Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:00
@rumpelstilzche
entschuldige bitte, aber unterlasse Deine Unterstellungen mir gegenüber.....ich habe diesen letzten link nur als Sahnehäubchen oben drauf gepostet, da Du offensichtlich Probleme hast, die englischen links zu verstehen, so zumindest meine Vermutung, da Du kaum auf sie eingehst. Ich habe hier links gepostet, die erklären, warum es zu Ghettobildung kommt, warum man da eher kriminell wird, wiee und warum Gangs entstanden sind.........also bitte tu jetzt nicht so, als ob ich das, was ich hier poste nicht auch ausreichend belege. Lesen können und wollen hilft.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:01
@Tussinelda
Weil die staatlichen Schulen der USA oft schlecht sind. Ich bezweifle auch nicht, dass manche schwarze Verbrecher strenger von der amerikanischen Justiz bestraft worden sind, solche Fälle sind bekannt, doch auch nicht die Regel.

Inwiefern die Rate der fehlenden Väter mit der Gefängnisrate der Schwarzen zusammenhängt, müsste man je nach Region wohl nachschlagen. Ich kenne mich mit den Zahlen nicht aus.

Natürlich könnte man die Sozialsysteme erweitern, doch die USA haben kaum Geld und ihre Einstellung hierzu ist eine andere als in Europa.

@Can
Ich sehe hier auch eine grosse Identitätskrise der schwarzen Bevölkerung in Amerika.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:03
@White_Death

Es wird schwierig, all diese Probleme vom Rassismus loszulösen. Die historischen Zusammenhänge, die zu den derzeitigen Verhältnissen führen, sind ursächlich im Rassismus zu finden.
Auch, wenn inzwischen viel in den USA geschehen ist - und sicher auch noch weiter geschehen wird, um die Gleichberechtigung der Afroamerikaner zu gewährleisten, bestehen sämtliche Maßnahmen eben doch darin, die Zustände zu ändern, die durch den Rassismus entstanden sind.

Dieser Zusammenhang lässt sich nicht wegdiskutieren.

Allerdings ist das für den vorliegenden Fall nicht zwangsläufig relevant.
Die Motivation des Todesschützen ist nicht klar. Es kann ihm derzeit kein Rassismus unterstellt werden.

Die Tatsache, daß ich einen schwarzen jungen Mann, der sich in einer Art kleidet, die man eben von Gangs usw. kennt, für verdächtig halte, spricht nicht zwangsläufig für einen ausgeprägten Rassismus.
Den müsste man sonst jeder Sicherheitsbehörde der Welt unterstellen, die Rasterfandungen durchführt.
Der Rassismus kommt wieder ins Spiel, wenn alles darangesetzt wird, aus einem unvorbelasteten Jugendlichen einen potentiell gefährlichen Gangster zu machen, was auf einigen Internetseiten ja getan wurde.

Wenn wir in Deutschland eine Gruppe junger Türken sehen, die durch die Straßen zieht, neigen wir auch dazu, sie als potentiell gewalttätig einzustufen. Hierbei handelt es sich nicht um Rassismus, sondern um Erfahrungswerte, die man am Auftreten der Gruppe festmacht. Wenn dieselben Jungs in Nationaltrikots der Türkei und Fahnen nach einem gewonnen Spiel laut gröhlend durch die Straßen ziehen, sehen wir dagegen überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung...

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Gedankengänge sich nachvollziehen lassen. Ich meine, daß das optische Einschätzen eines "Verdächtigen" aufgrund seines Erscheinungsbildes und Auftretens nicht zwangsläufig rassistisch ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:05
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wo bitte ist der Beweis das Zimmermann ein Rassist ist ? "es gibt keinen" findest du es also richtig jemand unschuldigen zu verurteilen ohne das er die Möglichkeit gehabt hat sich zu verteidigen ?
findest Du es richtig einen Unschuldigen zu töten? Immerhin lebt Zimmermann noch und kann sich verteidigen, dass konnte Trayvon offensichtlich nicht, also höre bitte auf


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die englischen links zu verstehen
:) ich verstehe kein Englisch :(

beantworte doch einfach die Frage ob es sich um Unschuldige gehandelt hat oder was genau deine These aussagt ...

