Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:03
Zitat von buddelbuddel schrieb:in moscheen der ditib wird das türkentum propagiert
das ist auch der Grund warum ich mich da fernhalte

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:16
ist doch scheisse,
dass du das als einen grund ansiehst
dein glaubenshaus zu meiden

darauf soll das nicht hinauslaufen

buddel


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:22
@buddel

Das ist eine schlichte Verallgemeinerung. Nicht in jeder DITIB-Moschee wird das Türkentum propagiert. Es gibt natürlich welche, aber nicht in allen.

Und was hat das überhaupt mit der Aktion zu tun? Du versuchst auch immer eine Ausrede zu finden.

Da wird das gemacht, hier wird dies getan, und deshalb ist das nicht gültig. Egal, was Muslime machen. Es gibt immer etwas auszusetzen, und dann heißt es: "Nächstes Beispiel, bitte!"


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:22
Naja, als Kurde aber neben einer türkischen Flagge zu beten, und während der Predigt zu hören, wie toll die Türkei ist, möchte ich auch nicht..


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:37
Ne Flagge hat in einer Moschee grundsätzlich am nichts verloren, das halte ich sogar für shirk. Wenn man es zu Ende denkt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:39
@Puschelhasi

So denke ich ebenfalls. Das gilt für alle Flaggen.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:40
Vielleicht denken die ja von DITB, dass türkischstämmige Muslime einen besonderen Draht zu Allah haben... Who knows ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:43
@Can

Ich würde eher sagen, dass dahinter die Kemalisten bzw. das Militär stecken. Diese üben bestimmt Druck auf DITIB. So erinnert man an die Prinzipien der Republik. Außerdem hat DITIB keine eigene politische Freiheit.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:43
@al-mekka

Nationalismus widerspricht dem Islam grundsätzlich, wenn ein Imam das nicht verstanden hat, würde ich seine Moschee auch nicht besuchen, höchsten um mit ihm darüber zu disputieren.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:50
@Puschelhasi

Das ist ein Problem in der gesamten islamischen Umma, vor allem aber in der Türkei. Der Nationalismus, welches aus Europa in die muslimischen Länder kam, ist noch heute ein Problem, welches auf eine freche und respektlose Art mit dem Islam vermischt wird.

Bei diesen Problemen muss man einfach aufklären und sagen, dass der Islam mit Nationalismus nicht zu tun hat.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:55
Schieb das nicht mal auf Europa zu. Immerhin waren es die Jungtürken die den "modernen" türkischen Staat gegründet, und für viele sogleich ihr Grab wurde.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 15:58
@Can

Der Nationalismus, so wie wir ihn kennen, kam durch die Kolonialisierung und durch andere Epochen in viele Gebiete dieser Welt. Das ist aber nicht böse gemeint.

Und woher denkst du hat Mustafa Kemal den Nationalismus kennengelernt. Durch die Osmanen? Er war mal eine zeitlang in Europa und hat dort die Werte kennengelernt, darunter auch den Nationalismus, der damals in Europa viel stärker present war.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 16:01
Niemand hat Mustafa Kemal und Evrin Pascha eine Kanone an den Kopf gehalten und gesagt, führt den Nationalismus ein. Du tust ja so, als ob Atatürk keine andere Wahl hatte.


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 16:02
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Das ist ein Problem in der gesamten islamischen Umma, vor allem aber in der Türkei. Der Nationalismus, welches aus Europa in die muslimischen Länder kam, ist noch heute ein Problem, welches auf eine freche und respektlose Art mit dem Islam vermischt wird.

Bei diesen Problemen muss man einfach aufklären und sagen, dass der Islam mit Nationalismus nicht zu tun hat.
Komisch das schon im Mittelalter die Europäer Das Osmanische Kernland als " Turchia "
bezeichnet haben ?

Die Gründung eines Nationalstaates war somit längst überfällig die Nation haben die Europäer schon vorher anerkannt :)


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 16:05
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Niemand hat Mustafa Kemal und Evrin Pascha eine Kanone an den Kopf gehalten und gesagt, führt den Nationalismus ein. Du tust ja so, als ob Atatürk keine andere Wahl hatte.
Du meinst wohl Enver Pascha.

Und nein, ich habe das nicht behauptet. Ließ nochmal genauer.

@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Komisch das schon im Mittelalter die Europäer Das Osmanische Kernland als " Turchia "
bezeichnet haben ?

Die Gründung eines Nationalstaates war somit längst überfällig die Nation haben die Europäer schon vorher anerkannt
Trtozdem waren die Osmanen nicht so nationalistisch orientiert. Dass es die Volksgruppe der Türken unter den Osmanen gab, habe ich auch nicht bestritten. :)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 16:06
@Can

der nationalismus war eben wie eine seuche, es hat viele länder überfallen, dagegen gab es keine arznei, viele erkrankten durch diese krankheit bis heute und atatürk war einer davon.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 16:11
Was soll ich den genauer lesen? Du hast keine Argumente vorzuweisen, sondern Ausreden ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 16:12
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Trtozdem waren die Osmanen nicht so nationalistisch orientiert. Dass es die Volksgruppe der Türken unter den Osmanen gab, habe ich auch nicht bestritten.
Ja aber dafür zu Islamisch und das ist nicht Gesund, und deswegen kam später auch die Heilung :)


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 16:12
@Can

Ich verstehe nicht, was ist daran eine Ausrede?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

31.05.2009 um 16:13
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ja aber dafür zu Islamisch und das ist nicht Gesund, und deswegen kam später auch die Heilung
Das ist deine persönliche Meinung, die ich respektiere. Du siehst also Nationalismus als eine Heilung.


Anzeige

1x zitiertmelden