Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.10.2013 um 11:16
@Tussinelda

So kann man ihr wenigstens alles unterschieben. Von Psychosen zu Drogen oder anderem Gedöns bin hin zu kriminellem Hintergrund. Vielleicht kannte sie einen Muslim... *gruselgrusel*

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.10.2013 um 15:49
@Tussinelda
hat keine bedeutung, was sie auszusagen hätte. wofür auch?
wenn sie verwirrt war, hätte man sie in eine heilanstalt gebracht, und wenn nicht, hat sie wissentlich eine straftat begangen. was gibts da noch gross zu erzählen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 07:02
@rockandroll
achso, es hat keine Bedeutung, na dann, wenn es ausreicht, wenn nur die eine Seite etwas zu einer Situation sagt, dann frage ich mich, warum vor Gericht zum Beispiel der Täter überhaupt aussagt.......reicht doch, wenn die Staatsanwaltschaft sagt, was sie denkt, fertig......keine Verteidigung, keine Darstellung des Täters, entweder abknallen, verurteilen oder in die Psychiatrie, dabei aber bitte die Fresse halten.....interessant


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 07:06
@Tussinelda
bla :D

in diesem fall meine ich. es ist doch ganz klar, dass sie aus welchen gründen auch immer das leben von polizisten gefährdet hatte. wie will sie sich da noch raus reden?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 07:13
@rockandroll
es geht doch gar nicht ums rausreden, es geht darum, dass man so gar nicht wissen kann, was in ihr vorging, warum sie so handelte und dann - wie Du - einfach zu dem Schluss kommt, na, die hat Polizisten umgefahren, mehr muss ich nicht wissen. Ich würde gerne mehr wissen, mir reicht es nicht, wenn Polizisten einfach schiessen, tödlich, wohlgemerkt und es ausreicht, dass jemand ja falsch gefahren ist und dann womöglich panisch reagiert hat. Die Frau war unbewaffnet, es gibt andere Möglichkeiten, ein Auto zu stoppen, man muss niemanden mehr erschiessen, dessen Auto schon steht und der unbewaffnet aussteigt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 07:16
@Tussinelda
und jetzt?

wieso bleibt sie nicht stehen, wo doch jeder normale mensch weiss, was droht?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 07:17
@rockandroll
ja das könnte SIE Dir beantworten, wenn sie nicht tot wäre ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 07:19
@Tussinelda
wenn sie nicht so blöd wäre, und sich erschiessen hätte lassen, meinst du ;)

sie schiessen ja nicht einfach so auf einen, sodern nur wenn sie sich bedroht fühlen.
wieso gab sie ihnen das gefühl in gefahr zu sein?
wieso bleibt man nicht einfach stehen, legt seine hände aufs lenkrad, und wartet, bis der cop einen raus bittet?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 07:25
@rockandroll
ach lass das doch, Menschen immer irgendwie abwertend zu betiteln. Vielleicht war sie nicht blöd, sondern panisch.....wie kann man sich in Gefahr fühlen, wenn EINE Frau, unbewaffnet aus einem Auto steigt und massenhaft bewaffnete Polizisten in kugelsicherer Weste da stehen und auf sie zielen? Wenn dem so ist, dann sollte man das Verhalten der Frau, die noch nie mit einer solchen Situation zu tun hatte, aber auch erklären/entschuldigen, denn die ist kein "ausgebildetes" Sicherheitspersonal, dass solche Situationen trainiert und wenn ausgebildete Menschen "Angst haben", sich unsicher fühlen, deshalb lieber schiessen und dann fragen, dann kann ein Zivilist, unbescholten noch dazu, ja wohl erst Recht falsch reagieren


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 07:31
@Tussinelda
sollte könnte wäre würde...

