Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:10
@ChicagoBear

Nichts ist ohne Risiko. Du riskierst dein Leben bei vielen Gelegenheiten. Zum Beispiel wenn du in ein Auto steigst. Oder einen Zug. Oder oder oder...

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:12
@El_Gato
Man muss dem Kind aber nicht gleich mit dem Feuerzeug noch den Spiritus reichen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:18
Man muss mal den Leuten beibringen deeskalierend auf Konfliktsituationen zu reagieren.
Und zwar bevor es zur Gewalt kommt.
Der Mensch neigt dazu, solche Situationen zusätzlich anzuheizen.
Das ist nunmal die Regel und nicht die Ausnahme... daran sollte gearbeitet werden.
Gewalt ist nicht cool.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gewalt ist nicht cool.
Das nicht, aber sie gehört halt dazu. Sie wird immer existieren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:27
ich versteh einfach nicht wie man auf gewalt mit schusswaffen reagieren kann . das ist doch wie feuer mit benzin löschen...
@El_Gato
klar gibt es verrückte auf der welt die gefährlich sind, aber denkst du wirklich die bewaffnen sich selber nicht auch ,wenns die scheiße frei zu kaufen gibt?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:28
@Sayhello

Klar, aber die Anderen können das dann auch.

If guns are outlawed, only outlaws will have guns. Simple as that.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:30
@El_Gato

und wenn sie dich dann überfallen, weil ich denke ja mal du kannst nicht hellsehen, und dann eine waffe auf dich richten, kramst du dann mal schön nach deiner während der andere zuschaut?? traumwelt! wer zuerst zieht und zielt hat gewonnen ganz einfach.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:30
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Möchtest du mit diesen Bildchen Propaganda betreiben? Hätten diese Frauen Waffen bei sich gehabt, würden die Statistiken anders ausfallen!
Jede Frau hat zu Hause ein Küchenmesser, mit dem sie sich im Notfall schützen kann. Aber wenn sie es noch nicht mal schaffen an das Messer zu kommen, dann wird der vormals freundliche Bekannte/Verwandte sicherlich abwarten bis der Waffentresor aufgeschloßen und die Waffe geladen wurde.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich habe keine Probleme damit, wenn Vergewaltiger, Kinderschänder etc., über den Haufen geschossen werden.
Und ich habe keine Probleme damit wenn sämtlichen Waffennarren die Hände abfaulen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:31
@El_Gato
Wie gesagt ..seit 30 Jahren geh ich der Gewalt aus dem Weg.
Wenn ich das hinkriege, dann sollten es auch andere hinkriegen.
Es gibt Leute die laufen ständig in solche Konfliktsituationen rein und es ist mir ein Rätsel wie sie das schaffen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:31
"If guns are outlawed, only outlaws will have guns. Simple as that."


und wenn jeder waffen hat kannste sie nichtmehr voneinander unterscheiden, super ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:31
@Sayhello

Das liegt in der Natur der Sache. Doch nicht immer ist ein Überraschungsmoment gegeben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 09:21
@El_Gato
um Dich also ggf. mal verteidigen zu können nimmst Du hin, dass Menschen Waffen tragen und dadurch massenweise Unschuldige "aus Versehen" zu Tode kommen........wie hier schon aufgelistet durch Unfälle oder weil man sich von etwas bedroht fühlte, was keine Bedrohung ist oder weil dadurch jeder Idiot einfachen Zugang zu Waffen hat.......na Prost Mahlzeit


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 09:30
komisch das in den USA das Recht auf Waffen über dem Recht auf Leben zu stehen scheint......denn nix wird so verteidigt, wie dieses Recht......es wird doch wohl nix mit dem damit verbundenem Geld zu tun haben? Für jeden Getöteten kann man noch mehr Waffen verkaufen, wie Statistiken beweisen, was ja dann bedeutet, für die Waffenlobby sind Getötete ein Gewinn, also warum sollte man gegen das Töten was unternehmen.......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 09:39
@Tussinelda

Also diese ominösen Statistiken will ich sehen. So einen Rotz glaub ich nämlich net.

Tote können keine Waffen mehr kaufen. Da stimmt doch was nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 09:44
@El_Gato
nee, aber die, die noch leben....es wurde hier schon verlinkt, dass nach jedem Amoklauf die Waffenverkäufe hysterisch ansteigen.....außerdem sind hier sämtliche FBI und sonstige Statistiken offizieller Art aus den USA schon längst gepostet worden...der thread existiert ja nicht erst seit gestern


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 09:47
@Tussinelda

Genau, weil ich jetzt auch nichts besseres zu tun habe, als über 170 Seiten abzusuchen.

Und daß Waffenkäufe nach Amokläufen ansteigen, ist doch nur eine logische Konsequenz.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 09:49
@El_Gato
nee is klar, man glaubt nix, informiert sich nicht, braucht aber eine Knarre


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 10:09
@Tussinelda
Ja aber auch nur eine 9mm.
En Panzer währe zu gefährlich weil....
Na ja das hab ich noch nicht verstanden aber das wird dir@El_Gato auch sicher erklären


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 10:26
Zitat von roscorosco schrieb:En Panzer währe zu gefährlich weil....
Quatsch, wenn du ein genügend dickes Portemonnaie hast kannst du dir in den USA auch ein Panzer vors Haus stellen. Da sind sogar viele Militärmuseen neidisch, was sich da einige für eine Sammlung angeschafft haben.

https://www.youtube.com/watch?v=kdlU3RIZmPo


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 10:43
hier noch mal was....schön der vergleich mit Gebrauchsgegenständen....Waffen/Smartphones....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/massaker-von-newtown-der-waffenwahn-der-amerikaner-a-873179.html


Anzeige

melden