Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.04.2009 um 03:03
25h.nox,

ihre passiv schuld liegt in der weitergabe der tradition

Und warum die "Rück"-Besinnung auf Traditionen?
Kennst Du die Theorie, wonach bei Halt- oder Perspektivlosigkeit automatisch ein Verfall ins Konservative stattfindet?

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass die Familien der Täter - bis auf die "verwestlichten" Töchter - nicht integriert waren.

Liegen DA nicht vielleicht die "Gründe" der Taten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.04.2009 um 04:02
@niurick also
wonach bei Halt- oder Perspektivlosigkeit automatisch ein Verfall ins Konservative stattfindet?
das hätte ich mich nciht getraut hier zu sagen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.04.2009 um 11:34
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich verwette meinen Arsch darauf, dass die Familien der Täter - bis auf die "verwestlichten" Töchter - nicht integriert waren.
Man muss aber nicht unbedingt "westlich" sein, um hier integriert zu sein, oder?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.04.2009 um 11:35
Das ist jetzt eine unabhängige Frage.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.04.2009 um 11:44
Morgen Leute.

Das ist mir klar, dass Menschen mit ausländischem Hintergrund, die in Deutschland so einen Mist bauen wie alte Menschen zusammenschlagen oder Ehrenmorde begehen in ihrer Heimat auch nicht unbedingt erwünscht sind.

In der Türkei (weil ja hier irgendwo das Beispiel Anatolien kam) sind Ehrenmorde ausdrücklich und per Gesetz verboten, da kann sich keiner mit ,,beschmutzter Familienehre" rausreden.
Da sagt der Richter wahrscheinlich:,,Tja, tut mir ja leid, du bekommst trotzdem lebenslänglich, Mord bleibt Mord!"

Und was dort geschieht, wenn Jugendliche grundlos einen alten Mann fast totprügeln, kann ich mir auch gut vorstellen: Keine lange Diskussion wegen Nachsicht und ähnlichen Geschichten, sondern Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung, fertig ist die Kiste.


@niurick

Wenn ich mir die Millionen an vernünftigen, normalen Menschen mit ausländischem Hintergrund in Deutschland anschaue, die sich aktiv an der Gesellschaft beteiligen und die hiesigen Gesetze akzeptieren, dann hat die Integration offenbar ziemlich großen Erfolg.

Manche Leute VERWEIGERN sich aber ganz einfach, manche Leute wollen auch in Deutschland genauso leben, nach den gleichen Gesetzen und Gebräuchen, wie in ihrer Heimat.
Bedeutet: Mann ist unumschränkter Herrscher, Frau hat immer zu tun, was Mann sagt und ansonsten unsichtbar zu bleiben.
Und dieses ,,absoluter Boss-Gehabe" wirkt sich aus meiner Sicht auch darauf aus, wie sich die vor allem männlichen Kinder verhalten, diese glauben dann auch, sie hätten alle Rechte der Welt und dürften machen, was sie wollten.

In Deutschland DÜRFEN Frauen eben auch leichtbekleidet auftreten, sie DÜRFEN ins Schwimmbad oder in die Disko oder einen Freund vor der Ehe haben.

Wenn das nicht mit irgendwelchen Bräuchen in anderen Ländern zusammenpasst:
Schön. Von mir aus. Wir sind hier aber nicht in diesen anderen Ländern, sondern wir sind hier in Deutschland, hier ist das vollkommen in Ordnung.

Dagegen ist es nichts weiter als ein mieses Verbrechen, junge Frauen umzubringen, allein weil sie etwas tun, was sie dürfen und was hier völlig normal ist.
Da gibt es für mich dann auch keine blöden Entschuldigungen wie ,,die hat die Ehre der Familie verletzt"! Was gibt es denn ehrloseres, die eigene Tochter oder Schwester wegen so einem nichtigen Grund wie einem Diskobesuch zu töten?

Und nein, für solche Leute habe ich absolut kein Verständnis.

