Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 00:38
@individualist
Ich sagte nicht schönzureden. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass du einfach nicht in der Lage bist einfachste Texte zu verstehen. Du scheinst alles für dich so zu interpretieren, wie dein kleiner Geist es gerne hätte

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 00:41
@Kalte_Sophie
Sehr schön die Meinung aus der Gläubigenfraktion ist mir sehr wichtig :)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 00:43
@individualist

Aber weißt du was, ich mag diees persönliche Schlagabtauschding nicht so sehr und weil du sowieso immer verlieren würdest, verzichte ich lieber darauf, denn ich stehe nicht so sehr darauf kleine Opfer zu malträtieren.
Also wenn du einer angemessenen Diskussionen geistig wieder würdig bist, so würde ich mich freuen mit dir weiter sprechen zu können


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 00:46
@Kalte_Sophie
Das was du denkst hast du ohnehin ausgesprochen und das ich dir nicht geistig würdig bin das weiß ich auch so ohne dass du mir das jetzt mitteilst :)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 00:48
@individualist

Werd erwachsen


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 00:59
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Werd erwachsen
Geht nicht

Aber ich sage dir noch eines, wenn ich jemanden beleidigen will, dann sage ich Arschloch, Penner, Blödmann, Fick dich usw und versuche es nicht mit solchen Floskeln:
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Dies zeugt aber nicht, im Gegensatz zu deinem kleinen und erbärmlichen Gedankenkonstrukt, zu einem starken Geist sondern eher zu einem kleinen und lächerlichen Geist.
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:wie dein kleiner Geist es gerne hätte
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Also wenn du einer angemessenen Diskussionen geistig wieder würdig bist, so würde ich mich freuen mit dir weiter sprechen zu können
Da habe ich irgendwie den verdacht dass du mit mir flirten willst.
Wobei ich diesen Satz von dir besonders stark finde:
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Ich bin kein Kindskopf, sondern eine sehr selbstbewusste Frau mit einem starken Ego.
Erzähl mal mehr über dich.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 01:04
@individualist

Ja, wenn Du erwachsen bist mag ich vielleicht mit Dir flirten, es ist nicht ausgeschlossen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 01:07
@individualist

Ich schließe generell nichts aus, was vielleicht daran liegen mag das mein letzter Freund ein "Bewohner" des AZ in unserer Stadt war. Aber diese Jahre haben mir gleichzeitig die Augen geöffnet, um was es den Leuten dort wirklich geht.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 04:00
@nurunalanur

es gibt sogut wie keine deutschen ehrenmorde.

mir ist kein fall in den letzten jahren bekannt, in dem ein nicht psychisch kranker mensch, also niemand, der an einer psychose leidet oder ähnliches, wegen gründen die auf seinem verständnis von kultureller oder religiöser ehre bzw. reinheit ein Familienmitglied getötet hat.

das kam sicherlich früher vor, aber momentan passiert soetwas nicht mehr, selbst die christlichen sekten stoßen die leute zwar aus und machen sie seelisch fertig, aber haben niemanden gekillt.

Man darf diese sache nicht, so wie es getan wird, überbewerten und als normalfall in muslimischen familien ansehen oder als regelfall.

Aber man darf das problem auch nicht wegdiskutieren welches zweifelsohne besteht


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 10:53
@shionoro

Natürlich gibt es keine deutschen Ehrenmorde;hier nennt man es nur Familiendrama.

Wenn ein Familienvater seine vier Kinder absticht weil die Mutter einen neuen Lover hat läuft es aufs gleiche Raus.

Überall finden hier deutsche Ehrenmorde statt


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 11:04
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb: Überall finden hier deutsche Ehrenmorde statt
Blödsinn. Ein Familiendrama, wegen eines neuen "Lovers" hat Eifersucht, als Tatmotiv, ein Ehrenmord hat religöse und/oder kulturelle Hintergründe, als Tatmotiv, aus jenem Grund sind Opfer von Ehrenmorden auch nicht nur untreue Ehefrauen, sondern auch Jugendliche.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 11:15
@capspauldin

Aus der Seite vorher, habe ich einen Artikel gepostet, der die Unterschiede zwischen Ehrenmord und Familiendrama eindeutig benennt. Vlt. solltest Du diesen erst einmal lesen, bevor Du hier mit brachialem Getöse Deine Ansicht in den Thread ballerst.

Wobei ich nicht relativieren möchte. Sicherlich gibt es auch unter Deutschen hier und da einen Mord bei dem die Ehre verletzt wurde.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 11:20
@Gwyddion


Ohja so lasset uns einen Zeitungsartikel nehmen der uns alles erhellen wird.

