Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2013 um 04:08
Aus dem Jahr 2011: "War on cops"
A spate of shooting attacks on law enforcement officers has authorities concerned about a war on cops.

In just 24 hours, at least 11 officers were shot. The shootings included Sunday attacks at traffic stops in Indiana and Oregon, a Detroit police station shooting that wounded four officers, and a shootout at a Port Orchard, Wash., Wal-Mart that injured two deputies. On Monday morning, two officers were shot dead and a U.S. Marshal was wounded by a gunman in St. Petersburg, Fla.

On Thursday, two Miami-Dade, Fla., detectives were killed by a murder suspect they were trying to arrest. "It's not a fluke," said Richard Roberts, spokesman for the International Union of Police Associations. "There's a perception among officers in the field that there’s a war on cops going on."

With the Florida deaths, the nation is on track in 2011 to match the 162 police officers killed in the line of duty in 2010, said Steve Groeninger, spokesman for the National Law Enforcement Officers Memorial Fund, the Washington, D.C.-based nonprofit that tracks police casualties. In January this year there have been 14 deaths, the same number as in January 2010, the fund posted on its web site.

The 2010 toll ended a two-year drop in fatalities and spiked 43 percent over the 117 killed in 2009, Groeninger said.
http://www.nbcnews.com/id/41235743/ns/us_news-crime_and_courts/t/police-fear-war-cops/#.Ulyhj1P3Pts

Auf diesen "Memorial pages" werden die "Gunfiredeaths" von amerikanischen Polizistinnen und Polizisten aufgelistet. Bis Oktober 2013 haben 26 Polizisten durch Schusswaffe ihr Leben verloren.
Jetzt sag mal einer, sowas kann man sich als Polizist aus dem Kopf zimmern. Ohne die Schusswaffengesetze zu verschärfen, um damit auch bei amerikanischen Polizisten den Stress und den Druck raus zu nehmen, schneller zu sein, wird auch verhältnismäßig schnell geschossen. Jede Sekunde, in der gezögert wird zu schießen, kann das eigene Leben in Gefahr bringen.

Officer Down Memorial Page: http://www.odmp.org/

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.10.2013 um 07:26
Schulschießerei in Nevada: Todesschütze war erst zwölf Jahre alt
Nach der Schießerei an einer Schule in Nevada mit zwei Toten und zwei Verletzen hat die Polizei Details zu Tathergang bekanntgegeben. Der Schüler, der die tödlichen Schüsse abgab, war erst zwölf Jahre alt. Die Waffe brachte er von zu Hause mit.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/taeter-der-sparks-mittelschule-war-erst-zwoelf-jahre-alt-a-929422.html

da brachte wieder ein Kind die Waffe von Zu hause mit......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.10.2013 um 07:35
Für die modebewusste Waffennärrin: Gun Girls....dazu fällt einem echt nix mehr ein.......


US-Mode für Waffenliebhaberinnen: Patronen-Ohrring und Pistolentasche
Susan Kushlin liebt Waffen und Mode. Deshalb hat die US-Amerikanerin die Linie "Gun Girls" entworfen - mit Schmuckstücken für Frauen, die gerne schießen und dabei gut aussehen wollen. Handtasche mit Pistolenfach inklusive.

http://www.spiegel.de/panorama/florida-susan-kushlin-macht-waffenmode-fuer-frauen-a-929275.html


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.10.2013 um 12:43
Babysitterin schläft, Fünfjähriger erschießt sich

Babysitterin Melissa R. machte ein Nickerchen im Schlafzimmer - dann passierte die Tragödie. Der kleine John fand eine Waffe, entsicherte sie und erschoss sich damit. Die 19-Jährige wurde verhaftet.
http://www.welt.de/vermischtes/article121159721/Babysitterin-schlaeft-Fuenfjaehriger-erschiesst-sich.html
US-Polizei erschießt 13-Jährigen wegen Luftgewehr

In Kalifornien hat die Polizei das Feuer auf einen 13-Jährigen eröffnet, der die Attrappe eines Sturmgewehrs bei sich hatte. Der Teenager starb an Ort und Stelle.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article121168143/US-Polizei-erschiesst-13-Jaehrigen-wegen-Luftgewehr.html