ich weiss es nicht tussi. ich hätt mich nicht so dämlich abknallen lassen, da kannste dir sicher sein. selbst als ausländer hab ich genug amifilme gesehen um zu wissen, dass man in so einer situation ruhig zu bleiben hat. panisch. klar, kann passieren, dass man auch in panik gerät, aber wer weiss was sie vor hatte. ich kann mir nicht vorstellen, dass die bullen dort ein verkapptes killerkomando waren, die es nur auf arme passanten abgesehen hat, und sie bei nächst bester gelegenhet eliminieren wollen. das tun die nicht. es gab einen grund, warum sie schossen. sicher einen trifftigen. mehr kann ich mir dazu nicht vorstellen, weil meine phantasie hier begrenzt ist. sorry.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 07:38
@rockandroll
ich glaube auch nicht, dass die Polizei gerade nichts besseres zu tun hatte, als Schiessübungen am lebenden Objekt zu machen.....mir geht es darum, dass zu schnell und vor allem TÖDLICH geschossen wurde, obwohl es sich (denn genaueres weiß man ja nicht, sie ist ja tot) einfach nur um Falschfahren und dann in Panik geraten handeln KÖNNTE, somit im Grunde kein Anlass bestand, die Frau (Auto stand schon, sie stieg aus, unbewaffnet) quasi hinzurichten. Für mich ist das ein unnötig heftige Reaktion. Aber das sieht wohl nicht jeder hier so.....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 07:43
@Tussinelda
ich werde diese unterhaltung hier nicht weiter im konjunktiv fortsetzen. hoffen wir, dass ihr tot als mahnung verstanden wird, und sich sowas nicht wiederholen muss.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 08:37
@rockandroll
das hoffe ich auch, wäre ja schön, wenn nicht mehr so schnell und tödlich geschossen wird ;) :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.10.2013 um 08:39
@Tussinelda
da wär ich auch dafür, hätt ich was zu sagen ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.10.2013 um 13:57
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/starnberger-polizeiwache-notwehr-3159417.html?cmp=defrss
Tödliche Schüsse gibts auch hier bei uns.
Die Beamten handelten auch hier laut Staatsanwaltschaft rechtmäßig aus Notwehr.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.10.2013 um 14:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.mir geht es darum, dass zu schnell und vor allem TÖDLICH geschossen wurde, obwohl es sich (denn genaueres weiß man ja nicht, sie ist ja tot) einfach nur um Falschfahren und dann in Panik geraten handeln KÖNNTE, somit im Grunde kein Anlass bestand, die Frau (Auto stand schon, sie stieg aus, unbewaffnet) quasi hinzurichten. Für mich ist das ein unnötig heftige Reaktion. Aber das sieht wohl nicht jeder hier so.....
sorry wenn ich mich da mal etwas wundere... wie du schön in Großbuchstaben geschrieben hast könnte... könnte hätte würde... sind alles begriffe die die Polizei die diese Entscheidung zu schießen getroffen haben nicht zur Verfügung standen. Es ist schlicht nicht möglich innerhalb einer kurzen Zeitspanne alles über die Zielperson zu erfahren. Es stehen auch nicht immer die Möglichkeiten der nicht-tödlichen Waffen zur Verfügung. Elektroschocker ins Auto rein? Gummiegeschosse? Muß man alles erstmal bei Hand haben, und dann deren Effiktivtät in sekundenbruchteilen beurteilen und einsetzen.

Ich weiß nicht ob du jemals in Wahsington warst, das Kapitol, weiße Haus und zig Denkmähler sowie Touristenattraktionen (Smithonian Institute) alles auf engstem Raum, das bedeutet viele viele Menschen die dort gerne auch zu Fuss unterwegs sind.

Ein paar Tage vorher in der selben Stadt ein Amoklauf.