Hier und da ein deutscher Ehrenmord ,öfter kommt er bei anderen auch nicht vor.

So what .

Was Wolle aber nicht erkennen will oder kann, Eifersucht basiert auf einer kuturellen Tradition.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 11:31
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Eifersucht basiert auf einer kuturellen Tradition.
Eifersucht basiert aus reinem Macht- und Besitzdenken. Das hat nichts mit kultureller Tradition zu tun und hat schon gar keinen religiösen Charakter.
Wenn du jedoch Deine These mit Beweisen ( müssen ja keine Zeitungsartikel sein ;) ) untermauern kannst, dann setze bitte Links, ich bin ja nicht Erkenntnisresistent und kann durchaus auch mal meine Meinung revidieren.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 11:40
@Gwyddion

Aber wenn Eifersucht keinen religiösen Charakter hat, dann gibts bei den Moslems doch keine Ehrenmorde religiös bedingt wie oben nämlich billig unterstellt wurde


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 11:44
@capspauldin

Dann les Dir mal im Inet oder anderen Medien die Geschichte der ermordeten Arzu durch. Dann wirst Du sehen, das der Hauptauslöser für den Mord nicht die Eifersucht war.

Zudem habe ich nirgendwo unterstellt, das Ehrenmorde rein auf das Konto von Moslems gehen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 12:15
Es ist weder reine Eifersucht, noch Kultur, die zu einem Ehrenmord oder einem Familiendrama führt führt, sondern ene vielzahl an psychologischen und sozialen Faktoren. Oder einfach ausgedrückt, niemand der geistig gesund ist, bringt seine Tochter um,weil sie ein Minirock trägt oder seine Frau und seine Knder, weil sie einen neuen hat, auch wenn jemand sehr religiös oder besonders eifersüchtig ist. darunter liegen tief verwurzelte Neurosen.

Es ist natürlich viel einfacher, daraus nen kulturelles Unterlegenheitsmerkmal zu kreieren :D
Das geht sogar bei Familiendramen, als die BILD-Zeitung eine Zeitlang über Fälle berichtete,in denen Mütter ihre Babys töten, hat irgendein CDU Politiker versucht, daraus wieder ein DDR-Ding zu machen und behauptet, es läge daran, das die Abtreibungspraxis in der DDR so locker war. Völliger Bullshit war das natürlich, aber man hatte ein einfaches Erklärungsmodell bei der Hand.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 12:24
@Obrien

Unbestritten ist: Der Psychologische Faktor ist nicht zu unterschätzen.
Auch unbestritten ist: Der Kulturelle Hintergrund ist auch nicht zu unterschätzen. Innerhalb der Kultur haben sich Zwänge entwickelt, Lebenseinstellungen, Klan- bzw. Familienstrukturen. Diese Kulturen haben sich über Jahrhunderte entwickelt. Werden diese Strukturen durchbrochen... so kommt es zu übermäßigen Irritationen bei den Familien, zu Flecken in der weißen Weste die die Denkweise "Es hat sich immer bewährt" regelrecht torpediert.

Das Wort, ich zitiere aus Deinem Post
Zitat von ObrienObrien schrieb:kulturelles Unterlegenheitsmerkmal
kann ich so nicht stehen lassen da es impliziert, das man andere Kulturen als minderwertig ansieht; und das eher nazi-mäßig rüberkommt. Nein, andere Kulturen haben andere Sitten aber man muss diese nicht mögen.


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 12:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Innerhalb der Kultur haben sich Zwänge entwickelt, Lebenseinstellungen, Klan- bzw. Familienstrukturen.
Bei uns zum Beispiel die Zwanghaftigkeit, auf calvinistische Art zu rackern,
sich krank zu arbeiten, um damit anschließend damit seine Heilung bezahlen zu können ...

Wenns nicht klappt, löscht man schon mal seine Familie aus.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.06.2012 um 12:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:kann ich so nicht stehen lassen da es impliziert, das man andere Kulturen als minderwertig ansieht;
Das trifft doch die Sache auf den Punkt, heutzutage messen wird doch alles in Kultur, die Faulen Griechen und Italiener dessen Kultur es schuld ist dass sie Bankrott sind. Und dazu kommt noch der deutsche Chauvinismus, wo wir glauben dass ohne uns die Welt zusammenbricht und wir die beste Kultur aller Zeiten haben.


Anzeige

melden