Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 19:57
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Am Besten gleich Sippenhaft
Wenn ich mir, wie gesagt, dass Verhalten und die Aussagen der Familie anschaue, dann könnte ich in diesem Fall dazu tendieren aber selbstverständlich würde ich nicht dafür plädieren da es rechtlich nicht zulässig ist und ich mich doch lieber immer im Rahmen des rechtlich zulässig und möglichen bewege

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:00
"besonders niedere Beweggründe"

Welcher Mord hat nicht "niedrige Beweggründe" außer vlt ein Mord an seinem Peiniger?

Na ja er ist ausgepflippt, hat die Kontrolle über sich verloren und hat mit dem Messer auf seine Schwester eingestochen. Was ist hier "niederer" als bsp. ein Vergewaltigungsmord, Eifersuchtsmord oder dergleichen?


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:01
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Wenn ich mir, wie gesagt, dass Verhalten und die Aussagen der Familie anschaue, dann könnte ich in diesem Fall dazu tendieren aber selbstverständlich würde ich nicht dafür plädieren da es rechtlich nicht zulässig ist und ich mich doch lieber immer im Rahmen des rechtlich zulässig und möglichen bewege
*grins*


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:02
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Na ja er ist ausgepflippt, hat die Kontrolle über sich verloren und hat mit dem Messer auf seine Schwester eingestochen.
23 Mal ????????????????????????????????


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:04
@imislamdaham

Das Motiv ist hier das Problem. Es geht um einen fanatischen religiösen Hintergrund. Um eine Indoktrinierung von Geburt an, die sich natürlich innerhalb jedes Kulturkreises offenbaren kann, aber nirgends so dem Versuch unterliegt "schön" geredet zu werden, wie hier im vorliegenden Fall.

Eine gewisse zugrunde liegende "Mentalität", ist hier nun mal nicht zu verleugnen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:06
Ja auch wenn es 100 Mal wären

Es sind niedere Beweggründe, wie immer bei Morden, die zu lebenslänglich führen!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:10
schmitz@

Ja aber inwiefern sind die Beweggründe der Tat dann besonders niedrig? Eher müsste man doch sagen, dass er sich selbst in einer gewissen Zwangslage befand, so wie das auch häufig bei Eifersuchtsmorden der Fall ist

Mir geht es aber nicht um die Anfechtung des Urteils (ich sitze 800 km weiter südlich und habe keinerlei Hintergrundinformationen), sondern um Againsts "Nachtreten"


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:13
Hat die Familie eigentlich noch andere Töchter?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:14
Ach kommt genug deutsche bringen ihre gesamte Familie um da spielt es keine Rolle mehr ob Ehrenmord oder nicht.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:15
@imislamdaham

Jetzt vergleichst Du die sture religöse Konditionierung tatsächlich mit der Unfähigkeit, sich über seine inneren psychologischen Zwänge hinwegsetzen zu können, bringst gleichzeitig aber auch die Verbindung zu Tage, dass es sich hier tatsächlich um Mord aus Eifersucht gehandelt haben könnte, was bei Bruder und Schwester natürlich noch eine zusätzlich "Brisanz" enthält.

Sollte man am Ende daraus ableiten können, dass eine gewisse Art der Erziehung diese Handlungsweisen vielleicht begünstigen kann,-mal ganz auf den kulturellen Hintergrund bezogen?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:23
schmitz@

Ja - Da gibt es nix zu leugnen

Obdachlosigkeit wie wir sie auf unseren Straßen sehen, wird bsp. durch die Mentalität des Fallenlassens von abgerutschten Familienmitgleidern in westlichen Gesellschaften begünstigt

Natürlich gibt es Verhaltensweisen, die unter bestimmten kulturellen Bedingungen begünstigt oder vermieden werden


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:23
schmitz@

Ja - Da gibt es nix zu leugnen

Obdachlosigkeit wie wir sie auf unseren Straßen sehen, wird bsp. durch die Mentalität des Fallenlassens von abgerutschten Familienmitgliedern in westlichen Gesellschaften begünstigt

Natürlich gibt es Verhaltensweisen, die unter bestimmten kulturellen Bedingungen begünstigt oder vermieden werden


