als in den anderen... was sollte denn dann deine ungläubige Frage von oben?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:51
Apropos Notwehr: In den 1970ern, als es noch eine Frauenbewegung gab, forderten Frauen der Gruppe "Schwarze Botin", alle Männer präventiv zu kastrieren, da sie potenzielle Vergewaltiger und Kinderschänder wären. So eine Art "finaler Rettungsschnitt" - oder doch Selbstverteidigung von Frauen?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:54
@Thawra
die sollte eigentlich nur die paradoxe Lage und in gewissem Maße Ironie aufzeigen in der wir agieren ;)

@Doors
hey das mit dem Finalen Rettungsschuß ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ein Umstand den es zu bedenken gilt.....


melden
Anzeige

Härtere Strafen für Kinderschänder?

15.02.2012 um 18:54
@Agent_Elrond

Ich sehe da keinerlei Paradoxon, für mich ist das alles direkt logisch...


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden