Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Asylsuchende Moslems

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Europa, Asyl, Auswandern

Asylsuchende Moslems

27.03.2012 um 19:34
Thema ist asylsuchende Moslems.


melden
Anzeige

Asylsuchende Moslems

27.03.2012 um 20:56
Ganz Europa senkt seit Jahren die Asylbewerberzahlen und versperrt Flüchtlingen den Zugang zum europäischen Territorium.
Während zwischen 2001 und 2005 die Flüchtlingszahlen weltweit um 20% von 11 auf 9 Millionen sanken (seit 2006 steigen sie erneut) haben die EU- Staaten die Zahl der neu ins Land kommenden Asylbewerber um knapp 50% von 439000 (2001) auf 207000 (2006) gesenkt.

In den vergangenen Jahren hat die EU zahlreiche restriktive Maßnahmen übernommen, die Deutschland bereits realisiert hatte, darunter die sogenannten Drittstaatenregelung und das Konzept der "sicheren Herkunftsländer".

Im Zuge der "Harmonisierung" des Asylrechts in der gesamten Eu, so steht zu befürchten, dürften die noch sehr unterschiedlichen Anerkennungszahlen für asylbewerber nach unten angeglichen werden.

So wurden im europäischen Durchschnitt immer noch 23% der Asylbewerber positiv entschieden, für irakische Flüchtlinge betrug dieser Anteil sogar 29%
In Deutschland hingegen waren es (unter einbeziehung positiver Gerichtsurteile) nur 6,3% aller Asylbewerber und sogar nur 3,7% der irakischen Flüchtlinge die anerkannt wurden.

Und ihr regt euch wegen den paar Asylanten auf? Es sollte noch wesentlich mehr Menschen die Chance auf Asyl gegeben werden.

Hier die passenden Links zum Text

http://www.unhcr.org/statistics/STATISTICS/4852366f2.pdf
http://www.bamf.de/DE/DasBAMF/IZAsylMigration/izasylmigration-node.html
http://www.migration-online.de/
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2007/Innenpolitik_1_2007_Maerz.html


melden

Asylsuchende Moslems

28.03.2012 um 14:22
andreasko schrieb:Könnte mir jemand erklären weshalb in Europa um Asyl angesucht wird.
Vllt liegt es daran, dass jene westlichen Länder diese muslimischen Länder mit "Bombengeschenken" überschütten.

Oder kennst du irgendein westliches Land, in dem muslimische Truppen stattioniert sind?


melden

Asylsuchende Moslems

28.03.2012 um 14:44
@Lomax

Hart aber es trifft wirklich zu


melden

Asylsuchende Moslems

28.03.2012 um 21:44
@Outsider

"Und ihr regt euch wegen den paar Asylanten auf?"

Der war gut -_-


melden

Asylsuchende Moslems

29.03.2012 um 00:34
Lomax schrieb:Vllt liegt es daran, dass jene westlichen Länder diese muslimischen Länder mit "Bombengeschenken" überschütten.

Oder kennst du irgendein westliches Land, in dem muslimische Truppen stattioniert sind?
Richtig! Jeder Krieg, den Europa außerhalb Europas führt, treibt Flüchtlinge nach Europa ...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylsuchende Moslems

29.03.2012 um 00:39
@daywalker137 ca 40.000 bewilligte asylanträge auf 500 mio menschen...
die zahl der moslems dürfte noch viel niedriger sein, es fliehen auch viele christen in die eu.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylsuchende Moslems

29.03.2012 um 01:23
Lomax schrieb:Oder kennst du irgendein westliches Land, in dem muslimische Truppen stattioniert sind?
Spontan fällt mir da Nordzypern ein, das von der Türkei völkerrechtswidrig besetzt wird.
Übrigends auch in Deutschland sind amerikanische Truppen stationiert.
Gegenfrage. Kennst du auch ein freiheitlich demokratisches Land mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung das beschenkt wurde?


