Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 12:19
Wie erwähnt Standartmäßig hat es das nicht.

Dann müsste er die Waffe stark modifiziert haben.

Generell ist ein Schnellfeuermodus aber auch unnötig. Es ist leicht genug schneller Einzelfeuer zu betätigen, dann braucht er auch gar nicht so viel Munition.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 12:21
@Fedaykin
Da hast du schon recht, da reicht eine neue Abzugsfeder und man kann sehr viel schneller abdrücken.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 12:26
@Fedaykin

Mit Waffen kenne ich mich nicht besonders aus.

Die Clubbesucher sagen aber aus, dass die Schüsse schnell abgefeuert wurden und massig Munition verbraucht wurde, z.B. in diesem Interview

http://video.foxnews.com/v/4937936521001/orlando-nightclub-survivor-he-wanted-to-kill-us-all/?#sp=show-clips


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 12:28
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Clubbesucher sagen aber aus, dass die Schüsse schnell abgefeuert wurden
Der Zeuge sagt, er habe 100 Schuss pro Minute gehört


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 12:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Zeuge sagt, er habe 100 Schuss pro Minute gehört
In einem Saal gefüllt mit "Zielen" ist das dann doch eher schnelles, gezieltes Einzelfeuer.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 13:31
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Zeuge sagt, er habe 100 Schuss pro Minute gehört
Also ein Typ der bei der Schießerei im Klub dabei war bekommt ne Menge Erinnerungen oder vermeidliche Eindrücke, deren Wahrheitsgehalt ist aber zweifelhaft. Wenn man schon schaut wie begrenzt die Wahrnehmung des Menschen bzgl Details schon bei Stressfreien Situationen gibt.

Wieviel Schuss abgegeben wurden, werden wir wohl erafhren wenn man die Hülsen und co gezählt hat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 14:25
http://de.sputniknews.com/panorama/20160613/310570827/orlando-attentaeter-fbi.html (Archiv-Version vom 14.06.2016)

Psychisch krank und Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma. Das ist die beste Voraussetzung und Argument für laxe Waffengesetze. Traurig, auch das es täglich solche Attentate gibt.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 15:58
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Psychisch krank
Der Vater des Attentäters scheint auch ein etwas schrille Persönlichkeit zu sein.
Auf Facebook hat er eine Seite wo er sich als die "Provisorische Regierung Afghanistans" bezeichnet und Sympathie für die Taliban bezeugt und außerdem als afghanischer Nationalist, allerdings nicht als Islamist.
Außerdem würde er des öfteren in einem afghanisch-amerikanischen TV-Sender Sendezeit kaufen und kurze selbstgedrehte Filme verbreiten, wo er sich als wichtiger afghanischer Politiker verkaufen würde, entweder im Militärkluft oder in Frack und Anzug.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/vater-von-orlando-attentaeter-wusste-nichts-von-terror-plaenen-14284392.html

Scheint dem Eindruck nach bei dem Attentäter ein gewisser familiärer Nährboden in puncto instabile Person und schlechter Integration und Verhaftet-Bleiben im Denken der Heimat gegeben zu sein...

Offenbar tut sich in den USA im Grunde nie etwas, was die Zugänglichkeit von Waffen für "schwierige" Leute angeht...
Können noch so viele Leute in Amokläufen und Attentaten niedergemetzelt werden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 16:54
Oher psychisch Krank, das sind Voraussetzungen um bei Sputnik News die Schlagzeilen zu verfassen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 18:03
Die Medienlandschaft in den USA ist eine einzige Schande. Was ich da heute so gelesen hab ist echt unter aller Sau.

Normalerweise denke ich mir immer, wenn ich derartige Dinge lesen, dass diese Leute nicht böse sind, sondern einfach nur dumm, aber was da teilweise geschrieben wird ist mit Dummheit nicht mehr zu rechtfertigen.

Ich unterstelle den konservativen Medien und Politikern daher ab jetzt böse Absichten. So blöd kann keiner sein.


