Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Kinderschänder?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafen Kinderschänder

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 22:54
zaphodB. schrieb:inclusive schwerer Strassenverkehrsdelikte
denn diese Delikte haben teilweise erheblich höhere Rückfallquoten.
nicht zu Vergessen, Ausschreitungen bei Fussballspielen,
wenn es so weiter geht.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 22:55
eckhart schrieb:Wie sollte man innerhalb von Familien mit der Todesstrafe für den Täter-Vater, oder in selteneren Fällen mit der Täter-Mutter umgehen ?
Mit Gewalt in der Familie haben ich und meine Schwestern leider sehr reichhaltige Erfahrung machen müssen , zwar nicht auf sexueller Ebene aber das hat mir schon gereicht so dass ich auch 40Jahre dannach noch davon zehren kann .
Ich will gar nicht ermessen was Menschen zu Leiden haben denen sexuelle Gewalt angetan wurde , das kann man denke ich nichtmal erahnen was die für eine Last mit sich rumschleppen den Rest ihres Lebens.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 22:56
Heijopei schrieb:Mit Gewalt in der Familie haben ich und meine Schwestern leider sehr reichhaltige Erfahrung machen müssen , zwar nicht auf sexueller Ebene aber das hat mir schon gereicht so dass ich auch 40Jahre dannach noch davon zehren kann .
Ich hoffe, der/die Täter wurden "entsprechend hart" bestraft ?

Wie sollten diese Strafen aussehen, auch bis zur Todesstrafe ?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 23:03
@eckhart
ich habe das als ich in keinem Abhängigkeitsverhältnis mehr zu dem Arschloch stand auf meine Art geregelt .

Und ja das war ein sehr aufschlussreiches und gleichzeitig befriedigendes Erlebnis .
Aber nichts desto trotz die Erinnerungen bleiben nummal , das wird man nie wieder los .

Ich will meine persönlichen Angelegenheiten hier auch nicht gross breittreten , das tut nix zur Sache und ist halt mein Ding .

Wichtig ist es andere vor solchen Dingen zu schützen.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 23:06
Heijopei schrieb:Ich will meine persönlichen Angelegenheiten hier auch nicht gross breittreten , das tut nix zur Sache und ist halt mein Ding .
Das wäre das letzte !

Deshalb fragte ich ja,
wie sieht es allgemein mit der Todesstrafe bei sexuellem Missbrauch in der Familie aus ?
Denn sexueller Missbrauch in der Familie ist häufiger, als mit Fremden !


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 23:10
eckhart schrieb:wie sieht es allgemein mit der Todesstrafe bei sexuellem Missbrauch in der Familie aus ?
Absolut gerechtfertigt da darf kein unterschied gemacht werden.Nur weil das Famileinintern passiert macht es das nicht besser , fast noch schlimmer .


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 23:12
Es muss ja nicht gleich die Todesstrafe sein aber ein höheres Strafmass wäre angebracht, gerade bei der Mindesstrafe.


melden
plitzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 23:13
Nicht nur fast, das ist viel schlimmer.
Die Familie sollte dem Kind ein Schutzraum sein. Ein Kind vertraut diesen Menschen.

Deshalb muß ein Vater, Großvater, Bruder oder eben auch eine Mutter oder Tante hart bestraft werden.
Auch eine Mutter, die wegsieht!!


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 23:20
cassiopeia88 schrieb:Es muss ja nicht gleich die Todesstrafe sein aber ein höheres Strafmass wäre angebracht, gerade bei der Mindesstrafe.
Aber wie soll das aussehen ohne das Risiko einer Wiederholungstat in kauf zu nehmen ?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 23:51
plitzi schrieb:Ob hilflos oder nicht, eine zweite Chance haben diese Täter ohnehin verwirkt.
Wie 'verwirkt'? Offenbar gibt's so was wie eine '2. Chance' für dich ja grundsätzlich nicht...

Und nein, eine vergewaltigte Frau ist nicht einfach per definitionem hilflos. Nur kann ich auch eine nicht hilflose Person zu Boden bringen. Das ist ja gerade der Punkt: hilflos oder nicht hat wohl einen Einfluss auf das Strafmass, aber nicht bezüglich '2. Chance'.


melden
plitzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 23:55
Hilflos ist ohne Hilfe und das ist eine vergewaltigte Person, denn sonst würde es ja nicht zur Tat kommen. Dann würde die geschädigte Person ja Hilfe haben und nicht hilflos sein.


