Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:15
Das Problem ist, wenn es hier alles Schwarze waren die die 5 Cops erschossen haben, dass man sie wieder als homogene Masse wahrnimmt.

Die Schwarzen wurden bei Verkehrskontrollen erschossen und danach haben die Schwarzen bei einer Demo ( wo, ich nehme an wieder mehrheitlich Schwarze demonstriert haben) weiße Cops erschossen.


Das alles trägt nicht dazu bei, dass die Cops entspannter sind bei Verkehrskontrollen. Und wie schon erwähnt wurde, würde ich absolut nichts tun, was auch nur irgendwie missverstanden werden kann.

Der Fall da oben mit dem Typen der noch erwähnt er hätte eine Waffe und dann irgendwo hin greift, das ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Und ich weiß nicht inwieweit man Rassismus vorwerfen kann, wenn ein Cop bei einem Schwarzen nervöser ist, wenn genau das seine Erfahrungen in der täglichen Arbeit ist.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:24
So absurd sie nach außen als Gesellschaft agieren, setzt es sich im innern fort.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:28
Bei 602 Todesopfer durch Schußwaffeneinsatz der Polizei in 6 monaten würde man in den meisten Regionen der Welt von Bürgerkrieg oder Apartheitsystem sprechen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:30
Ich bin btw auch unschlüssig, ob die Obama Administration hier nicht mehr zündelt, als zwischen den Gruppen vermittelt. Schließlich ist er wieder mal als einer der ersten vorne dabei, wenn es darum geht, ohne Fakten einen rassistischen Zusammenhang herzustellen, nur weil der Mob das so empfindet.

Erkennbare rassistische Handlungen müssen selbstverständlich bestraft werden, aber unter dem Begriff "institutional racism" alle Weißen unter Generalverdacht zu stellen und allen Schwarzen zu suggerieren, Weiße hätten es auf sie abgesehen, bringt niemandem etwas sondern hetzt die Gruppen aufeinander auf.

Das kann eher dazu führen, dass nach 8 Jahren mit einem schwarzen Präsidenten und vermutlich so vielen schwarzen Verantwortungsträgern in der Politik und Exekutive wie nie zuvor, die Rassenkonflikte dennoch auf einem blutigem Höhepunkt sind.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:47
@dS

Zumindest die Antwort war wohl rassistisch motiviert.

Hass auf Weiße als Motiv

Nach dem von einem Heckenschützen verübten Attentat in der US-Stadt Dallas mit fünf toten Polizisten hat die Polizei Details über jenen mutmaßlichen Schützen veröffentlicht, der sich nach der Tat in einem Parkhaus verschanzt hatte und dort - entgegen ersten Berichten über einen Suizid - nach erfolglosen Verhandlungen mit der Polizei getötet worden war. Der Mann habe „aus Wut“ über getötete Afroamerikaner und Hass auf Weiße gehandelt. Er habe Weiße, vor allem Polizisten, töten wollen.

Meine Lieblingsstelle:

Nach fehlgeschlagenen Verhandlungen tötete die Polizei den Mann mit Hilfe eines Roboters, der einen Sprengsatz in die Nähe des Schützen gebracht habe, sagte Brown.


http://orf.at/stories/2348640/2348636/ (Archiv-Version vom 12.07.2016)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:47
Vielleicht kann man doch von Rassismus sprechen:

Tödlicher Angriff auf Polizisten: Schütze von Dallas wollte offenbar Weiße töten

Nach den tödlichen Schüssen auf fünf Polizisten in Dallas hat der getötete Verdächtige nach Angaben der Polizei gesagt, er habe Weiße umbringen wollen. Der Mann hatte sich nach den Attentaten bei einer Demonstration gegen Polizeigewalt am Donnerstagabend stundenlang in einem Parkhaus verschanzt.[...]


