Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.03.2009 um 14:22
Pallas@

Ich habe nicht DICH gemeint, sondern die allgemeine Wirkung der besonders beliebten Fokussierung auf Missstände in der muslimischen Gemeinschaft durch die Medien und in Foren in Deutschland

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.03.2009 um 14:23
Zitat von blowcocainblowcocain schrieb:Das mit dem ständigen Lächeln bezweifle ich aber zumindest müssen sie sich nicht ständig vom großen Bruder überwachen
Manchmal ist es auch der "kleine" Bruder.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.03.2009 um 14:25
@Pallas

Sicher manchmal auch der Schwager oder sonstwer ich hatte nur keine Lust dazu alle in frage kommenden hier aufzuführen


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.03.2009 um 14:28
@Pallas

Ich hatte einmal eine bekannte, das war das so mit dem kleinen Bruder der kleine Knirps war 12 und sie 17. Der kleine Knirps mit seinen 12 Jahren hatte zuhause mehr zu melden als seine fast Volljährige Schwester.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.03.2009 um 14:30
Es muss aber scheinbar erstmal in den Focus geraten um als Tatsache in unserem Land wahrgenommen zu werden. Den Schleier darüber zu ziehen ist wenig hilfreich. Nicht focussieren und verschleiern hat man auch Ewigkeiten bei den Integrationsanforderungen gemacht. Man durfte keine Forderungen aufstellen weil zu schnell ein dämlicher Verdacht die Rund emachte... und nun, nun steht man da und sieht die Scherben der Nicht-Forderungspolitik! Ergebnis sind bei der größten Einzelgruppe der Migranten 30% der Kinder, welche hier geboren sind, haben keinen Schulabschluss. So etwas kommt dabei heraus, wenn man etwas sich selbst überlaässt und die Öffentlichkeit nicht darüber diskutiert und Meinungen an die Politik weitergibt


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

11.03.2009 um 15:01
Selbst in der Türkei war man froh, dass das Thema Schandmord endlich zur Sprache gebracht wurde. Denn die Türkei hat mit den Schandmorden auch ein echtes Problem.
Ich zitiere mal aus Qantara:
In einer von der türkischen Regierung und der EU bezahlten Studie der Universität Ankara wurden jetzt über 8000 Frauen zu Gewalt in der Ehe befragt.

39 Prozent davon waren der Ansicht, dass es berechtigte Gründe für ihren Ehemann geben könne, gegen sie gewalttätig zu werden. Genannt wurden: Verweigerung von Geschlechtsverkehr, Vernachlässigung der Kinder, verschwenderisches Verhalten, dem Mann widersprechen, das Essen anbrennen lassen.

Der türkische Psycho- und Sexualtherapeut Halis Cicek, der seine Praxis in Berlin-Kreuzberg hat und mit einer Deutschen verheiratet ist, ist mal wieder zu Besuch in seiner Heimat Ostanatolien. Seine vier Schwestern leben hier. Alle wurden mit Cousins verheiratet, in die Ehe gezwungen - außer einer.

Nur knapp konnte Cicek als Junge verhindern, dass diese Schwester sich erhängte. Sie liebte einen anderen, wollte lieber sterben, als den für sie ausgesuchten Mann akzeptieren.

Auch heute werden im Süden und Südosten der Türkei noch immer 40% der Frauen zwangsverheiratet, in Ankara sind es 22%.
(...)
"Die Zeitungen berichten etwa jeden dritten Tag von einem Ehrenmord, das sind rund 150 im Jahr. Und das ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs", sagt Pinar Ilkkaracan von WWHR in Istanbul. "Aber wir sind sehr glücklich, dass das jetzt überhaupt öffentlich wird.
Ganzer Artikel: http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-502/_nr-37/_p-1/i.html (Archiv-Version vom 15.08.2009)

Da ist es doch nur anzuraten, dass jeder hier stattfindende Schandmord öffentlich gemacht wird, damit alle geistig Verwirrten, die meinen so etwas wäre normal und legitim, mitbekommen dass es nicht ok ist und streng geahndet wird.


melden
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 20:00
LOL gestern hab ich bei Mäkkens live erlebt, wie die Mieze vonnem Türken die Hosen dermaßen an hatte, das glaubt ihr garnich :D

Die hat den zurück ins Mc gezogen, der hat gespeckert aber konnte nichts wirklich gegen die ausrichten und irgendwie musste er doch aber cool wirken vor seinem halben Dutzend anderen türkischen Kolläggen die im Übrigen alle dieselbe Lederjacke anhatten :D :D :D

Naja....die sind dann einzeln wieder nach Hause gegangen, das war ein herrliches Schauspiel :D


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 20:07
@GilbMLRS
Ich versteh kein Wort. Auch fuer dich gilt:
Woher willst du wissen, ob er nicht Deutscher ist? Bleiben braune und scharze Menschen fuer dich immer Auslaender?


ps.Genau wegen Leuten wie du, haben die ganzen "Migranten"kinder identitaetsprobleme


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 20:08
Auch wenn es jetzt nicht deine Absicht war, aber trotzdem..