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.10.2013 um 19:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:US-Mode für Waffenliebhaberinnen: Patronen-Ohrring und Pistolentasche
Susan Kushlin liebt Waffen und Mode. Deshalb hat die US-Amerikanerin die Linie "Gun Girls" entworfen - mit Schmuckstücken für Frauen, die gerne schießen und dabei gut aussehen wollen. Handtasche mit Pistolenfach inklusive.
Findest du das geschmacklos? Ich kann das locker hiermit toppen:

US-Firma stellt Munition aus Menschenasche her

http://www.mopo.de/panorama/-als-patrone-enden--us-firma-stellt-munition-aus-menschenasche-her,5066860,16649854.html (Archiv-Version vom 21.07.2012)

Das Schlimmste ist eigentlich, daß ich immer wieder darüber schockiert bin, daß ausgerechnet die US-Amerikaner DIE Weltmacht sind. Dies sagt ja auch irgendwo etwas über die restliche Menschheit aus...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.10.2013 um 19:27
@kakaobart
das habe ich gestern auch im TV gesehen......wie toll es doch ist, mit einer Kugel aus der Asche des Ehemannes, ein Tier zu erlegen, ins Herz zu schiessen, dann weiß die gute Ehefrau, dass er "da oben" eine Pause macht und ihr zuschaut........völlig bekloppt


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.10.2013 um 19:32
@kakaobart

Das ist ja total krank. Und ich dachte, Diamantringe aus der Asche des geliebten Verblichenen wären schon der Gipfel der pietätlosen Geschmacklosigkeiten aus Amiland. Da habe ich mich wohl getäuscht...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.10.2013 um 06:47
http://www.spiegel.de/panorama/usa-13-jaehriger-wegen-vermeintlichem-sturmgewehr-erschossen-a-929695.html
Vermeintliches Sturmgewehr: Polizisten erschießen 13-Jährigen in Kalifornien
Im kalifornischen Santa Rosa haben Polizisten einen Schüler erschossen, der vermeintlich mit einem Sturmgewehr unterwegs war. Tatsächlich trug der 13-Jährige lediglich ein Soft-Air-Gewehr bei sich. Der Vorfall löst erneut Kritik an Polizeigewalt aus.
so wie es gestern in den Nachrichten hiess, sei der Polizist, der geschossen hat, ein gestandener Veteran und Waffenprofi, der regelmäßig Artikel für diverse Waffenmagazine schreibt.....trotzdem kann er sich nicht anders helfen, als einen Jugendlichen mit 7 Schüssen niederzustrecken......was soll ich sagen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.10.2013 um 15:39
@Tussinelda

Ich persönlich würde sagen, dass die Eltern des Jungen "Schuld" sind (sie haben ihn mit der Spielzeugknarre rumlaufen lassen) und der Junge sich nicht richtig verhalten hat. Wenn die Polizei sagt, Knarre auf den Boden, dann hält man sie nicht noch demonstrativ in die Luft. Man kann in Deutschland vielleicht von Zögern und Gnade bei Polizisten ausgehen, aber in den USA, wo von klein bis alt jeder schwer bewaffnet sein kann und das Leben von Menschen bedrohen kann, kann Zögerlichkeit Menschenleben eben gefährden.

Polizisten sind ja keine Maschinen, Angst und Stress lassen denke ich sicherlich den einzelnen überreagieren. Wenn du dann noch eher so ein heisses Pflaster wie Kalifornien hast, wo durchflutet ist mit Gangs und Waffengewalt, dann haste in diesem Sinne wohl auch vorgeprägte Polizisten, die mental ein bisschen zu sehr auf mögliche Gewalt eingestellt sind.

