Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.06.2013 um 20:17
Es ist in Deutschland ausserordentlich schwer, legal zu einer Feuerwaffe zu kommen, wenn man als Grund nur "Selbstschutz" anführen kann. Aber wenn eine vorhanden ist, dann darf sie in den Fällen begründeter Notwehr auch eingesetzt werden.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.06.2013 um 20:22
Vorsicht, Notwehr erfordert eine verhältnismäßige Reaktion. Ein Besitz und Einsatz von Feuerwaffen zum Zwecke der Selbstverteidigung ist hier in Deutschland unter anderem daran geknüpft, dass gegen die eigene Person eine besondere Bedrohungslage vorliegt. Insbesondere wird es auch nach Einsatz einer Feuerwaffe aus Notwehr zur Anklage wegen unerlaubtem Führen einer Feuerwaffe kommen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.06.2013 um 20:31
Wenn ich von "begründeter Notwehr" spreche, brauch ich nicht "vorsichtig" sein. Manche mögen es kaum wahrhaben wollen, aber der normale unbescholtene Bürger ist in Deutschland immer noch nicht komplett entrechtet. Warum sollte es zu einer Anklage "wegen unerlaubtem Führen einer Feuerwaffe" kommen, wenn die Waffe nicht unerlaubt geführt wurde? Das sind doch zwei Paar Stiefel.


melden
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.06.2013 um 15:07
http://www.latimes.com/news/local/la-me-santa-monica-shooting-20130608,0,714070.story

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mord-in-kalifornien-fuenf-menschen-sterben-in-santa-monica-a-904510.html
Mehrfachmord in Santa Monica: "Er sah aus wie ein Swat-Officer"
Erneut schockiert eine Gewalttat die USA: In Santa Monica hat ein Mann vier Menschen umgebracht, weitere wurden verletzt. Augenzeugen berichten vom kaltblütigen Vorgehen des Schützen, der unweit einer Veranstaltung mit Barack Obama mordete.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.06.2013 um 17:08
also da wird einem ja schon wieder schlecht.....da haben die Anwälte von Zimmerman mal eben ein Video missinterpretiert und aber trotzdem schon einmal vorsorglich die Öffentlichkeit wissen lassen, dass Freunde von Martin einen Obdachlosen verprügelt hätten.....ist nicht so, naja, entschuldigt man sich mal eben.....*kotzwürg*
http://usnews.nbcnews.com/_news/2013/06/02/18702011-george-zimmermans-attorneys-apologize-for-mischaracterizing-evidence?lite

Die Anhörung der Audio-Experten
http://www.orlandosentinel.com/news/local/trayvon-martin/os-george-zimmerman-trial-ruling-audio-20130608,0,5224051.story


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 06:19
irgendwie bin ich immer wieder fassungslos, dabei sollte man sich echt daran gewöhnt haben, Waffen liegen herum oder gehören sowieso den Kindern, sind immer geladen etc. Unglaublich

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/vierjaehriger-erschiesst-versehentlich-seinen-vater-a-904662.html

USA: Vierjähriger erschießt versehentlich seinen Vater
Die Waffe lag einfach in der Wohnung herum, als sie ein Vierjähriger aufhob und abdrückte: Im US-Staat Arizona hat ein Junge versehentlich seinen Vater erschossen. Der Zwischenfall setzt eine Reihe ähnlicher Tragödien fort.


Wie sollen Kinder damit aufwachsen, einen Menschen getötet zu haben? Ist das wirklich nicht abschreckend für die erwachsenen Waffennarren?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist das wirklich nicht abschreckend für die erwachsenen Waffennarren?
Nein. Wer seine Waffe auch noch geladen einfach in der Bude rumliegen lässt, wo der Kleine sie nehmen und damit Leute killen kann, ist einfach nur selbst schuld.

Wer so blöde ist, hat es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient.
Kinder wissen doch gar nicht wirklich, was eine Feuerwaffe ist und was man damit anrichten kann.

Das ist kein 100% akkurater Vergleich, aber als ich noch ein 7-jähriger kleiner Scheisser war, rauchte meine Mutter noch.
Einmal hat sie kurz eine brennende Kippe im Aschenbecher liegen lassen und da ich ihr wohl damit imponieren wollte, hab ich versucht, ein paar mal dran zu ziehen mit den Worten: "Guck mal Mama, ich rauche so wie du!"

Daß sie davon gar nicht begeistert war, versteht sich von selbst.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:13
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Wer seine Waffe auch noch geladen einfach in der Bude rumliegen lässt, wo der Kleine sie nehmen und damit Leute killen kann, ist einfach nur selbst schuld.
Als ob ein kleines Kind ein Gewehr halten kann. Die richtige Gefahr beginnt erst bei Jugendlichen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:14
@saki2

In dem Fall war das ja noch nichtmal ein Gewehr, sondern eine kleinkalibrige Handfeuerwaffe. Was für eine genau, steht da leider nicht.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:15
wenn man als vater waffen im haus hat, muss man diese natürlich ordnungsgemäß wegschlißen und seinen kindern auch erklären, dass das keine spielzeuge sondern gefährliche "dinge" sind


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:18
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: In dem Fall war das ja noch nichtmal ein Gewehr, sondern eine kleinkalibrige Handfeuerwaffe. Was für eine genau, steht da leider nicht.
Achso. Das könnte ein kleines Kind schon halten. Aber mehr als ein oder zwei Menschen wird es wohl nicht verletzen können.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:20
@saki2

eig müsste es doch zusätzlich auch noch die waffe entsichern und laden oder :ask:


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:23
@El_Gato
es geht mir ja gerade um die Selbstverständlichkeit, mit der in den USA mit Waffen "hantiert" wird....offenbar sind sie regelmäßig nicht so gesichert, wie man annehmen sollte, daran scheint sich aber auch nicht wirklich jemand zu stören und das stört wiederum mich


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:27
Und schon wieder hat ein Kind jemand erschossen ... seinen Vater.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:29
Zitat von suffelsuffel schrieb: eig müsste es doch zusätzlich auch noch die waffe entsichern und laden oder 
Laden wenn keine Munition im Magazin ist. Die Waffe müsste auch entsichert werden, außer das Kind findet die Waffe schon ungesichert vor.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:31
@saki2

jap :Y:

unter normalen umständen ist es unmöglich das ein kind einen mit einer schusswaffe verletzt


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:40
Zitat von suffelsuffel schrieb: jap :Y: unter normalen umständen ist es unmöglich das ein kind einen mit einer schusswaffe verletzt
Ja, und wenn dann ist schon die Waffe entsichert und geladen. Dann kommt es aber auch auf die Umstände an. Geht das Kind zum Vater und hält die Waffe nach oben, und drückt am Abzug kann es den Vater lebensgefährlich verletzen oder töten. Aber unter normalen Umständen nicht, das stimmt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:45
@saki2

ja wer seine waffe geladen und entsichert ins kinderzimmer legt ist selbst schuld wenn was passiert


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.06.2013 um 14:47
Zitat von suffelsuffel schrieb: ja wer seine waffe geladen und entsichert ins kinderzimmer legt ist selbst schuld wenn was passiert
Ja, er nimmt das Risiko in Kauf, und handelt verantwortungslos.


Anzeige

melden