Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 18:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Absolut wunderbar die Twitterkommentare der ganzen amerikanischen Politiker zu lesen, die Geld von der NRA bekommen haben, im Gegenzug ein Gesetz verhindert haben, dass Leuten auf der Terror-Watchlist des FBI verboten hätte Waffen zu erwerben.
Good catch.

Trump betet mittlerweile auch. Clinton gedenkt nur, dafür aber auch in spanisch.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Vater sagt er war homophob, aber seine Homophobie war nicht religiös motiviert.
Das ist natürlich nicht auszuschliessen, aber ich habe meine Zweifel an dieser Hypothese.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 20:12
Wenn das nun alles stimmt das er mit dem IS sympathisiert hat und die Polizei sogar im Vorfeld noch diesbezüglich angerufen hat, um dem noch Nachdruck zu verschaffen, wollte er wohl damit die Muslime in den USA noch mehr diskreditieren.

Zumindest hat er das Ziel des Anschlags "gut" gewählt. Die einen werden die Waffengesetze als Übel ansehen, die anderen die Muslime und wiederum andere den schwulen Lebensstil der Opfer. Geht noch mehr polarisieren ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 20:13
Übrigens:
Anwohner hatten die Beamten gerufen, weil ihnen der herumlungernde Mann verdächtig erschien. Sein Auto hatte Kennzeichen des US-Bundesstaates Indiana. Den Polizisten sagte der Mann laut "L.A. Times", er sei für das "Pride"-Festival, eine Feier für Schwule, Lesben und Bisexuelle, in der Stadt und warte auf einen Freund. Im Auto fanden die Beamten zahlreiche Waffen, Munition und Sprengstoff.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/los-angeles-pride-polizei-nimmt-schwerbewaffneten-mann-fest-a-1097215.html

Die Polizei scheint noch etwas glücklicherweise Verhindert zu haben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 20:22
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Vater sagt er war homophob, aber seine Homophobie war nicht religiös motiviert.
Und was sagt das aus, wenn er gleichzeitig dem FBI als IS-sympatisierend bekannt ist; bzw sein soll?
Leere Worthülse. Schwulenhass und Islamismus gehören zusammen. Eine braune Ideologie mit einem dünnen klerikalen Mäntelchen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 21:18
Am Abend bekannte sich die Terror-Organisation ISIS zu dem Attentat. Das meldet die den Terroristen verbundene Nachrichtenagentur „AMAQ“.
http://www.bild.de/news/ausland/terror/florida-50-tote-46259716.bild.html


Der Attentäter hat ein Sturmgewehr AR 15 benutzt

how-to-set-up-your-ar-15-for-home-defens


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 22:31
Wenn das so stimmt, dass Republikaner von der NRA bestochen wurden, um damit ein Waffenverbot für (potentielle) Terroristen zu verhindern, sollte dieser Anschlag der Republikanischen Partei enorm geschadet haben ...
Ich bin gespannt, ob die amerikanischen Wähler das auch so sehen ...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 22:41
@Issomad

Wie gesagt..einer hats ja auf Twitter zusammengetragen..Abgeornete die Zahlungen von der NRA bekommen haben und im Dezember für NEIN gestimmt haben das Leute auf der FBI Watchlist keine Waffen mehr kaufen dürfen..


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 23:08
@parabol
Wieso kommt jmd damit und ner Handfeuerwaffe morgens um 2 in so einen Club rein? Versteh ich nicht ganz...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 23:17
Zitat von switchyswitchy schrieb:Wieso kommt jmd damit und ner Handfeuerwaffe morgens um 2 in so einen Club rein? Versteh ich nicht ganz...
Die Türsteher haben bestimmt als erstes dran glauben müssen ...
Wie willst du so einen aufhalten? Da ist doch keiner auf einen bewaffneten Angriff gefasst ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 23:22
@switchy

Es sind 50 Menschen gestorben..der Türsteher wird als erstes unter den Opfern gewesen sehn.

Gegen ein Sturmgewehr kommt niemand an...warum auch immer man als Privatperson ein fucking Sturmgewehr braucht..


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 23:33
Hm ok das ist dann echt krass abgegangen da :( ich dachte ich las was davon das der erst auf dem Dancefloor angefangen hat zu schiessen.
50 Menschen... Unglaublich


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 01:03
Auch wenn ich diese untat als verabscheuungswürdig, sinnlos und furchtbar verurteile; diesen Blutzoll zahlen die Iraker jeden Tag seit dem Regime Change im Irak. Gab es dazu auch Sondersendungen? Nur wenn es unsere einzigartigen westlichen Brüder und Schwestern betrifft und nicht die hinterwäldler im nahen Osten, geht man in sich.