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 23:59
@Heijopei
Heijopei schrieb:Um es ganz klar zu sagen , mir geht es hier rein um Kinderschänder . Ich denke es ist klar das hier keiner irgendwelche Ladendiebe hinrichten will.
Nee, so würde das nicht laufen - wenn schon, dann zumindest für alle Verbrechen. Warum überhaupt ständig diese "Kinderschänder"-Debatte? Ist ein Mord aus Habgier oder aus Lust an der Freud' weniger schlimm?
Heijopei schrieb:Das alle hinsehen was um sie herum geschieht , ein bisschen weniger Gleichgültigkeit in unserer Gesellschaft würde schon verdammt viel bewirken .
Herrjeehhh... dieses Thema ist ohnehin schon genug hysterisiert! Was willst du denn noch?


@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb:Wann würdest du es denn am liebsten sehen, wenn ein Täter wirklich für immer weggesperrt wird. Bei der Vergewaltigung von Kindern unter 12 oder wann ?
Das kann ich pauschal nicht sagen - es käme auf die jeweiligen Einzelumstände an. In jedem Falle, wenn bei schweren (!) Verbrechen klare Wiederholungsgefahr besteht.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

02.03.2013 um 23:59
Thawra schrieb:Wie 'verwirkt'? Offenbar gibt's so was wie eine '2. Chance' für dich ja grundsätzlich nicht...
Es gibt Dinge , da hat man durchaus keine 2te Chance verdient


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

03.03.2013 um 00:02
Marcandas schrieb:Ist ein Mord aus Habgier oder aus Lust an der Freud' weniger schlimm?
Falsches Thema , bei einem Mord ist das Opfer in der Regel Tot und muss nicht bis an sein Lebensende damit leben was ihm angetan wurde .


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

03.03.2013 um 00:05
@Heijopei
Heijopei schrieb:bei einem Mord ist das Opfer in der Regel Tot und muss nicht bis an sein Lebensende damit leben was ihm angetan wurde .

Du kannst jetzt aber ein Verbrechen bei dem das Opfer überlebt, nicht schwerer einstufen als einen Mord.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

03.03.2013 um 00:07
Das alle hinsehen was um sie herum geschieht , ein bisschen weniger Gleichgültigkeit in unserer Gesellschaft würde schon verdammt viel bewirken .


Herrjeehhh... dieses Thema ist ohnehin schon genug hysterisiert! Was willst du denn noch?
@Marcandas

Das es auch mal jemand tut , und zwar auf die wesentlichen Dinge beschränkt , klar ist das nervig vom Nachbarn bei irgendeinem Amt angeschwärtzt zu werden weil man seiner Meinung nach irgendeine Vorschrift nicht eingehalten hat , aber darum geht es ja hier nicht .


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

03.03.2013 um 00:13
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:das ist eine krankheit ... ein geschwür ... und diese leute sind infizierte
das muss man glaub ich ganz anders anpacken ... sonst ändert sich nie was
Ist natürlich immer das einfachste, alles pauschal als "Krankheit" abzustempeln, was nicht behagt. Hatte man mit den Schwulen auch mal so gehandhabt.
So einfach ist das alles aber nicht!


@Heijopei
Heijopei schrieb:Das es auch mal jemand tut , und zwar auf die wesentlichen Dinge beschränkt.
Und wie soll das aussehen? Ich denke, dass in diese Richtung schon genug getan wird... bisweilen sogar zuviel des guten, wenn so manche "Experten" schon anregen, Männer nicht mehr in kinderbetreuende Berufe zuzulassen. Verhindern lassen sich solche Taten dennoch nicht - daran wird sich nichts ändern. Sowas gab es seit jeher und sowas wird es auch weiterhin geben.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

03.03.2013 um 00:15
@Marcandas

hmmm ist natürlich das einfachste sie als kriminelle zu definieren ... die nun mal einfach so sind ... und sie wegzusperen oder zu ermorden

jaaaa das ist viel besser ...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

03.03.2013 um 00:16
Marcandas schrieb: Verhindern lassen sich solche Taten dennoch nicht - daran wird sich nichts ändern. Sowas gab es seit jeher und sowas wird es auch weiterhin geben.
Da gebe ich dir Recht , aber man kann Wiederholungstaten verhindern indem man Ersttäter nachhaltig aus der Gesellschaft entfernt .


melden
Anzeige

Härtere Strafen für Kinderschänder?

03.03.2013 um 00:52
Kommt drauf an. Missbraucht ein Mann mehrmals Kinder, dann lebenslanger Haft! Missbraucht ein Mann ein Kind und tötet das Kind auch noch, dann noch was härteres.


Gruß

SaifAliKhan


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Atheist69 Beiträge
Anzeigen ausblenden