Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 19:29
mein lieber freund, der sexismus muslimischer prägung ist mir ebenso zuwieder wie der sexismus deutscher schrebergartenprägung. allerdings ist es dumm zu behaupten, es gäbe keine besonderheiten muslimischen machismos. das heißt NICHT, jeder muselmane ist frauenfeindlich, aber kuriositöten wie tipps zur abmeldung vom schwimmunterricht auf muslimmarkt. de etc sind sicherlich kein produkt der einteilung in "starkes geschlecht, schwaches geschlecht", wie sie in vielen kulturkreisen herrscht.

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

20.09.2007 um 20:32
Es gibt auch christlichen/abendländischen Machismus ...

Was sind denn die "Besonderheiten"?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

21.09.2007 um 11:19
>Wer Zina begeht (unerlaubten Geschlechtsverkehr) dem droht Allah harte Strafen im Jenseits an - <
wenn dem so ist,wieso maßen sich Menschen (Familienangehörige/Scharia-Gerichte) dann an, darüber in dieser Welt zu richten ??? Das ist dann in meinen Augen so was wie Gotteslästerung.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

21.09.2007 um 21:05
Nicht Gotteslästerung... würd ich nu ned grad sagen. Aber der Schuldige hat seine Strafe auf der Erde verbüsst und somit wird ihn Alah sicher nicht noch einmal bestrafen. Was mit den Leuten ist die sich dem Richterspruch Alahs vorgedrängt haben , weiss ich nicht... erfreut darüber wird er sicher nicht sein.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.10.2007 um 18:31
Link: stern.de (extern)
Und überhaupt sei auch die Politik der Bundesrepublik Deutschland mitschuldig an ihrem Tod. Denn: "Weil hier die Frauen so viele Rechte haben, werden sie unverschämt".
und solche Arschpiraten werden nicht sofort ausgewiesen oder gleich eingesperrt ? :(
Kann die Polizei erst was dagegen machen wenn es zu spät ist ???


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.10.2007 um 18:34
Solche traurigen Beispiele zeigen leider, dass einige keine Ahnung von ihrer Religion haben.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.10.2007 um 19:24
Ich hasse Menschen die wegen ihrer achso tollen Ehre Menschen umbringen.
Frauen sind kein Vieh,
Ich hasse diese primitiven Kulturen die Frauen noch so behandeln.

MAn sollte Frauen helfen wenn die sich vor ihren Männern bedroht fühlen,
es darf nicht sein da erst was getan wird nachdem die Frau tot ist.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.10.2007 um 19:26
Da stimme ich Dir vollkommen zu.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.10.2007 um 19:30
"Das Berliner Landgericht hatte heute einen der drei angeklagten Brüder zu einer Jugendstrafe von neun Jahren und drei Monaten verurteilt, was nur knapp unter der Höchststrafe liegt. Der zur Tatzeit 18-jährige Ayhan hatte zuvor gestanden, seine Schwester aus nächster Nähe erschossen zu haben. Die beiden älteren Brüder (25 und 26 Jahre) wurden freigesprochen. Beide waren angeklagt, die Tat mitgeplant und unterstützt zu haben. Eine Mittäterschaft habe das Gericht aber nicht nachweisen können, so die Urteilsbegründung."

^^ und sowas ist dann das tolle Ergebnis.. wo ist da denn die Gerechtigkeit???


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2008 um 16:18
48 Menschen wurden seit 1996 in Deutschland Opfer von sogenannten "Ehrenmorden" - das ergab im Mai 2006 eine Untersuchung des Bundeskriminalamts. 36 der Opfer waren Frauen.

Ein Ehrenmord ist nach dem BKA-Bericht ein Mord, der "aus vermeintlich kultureller Verpflichtung heraus innerhalb des eigenen Familienverbands verübt wird, um der Familienehre gerecht zu werden".

Die meisten Fälle spielten sich in türkischen Familien ab. Die Täter waren zumeist Väter, Brüder oder Mütter der Opfer.

