Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:13
@SouthBalkan
Mir ging es um das "Allahu Akbar". Das ist eine Falschmeldung.
Da versuchen irgendwelche Rechtsradikale Islamophobie zu schüren.
Dass es einen "Anschlag"/"Amoklauf" gab, steht außer Frage.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:15
Ich will sogar hoffen, dass es kein islamistischer Anschlag war. In der derzeitigen Lage entstehen aus sowas Überreaktionen - erst recht bei den Amerikanern.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:19
@Aldaris
Da brauchst Du nicht zu hoffen. Das ist so gut wie eine Tatsache, dass Islam nichts damit zu tun hat.
Es ist eher fraglich, ob nicht der christliche Glaube etwas mit dem Verbrechen zu tun hat.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:20
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Das ist so gut wie eine Tatsache, dass Islam nichts damit zu tun hat.
Weil .. ? Soweit ich weiß, ist bislang nichts über die Täter oder deren Motive bekannt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:23
@Aldaris
Wenn ein Muslim das Verbrechen begangen hätte und dies offenkundig gemacht hätte, dann würde man dies schon überall in den Medien hören. Es gab genügend Zeugen und der Anschlag ist schon 2 Stunden alt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:25
@zwicker

Vielleicht warten wir einfach mal ab, bevor wir irgendwas ausschließen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:28
@Aldaris
Ja ich auch. Dank Trumps Reden kommt es nach Paris momentan zu etwa 2 Attacken/Ausschreitungen pro Tag gegen Muslime. Die Repubs heizen das ja alles gerne auf, egal ob es Muslime, Mexikaner oder sonstwas sind, zumal die einen Grund brauchen die Flüchtlinge abzulehnen bzw. Trump seine Vorhaben zu pushen.
Auf der anderen Seite gibt es in Amerika so oder so eine Art Vielfrontenkrieg was Gesinnung angeht, daher ist es fast egal wer nun schuld ist, Hetze wird es sowieso geben. Ist es ein Schwarzer wird sich die Lage für Schwarze noch weiter verschlechtern, ist es wieder ein Right Winger wird es noch mehr Hass und Verallgemeinerung gegen Weiße von Seiten der SJW und Neulinken geben und ist es einer von denen sind es wieder die Rechten die hetzen. Das ist in den USA alles schlimmer als in Deutschland.

Ich hoffe die Berichte mit den 13+ Toten sind falsch und dass es doch "nur" die 3 sind und dass man die Täter gefasst hat oder bald hat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:28
@Aldaris
Richtig, ich schliesse ein durch christliche Extremisten verübtes Verbrechen nicht aus.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:31
@zwicker

Dann wäre der Ort allerdings merkwürdig. Die christlichen Extremisten konzentrieren sich doch eher auf sowas wie Abtreibungskliniken etc.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:32
@Aldaris
Es kommt drauf an um was es bei dieser Konferrenz oder Veranstaltung ging denke ich.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:33
@Sixtus66

Ok, ich wusste nicht, dass dort eine Konferenz stattfand.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:34
@Aldaris
Der Ort scheint ein Gemeindezentrum zu sein, in dem eine Gesundheitsveranstaltung stattfand.

Ich wollte damit nur sagen, dass eine Vermutung über einen islamistischen Terroranschlag absurd ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:34
@Aldaris
Anscheinend fand da irgendwas in dem genannten Zentrum statt, das allerdings nicht oder nicht direkt mit dem Thema Behinderung im Zusammenhang stand. Aber denke man muss warten, bisher widerspricht sich auch manches.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:37
in der sozialeinrichtung soll eine veranstalltung für stadtangestellte stattgefunden haben.

ob der bürgermeister und andere hohe angestellte wohl dabei waren ?

es soll eine ak47 bei den tätern gesichtet wurden sein.

quelle:tv ntv/cnn


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:40
Hm, ok. Ziemlich undurchsichtig das ganze. Man sollte das jetzt wohl wirklich erstmal abwarten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:45
@Sixtus66

In den News sagten sie es war eine Veranstaltung für Autismusbetroffene.
Das hat mal so garnix mit irgendwelchen Motiven zu tun.

Nun wie auch immer... der Tag hier geht für mich zuende... morgen wissen wir mehr.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:50
@JoschiX
Bisher sagen alle es sei was Politisches oder was anderes gewesen, jedenfalls nichts was mit Behinderten und Autisten zu tun hat. Das Zentrum hat damit zu tun, aber der Anschlag richtete sich anscheinend gegen das Event.

Edit: Jetzt twittert einer das
San Bernardino shooting occurred at event rented out for county personnel holiday party: Inland Regional Center official
https://twitter.com/Reuters?ref_src=twsrc%5Etfw (Archiv-Version vom 05.10.2017)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 22:50
Wie immer wenn es um Amokläufe geht dürfen auch die Meldungen nicht fehlen die das Gerücht verbreiten das Sondereinheiten der Polizei exakt zum Zeitpunkt der Anschläge mal wieder Übungen abhielten in unmittelbarer Nähe des Anschlags.

Stichwort : Is this real or exercise ?

NBC-Moderatorin Kim Baldonado meldet das über Twitter :

San Bernardino PD SWAT happened to be training nearby when mass shooting happened at Inland Regional Center.
https://twitter.com/KimNBCLA/status/672159308969299969?ref_src=twsrc^tfw


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 23:03
Mindestens 14 Tote.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.12.2015 um 23:09
Unabhängig davon wer das diesmal wieder war werden Massenschießerein und Amokläufe in den USA langsam zur Pest.


Anzeige

melden