Es würde höchste Zeit, zusätzlich zu den Traueradressen schonungslos in die Analyse zu gehen, warum diese Taten geschehen und was unser Wertesystem dazu beiträgt.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 09:25
Ich hab mal eine Frage ??

Ist das richtig das die Club´s in den USA eine 'Gun-Free Zone' ist ?
Also das es keine bewaffneten Sicherheits typen gibt ?

Und der Irre Trump will ja alle 'Gun-Free Zone' abschaffen wie soll es das abgehn ?
Club + Besoffene + Waffen = Sehr Dumme Idee !

Auch wenn die Gäste keine Waffen mit in das Gebäude mit nehmen dürfen.
Es lang ja schon das die "Türsteher" wenn die Waffen haben.
Sowas könnte dann sehr schnell eskalieren, wenn ich mir anschau wie manche Türsteher bei uns abgehn.
Ohne Grund CS-Gas nutzen und dann von den Arbeitskollegen gedeckt werden wenn die Bullen kommen.

Zum glück hab ich die scheisse noch nie Direkt abbekommen, nur Drive By wenn das 4 oder 5 man vor mir passiert ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 10:15
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Auch wenn ich diese untat als verabscheuungswürdig, sinnlos und furchtbar verurteile; diesen Blutzoll zahlen die Iraker jeden Tag seit dem Regime Change im Irak. Gab es dazu auch Sondersendungen? Nur wenn es unsere einzigartigen westlichen Brüder und Schwestern betrifft und nicht die hinterwäldler im nahen Osten, geht man in sich.
Niemand hier im "bösen Westen" zwingt die Brüder und Schwestern im Nahen Osten dazu sich gegenseitig umzubringen, weil der eine Sunnite und der andere Schiite ist.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Es würde höchste Zeit, zusätzlich zu den Traueradressen schonungslos in die Analyse zu gehen, warum diese Taten geschehen und was unser Wertesystem dazu beiträgt.
Genau, wenn so ein IS Bastard Dutzende Schwule und Lesben abknallt, sollten wir unbedingt über unser Wertesystem nachdenken.

Sind die Homos doch selber Schuld wenn sie abgeknallt werden. Sollten Sie doch wissen, dass das bei denen nicht so gut ankommt.^^


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 10:31
http://www.palmbeachpost.com/news/news/eyewitness-account-from-within-pulse-nightclub/nrfJF/?ref=cbTopWidget (Archiv-Version vom 13.06.2016)

Ein Besucher des Clubs meint, zwei verschiedene Gewehre gehört zu haben, da wären also zwei Attentäter gewesen
“He kept on shooting and shooting and shooting, rapid fire,’’ Gonzalez said, “and he’d change (clips), put in more ammunition — bud-dudda. I could smell the ammo in the air.’’

He said he heard another gun from a different direction, so he wonders if there were two gunmen.



1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 10:36
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein Besucher des Clubs meint, zwei verschiedene Gewehre gehört zu haben, da wären also zwei Attentäter gewesen
Es gab aber angeblich ein Feuergefecht mit einem der Angestellten, wäre dann logisch.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 10:50
@taren

Nach Aussage des Clubbesuchers hat der Attentäter seelenruhig im Schnellfeuermodus seine Magazine leergeschossen, nach einem Feuergefecht mit jemand anderem sieht das nicht aus.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 11:57
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Auch wenn ich diese untat als verabscheuungswürdig, sinnlos und furchtbar verurteile; diesen Blutzoll zahlen die Iraker jeden Tag seit dem Regime Change im Irak.
Glaub ich nicht, wobei der IS dort natürlich mehr Wurzeln schlägt7

KLar ist Shiiten und Sunniten Konflikt dort am stärksten wo die Gruppen aufeinandertreffen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 12:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Nach Aussage des Clubbesuchers hat der Attentäter seelenruhig im Schnellfeuermodus seine Magazine leergeschossen, nach einem Feuergefecht mit jemand anderem sieht das nicht aus.
Das ist nicht möglich weil das AR15 keinen Schnellfeuermodus hat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 12:14
@Fedaykin

Soweit ich weiss ist das AR15 die Zivile version des M16.
Soweit ich weiss kann ein Büchsenmacher eine neue Walze einbauen dammit man eine Schnellfeuermodus hat.
Es ist aber dann nicht mehr möglich auf semi zu schalten.

Edit:
Oder man Feilt ein bisschen rum dann hat man auch eine Schnellfeuermodus.
Dabei könnte aber die Waffe Platzen !


Anzeige

melden