Ich denke du hast enorme Probleme englisch zu lesen oder zu verstehen .. sonst hättest du nicht diesen Link erneut gepostet .. wo ist die Verbindung "Zimmermann" zum "Rassismus"

Du benutzt als das Thema "Zimmermann" um auf den Rassismus aufmerksam zu machen ? :( was genau für ein Prozess erwartest du " ein Schauprozess"

jetzt stelle dir mal vor, du bist Zimmermann und musst dich mit diesen ganzen Müll auseinandersetzten schlimmer noch vor Gericht das Gegenteil beweisen ...

Er ist solange Unschuldig solang die Jury ihn nicht schuldig gesprochen hat ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:11
Nachtrag:

Daß Zimmerman kein Rassismus unterstellt werden kann, bedeutet nicht, daß er deswegen unschuldig ist.

Allein das Ignorieren der Anweisungen ist in meinen Augen schon eine Schuld, von der man ihn nicht freisprechen dürfte.

Wenn in Deutschland ein Betrunkener in einen Autounfall verwickelt ist, erhält er im Regelfall die Schuld, selbst wenn der Unfallgegner sich auch falsch verhalten hat. Der übliche Richtergrundsatz hier ist: "Der angetrunkene Autofahrer hätte dort gar nicht sein dürfen." Ende der Diskussion!

Mit der selben Berechtigung sage ich: "Die Waffe und Zimmerman hätten dort nicht sein dürfen."


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:11
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Informiere dich bitte :

Drogenkriminalität oder Bandenkriminalität und in beiden Wörtern wirst du eine extreme Gewaltbereitschaft feststellen können ...

Woher kommen die Drogen ?
Warum entstehen in Gettos Banden ?
Warum ist die Gewaltbereitschaft extrem hoch "sobald Drogen oder Banden mit im Spiel sind"

weißt du, es ist verdammt einfach mal ein Link zu posten, ich setze schon voraus das man sich dann auch mit der Thematik beschäftigt und nicht noch eine Stimmung anheizt, die noch mehr Tode und Gewalt provoziert.
1. Bandenkriminalitäten etc. sind keine rein schwarzamerikanischen Phänomene,
sprich, die haben diese Arten von Kriminalitäten nicht erfunden. Drück es nicht so aus, als wolltest du das damit ausdrücken.
2. Kein Mensch wird aus Spaß an der Freude kriminell. Diese Ghettobanden sind keine Freizeitvereine von wegen Sport, Spiel und Spaß. Menschen, die keine Perspektive haben, die in der Gruppe ein höheres Auskommen "erwirtschaften" als alleine schließen sich in Banden zusammen. Dem kann man nur mit einer Verbesserung des Lebensstandards für sozial Benachteiligte Menschen begegnen. Aber solang Milliarden für Sicherheit, Rüstung und Militär aus dem Fenster geworfen werden anstatt für das wesentliche, muss man eben mit exorbitant vielen und gewalttätigen Banden rechnen. Was sollen denn arme, ungebildete, perspektivlose Menschen deiner Meinung nach sonst machen? Von was sollen die leben? Bringt nix nur die Schusswaffe zu ziehen "gegen solche". Musst "solchen" auch was an die Hand geben, damit sie nicht kriminell werden müssen?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:findest Du es richtig einen Unschuldigen zu töten? Immerhin lebt Zimmermann noch und kann sich verteidigen, dass konnte Trayvon offensichtlich nicht, also höre bitte auf
schon mal was von einem Rechtssystem gehört ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:15
Zitat von kofikofi schrieb:Bandenkriminalitäten etc. sind keine rein schwarzamerikanischen Phänomene,
sprich, die haben diese Arten von Kriminalitäten nicht erfunden. Drück es nicht so aus, als wolltest du das damit ausdrücken.
Wo bitte habe ich geschrieben das es schwarze erfunden haben :( im Gegenteil ich will ja gar nicht unterscheiden zwischen weiß oder schwarz ... werde ja förmlich dazu gezwungen.

