Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2016 um 23:11
@tudirnix
Ich meine dass ich den Film noch nicht gesehen habe aber danke für den Tipp. Den werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2016 um 23:13
@Libertin

gerne: hier ein Wiki-Eintrag dazu:
Wikipedia: Bowling for Columbine


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.05.2016 um 06:48
@tudirnix
ja kenne ich :D

der Betreiber hat Zimmermans Angebot rausgenommen...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/trayvon-martin-todesschuetze-george-zimmerman-zieht-versteigerung-der-waffe-zurueck-a-1092125.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

22.05.2016 um 19:46
Nunja sollte Trump gewählt werden, wohl nicht. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass sie in absehbarer Zeit aufhört, eher wird sie noch extremer aufgrund es Terrorismus. Habe aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie das gehen soll bei einem Land, das jetzt so lange schon dabei ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 14:16
Ca. 20 Tote bei einem Amoklauf in einem (Schwulen-) Nachtclub in Orlando.
Täter ist mittlerweile auch tot.
Es wird momentan auch ein terroristischer Hintergrund überprüft.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 16:29
Also ich finde die Amerikaner sollte das Waffengesetz weiter lockern, denn wenn jeder in dieser Bar eine Waffe gehabt hätte, wäre der Täter sicher viel eher erschossen worden :troll:

Un-fucking-fassbar, dass es anscheinend immer mal wieder Individuen gibt, die ohne mit der Wimper zu zucken einfach mal so Menschenleben auslöschen. Ich habe für solche Leute bald keine Worte mehr, nur noch Schimpfwörter...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 16:35
Update fürs Orlando Massaker:
50 Tote, 53 Verletzte.
Evtl. homophober und damit evtl. vielleicht auch religiöser Hintergrund.
Täter:
Omar Mateen, 29 Jahre - 1986 in den USA geboren (Eltern afghanischer Abstammung)
Täter hatte eine Handschusswaffe und ein Sturmfeuergewehr.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 16:36
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Es wird momentan auch ein terroristischer Hintergrund überprüft.
Das möchte ich aber auch meinen!
Wodurch unterscheidet sich so einer von einem IS-Selbstmord-Attentäter?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 17:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wodurch unterscheidet sich so einer von einem IS-Selbstmord-Attentäter?
Wahrscheinlich durch noch weniger, als man zunächst annehmen könnte.

Ein islamistischer Hintergrund wird geprüft und ist ja nicht ganz auszuschließen.

50 Tote angeblich mittlerweile, unfassbar.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 17:19
Florida ist einfach schlimm. In keinem anderen US Staat kommt man so einfach an Waffen. Dort darf man schon jemanden erschießen, wenn man nur sich bedroht fühlt. In Florida gilt das „Stand Your Ground“-Gesetz (Weiche nicht zurück), das Bürgern ein besonders ausgeprägtes Recht auf Selbstverteidigung einräumt. Wer sich bedroht fühlt, darf sogar tödliche Gewalt anwenden – kombiniert mit den laxen US-Waffengesetzen eine Art Freibrief.

Gruß

Spartacus


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 17:26
Zuerst die Sängerin Christina Grimmie vor paar Tagen und jetzt der Nachtclub. Beide Angriffe fanden in Florida statt.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 17:29
@insideman
Florida hat eines der laschesten Waffengesetze der USA ........über 18 und ein gültiger Führerschein und du darfst bis zu 5 Kannonnen auf einmal kaufen ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 17:38
Der Gewaltakt ist Wasser auf die Mühlen von Trump.... naja.. :(


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 17:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein islamistischer Hintergrund wird geprüft und ist ja nicht ganz auszuschließen.
Ohne das eine oder das andere relativieren zu wollen.
Rechtsextremistische Hintergründe und islamistische Hintergründe gleichen sich in ihren Auswirkungen wie ein Ei dem anderen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 17:50
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Beide Angriffe fanden in Florida statt.
beide sogar in orlando!!!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 17:51
@eckhart
wiieso nur die beiden ?
Ist es besser durch eine Bombe von christlichen Fanatikern oder Tierschützern umzukommen ?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 17:59
Laut der Berichte stand der 30-Jährige nicht auf Terrorlisten der Regierung. Die Tat in Orlando sei als Terrorismus eingestuft worden, teilten die Ermittlungsbehörden mit. Der Bundespolizei FBI zufolge könnte der Täter mit der Extremistenorganisation Islamischen Staat (IS) sympathisiert haben. Das sei aber nicht sicher. Möglicherweise habe der Angreifer islamistische Tendenzen gehabt. „Wir haben Hinweise, dass diese Person eine Neigung zu dieser bestimmten Ideologie hatte, können das aber noch nicht definitiv bestätigen“, so FBI-Agent Ronald Hopper.

http://orf.at/stories/2344565/2344567/ (Archiv-Version vom 16.06.2016)

Für die Toten ist es im Endeffekt egal wer sie umgebracht hat, für die Vorgehensweise vor allem für die Zukunft, jedoch nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 18:19
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ist es besser durch eine Bombe von christlichen Fanatikern oder Tierschützern umzukommen ?
Selbstverständlich nicht. Es ist völlig egal, auf welche Weise sie ihre Anliegen, denen sie zu dienen vorgeben, verbrämen.
Vorsicht vor Denen, die zu dienen vorgeben!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 18:38
Absolut wunderbar die Twitterkommentare der ganzen amerikanischen Politiker zu lesen, die Geld von der NRA bekommen haben, im Gegenzug ein Gesetz verhindert haben, dass Leuten auf der Terror-Watchlist des FBI verboten hätte Waffen zu erwerben.


tUTbh5zOriginal anzeigen (0,3 MB)

vi1QhY3

HSCRaVR

qM9ZIib

qM9ZIib

zfpwFGl

oZpn2dc

mh1NXj5

VHLzAZe
https://twitter.com/igorvolsky (Archiv-Version vom 13.06.2016) macht gute Arbeit diese Heuchler zu outen.


Abschaum.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.06.2016 um 18:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein islamistischer Hintergrund wird geprüft und ist ja nicht ganz auszuschließen.
Der Vater sagt er war homophob, aber seine Homophobie war nicht religiös motiviert.


Anzeige

2x zitiertmelden