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dallas-heckenschuetze-wollte-offenbar-weisse-toeten-a-1102124.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:47
@insideman

Sir :bier:, Sie waren schneller.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:49
Wenn ich mir die Statistik von 2015 / 2016 ansehe werden hauptsächlich bewaffnete Weiße getötet.
https://www.washingtonpost.com/graphics/national/police-shootings/ (Archiv-Version vom 08.07.2016)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:50
Ob Obama jetzt auch von Rassismus gegen Weiße so offen sprechen wird?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:56
@tuctuctuc

Wie seriös ist denn die Washingtonpost?
Kann sich ja auch um ein regierungstreues Blatt handeln, welches eben einige unbequeme Wahrheit etwas reduziert und anderes mehr aufbauscht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 17:00
@Yotokonyx
So gesehen kannst du jede Quellenangabe infrage stellen.

Die Politik und Medien schlachten doch offen die Geschichten von rassistisch motivierter Polizeigewalt aus, also demnach sollte die Manipulation in die andere Richtung stattfinden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 17:00
@tuctuctuc
Als weißer, heterosexueller Mann kannst du aber keine Minderheitenkarte auspielen.
Ist hier auch so.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 17:01
Die Washington Post hat doch als erste über den NSA Skandal berichtet. Sieht nicht so aus als ob sie regieringshörig ist


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 17:40
Trump hat sich dazu noch nicht geäußert?
Sonst propagiert er doch immer, dass das mit mehr Waffen nicht passieren würde ...
http://www.derwesten.de/panorama/schiesserei-waehrend-demo-gegen-polizeigewalt-in-dallas-id11988004.html (Archiv-Version vom 10.07.2016)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 18:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Trump hat sich dazu noch nicht geäußert?
Dieses Massaker wie auch die anderen Massaker z.B. in Orlando wird doch Trump eher nützen, er ist als Law -and-Order- Mann bekannt, er wird sich als derjenige präsentieren, der die USA vor dem Chaos schützen kann


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 19:30
@Realo

Ich zeige dir mal was Rassistisches:

Attacker in Dallas police ambush wanted to 'kill white people'

http://mobile.reuters.com/article/idUSKCN0ZN0MF


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.07.2016 um 12:08
Homosexuelle bewaffnen sich aus Angst vor Gewalt
Die "Pink Pistols" sind eine Schwulen-, Lesben- und Transsexuellen-Gemeinschaft in den USA, die andere im Umgang mit Waffen ausbilden. So wollen sie sich gegen homophobe Angriffe schützen. Wie hilfreich das vor dem Hintergrund der wachsenden Waffengewalt in den USA ist, bleibt fraglich. Mitglieder pochen aber auf ihr verfassungsmäßiges Recht, sich gegen Gewalt zur Wehr zu setzen - auch mithilfe von Schusswaffen.
http://www.krone.at/Videos/Homosexuelle_bewaffnen_sich_aus_Angst_vor_Gewalt-Pink_Pistols-Video-519050 (Archiv-Version vom 10.07.2016)

Ich weiß nicht was ich komischer finden soll. Noch mehr Waffen für noch mehr Menschen oder dass sich eine Homosexuellengruppe "Pink Pistols" nennt.

Waren alle andere Farben schon vergeben oder sind die selbst wandelnde Klischees?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.07.2016 um 15:35
"Pink Pistols"
Waren alle andere Farben schon vergeben oder sind die selbst wandelnde Klischees?
bei rainbow pistols scheint verwechslungsgefahr zu bestehen!
721024 L1


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.07.2016 um 15:45
Ich schlage allgemein die Schreibweise Armerika vor - global ist auch Armeerika möglich.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.07.2016 um 18:28
Joe Walsh (ehemaliges rep. Kongressmitglied) scheint ja auch was sehr intelligentes auf twitter gepostet zu haben
UajKRTw
Angeblich soll er den Post wieder gelöscht haben... aber wohl zu spät ;)


Anzeige

melden