Wenn sie freiwillig nach Deutschland kommen und hier dauerhaft leben wollen, dann haben sie aus meiner Sicht grundsätzlich erstmal die Inhalte des Grundgesetzes und des Strafgesetzbuches zu akzeptieren, gerade an den Inhalten des Grundgesetzes darf kein Weg vorbeiführen.
Ist dies akzeptiert und anerkannt, dann ist es überhaupt kein Problem für mich, mich auch in gewissen Dingen zu verändern, um Integration zu erleichtern, siehe mein Beispiel mit dem Schweinefleisch bei Moslems.
Ich helfe gerne persönlich bei der Integration, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Das ist für mich auch allgemein ein wichtiger Punkt, Integration kann nicht vorgeschrieben werden, sondern muss von den Menschen durch gemeinsamen Umgang gelebt werden.
Dieser gemeinsame Umgang braucht jedoch Regeln und ich würde jetzt mal sagen, das Grundgesetz und das darauf aufbauende Strafgesetzbuch sind keine ganz üblen Regeln.

Die Bekenntnis zum Grundgesetz ist elementar für mich und zwar für alle länger in Deutschland lebenden Menschen.
Das ist einer der ganz wenigen Punkte, wo ich absolut nicht mit mir reden lasse, dazu stehe ich auch ;).

Und ich wiederhole:
,,Wenn jemand unbedingt an den Gebräuchen seiner Heimat festhalten will und diese dem Grundgesetz zuwider laufen, dann hat diese Person auch in Deutschland nichts verloren. Der Inhalt des Grundgesetzes ist indiskutabel für mich, besonders die ersten Paragraphen."


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.04.2009 um 07:56
Der Fall um die totgeschlagene Gülsüm nimmt immer bizarrere Formen an...
Evtl hat der Vater auch schon die Mutter umgebracht:
Mittlerweile untersucht die Mordkommission die Rolle des Vaters auch in einem anderen Todesfall in der Familie. 1996 erschien der Kurde morgens im Einwohnermeldeamt der Stadt Rees und erklärte, seine Ehefrau sei im Krankenhaus gestorben. Die Beamten zeigten sich betroffen, wussten sie doch, dass die mehrfache Mutter an Krebs erkrankt war. Doch ein Anruf in der Klinik ergab jedoch: Seine Ehefrau lebte noch.

Am nächsten Morgen fanden Passanten die Leiche der Kurdin im Teich des Krankenhauses. Die Polizei erklärte damals, sie habe sich ertränkt. Doch die Frage blieb: Wie konnte der Ehemann seine Frau morgens für tot erklären, wenn sie sich erst in der folgenden Nacht selbst tötete ? “Die Kripo nimmt die Sache ernst”, sagte gestern ein Sprecher der Polizei. Entsprechende Ermittlungen seien aufgenommen worden.
http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/693335/Auch-Guelsuems-Mutter-ermordet.html

Und da die in der Türkei, nahe der syrischen Grenze, stattgefundene Beerdigung auch noch von der Kommune bezahlt worden ist, ist davon auszugehen dass alle 13 Mitglieder der Familie (Vater bezog Hartz IV und Sohn ALGI) von sozialen Transferleistungen leben. Eine echte Investition in die Zukunft des Landes....
Tochter musste sterben weil sie die westliche Art zu leben für sich entdeckt hat und die, die diese Tat beschlossen hatten weil sie den Westen mit seinen Werten zutiefst ablehnen, leben aber gerne vom Geld des Westen


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.04.2009 um 11:16
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:und die, die diese Tat beschlossen hatten weil sie den Westen mit seinen Werten zutiefst ablehnen, leben aber gerne vom Geld des Westen
Man muss aber sagen, dass der Westen auch gerne auf RIESEN Kosten anderer Kulturen und Länder lebt/e.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.04.2009 um 12:05
was für ein schwachsinniger vergleich

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.04.2009 um 12:07
oder willst du sagen,
dass der islam sowas wie kolonialismus hier betreibt und sich benehmen kann wie er will ?

