Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:37
Zitat von MjolnirMjolnir schrieb:das die Überlebenschancen bei einem Messerangriff ungleich höher sind
Dafür ist die Verletzungs- und Verstümmelungsgefahr ungleich höher.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:37
@popgun
wer sagt was mit Kindern? Wovon sprichst Du?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:38
@KillingTime
Lieber tot als verstümmelt .Hast recht .


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:40
@popgun
Mit deinen vier Punkten bist du eigentlich schon beim Deutschen Gesetz. Der Grund warum Waffen nicht im Schützenheim gelagert werden ist der keine zentralen Waffenlager zu schaffen falls es einem Kriminellen gelingt dort einzudringen. Der Grund Schießpulver (wird nicht für Patronen verwendet wie schonmal gepostet das wäre Nitropulver) nicht zentral zu lagern dient schlichtweg der Sicherheit das nirgends ein paar hundert Kilo zentral lagert.
Verteidigung mit Waffe fällt in Deutschland flach. Du kommst niemals schnell genug ran.

Desweiteren hier bitte mal Waffenschein und Waffenbesitzkarte unterscheiden.
Waffenschein - Führen in der Öffentlichkeit
Waffenbesitzkarte - Besitz und Lagerung (Schiessen nur auf Schiessportanlagen)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:43
@KillingTime
Der Vergleich hinkt, wenn ich es schaffe dem Messerangreifer eine zu verpassen, hat er das Problem, nicht ich, ok und selbst falls er mich erwischt, ja ich hätte lieber eine Narbe als Tot im Dreck zu liegen. Verstümmelung? Reden wir jetzt von Angreifern mit Macheten😄


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:43
@Tussinelda

Es ist ein Beispiel
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ermordet werden kann ein Mensch auch durch die Hände, ein Schal etc., es ist nur um ein vieles einfacher, wenn man nicht direkt vorm Opfer stehen muss und zur Tat schreitet
Ein Mensch der seine Familie erschiesst ist krank wollte ich damit sagen.
Ob er jetzt diese Tat mit einer Schusswaffe begeht ist eigentlich egal.
Es kann nicht leicht sein oder einfacher, seine Familie mit einer Schusswaffe zu töten oder seine Familie zu vergiften. Sorry wie willst du das beurteilen!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:46
@popgun
Ja schaden täte es sicher nicht. Ich komm gut ohne Waffen aus. Mir ist das also irgendwie Latte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ermordet werden kann ein Mensch auch durch die Hände
Jops...mein Cousin wurde auch zutodegeprügelt als sie seinen Juwelierladen überfallen haben. Hirnblutung halt.. geht also auch ohne Waffen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:47
@popgun
hattest Du die Studien und deren Auswertung gelesen, die ich vor ein paar Seiten gepostet habe? Wenn ja ist damit alles was Du schreibst widerlegt und Du soltest das wissen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:47
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Lieber tot als verstümmelt .Hast recht .
Mit ausgestochenen Augen und abgeschnittener Nase macht das Leben auch keinen Spaß.
Zitat von MjolnirMjolnir schrieb:wenn ich es schaffe dem Messerangreifer eine zu verpassen, hat er das Problem, nicht ich
Mit Messerangreifern ist sehr schwer fertigzuwerden. Kannst eigentlich nur weglaufen, wenn so ein Honk dich mit seinem Messer attackiert. (Und beten, dass es kein Wurfmesser ist :D )


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:49
@popgun
@Tussinelda
@querdenkerSZ

Hier mal ein paar Eckdaten, falls noch nicht bekannt:
In 2010, guns took the lives of 31,076 Americans in homicides, suicides and unintentional shootings. This is the equivalent of more than 85 deaths each day and more than three deaths each hour

73,505 Americans were treated in hospital emergency departments for non-fatal gunshot wounds in 2010

Firearms were the third-leading cause of injury-related deaths nationwide in 2010, following poisoning and motor vehicle accidents

Guns were used in 11,078 homicides in the U.S. in 2010, comprising almost 35% of all gun deaths, and over 68% of all homicides

Regions and states with higher rates of gun ownership have significantly higher rates of homicide than states with lower rates of gun ownership

Where guns are prevalent, there are significantly more homicides, particularly gun homicides

Firearms were used in 19,392 suicides in the U.S. in 2010, constituting almost 62% of all gun deaths

Over 50% of all suicides are committed with a firearm

A study of California handgun purchasers found that in the first year after the purchase of a handgun, suicide was the leading cause of death among the purchasers

Firearms were used in nearly 44% of suicide deaths among persons under age 25 in 2010.

