Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.11.2009 um 13:09
Es ist ein Krieg bei dem es ehrenvoll ist wenn man sich zurückzieht, wenn scharf geschossen wird.
Die Weste wird nicht weisser wenn man den Schmutz mit Blut überdeckt.

Anzeige
melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.11.2009 um 13:09
meine meinung ist , daß wenn einer hier in der brd einen ehrenmord macht, sollte der oder die familie auf den schnellsten wege das land verlassen .


begründung : sie sind nicht gewählt sich in der brd einzugliedern und nach unserer verfassung und den gesetzen zu leben.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.11.2009 um 15:57
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Der sollte auch zum Imam in einer Moschee gehen mit seiner Frau.

In vielen fällen hat das geholfen.
Weil der Iman ja so ein guter Eheberater ist...und sie auf ihre Rolle im Familienbild des Islam hinweist und sicherlich darauf aufmerksam macht, dass der Mann die Frau bei Ungehorsam laut Koran...
Und wenn dann immer noch Ungehorsam vorhanden sein sollte, kann der Iman die böse, böse Frau ja auch auf die kulturellen Riten des Herkunftslandes aufmerksam machen....


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

05.11.2009 um 17:22
@bunsberg
selbsterständlich NACH der Haftstrafe wegen mordes!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.11.2009 um 14:57
Bestreiten und Schweigen: „Ehrenmord“ an Kurdin

Ein 49-jähriger Kurde hat am Freitag in Kleve bestritten, seine eigene Tochter der Familienehre wegen ermordet zu haben. Die gegen ihn erhobenen Vorwürfe träfen nicht zu, ließ der Vater von zehn Kindern über seinen Verteidiger beim Prozessauftakt vor dem Landgericht erklären.

Die Mitangeklagten, der Bruder des Opfers und ein Bekannter der Familie, schwiegen zu den Vorwürfen. Das Trio ist wegen gemeinschaftlichen Mordes angeklagt.

Die Familie war vor etwa 15 Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen. Der Vater soll seine Kinder „nach den traditionellen Regeln der Kurden und des Korans“ erzogen haben. Weil das 20-jährige Mordopfer keine Jungfrau mehr war und heimlich abgetrieben hatte, sollen der konservativ-muslimische Vater und der Bruder beschlossen haben, die junge Frau umzubringen, als sie davon erfuhren. Ihr Motiv sei gewesen, „die Familienehre wieder herzustellen“, so die Anklage.

„Ehrenmord“ von Rees: Keine weitere Bluttat Der 20-jährige Drillingsbruder der Ermordeten hatte nach seiner Festnahme im April die Tat in einer Polizeivernehmung gestanden. Die Frau sei „einem schrecklichen Verbrechen zum Opfer gefallen“, sagte der Vorsitzende Richter Christian Henkel am Freitag.

Unter dem Vorwand, ihr Fahrrad gefunden zu haben, soll der Bruder die 20-Jährige Anfang März im niederrheinischen Rees zu einem einsamen Feldweg gelockt haben. Während die junge Frau mit der Taschenlampe nach ihrem Rad suchte, habe der Bruder ihr von hinten ein Seil um den Hals gelegt und sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Dann hätten er und der 32-jährige Bekannte aus Russland das Gesicht der 20-Jährigen mit Knüppeln bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert.

Ein Spaziergänger hatte die grausam zugerichtete Leiche der jungen Frau an dem Feldweg entdeckt. Heute rahmen dort Pflastersteine eine kleine Gedenkstätte am Fuße eines Baumes. Trauernde haben dort Blumen und eine Engelsfigur aufgestellt. Am Baumstamm hängen Fotos der hübschen Gülsüm.

Als ihr Bruder den Gerichtssaal betritt, hat er seine schwarze Jacke über den Kopf bis tief ins Gesicht gezogen. Auf die Fragen des Gerichts antwortet der 20-Jährige knapp, sagt, dass er etwa sechs Jahre alt war, als die Familie nach Deutschland kam. Er habe die Hauptschule besucht und bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Dann kündigt sein Anwalt an, dass sämtliche als Zeugen geladene Familienmitglieder die Aussage verweigern werden.