Anbei ein paar Artikel was man mit einem Auto eben mal alles anfangen kann.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article118676444/Auto-rast-in-Menschenmenge-am-Venice-Beach.html
http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/17583390-auto-rast-menschenmenge.html (Archiv-Version vom 04.09.2013)
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/unfall-in-essen-auto-rast-in-menschenmenge-1.1992538
http://www.mt-online.de/start/letzte_meldungen_aus_der_region/6699277_Hannover_Auto_rast_in_Menschenmenge.html
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Auto-rast-in-Wanderer-Parade---60-Verletzte-19075578
http://www.blick.ch/news/ausland/auto-rast-in-menschenmenge-id69174.html

Was für Möglichkeiten hat eine Polizei? Verfolgungsjagt und darauf hoffen das der Sprit ausgeht bzw. das es keine Absicht ist? und hoffen das durch Fahrfehler, Absicht, etc. kein anderer zu Schaden kommt?
Nagelbrette auslegen? Hoffen das keine Runflatreifen auf dem AUto sind? und selbst auf Felgen kann man noch erhebliche Geschwindigkeiten (zumindest um Fussgänger zu verletzen)
Youtube: Kann man auf Felgen fahren?
Kann man auf Felgen fahren?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier mal ein Artikel wie in Deutschland einer gestoppt wurde:
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Polizei-stoppt-fluechtenden-Wagen-mit-Nagelbrett-auf-A73-bei-Suhl-1587091156
Der Unterschied, es war zu beginn auf der Autobahn, dann innerorts. allerdings Nachts. Deutsche Nagebretter haben wohl ein sanftes System, nach dem die reifen erst nach längerer Zeit platt sind (in diesem fall 5km!!!). Nicht auszumahlen was passiert wenn so ein Irrer noch in die Nähe einer Fussgängerzone kommt...
http://www.shortnews.de/id/990632/67-jaehriger-wurde-wohl-versehentlich-zum-geisterfahrer-nagelbrett-stoppte-ihn
das gleiche gilt übrigens für Schüsse auf die Reifen... wobei weiß man ob dies versucht wurde? und wie sieht das aus wenn man die Reifen (wären das ziel sich bewegt)... nicht trifft und querschläger verursacht? die dann für andere Tödlich sind.

zu den Tödlichen Schüssen, du hattest sicherlich nie die Gelegenheit eine Waffe in der Hand zu halten? Deren Treffsicherheit ist nicht wie in hollywood filmen - welche Möglichkeit hat man den? durch den Motoraum kommt keine Kugel, von der seite auf verdacht in Richtung Bein schießen? es bleibt nun mal dabei das der Körper allergisch auf Blei reagiert, dh. selbst wenn, was keiner von uns sagen kann die Schüsse absichtlich "nicht tödlich" angesetzt worden wären - nicht ausgeschlossen ist das die Person trotzdem tödlich getroffen wurde. Denn auch wenn ich einem ins Bein schieße und treffe eine Aterie ist innerhalb von wenigen Minuten die Chance eines schnelles Todes gewiss.

Ebenso kann man sich den Artikel bei Focus zu gemüte führen.
http://www.focus.de/panorama/welt/toedliche-jagd-durch-washington-opfer-identifiziert-war-die-34-jaehrige-depressiv_aid_1119940.html
es vielen zu Hauf vorher Schüsse, die wohl nicht tödlich waren... ob absicht oder nicht... die Frage die sich mir stellt ist:
Warum ist diese Person 2 mal angehalten worden und dann einfach weiter gefahren? Panik oder Absicht? Für den Fall der Panik müsste man dann wohl erstmal einen Psychologen zur hand haben...

Also wie hätte man das ganze verhindern sollen?


1x verlinktmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.10.2013 um 22:51
@scarcrow
wenn man offenbar gefahrlos an das Auto herankommt und das Kind herausholen kann, dann gehe ich davon aus, dass man die Frau auch anders hätte überwältigen können ;)

und ja, ich kenne D.C. ziemlich gut


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.10.2013 um 14:18
@Tussinelda
und wann genau wurde die frau getroffen?

Nach den Berichten die ich fand, blieb das auto stehen nachdem sie getroffen/Tot war. Nicht umgekehrt...