More than 75% of guns used in suicide attempts and unintentional injuries of 0-19 year-olds were stored in the residence of the victim, a relative, or a friend

In 2010, unintentional firearm injuries caused the deaths of 606 people.

From 2005-2010, almost 3,800 people in the U.S. died from unintentional shootings.

Over 1,300 victims of unintentional shootings for the period 2005–2010 were under 25 years of age

A federal government study of unintentional shootings found that 8% of such shooting deaths resulted from shots fired by children under the age of six

A 2000 study found that 55% of U.S. homes with children and firearms have one or more firearms in an unlocked place; 43% have guns without a trigger lock in an unlocked place
Quelle: http://smartgunlaws.org/ da gibt es auch weiterführende Quellen

Waffen sind gefährlich, dass kann man klar erkennen

@Tussinelda
Sorry falls du das schon gebracht hattest.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:51
@Rho-ny-theta
Danke,....nur scheint das hier sowieso niemanden zu interessieren.....weil man sich offensichtlich ununterbrochen bis aufs Blut verteidigen muss oder aber Waffen besitzen einfach nur nett ist und völlig ungefährlich


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:51
Ich verstehe einfach nicht warum man seine Waffen denn unbedingt zu Hause Lagern muss, ein zentraler Sammelpunkt im Verein wäre doch in Ordnung, es will Euch ja niemand das Hobby nehmen oder verbieten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:51
@Mjolnir
les mal das post von @AlexR


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:53
@Rho-ny-theta

Ja, ist schon klar.

Besonders der letzte Satz ist ein riesen Problem
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:A 2000 study found that 55% of U.S. homes with children and firearms have one or more firearms in an unlocked place; 43% have guns without a trigger lock in an unlocked place
Die Amis haben ein Problem mit ihren Waffen, ich hingegen finde, wir haben in Deutschland und in der Schweiz eine gute Lösung die man nicht ändern muss.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:54
@popgun
les doch noch einmal den threadtitel......es geht hier in der Hauptsache um die USA


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:56
@Tussinelda
@Mjolnir

Bei der zentralen Lagerung fällt eben das Selbstverteidigungsargument weg, dass ja für viele Amis das Hauptargument zum Waffenbesitz ist. Andererseits zeigt die Statistik ja, dass die Besitzer es offensichtlich nicht auf die Reihe bekommen, ihre Privatwaffen sicher zu lagern; so ist es auch zu erklären, dass gerade Kinder und Jugendliche so oft durch Waffenunfälle verletzt werden. Wenn die Waffenbesitzer es aus Eigeninitiative nicht hinbekommen, muss man eben per Gesetz einschreiten. Dass muss kein Waffenverbot bedeuten, aber z.b. stärkere Kontrollen und harte Strafen bei unsachgemäßer Lagerung.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:56
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:43% have guns without a trigger lock in an unlocked place
Eine P99 lässt sich auch nicht "sichern", da sie keine Sicherung hat. Die ist im geladenen Zustand entweder "gespannt" oder "entspannt", aber nie "gesichert".


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:58
@KillingTime

Man kann aber externe Sicherungsmechanismen anbringen, die es unmöglich machen, den Abzug zu betätigen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:58
@Rho-ny-theta
aber das würde dem amerikanischen Gedanken, sich jederzeit selbst verteidigen zu können doch widersprechen. Die Knarre immer geladen, entsichert und griffbereit......sonst nützt es ja nix, das man so tolle Gesetze wie "stand your ground" erfunden hat


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil man sich offensichtlich ununterbrochen bis aufs Blut verteidigen muss
Ich habe mir auch überlegt ob sich mein Cousin evt hätte mit einer Waffe gegen den überfall zur Wehr setzen können. Aber ich bezweifle dass er an sie rangekommen wäre... ausserdem wäre dann wohl das Resultat das selbe gewesen.


Anzeige

melden