Der Verteidiger des mitangeklagten Bekannten schilderte, dass der 32-Jährige im Mai 2007 aus Russland nach Rees gekommen sei, wo er Asyl beantragt habe. Mehrmals habe er Ärger mit der Polizei gehabt. Als sein Asylantrag abgelehnt wurde, wollte er ausreisen. Es habe jedoch Probleme mit seinen Papieren gegeben.

http://www.focus.de/panorama/welt/prozesse-bestreiten-und-schweigen-und132ehrenmordund147-an-kurdin_aid_451639.html



Schön, dass endlich mal die Medien es beim Namen nennen und nicht wie immer von den Türken reden...

Denn das Problem ist nicht der Islam, sondern die primitive, feudale Stammesgesellschaft der Kurden.


3x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.11.2009 um 15:26
@Since1453
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Denn das Problem ist nicht der Islam, sondern die primitive, feudale Stammesgesellschaft der Kurden.
Das Problem ist grundsätzlich der mordende Mensch.

Ob er für die Legitimation seiner Bluttat die Religion, die Tradition, die familiäre Verpflichtung oder seine menschliche Unzulänglichkeit nimmt, ist einerlei.
Sicherlich kommen Ehrenmorde in gewissen Kulturkreisen öfter vor. Hier liegt noch viel Aufklärungsarbeit vor der Brust der internationalen Gemeinschaft.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.11.2009 um 16:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Problem ist grundsätzlich der mordende Mensch.
Was ist der moderne Mensch ?

Wer ist moderner ?

Für mich persönlich sind Menschen, die ihre Familie abschlachten weil ihre Ehre es nicht zulässt dass ihre Tochter , die im Westen aufgewachsen ist westlich lebt oder einen Mann hat der nicht aus dem selben Dorf stammt oder nicht die selbe Nationalität/Ethnie hat, unterentwickelt.

Mag sein, dass Menschen die so leben und das gut heißen sich als Modern bezeichnen.
Das ist dann wohl eine Ansichtssache. Fragt sich nur, wo die Barbarei (Unmenschlichkeit) anfängt....


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.11.2009 um 17:39
Warneverends@

Keine Angst, Gwyddion hat "der mordende Mensch" gesagt ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.11.2009 um 20:28
@warneverends

Ich glaube du bist mit @Gwyddion auf einem gemeinsamen Konsens ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.11.2009 um 21:34
Das Problem ist auch begründet in den Neuzuwanderen...Gerade aus der Türkei!


Die türkische Bevölkerung hat mit den Zuwanderen nicht viel am Hut.
Stolzes Volk zu Recht !

Der angebliche Stolz der Neuzuwanderer ist nichts weiter als ein Minderwertigkeitssyndrom angelehnt an eine Tradition ( irgend eine Rechtfertigung muss ja sein), welche die Türken im eigenen Land sicher nicht oft umsetzen.
Kenne auch einige und manche sind auch Freunde . Feine Menschen !
Selbst diese wollen keinen Umgang mit jenen Assis und betrachten es als Schande; da ja die Nation als solches das Gesicht verliert.
Das türkische Land ist ja vielschichtig und wir haben das Glück, Arbeiter geholt zu haben !
Brauchte Deutschland ja auch und diese will mit Sicherheit keiner verdammen oder ausgrenzen.
Nur wir haben es nun mit Slambewohnern zu tun ?!
Eingliederung ....sehr erschwert .
Proletenhaftes Auftreten ..............wo soll es auch herkommen das Bürgerliche .
Nun ..einige holen Kinder nach weil sie ihr Leben in Deutschland gefunden haben.
Ich finde es Gut wenn alle Leben können wo sie wollen!
Und diese sind auch NICHT gemeint !!!!
Der Typus ( was guckst du meine Frau an.........aber nehmen deine Frau am bessten gleich mit) ist angesprochen !
Genau jene sind es noch die so genannte Ehrenmorde ausführen!


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

06.11.2009 um 21:53
@k2

Der angebliche Stolz der Neuzuwanderer ist nichts weiter als ein Minderwertigkeitssyndrom angelehnt an eine Tradition [...], welche die Türken im eigenen Land sicher nicht oft umsetzen.