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.04.2009 um 12:08
dieser mord an gülsüm s. war in meiner tageszeitung eine titelschlagzeile wert.

mir nichtmal mehr, diesen artikel zu lesen

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.04.2009 um 12:13
Vielleicht sollte man solche Morde, wie das Letzte, die zu tiefst schrecklich, menschenverachtend und erbarmunglos durchgeführt worden ist, als das Deklarieren, was es ist. Und zwar, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ich habe mir Gedanken gemacht, über diesen abscheulichen Mord und andere Tötungsdelikte in der BRD. Vielleicht sollten wir anfangen, Morde im Zusammenhang, mit Begriffen wie "Ehre" und "Stolz", als das Deklarieren, was es ist, ein abscheulichen Mord.

Für mich hört sich "Ehrenmord" an, wie eine Einladung zum Mord, bzw Gerechtfertigung. Gerade das aufgeklärte Deutschland sollte in der Hinsicht besser damit umgehen können, um Begriffe wie "Ehre" und "Stolz" zu vermeiden, für mich hört sich das wie eine Doppelmoral an, wenn einigen Blätter(Zeitungen) von Ehrenmord sprechen, vielleicht sogar, *etwas weit hergeholt* :), sanfte Hetze..

Was denkt Ihr darüber?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.04.2009 um 20:18
also ein appell an die medien,
bitteschön dann doch ausgewogen zu berichten um die umstände,
am besten also gar nicht, oder was ?

was hier einige blätter aus den morden innerhalb deutschlebender immigrantenfamilien machen ist zwar demagogie
aber nichtsdestotrotz in keinster weise zu verschweigen.

wenn auch die berichterstattung einseitig und auch fremdenfeindlich erscheint,
so ist von anderer, eigentlich betroffener seite hierzulande kaum ein statement zu vernehmen ?

was s


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.04.2009 um 20:19
ohne fragezeichen
und was s heisst eigentlich

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.04.2009 um 20:27
Zitat von buddelbuddel schrieb:wenn auch die berichterstattung einseitig und auch fremdenfeindlich erscheint,
Fremdenfeindlich erscheint es doch nur denen, die insgeheim solche Sachen gutheißen oder lieber verschweigen würden. Und in diesem Falle heißt schweigen Zustimmung.
Diese Ehrenmorde sind Bestandteil der eingeführten Kultur der entsprechenden Migranten und von daher muss darüber berichtet werden. Es muss ganz klar werden, dass dies nichts mit einem Familiendrama zu tun hat, sondern noch viel verabscheuungswürdiger ist denn mit jedem Ehrenmord wird auch ein Teil unserer Freiheit der Gesellschaft ermordet


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.04.2009 um 22:13
Von Totschweigen hat doch keiner was von geschrieben. Wieso verdreht ihr beide mir die Wörter im Mund?

Und against nwo, achte auf deine Schreibweise! Ich wünsche mir "insgeheim" sowas sicherlich nicht!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.04.2009 um 22:55
Ich finde man sollte solche Verwandte die in Deutschland leben und sagen "Yes we can Ehrenmord" solche sollten aus Deutschland rausgeschmissen werden und der Staat hat soviele Probleme, wieso wird nicht EINES davon gelöst?


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.04.2009 um 22:56
@Prometheus

Mit dieser Meinung stehst Du wohl nicht alleine da, aber schaffe da erst mal eine Gesetzesgrundlage. Es ist schon schwer genug Mehrfachtäter aus Deutschland zu verweisen.


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.04.2009 um 23:03
@Prometheus

Wenn man solche wie du es beschreibst einfach so Rausschmeißen könnte aus Deutschland dann würden die Behörden das sicher auch machen, nur geht das eben nicht so einfach.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.04.2009 um 23:05
Und wie soll man solche Äußerungen gerichtlich belegen? Ich sehe da keine Chance.


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.04.2009 um 23:07
@samael23

Das gibt es auch keine Chance weil es wie schon gesagt für solch ein vorgehen keine Gesetzliche Grundlage gibt.


Anzeige

melden