Sie hat mehrer Autos gerammt, Rote Ampeln überfahren Absperrungen durchbrochen...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.10.2013 um 14:24
@scarcrow
da wird unterschiedliches berichtet.....also als es passiert war, in manchen Berichten heisst es, sie war ausgestiegen, unbewaffnet, in anderen, dass sie im Auto erschossen wurde......aber ist eigentlich egal, wenn ich hinter der Frau an das Auto und ins Auto kann, um das Kind rauszuholen (Tür auf, Kind abschnallen, Kind rausnehmen), dann wäre es sicher auch möglich gewesen, eine andere Strategie als erschiessen zu wählen, denn offenbar schoss die Frau ja nicht um sich und machte auch sonst nichts, als man das Kind holte


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.10.2013 um 21:12
Da gibt es schon einen Unterschied! Wenn das Auto stand und sie wurde erschossen Osthessen nicht nachvollziehbar - wenn sie jedoch erschossen wurde damit das Auto stehen bleibt ist das in meinen Augen mehr als legitim, den sie hatte mehrfach!!! Die Chance stehen zu bleiben! Das ist unbestritten - und auch die Bilder des gerammten Polizeiautos rechtfertigen den Einsatz der Waffen! Nicht zu denken wenn diese Frau beim überfahren der roten Ampeln Fußgänger, Kinder und andere Autos bzw. Insassen getroffen hätte.

Anscheinend hättest du es lieber gesehen man würde das ganze aussitzen und hoffen das niemand anderes geschädigt wird. Nun gut dann soll es wohl so sein.

Schick mir mal die Artikel wo geschrieben wird das die Frau hingerichtet wurde.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.10.2013 um 21:26
@scarcrow
hingerichtet? na das habe ICH so nicht formuliert.....was bedeutet Osthessen?
Several police cars pursued her to a location near the Capitol building.When they boxed her in, sources said, the driver got out and five or six shots were fired.
http://www.foxnews.com/politics/2013/10/03/us-capitol-in-lockdown-reports-shots-fired/

das ist einer der Artikel......man hörte es auch Zeugen im TV sagen........es hiess aber auch, sie wurde im Wagen erschossen.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.10.2013 um 22:08
Osthessen - autokorrektur - sollte heißen ist es nicht nachvollziehbar.

Gut in dem Bericht steht sie würde unzingelt, dann geschossen, Warscheinlich nach Aufforderung (wie gesagt sie stand schon zweimal und ist wieder los Gefahren.
Erst dann wurde das Kind entdeckt.

Wie gesagt, Panik hin oder her. Ihre Reaktion war alles andere als nachvollziehbar und fällt für mich definitiv unter selbst Schuld.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.10.2013 um 22:14
@scarcrow
sollte sie psychisch labil gewesen sein, sollte sie in Panik geraten sein, dann sind das alles Faktoren, wo "Schuld" wohl nicht angebracht ist. Es ist immer einfacher, dem, der nichts mehr dazu sagen kann, die Schuld zu geben, anstatt mal darüber nachzudenken, was besser gemacht werden könnte.
Es ist übrigens einfacher, wenn Du mich @est, dann stolpere ich nicht zufällig über Deine posts


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.10.2013 um 22:28
@Tussinelda
Ja du hast recht, es gibt immer ein hätte und so. Aber schließlich habe Polizisten nun mal nicht immer die zeit ein psychologisches Gutachten einzuholen. Auch sprachen wohl Freunde und bekannte davon das die Frau nicht auffällig war. Die Polizisten mussten handeln. Die sperren wurden durchbrochen von ihr. Das ist fakt.

Anderes Beispiel hier in Deutschland gab es doch dieses Jahr den fall das eine Mutter ihre Kinder ungebracht hat und dann als (hoffe ich erinner mich richtig) als Geisterfahrer unterwegs war... Warscheinlich mit dem Ziel sich umzubringen. Wie in solchen Situationen handeln? Das ist denke ich nicht für jeden so einfach. Hinterher immer gut darüber zu sprechen und "Fehler" bei den handelnden Personen zu suchen ist recht einfach...

Wie gesagt, stirbt ein Kind oder ein mensch der in die Bahn des Autos kommt- wird darüber spekuliert warum die Polizei nicht in der Lage war dies zu verhindern


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.10.2013 um 22:29
@Tussinelda
Was hätte man den besser machen können?


Anzeige

melden