Sorry, aber ich kann da nur wenig Mitleid mit den Amerikanern empfinden. Wenn man eben ein Klima der Gewalt schafft, dann reagieren Menschen dementsprechend halt so.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.10.2013 um 15:47
@kofi
wer schafft denn die Hysterie? Das macht die NRA/ die Politik und das weisst Du auch......wer kann denn bitte erwarten, dass ein 13jähriger sich absolut sofort richtig verhält, wenn es ein erwachsener Polizist nicht schafft und bei einem hochgehaltenen Gewehr 7 Schüsse auf ein Kind/Jugendlichen abgeben muss?
Dieser Polizist sollte trainiert sein, sollte Situationen einschätzen können, ein Kind muss das nicht, ein Kind sollte sicher sein dürfen, auch wenn es mit einem Spielzeuggewehr rumläuft


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.10.2013 um 15:59
@Tussinelda
wie alt war der Junge der eien Tag davor einen Lehrer und dann sich selbst erschossen hat ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.10.2013 um 16:01
@Tussinelda

Polizisten wurden in den USA schon für weniger bzw. bei harmloseren Angelegenheiten erschossen. Man kann nicht erwarten, dass ein Polizist oder eine Polizistin das eigene Leben aufs Spiel setzt, für einen sehr ungewissen zögerlichen Moment. Was wäre gewesen, wenn die Waffe echt gewesen wäre? Und der Junge hätte damit auf die Polizisten geschossen? Sie hätten zwar nach Erwartung gezögert, aber mit dem Nachteil, dass Santa Rosa einen Hilfssheriff eventuell weniger hätte bzw. Kinder keinen Vater oder keine Mutter mehr oder Angehörige Bruder, Schwester, Onkel verloren hätten.

Die Waffen müssen einfach von der Straße, um für alle den Stress und die Angst raus zu nehmen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.10.2013 um 16:03
@querdenkerSZ
14 so weit ich weiss.......worauf willst Du hinaus? Das man, aufgrund solcher Vorkommnisse sofort tödliche Schüsse abgeben muss, als Polizist? So nach dem Motto: wer zuerst trifft ist der Sieger, auch wenn alle Beteiligten verlieren?
Mir geht es hier um die Waffengesetze und die Einstellung zu Waffen, die zu solchen Vorfällen führen. Dem, wo ein 14jähriger sich bewaffnen kann und schiesst und tötet und denen, wo man, wegen eines Spielzeuggewehrs, erschossen wird


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.10.2013 um 16:04
@Tussinelda
ne der war 12 !


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.10.2013 um 16:12
@querdenkerSZ
habe gegoogelt, es gab 2 Vorfälle, einmal war der Schüler 12, einmal 14, beide brachten die Waffen von zu Hause mit......was mich dann wieder zu den Gesetzen bringt und der Vernarrtheit in das Recht, Waffen zu haben, zu tragen, zu benutzen, leicht zugänglich, es gibt Waffen für Kinder, my first Rifle, was dann natürlich dazu führt, dass NIEMAND mehr sicher ist


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.10.2013 um 16:20
In dem Punkt gebe ich dir ja recht !
Dummerweise stellte sich das mit der Soft-Air Waffe erst raus als der Junge tot war .
Wäre die Waffe echt gewesen und der Junge ein Amokläufer wie die anderen beiden wären die beiden Polizisten die Toten gewesen .


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

30.10.2013 um 16:46
@Tussinelda

Man ist NIRGENDWO völlig sicher. Das hat mit Feuerwaffen nicht unbedingt was zu tun.
Und die Amis müssen jetzt halt mit ihren Waffen leben, ob einige Leute das nun gut finden mögen oder nicht. Jedenfalls kann man nicht alle entwaffnen (ich mag mir kaum vorstellen, zu wieviel Blutvergießen das führen würde) und wo andere eine Feuerwaffe haben, habe ich selbst dann besser auch eine.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.11.2013 um 18:47
Schiesserei am Flughafen von Los Angeles .....

http://www.focus.de/panorama/welt/schiesserei-auf-us-flughafen-internationaler-airport-von-los-angeles-evakuiert-zwei-verletzte_aid_1146363.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.11.2013 um 19:02
@El_Gato
ähm, in den USA hat dies sehr viel mit Schusswaffen zu tun.....man lese die Statistiken.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.11.2013 um 19:17
@Tussinelda

Offensichtlich. Dort ist die Waffendichte auch viel höher. Und das wird sich wohl kaum ändern, es sei denn, noch viel mehr Blut wird fließen bei dem Versuch, die Amis zu entwaffnen.


Anzeige

melden