Wird in Hinteranatolien äusserst selten vorkommen, dass die Tochter den Einflüssen des Westens erliegt, einen deutschen Freund hat, ihr eigenes Leben führen möchte und dem Nachtleben fröhnt.
.

Wenn sich im Alltag eine Haltlosigkeit breitmacht, Orientierungslosigkeit droht und Unzufriedenheit herrscht, findet automatisch ein Rückzug ins Konservative statt. Das bedeutet bsp., dass der Wert der Familie steigt, es wieder zur Rollenverteilung von Mann und Frau kommt - und auch, dass sich eine Neigung zu häuslicher Gewalt ausbreitet. Demnach hat es nichts mit dem Türkisch-Sein oder dem Islam zu tun. Es sind Probleme, die im Patriarchat begründet sind.
Nun stammt die These aber nicht von mir, sondern von Wilhlm Reich.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 00:09
Hobbypsychologie vom Feinsten ;)


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 00:19
@Sine1453

Du Osmanen Held,
weißt du eigentlich, dass die Osmanen Atatürk hassten?

Ehrenmord ist kein Bestandteil der kurdischen Kultur, sondern ist Überbleibsel aus längste vergangenen Zeiten.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 07:20
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Du Osmanen Held,
weißt du eigentlich, dass die Osmanen Atatürk hassten?
Weisst du eigentlich, dass du das Thema verfehlt hast ?

PS: Weisst du eigentlich, dass Atatürk selbst ein Osmane war^^ (geb. 1881 im Osmanischen Reich)
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ehrenmord ist kein Bestandteil der kurdischen Kultur, sondern ist Überbleibsel aus längste vergangenen Zeiten.
Erzähl das dem Dr. Aydin Findikci von der Münchner Uni. Er (selbst Kurde) ist nämlich der Meinung, dass Ehrenmord ein Bestandteil der kurdischen Kultur ist und begründet dies mit Zahlen und Fakten:

Zwischen 2000-2005 gab es 1091 sogenannte Ehrenmorde in der Türkei.
17% dieser Morde sind in südostanatolien, und
19% in Ostanatolien begangen worden.
24% der Mörder in den westlichen Metropolen begangenen Ehrenmorden, und
21% der Mörder in den ebenfalls westlichen Metropolen begangenen Ehrenmorden
waren kurdischer Herkunft.
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/4943953.asp?gid=48


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 08:11
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Zwischen 2000-2005 gab es 1091 sogenannte Ehrenmorde in der Türkei.
17% dieser Morde sind in südostanatolien, und
19% in Ostanatolien begangen worden.
24% der Mörder in den westlichen Metropolen begangenen Ehrenmorden, und
21% der Mörder in den ebenfalls westlichen Metropolen begangenen Ehrenmorden
waren kurdischer Herkunft
Dass der Ehrenmord in kurdischen Sippen besonders häufig vorkommt, ist richtig, aber ...

Das heißt, dass immer noch fast 80% der Ehrenmorde in westlichen Metropolen keine Kurden waren ...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 12:41
An den Kundenhasser "Since"

Sag mal, reicht es dir nicht langsam, ständig gegen Kurden zu hetzen? Was ist los mit dir?

Konnte sich den die kurdische Gesellschaft durch den türkischen Staatsapparat entwickeln?

Du weißt selbst ganz genau, dass große Unterschiede zwischen Osten und Westen herrschen, die sind aber politischer und wirtschaftlicher Natur. Deinen Argumenten zufolge, liegt es in den Genen der Kurden und das ist Schwachsinn. Das ist Rassismus, was du betreibst.

Währen der Westen der Türkei 41% Wirtschaftswachstum vorweist, sind es im Osten lediglich Türkei 7%.
Wenn sich im Alltag eine Haltlosigkeit breitmacht, Orientierungslosigkeit droht und Unzufriedenheit herrscht, findet automatisch ein Rückzug ins Konservative statt. Das bedeutet bsp., dass der Wert der Familie steigt, es wieder zur Rollenverteilung von Mann und Frau kommt - und auch, dass sich eine Neigung zu häuslicher Gewalt ausbreitet.
Ich habe kein Bock mehr, noch einen Beitrag für diese Problematik zu verschwenden.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 13:26
@Can

Es kann sein, dass Since ein nationalistischer Tuerke ist, aber die meisten Ehrenmorde, die den Tuerken in die Schuhe geschoben werden, sind doch von Kurden begangen, oder?