Nach dem juengsten Urteil, das Landgericht Mönchengladbach verurteilte Erol P. heute zur Höchststrafe, sollte allen klar sein, dass hier nicht die Insel der Gl[ckseligen ausgerufen durch das Grossmaul Erdogan ist.

Was traurig ist, bei den Hinterblieben bleibt die Angst vor Rache. Und dies in einem Rechtsstaat ,den ein Fundamentalist aus Ankara aushoehlen moechte.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2008 um 16:34
Naja die Familienehre wird in anderen Kulturkreisen sicher ausgeprägter sein als hier zu lande , aber die Ehre des einzelnen ist auch hier unantastbar es sei den ein Greenhorn hat wirklich kein Selbstwertgefühl.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2008 um 16:38
Ehrenmorde sind verachtenswerte Verbrechen und ein Mensch der in der Lage ist so etwas seinem eigenen Blut anzutun ist nicht besser als ein Tier.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2008 um 16:43
@informer:

na ja bei dem Erol kann man ja nicht von FAMILIENehre reden oder Kultur, wenn er seine Kinder fickt und seine Frau schlaegt.

Der Erol ist ein Schwein ohne Ehre.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2008 um 16:50
Welcher Erol gibt es eine Schlagzeile die ich nicht vernommen habe.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2008 um 19:02
Informer:Welcher Erol gibt es eine Schlagzeile die ich nicht vernommen habe.
.........
Kannst Du das bitte noch einmal auf Deutsch wiederholen? Danke


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2008 um 19:07
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:na ja bei dem Erol kann man ja nicht von FAMILIENehre reden oder Kultur, wenn er seine Kinder fickt und seine Frau schlaegt.Der Erol ist ein Schwein ohne Ehre.
Wer ist erol ,Wo steht oder wer behauptet das Erol das gemacht haben soll.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2008 um 22:38
@informer
ist schon eine Weile her: Er hat hier in meiner Nähe 8Mönchengladbach) seine Frau und Tochter erschossen.

Leider hat man vergessen, den Richter ebenfalls zur lebenslanger Haft wegen beihilfe zum Mord zu veruteilen.

gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Trotzdem durfte er unbescholten zu einem Sorgerechtsprozess vor dem Amtsgericht erscheinen. Obwohl der Richter während des Prozesses von der Ehefrau darauf aufmerksam gemacht wurde, das ein Haftbefehl vorliegt, durfte der kerl das Gericht verlassen.

Zwei Stunden später waren Frau und Tochter tot.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2008 um 22:40
Ein weiteres Beispiel für die Feigheit deutscher Richter gegenüber Gewalttätern.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.02.2008 um 23:07
Hier nochmal fuer INFORMER:
Mönchengladbach - Die Schwurgerichtskammer sprach den gebürtigen Türken des zweifachen Mordes und der Vergewaltigung schuldig und verurteilte ihn zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung. Außerdem stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest.
Welches Urteil mag Erol P., der seine Familie jahrelang tyrannisierte und unterdrückte, bis er schließlich seine Frau Rukiye und die gemeinsame Tochter Derya hinrichtete, erwartet haben?Der dreifache Vater schlug immer wieder brachial zu, bedrohte seine Angehörigen mit einem Küchenmesser. Einmal setzte er seine Frau in einem Wald aus. Mindestens 30 Mal soll er Rukiye vergewaltigt und missbraucht haben. Monate lang hielt er die Familie regelrecht gefangen, Mutter und Kinder durften nicht gemeinsam die Wohnung verlassen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

19.02.2008 um 15:05
Ja jetzt kann ich mich errinern an die Tat , also sollte ich ein Angehöriger dieser Frau sein dann würde ich ihn Lebend in einer Grube von 10 Metern vergraben wahrscheinlich würde ich noch an dieser Stelle einen Baum stäckling bepflanzen.In diesem Moment hätten auch für mich keine Weltlichen noch Jenseitlichen Gesetzte wirkung noch würde ich einer Aufklärung anstreben.


Anzeige

melden