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:26
ImIslam

Vielleicht "trete ich da etwas nach" weil ir das gesamte Verbrechen so verabscheuungswürdig erscheint da es gegen das System gerichtet ist, in dem ich lebe. Der Mord war auch ein Mord an das Eingeständnis der Tochter, so zu leben wie man leben will. Dies ist für mich unbegreiflich! Und noch unbegreiflicher ist für mich die Reaktion der Familie


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:27
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Der Mord war auch ein Mord an das Eingeständnis der Tochter, so zu leben wie man leben will. Dies ist für mich unbegreiflich! Und noch unbegreiflicher ist für mich die Reaktion der Familie
Absolutes Word!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:32
Amen!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:40
Against@

Ich schätze dass das Urteil "lebenslänglich" sie geschockt hat. Damit hatten sie wohl nicht gerechnet. Ich finde es schon mal eine Frechheit, dass die Kameras die Ereignisse im Treppengang filmten bzw. dass die Journalisten ernsthaft versuchten, mit den depprimierten Familienmitgliedern im Treppenhaus Interviews zu führen.

Bei den letzten auch symbolisch für die Öffentlichkeit wichtigen Prozessen wurden harte Strafen gegen Muslime verhängt.

Die Justiz wird schon richtig entschieden haben, aber es besorgt mich, dass hier ein Medienproporz veranstaltet wird, um an dieser Familie ein Exempel zu statuieren, ähnlich wie es bei den U- Bahnschlägern war

Das steckt eineutig die Absicht dahinter, die Stimmung gegen Migranten aus dem muslimischen Kulturkreis aufzuheizen


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:43
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Sich über Gesindel dieser Art aufzuregen hat doch nichts mit Rechtsradikalismus zu tun, dies zeugt eher von einer gesunden Haltung gegenüber den Menschenrechten.
----------------------------------------------------------------------

...ich kann, dass auch nicht mehr hören, nur weil man solch ein Mord abartig findet.....als Nazi da zustehen....weil man nunmal Deutscher ist....und im übrigen ich finde das genauso abartig, dass ein Deutscher seine Familie umbringt ,weil er Geldsorgen hat.....


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:44
@imislamdaham
...es ist doch aber kein Einzelfall.....


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:46
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:aber es besorgt mich, dass hier ein Medienproporz veranstaltet wird, um an dieser Familie ein Exempel zu statuieren, ähnlich wie es bei den U- Bahnschlägern war

Das steckt eineutig die Absicht dahinter, die Stimmung gegen Migranten aus dem muslimischen Kulturkreis aufzuheizen
Nee nee, die Medien befriedigen nur die Gier der Menschen nach solchen Szenen. Randalierende Angehörige im Gericht macht sich immer gut, egal ob es Migranten oder Einheimische sind.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

17.02.2009 um 20:47
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Ich schätze dass das Urteil "lebenslänglich" sie geschockt hat. Damit hatten sie wohl nicht gerechnet.
Tja, dann hätten sie sich mal etwas mit dem hiesigen Strafrecht beschäftigen sollen denn wir sind nicht in Kabul
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Ich finde es schon mal eine Frechheit, dass die Kameras die Ereignisse im Treppengang filmten bzw. dass die Journalisten ernsthaft versuchten, mit den depprimierten Familienmitgliedern im Treppenhaus Interviews zu führen.
Ich finde sehr gut dass es gefilmt worden ist und somit die Bevölkerung einen Einblick in das Wesen dieser Familie, nebst ihren kulturellen Wertevorstellungen bekommt.
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Bei den letzten auch symbolisch für die Öffentlichkeit wichtigen Prozessen wurden harte Strafen gegen Muslime verhängt.
Das hat nichts mit der Religion zu tun, sondern mit der Tat als solchen. Sollen Muslime etwa Verständnis für derartige Taten erwarten dürfen?
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Die Justiz wird schon richtig entschieden haben, aber es besorgt mich, dass hier ein Medienproporz veranstaltet wird, um an dieser Familie ein Exempel zu statuieren, ähnlich wie es bei den U- Bahnschlägern war
Bsonders verabscheuungswürdige Verbrechen erhalten eben auch besondere mediale Aufmerksamkeit
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Das steckt eineutig die Absicht dahinter, die Stimmung gegen Migranten aus dem muslimischen Kulturkreis aufzuheizen
Oh, schlägt die muslimische Paranoia wieder durch....


Anzeige

melden