Wenn ein in den USA geboren und aufgewachsener Mann, der auf der Terrorwatchlist des FBI war mit einem fürs Militär entwickelten Maschienengewehr 50 Menschen erschießt, dann ist das Problem nicht Obamas Flüchtlingspolitik*, das fehlen einer Mauer an der mexikanischen Grenzen* oder die Tatsache, dass man vor einigen Monaten 150Mio Dollar iranischen Gelden zurückgab*, das bis dahin eigefroren war, sondern die das Problem sind die Politiker die vor ca. einem halben Jahr GEGEN ein Gesetz gestimmt haben, dass es Leute auf der Terror Watchlist des FBI verboten hätte Waffen zu kaufen, Politiker die allesamt von der NRA bezahlt wurden.

Sie haben Blut an ihren Händen.


*Alles Dinge die ich von Reopublikaner gehört hab oder in rechten Medien gelesen hab, während kein Gedanke daran verschwendet wurde, dass die Waffengesetze das Problem sein könnten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 18:35
@Fedaykin
Wenn es wie beim German Wings Absturz einen erweiterten Suizid gibt, wurde auch hoch und runter darüber berichtet. Ist ja auch wichtig, um das Motiv zu ergründen.

Das vermutete Verbindungen zum is durch die Leitmedien voreilig unterstellt werden, sehe ich eher als problematisch an. Oder die von Gigawatt erwähnten Phantasien.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 21:13
@Nerok
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn das so stimmt, dass Republikaner von der NRA bestochen wurden, um damit ein Waffenverbot für (potentielle) Terroristen zu verhindern, sollte dieser Anschlag der Republikanischen Partei enorm geschadet haben ...
Ich bin gespannt, ob die amerikanischen Wähler das auch so sehen ...
Zitat von NerokNerok schrieb:Wie gesagt..einer hats ja auf Twitter zusammengetragen..Abgeornete die Zahlungen von der NRA bekommen haben und im Dezember für NEIN gestimmt haben das Leute auf der FBI Watchlist keine Waffen mehr kaufen dürfen..
Das ist in den USA keine Bestechung. Es ist vollkommen legal in den USA, dass Politiker Spenden von Privatpersonen, Lobbyvereinigungen und Konzernen entgegen nehmen.
Natürlich sollte das nicht ihr Abstimmverhalten beeinflussen, aber wie soll man das überprüfen?

Die Zahlungen sind aber nicht geheim sondern müssen offentlich gemacht werden. Allerdings verbergen bestimmte Industries ihren Spenden gerne hinter den Namen von Think Tanks. Wenn der Spender "Club for Growth"* heißt klingt das natürlich viel besser als wenn da Exxon Mobil(größter Öl Konzern der USA) steht.
Die Website https://www.opensecrets.org/ trägt die INformationen zusammen, hier könnt ihr nach Politikern suchen und sehr von wem sie Geld entgegeben genommen haben.

*Club For Growth ist ein Right Wing Think Tank über den die Fossil Fuel Industrie, die Waffenindustrie, sowie religiöse Vereinigungen jede Menge Geld in die amerikanische Politik pumpen. Think Tanks wie dieser sind der Grund dafür, dass Leute auf der Terrorliste legal Waffen kaufen dürfen, dass der Klimawandel in den USA noch ein umstrittenes Thema ist und die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter wird.


Übrigens: Hillary Clinton sagt dass die Millionen die sich von Wall Street, Öl-, Gas- und Kohlekonzernen und anderen Gruppen erhält ihre politischen Positionen nicht beeinflussen.
Bernie Sanders hingegen nimmt kein Geld von derartigen Vereinigungen an.

Einer der Gründe warum ich Hillary nicht ganz traue wenn sie sagt, dass sie die Korruption in den USA bekämpfen will.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 21:27
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das vermutete Verbindungen zum is durch die Leitmedien voreilig unterstellt werden, sehe ich eher als problematisch an.
Die Verbindungen zum IS werden von den Medien doch heruntergespielt.
Omar Mateen wurde vom FBI zwei mal wegen Verdacht auf Islamismus überprüft, hat ein Bekentniss zum IS abgelegt und der IS hat die Verantwortung für den Anschlag übernommen -
was will man mehr? Soll der Mateen ein Zertifikat mit sich rumtragen, dass er ein zertifizierter Terrorist ist?