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 20:15
Woher willst du wissen, ob er nicht Deutscher ist? Bleiben braune und scharze Menschen fuer dich immer Auslaender?

Blaaablaaaablaaaaa denkste ich guck erst auf seinen Ausweis? Meine Fresse Herrgott lass Hirn vom Himmel regnen, die Welt funktioniert nur, weil es Stereotype gibt von mir aus kanner auch nen bengalischer Hochchinese aus dem nigerianischen Bergland in der hohen Tatra gewesen sein. Aber es verdeutlicht die Situation ungemein, wenn ich "Türke" schreibe, weil man dann mit ganz kurzen und knappen Worten ein Bild von der Situation im Kopf hat!

Warum umständlich, wenns auch einfach geht? Wegen der PC? Die geht mir sonstwo vorbei, wenn einer durch die Nase spricht und rosa Handtaschen trägt, dann isser in meinen Augen auch nen Schwuler ohne dass ich ihn nach seinen Interessen frag.

Und die Abstammung war bei dem Kerl sowas von eindeutig (in Abhängigkeit der Häufigkeit zugereister Nationalitäten) und nur darum ging es, sich die Situation zu visualisieren, denn vom Auftreten her entsprach er nunmal dem Gängigen, was man so kennt und als solches interpretiert.

Bleiben braune und scharze Menschen fuer dich immer Auslaender?

Braune sind bei mir Nazis und Schwarze sind Schwarze. Den Ausweis der Leute kenn ich nich also kann ich auch nich auf Anhieb mutmaßen, welcher Nationalität er angehört!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 20:31
sei mal ehlich hip hop hören nur westler und emiraten araber, bei andern nennt man soiwas bander music

sowas würd ich nie hören bander kallu karbri guh


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 20:36
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Genau wegen Leuten wie du, haben die ganzen "Migranten"kinder identitaetsprobleme
Ne, "die" haben Identitätsprobleme, wenn sie nicht vernünftig Deutsch, noch ihre Muttersprache als Zweitsprache (zum Beispiel Türkisch oder Pakistanisch) sprechen (schreiben, lesen, verstehen) können. Schuld daran haben ihre Eltern.

Und wegen "Leute wie du", @dont_panic bleiben "sie" auf ihrem Level hängen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 20:50
@aishah07

Meinst du jetzt wirklich, du weisst mehr als ich weiss? Ich haenge wohl eher mit Auslaendern und Migrantenkinder rum als du, oder? ICh weiss wohl besser, wie gut deutsch sie sprechen.

Aber, du hast Recht, bei meinchen Kids, haben die Eltern eine sehr grosse Schuld.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 20:52
@GilbMLRS
Okey, ich war etwas grob, aber das was ich schrieb war ja nicht nur an dich, sondern alle anderen auch.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 20:53
ps.Genau wegen Leuten wie du, haben die ganzen "Migranten"kinder identitaetsprobleme"""

roberto blanco oder wie...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 20:55
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Ich haenge wohl eher mit Auslaendern und Migrantenkinder rum als du, oder?
Das mag sein, @dont_panic
Ich "hänge" nicht rum... und wenn die, mit denen du rumhängst so gut Deutsch sprechen wie du - dann weiss ich mehr als du.

Identitätsprobleme hattest du ja angesprochen. Welches ist deine Identität?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 21:05
@aishah07

Fuer mich ist das auch noch nicht so klar. Klar ist, das ich in Deutschland aufgewachsen bin. Ansonsten, will ich kein Deutscher sein, und auch kein Tuerke oder sonst was. Mich interessiert der ganze shit net. Ich bin einfach wie ich geboren wurde. Ich versuch meine Zeit nicht so sehr damit zu verschwenden.


Wenn mich aber jemand auf der Strasse fragen wuerde, dann wuerde ich so antworten:
Ich bin in Deutschland geboren, aber meine Eltern stammen aus Timbuktu.

Ist aber leider zu lang.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 21:26
identitätsprobleme werden durch "ich bin muslim" ersetzt

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.03.2009 um 22:12
@buddel

ja so auch,

oder

wenn zu mir meine Verwandten usw
dann bin ich der aus Hawaii.

wenn die Medien kommen, dann bin ich Deutscher.

so waere doch jeder gluecklich.

Ich bin Deutscher fuer die einen und Inder fuer die anderen.

Nur das, fuer was ich mich halte, ist dann etwas anderes.


Anzeige

melden