Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:00
@Glünggi
ich verstehe, dass man sich das fragt

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:00
@Glünggi

In den USA wären aber auch die Kriminellen viel leichter an Waffen gekommen, und hätten deinen Cousin evtl. auch einfach zuerst umgenietet, daher ist das Argument hier eigentlich nicht wiklich gegeben. Aber anhand von Einzelfällen sollte man solche Regelungen ohnehin nicht bewerten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:01
@Tussinelda
An Danke, hab in irgendwie überlesen.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies Sinn macht.
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Der Grund warum Waffen nicht im Schützenheim gelagert werden ist der keine zentralen Waffenlager zu schaffen falls es einem Kriminellen gelingt dort einzudringen.
Es sollte doch ungleich schwerer sein in so ein Lager einzudringen als sich beim Kriminellen des Vertrauens ne Waffe zu besorgen wenn man unbedingt will.

Mir geht es darum dass ich denke, das die Versuchung ne Waffe zu benutzen viel höher ist wenn ich diese zu Hause und ohne Probleme rankomme als wenn ich erst so einbrechen müsst etc.
Wenn ich ein Sportwagen fahre, ist die Wahrscheinlichkeit mal n bissel zu Rasen ja auch höher als wenn ich n 50 PS Auto fahre, außer natürlich bei Silversurfern mit Hut auf der Heckablage ^^


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:02
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Man kann aber externe Sicherungsmechanismen anbringen, die es unmöglich machen, den Abzug zu betätigen.
Das widerspricht der Idee, die hinter solchen Notfallwaffen steht. Die P99 und vergleichbare Faustfeuerwaffen werden geladen (Patrone ins Patronenlager), und dann entspannt (durch Druck auf den entsprechenden Knopf), dadurch wird der Schlagbolzen entlastet. Um abzudrücken, musst du erheblich mehr Muskelkraft aufwenden, da eine entspannte P99 beim Abdrücken sich erst spannen muss. Der Vorteil ist, dass du sie schnell ziehen und einsetzen kannst, auch einhändig. Der Sicherungshebel entfällt dadurch.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:05
@KillingTime
und wie oft kommt man persönlich in die Situation, diese waffe benutzen zu müssen?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:06
@KillingTime

Es geht ja um Waffen, die gelagert sind, man geht also nicht von einem unmittelbaren Bedrohungsszenario (aka: ein Einbrecher steht vor mir und zieht die Waffe, ich muss ihm zuvorkommen) sondern von weniger extremen Situationen (aka: ich wache nachts auf und höre Geräusche im Wohnzimmer). In solchen Situation kann man die paar Sekunden, die das Lösen einer solchen Sicherung kostet, in Kauf nehmen. Wenn man die Waffe schussbereit am Mann trägt, besteht ja nicht die Gefahr, dass ein Kind sie findet und damit spielt. Dafür sind diese Sicherungseinrichtungen ja gedacht, eben um die Waffe sicher zu lagern; sie sicher zu führen ist eher Aufgabe des Schützen und kann ja auch trainiert werden.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Stell dir vor, du wohnst auf dem Land, und entdeckst eines schönen Abends einen Bären in deiner Vorratskammer oder auf deinem Scheißhaus.
Selten so einen Blödsinn gelesen.

Ich halte jede Wette, das mehr Menschen erschoßen als durch Bären getötet werden. Das gilt besonders in Kanada, wo es noch frei lebende Bären gibt.

murder rates canada

Den Angriff eines Bären überlebt man am besten wenn man sich tot stellt. Gleiches gilt auch bei Einbrechern.

Youtube: How to Survive a Grizzly Attack | National Geographic
How to Survive a Grizzly Attack | National Geographic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eisbären sind sogar noch angriffslustiger. Was prompt dazu führt das in Grönland mehr Menschen erschoßen als durch Bären getötet werden.

tHF9teS tIaUwDC homicide-rates1
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dafür ist die Verletzungs- und Verstümmelungsgefahr ungleich höher.
Eine Wassermelone hat wohl schon jeder mit einem Messer gekillt. Mit einem Schuß richtet man aber weit mehr schaden an.