Armut und Schulbildung ist der Kreislauf wo das ganze Spiel sein Anfang nimmt ...
Bildung bekommt man nicht geschenkt man muss in der Regel was dafür tun ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:17
@rumpelstilzche
ja doch, habe ich......ich habe mich sogar damit auseinandergesetzt......und ich habe unter diesem Rechtssystem gelebt......bedarf es mehr oder reicht das? Nur macht auch das Rechtssystem diesen völlig sinnfreien Tod nicht wider rückgängig.

Man muss für die Bildung was tun, stimmt, nur ist es ungerecht, wenn manche so viel mehr tun müssen als andere, sonst gäbe es ja wohl nicht affirmative action, oder?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:19
@Commonsense
Ich glaube auch, dass die schwarze Bevölkerung viele Probleme von der Zeit des Rassismus geerbt hat.

Aber man muss die Situation tiefer durchforsten als nur Prozentwerte zu vergleichen und Rassismus zu rufen. Nur wenn man die Lage tiefer analysiert, kann man auch darauf reagieren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:19
@rumpelstilzche
übrigens habe nicht ICH den Zusammenhang zum Rassismus gebracht, sondern der threadersteller, es ist also Thema hier, warum sollte ich dann nicht darüber sprechen? Verstehe ich jetzt nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:20
@rumpelstilzche

Wen man zum Präsidenten der USA machen sollte ist Lula da Silva! Informier dich mal über ihn, wie Sozialpolitik funktioniert, wie man Menschen aus der Armut holt und was das für die soziale Stabilität eines Landes beiträgt! Muss erst ein Brasilianer kommen und den Amerikanern die Welt erklären! Wenn der Mann noch zehn Jahre weiter gemacht hätte in Brasilien, hätte er auch die letzten Reste der "Unterschicht" in die Mittelschicht geholt!
Die Situation der Armen in Brasilien hat sich in den vergangenen Jahren dank der ökonomischen Stabilität und einer gezielten Armuts­be­kämpf­ungs­politik deutlich ver­bessert. Vom Regierungsprogramm zur Unterstützung von Familien (Bolsa Família) profitieren rund 50 Millionen Menschen, es ist damit das weltweit größte Sozial­pro­gramm dieser Art. Die Mittel, die die Familien im Rah­men dieses Pro­gramms erhalten, sind an bestimmte Konditionen geknüpft, zum Beispiel an den Schulbesuch der Kinder und regelmäßige Impfungen.

Erntearbeiter ruhen sich aus, Brasilien. Urheberrecht: TransFairEine weitere staatliche Maßnahme zur Bekämpfung der Armut ist die kontinuierliche Anhebung des Min­dest­lohns und der Mindes­trente. Dadurch hat sich die Situation der formal Be­schäf­tig­ten und Renten­empfänger der unteren Ein­kom­mens­schich­ten verbessert. Zu­sätz­lich hat die Regierung 2009 unter anderem das soziale Woh­nungs­bau­pro­gramm "Minha casa, minha vida" ("Mein Haus, mein Leben") ge­star­tet, durch das eine Millionen Woh­nungen für Arme entstehe. Weitere staat­liche Pro­gramme streben eine flächen­deckende Strom­ver­sorgung und die Reform der Land­be­sitz­ver­hältnisse an.

Der Sozialpolitik unter Präsident Lula da Silva ist es gelungen, jahrzehntealte Armutsstrukturen aufzubrechen und die Zahl der absolut Armen von fünfzehn auf unter fünf Prozent zu senken. Doch noch immer liegen Armut und Reichtum in Brasilien dicht nebeneinander. Vor allem in den Armenvierteln der Großstädte wie Rio de Janeiro oder São Paulo zeigen sich erschreckende soziale Missstände: Hunger, Drogen, Kriminalität und Ban­den­bil­dung gehören gerade für viele junge Menschen zum Alltag. Die Ungleichheit in den Städten ist eine wichtige Ursache für wach­sende Kriminalität und soziale Spannungen. Die Mordrate Brasiliens ist eine der höchsten der Welt.
http://www.bmz.de/de/was_wir_machen/laender_regionen/lateinamerika/brasilien/zusammenarbeit.html (Archiv-Version vom 04.04.2012)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:21
@White_Death
und genau das ist mein Reden, man muss es sich erst einmal überhaupt bewusst machen, sich mit der Gesamtsituation befassen, Lösungen suchen, denn das Rassismus ein Bestandteil der USA ist steht außer Frage. Deshalb reagiere ich allergisch, wenn man Rassismus praktisch kategorisch ausschliesst. Denn das entspricht nicht der Realität und hilft nicht, Lösungen zu finden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:23
@White_Death

sehe ich genauso ....