melden

Asylsuchende Moslems

29.03.2012 um 06:03
@25h.no

Wie viele davon wollen nach Deutschland ?
Kann gar nicht glauben ,dass es so wenige sind .


melden

Asylsuchende Moslems

29.03.2012 um 14:35
Sanguinius schrieb:Übrigends auch in Deutschland sind amerikanische Truppen stationiert.
Wusst nicht, dass es in Amerika muslimische Staaten gibt :)


melden
centaurus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylsuchende Moslems

29.03.2012 um 16:29
40000 Asylanträge kommt wir etwas wenig vor?
Wenn ich so durch Wien fahre oder gehe ist sicher jedes zweite Wort nicht Deutsch, können ja nicht alle Touristen sein?

Auffallend ist das die Deutschen in Österreich immer mehr werden, da wäre ich halt dafür dass jeder Deutsche einen Grundkurs (Österr. Dialekt für Anfänger) verpflichtend besuchen muss :-)
Mal ehrlich Ihr da oben müsst ja bald leer sein zzzzzzzz


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylsuchende Moslems

29.03.2012 um 16:39
@centaurus 40.000 nicht abgelehnte anträge, die anträge liegen etwa 5 mal so hoch, werden aber meist abgelehnt. du vergisst das man als schengen europäer hinziehn kann wo man will, ein pole der nach österreich zieht muss keinen asylantrag stellen.

@daywalker137 20% von ca 30.000...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylsuchende Moslems

30.03.2012 um 22:39
@centaurus
Die deutschen stürmen uns weil sie die Bildung brauchen die Österreich sich noch leisten kann.


melden

Asylsuchende Moslems

30.03.2012 um 22:46
Nicht nur die bildung sie sind auch scharf auf den euro den man in österreich für eine leistung noch bekommt ,eigentlich sind es wirtschaftsflüchtlinge vor jahrzehnten müssten sie noch einen asylantrag beantragen.


melden

Asylsuchende Moslems

30.03.2012 um 23:31
@centaurus
hat auch einige hier keine Angst :P

@Topic weiss jetzt net genau ob das wirklich ne Rolle spielt ob christlich, evangelisch, jüdisch, buddhistisch, hinduistisch, moslem oder sonstwas.


melden
centaurus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylsuchende Moslems

31.03.2012 um 18:52
Meiner Meinung nach sollte man in Europa grösstenteils nur mehr verfolgten Christen Asyl gewähren (zur Zeit findet ja in Islamischen Ländern anscheinend eine Christenverfolgung statt).
Diese Verfolgen haben es ja wirklich nicht leicht, unsere feige Kirche und Politik sieht ja Kommentar- und Regungslos zu.

Denke nicht dass es für Europa gut wenn wir weiter islamisiert werden, so wie es jetzt ist es dann auch genug Islam.
Ist ja kein Geheimnis das sich beide Religionen nicht ergänzen können oder wollen.
Wie seht Ihr das?


melden

Asylsuchende Moslems

31.03.2012 um 20:12
centaurus schrieb:40000 Asylanträge kommt wir etwas wenig vor?
Wenn ich so durch Wien fahre oder gehe ist sicher jedes zweite Wort nicht Deutsch, können ja nicht alle Touristen sein?
Das liegt daran, dass 30 % der Migranten in Österreich in Wien leben.

Das wurde in einer Studie festgestellt ...


melden

Asylsuchende Moslems

31.03.2012 um 21:10
@centaurus
wer sagt denn, dass keine Christen aufgenommen werden? Oder woher kommt die Idee?


melden
BEHINDtheSUN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Asylsuchende Moslems

31.03.2012 um 21:13
Das Asylrecht sollte umgestaltet werden und Abkommen mit islamischen Ländern getroffen werden, so dass wir Moslems in islamische Länder bringen dürfen, wo es ihnen viel besser geht


melden
Anzeige

Asylsuchende Moslems

31.03.2012 um 21:16
@BEHINDtheSUN
ja du hast absolut recht, z.b. Syrien, dort würde es ihnen super gehen.


melden
432 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weltsicherheitsrat31 Beiträge