Seinem Imam ist Omar Mateen nur durch seine Friedfertigkeit aufgefallen, seine Exfrau und ein ehemaliger Arbeitskollege halten Mateen dagegen für einen Psychopathen - wem glaubt man da mehr?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 21:34
@parabol
Beiden...Psychopathen können sich hervorragend verstellen,vor zehn Sekunden noch getobt und den absurdesten Blödsinn erzählt,jetzt ein Ausbund an Biederkeit


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 21:44
Unterstellt wurde gar nichts—Amaq hatte dies verbreitet.
Der IS selbst hat sich unterdessen zu dem Anschlag bekannt. Wie die IS-Nachrichtenagentur Amaq am Sonntag unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle meldete, wurde der "Angriff, der einen Nachtclub für Homosexuelle in Orlando, Florida zum Ziel hatte und mehr als 100 Tote und Verletzte zurückließ, von einem Kämpfer des Islamischen Staats ausgeführt".
http://derstandard.at/2000038763761/Schuesse-in-Nachtclub-in-Florida
http://www.nytimes.com/reuters/2016/06/12/us/12reuters-florida-shooting-claim.html

Es wurde relativiert:
There is “no evidence yet that this was directed or connected to ISIS. So far as we know at this time, his first direct contact was a pledge of bayat (loyalty) he made during the massacre," said a U.S. counter-terrorism official, referring to a 911 call the suspect made on Sunday. The official spoke on condition of anonymity.

A U.S. intelligence official said it was not unexpected that Islamic State would claim responsibility given that the group has been suffering serious losses of fighters and territory in Iraq and Syria.

"The fact that a website connected to Daesh applauded it doesn't mean anything," said the U.S. intelligence official, using an Arabic language acronym for Islamic State. "They are losing on their home turf, and it's not surprising if they're looking for some kind of twisted victory."
http://www.nytimes.com/reuters/2016/06/12/us/12reuters-florida-shooting-islamic-state-us.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 22:09
@sarkanas
Mal langsam, es stimmt, was da steht. Es gibt keinen Beweis, dass der Täter Kontakt zur IS hatte. Dass er meinte, dazuzugehören, sagt gar nichts aus ...
... und die IS bekennt sich zu allem, was ihnen in den Kram passt ...

Da es keine Beweise für Mithilfe der IS gibt, kann es genau so gut ein Einzeltäter sein ...


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 22:20
Zitat von IssomadIssomad schrieb:... und die IS bekennt sich zu allem, was ihnen in den Kram passt ...
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 22:27
@Issomad
Ja natürlich da hast Du vollkommen recht.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mal langsam, es stimmt, was da steht.
Ich wollte jetzt nicht das Gegenteil behaupten. Mir ging es um die Behauptung das die Medien eine Verbindung konstruieren das ist ja nicht der Fall, er selbst rief ja an und wir haben die Pressemitteilung—es wird ja gesagt das dies noch lange kein konkreter Hinweis sei.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 23:45
In dem von mir verlinkten Artikel wurde behauptet (Zeuge seine Freundin) das er a) psychisch erkrankt sei und b) bei einem privaten Sicherheitsunternehmen, das eng mit dem Fbi arbeitet, beschäftigt war. Eine intensive Überprüfung dürfte obligo seon. Behördenversagen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.06.2016 um 23:46
Ich kapiere dennoch nicht wieso NRA und Politiker dafür sind dass Terrorverdächtige Waffen kaufen können. Wem nutzt das? Und so extrem viele Terrorheinis gibts auch nicht, also ist es nicht so als würde die NRA Milliarden verlieren wenn jetzt 1000 IS-Fans nichts mehr kaufen können. Und wieso sind Politiker in irgendeiner Form überhaupt für Terrorverdächtige? Wegen allgemeinen Menschenrechten? Wie passt das zu Guantanamo und co?

Ich kann mir das nur damit erklären dass Terror ausgenutzt wird um eigene Gesetze durchzusetzen, die die Mehrheit im Normalzustand ablehnen würde und dass man keine Angst hat weil Politiker sowieso nicht betroffen sind. Terrorakte von IS-Anhängern und sonstigen Radikalen richten sich für gewöhnlich gegen das feiernde Volk und Liberale, nicht gegen konservative Millionäre.


Anzeige

1x zitiertmelden