Noch schlimmer finde ich eine alte Diskussion aufzurollen und mit dem ganzen Käse von vorne zu beginnen und das obwohl Amerika enorme Fortschritte macht ...

Ich würde es eher als eine Abneigung "beidseitiger Abneigung" bezeichnen aber nicht mit dem Wort Rassismus belegen ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:24
@rumpelstilzche
naja, wenn aber Menschen, egal welcher Rasse, wegen gegenseitiger Abneigung sterben, und das es Hate Crimes gibt habe ich schon belegt, dann nimmt das doch schon andere Formen an, als nur Abneigung


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:25
Zitat von kofikofi schrieb:Muss erst ein Brasilianer kommen und den Amerikanern die Welt erklären!
Gibt es in Brasilien nicht so ne Polizei die Jagd auf kleine arme Kinder macht ? also Brasilien ist mit Sicherheit weit weg wo man sicher leben kann ausgenommen du hast Kohle da wird es dir bestimmt gefallen ..


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:29
@White_Death

Selbstverständlich ist das Problem vielschichtig. Doch die Chancengleichheit ist eben noch nicht gewährleistet und das ist eine Folge des Rassismus.
Das Bildungssystem in Amerika ist z. B. anders, als wir es kennen. Bildung muss hier teuer bezahlt werden und außer Stipendien gibt es keinerlei Unterstützung. Sportstipendien sind hier für Schwarze der häufigste Weg. Leider führt die große Erwartungshaltung in Hinblick auf sportliche Erfolge oft dazu, daß die eigentlichen Studien vernachlässigt werden und der schwarze Student, der z. B. ein Footballstipendium genoss, kann nach seiner Footballkarriere mit dem Studium doch wieder nicht viel anfangen, weil die Noten entweder gelitten haben, oder man unterstellt, die Noten wurden vergeben, obwohl der Student eigentlich nichts anderes gemacht hat, als Football zu spielen...

Übrigens gilt das nicht nur für Schwarze, sondern auch für Latinos.

Nichts ist schwerer, als sich aus einem "Ghetto" zu befreien.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:32
@rumpelstilzche
Du verstehst da was falsch, ich verurteile ihn nicht, ich habe nur eine Meinung, zu den USA und zu diesem Fall. Natürlich kann ich falsch liegen, das liegt in der Natur der Sache, aber eine Meinung kann man trotzdem haben.
Und ich kann auch die Meinung haben, Zimmermann nicht zu glauben, auch wenn er frei gesprochen werden sollte.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.04.2012 um 13:36
Gibt es in Brasilien nicht so ne Polizei die Jagd auf kleine arme Kinder macht ? also Brasilien ist mit Sicherheit weit weg wo man sicher leben kann ausgenommen du hast Kohle da wird es dir bestimmt dort gefallen ..
Noch schlimmer finde ich eine alte Diskussion aufzurollen und mit dem ganzen Käse von vorne zu beginnen und das obwohl Brasilien enorme Fortschritte macht ...



Brasilien hat sicher große Probleme, über die man reden muss. Genauso muss aber auch über die Probleme in den USA gesprochen und diskutiert werden.

Und wenn du dann wieder die "Arme-Kinder-Karte" ausspielen möchtest... das kann ich auch.

Gibt es in den USA nicht so Kinderheime in denen man medizinische Versuche an kleine arme Kinder macht ? also die USA sind mit Sicherheit weit weg wo man sicher leben kann ausgenommen du hast Kohle da wird es dir bestimmt dort gefallen ..


Anzeige

melden