Youtube: 50 Cal vs Watermelons Super Slow Motion
50 Cal vs Watermelons Super Slow Motion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein menschlicher Schädel fliegt übrigens genau so wie eine Wassermelone auseinander, aber das darf ich euch hier nicht zeigen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:07
@bit
ach, da biste ja.....grüße Dich


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:07
@Rho-ny-theta
ich bezweifle dass die ohne Waffe den überfall begangen haben... sie haben sie blos nicht eingesetzt.. vermutlich damit gedroht und dann niedergeprügelt.
Und wie gesagt, ich denke auch dass das Resultat das selbe gewesen wäre... mit Glück hätte er vielleicht noch einen der Typen abknallen können.. aber seinen Tod hätte er kaum verhindern können.
Waren ja schliesslich osteuropäische Profis die in ganz Europa ihre Tour abgezogen haben.. in Deutschland wurden sie dann geschnappt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:09
@Glünggi

Mein Beileid. In einem solchen Fall hätte ihm vermutlich niemand mehr helfen können, außer eventuell eine schnellere Polizei (sowohl in der Ermittlung als auch bei der Reaktion am Tattag).


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:15
@Rho-ny-theta
Danke. Ne nichtmal das... mein Onkel, also sein Vater war zur Tatzeit zwei Häuser weiter in nem Caffee, er fand ihn dann röchelnd am Boden. Die Täter waren schon über alle Berge.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:19
@bit
Toller Vergleich mit ner Wassermelone und dann auch noch mit nem .50 bmg


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie oft kommt man persönlich in die Situation, diese waffe benutzen zu müssen?
Besser dabeihaben, und nicht brauchen, als brauchen aber nicht dabeihaben. Das gilt für viele Dinge.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es geht ja um Waffen, die gelagert sind, man geht also nicht von einem unmittelbaren Bedrohungsszenario
Ja, ich bin auch überzeugt davon, dass viele Amerikaner mit ihren Waffen gar nicht umgehen können. Die kaufen sich ihren Waffen sogar zum Spaß. Die sehen dann, aha der Bulle aus New York Undercover trägt so ein Ding, und dann will ich auch eins. Aber umgehen können sie damit nicht, was man auch gut daran sieht, dass sie sich ab und zu aus Versehen mal selbst erschießen.
Zitat von bitbit schrieb:Den Angriff eines Bären überlebt man am besten wenn man sich tot stellt. Gleiches gilt auch bei Einbrechern.
Wie es bei Bären ist, weiß ich nicht, aber bei einem Einbrecher möchte ich nicht totstellen, sondern eher den Ballermann aus dem Sack holen, wenn Flucht nicht möglich ist.
Zitat von bitbit schrieb:Eine Wassermelone hat wohl schon jeder mit einem Messer gekillt.
Nein.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:20
@Mjolnir
Warum sollte das schwerer sein. Schützenheime sind außerhalb der Ortschaften schon auf Grund des Lärms. Also kann ich da richtig Grobmotorisch einbrechen oder ich warte bis einer der den Schlüssel hat alleine dort ist.
In dem Fall hab ich Zugriff auf hunderte Waffen und genug Munition. Ein Fest für Banden oder Terroristen

Früher lagerte man zum Vorderladerschießen das Pulver zentral und wog es direkt vorm Schuss auf dem Stand ab. Da gab es einige verheerende Unfälle

Im übrigen bin ich auch als Sportschütze kein Freund des Verteidigungsargumentes.
In den Usa würde ich definitiv bei der Lagerung ansetzen für Verkaufskontrollen ist es wohl zu spät


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:21
Wie gut dass Misses Lanza ne Kanone zur Selbstverteidigung hatte .was da wohl schlimmes passiert wäre wenn sie die nicht gehabt hätte ??????????


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:23
@AlexR

In den USA ist ja auch problematisch, dass es bereits so viele Waffen unkontrolliert im Umlauf gibt. Und die Teile bleiben ja fast ewig funktionsfähig, wenn man sie ein wenig pflegt, da sie notwendigerweise sehr robust gebaut sind. Mit Verkaufskontrollen erreicht man definitiv erst mal nichts mehr.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:24
@Rho-ny-theta
Genau, dass ist ein riesen Problem.
Es gibt enorm viele ilegale Waffen


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:27
So siehts aus.
:D
538541 385336211530402 1960282076 n


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:28
@ivi82
wurde doch gut gelagert :-)


4x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 14:29
@popgun
Darum sag ich ja auch immer, dass ein Waffenverkaufsgesetz nur soweit etwas bringt bis es einfacher ist illegal an ne Waffe zu kommen als legal. Was darüberhinaus geht bringt nicht viel, da man auf den Schwarzmarkt ausweicht. Und diesen Schwarzmarkt auszutrocknen ist eine Sache der Unmöglichkeit. Das klappt in etwa so gut wie das Austrocknen des Drogenmarktes... nämlich überhaupt nicht.
Zitat von popgunpopgun schrieb:wurde doch gut gelagert
sogar die munition getrennt von der Waffe :D


Anzeige

melden