Ich kann Nationalisten von beiden Seiten nicht leiden. Tuerkische und kurdische Nationalisten sollte man in die Grundschule stecken.

Die kurdische Stammeskultur ist echt nicht das beste. Nur weil du Kurde bist, bedeudet dass nicht, dass du alles was kurdisch ist, verteidigen musst. Ich selber kritisiere auch die Menschen in Afghanistan, wenn ich Unrecht erkenne.

Die Kurden, speziell die aus den Bergen, haengen nunmal sehr an schlimmen Traditionen fest. Die Frauen haben sozusagen keinerlei Rechte und der Islam wird nicht ernst genommen (das jetzt bei muslimischen Kurden). Man pickt sich das was einem gefaellt aus dem Islam aus und das andere beachtet man nicht.
Der Dorfaelteste entscheidet ueber Streitereien und alles andere, aber diese Menschen sind meistens ueberhaupt nicht weise! IN Afghanistan sind die Dorfaeltesten wenigsten z.T. Weise, aber bei den kurdischen Dorfaeltesten, muss man sagen, dass sie es nicht sind. Dort sind Intrigen an der Tagesordnung. Das alles hat mir ein kurdischer Schriftsteller persoehnlich gesagt. Gut, ich habe jetzt nur die negativen Aspekte erwaehnt. Es gibt natuerlich auch die andere Seite.
Ein weiteres Problem bei den Kurden ist, dass viele der kurdischen Politiker die gesammte muslimische und arabische Welt verraten, nur um ihre Ziele und Materialismus zu verwirklichen. Das ist definitiv kein guter Weg, sich beliebt zu machen.


@Since1453

Das Problem bei dir ist, dass du ein nationalistischer Tuerke bist. Die meisten meiner tuerkischen Freunde verachten Attatuerk. Die Tuerken von den grauen Woelfen, kenne ich auch. Das sind meistens ganz dumme Menschen (ob Haupschulabschluss oder Abi spielt keine Rolle) die es einfach verdienen, eine in die Fresse zu bekommen. Das gleiche gilt fuer die Kurden, nur werden sie schon als kleine Kindern mit kurdischer Propaganda gestoppft, sodass ich eher MItleid fuer die empfinde.
Ich mag nur die orientalischen nicht-nationalistischen Tuerken denn die anderen waren mir einfach zu bloed.
Ich sags gerne immer wieder. Man kann sich nicht entscheiden, als was man geboren wurde genauso kann man sich auch nicht entscheiden, wie man aussieht. Ueber die nationalitaet stolz zu sein ist also genauso dumm wie ueber sein aussehen stolz zu sein.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 13:34
IN Afghanistan sind die Dorfaeltesten wenigsten z.T. Weise, aber bei den kurdischen Dorfaeltesten, muss man sagen, dass sie es nicht sind.t
Die Weisheit scheinen die afghanischen "Dorfältesten" aber auch nicht gerade mit dem Löffel gefressen zu haben.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 13:42
Ganz cool bleiben @al-emirati

Ich verteidige hier niemandem, aufgrund irgendwelcher Gemeinsamkeiten. Du solltest dir keine Meinung bilden, von Usern die hier Beiträge schreiben. Damit befriedigst du nur deinen eigenen Egoismus.

Ich würde nie über irgendein Volk sowas schreiben, wie bei dir ab dem 4 Absatz. Das was du da schreibst, würde ich nichtmal meinen schlimmsten Feinden sagen. Aber mit den Kurden kann man es ja machen, stimmts?

Weißt du eigentlich, wie oft ich hier Türken gegenüber dem deutschen Nationalismus verteidige? Und wer freut sich denn, wenn sich Türken und Kurden, Serben und Albaner sich hier fertig machen? Richtig, die deutschen Nazis..


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

07.11.2009 um 14:13
Ich glaube die These vom lachenden 3 zieht nur in einem Kriegsfall ,ansonsten gibt es keine kosten nutzen rechnung.


Anzeige

melden