Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 09:03
Und sind nicht erschossen worden? Abkehr von der Auge um Auge Doktri?

Wär ja auch nicht dazu gekommen, wenn die Opfer, also die Polizisten, eine Waffe gehabt hä, oh, whait......

Traurige Zustände. In diesem Jahr starben bereits 602 Menschen durch Schußwaffengebrauch der Polizei.
Aber vielleicht findet de maiziere das amerikanische System des erst schießen, dann fragen auch gut und bewaffnet die Polizei militärisch. Oder kommt wieder mit der absurden Vorstellung, die Bundeswehr im inneren einzusetzen. Dann haben wir auch bald solche Zustände.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 09:04
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Und sind nicht erschossen worden? Abkehr von der Auge um Auge Doktri?
auf cnn haben die "experten" gesagt man müsse die täter so lange wie möglich am leben halten um weitere infos zu bekommen. angeblich soll es ja auch eine bombe geben/gegeben haben!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 09:22
laut cnn dürfte ein weiterer polizist verstorben sein!

5 tot, 6 verletzt


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 09:24
@JoschiX

Die Signalwirkung gab es doch schon, als sich die Cowboys vor einiger Zeit schwerbewaffnet verschanzt hatten. Ok, war 'ne andere Situation. Trotzdem.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 09:40
Erinnert ein wenig an die Unruhen in L.A. 1992 nachdem weiße Polizisten freigesprochen wurden, obwohl es eine Videoaufnahme davon gab, wie sie dutzende Male auf einen farbigen eingeschlagen haben.

Wikipedia: Unruhen in Los Angeles 1992


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 11:01
Warum ist das eigentlich automatisch Rassismus, wenn ein weißer Polizist einen Schwarzen erschießt?

In Städten mit mehrheitlich schwarzen Cops, schwarzen Polizeichefs, schwarzen Staatsanwälten unter einem schwarzen Präsidenten erscheint es mir etwas überzogen, von systematischem Rassismus zu sprechen.

Der Grund liegt wohl eher in der hohen Waffendichte und teils schlechten Ausbildung, die Cops übernervös agieren lassen.


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 11:04
Zitat von dSdS schrieb:Warum ist das eigentlich automatisch Rassismus, wenn ein weißer Polizist einen Schwarzen erschießt?
es gibt sicherlich auch schwarze cops die schwarze oder weiße menschen im dienst erschießen, ABER man braucht sich nur die videos ansehen, bei schwarzen hat man einfach mehr angst und reagiert überschnell - und das sind eben zu 95% weiße cops!
Zitat von dSdS schrieb:Der Grund liegt wohl eher in der hohen Waffendichte und teils schlechten Ausbildung, die Cops übernervös agieren lassen.
ein mitgrund.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 11:07
Zitat von dSdS schrieb:Warum ist das eigentlich automatisch Rassismus, wenn ein weißer Polizist einen Schwarzen erschießt?
Das liegt einerseits an der amerikanischen Geschichte und an einem immer noch vorhandenen Rassismus. Andererseits hat sich das ganze hochgeschaukelt.

Obama hat sinngemäß richtig gesagt, dass es kein Problem der Schwarzen oder Hispanics ist, sondern ein amerikanisches Problem, resp. ein Problem mit Waffen und der amerikanischen Gesellschaft.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 11:16
Aber die Amis werden wieder nichts draus lernen...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 11:31
Die Statistik sagt was anderes.. es werden mehr Weisse von Cops erschossen als Schwarze, zu dem sind eben mehr Schwarze als Weisse in den größten Gangs tätig.
Der eine Typ der während einer Verkehrskontrolle erschossen wurde, sagte zu dem Polizisten das er legal eine Waffe besitzen würde, daraufhin meinte der Polizist das er nicht danach greifen sollte. Was hat er gemacht ? Er hat seine Hand richtig Tasche bewegt und der Polizist hat ihn erschossen.

Der Fall von von Alton Sterling auch ein schwieriger Fall.
-vorbestraft wegen verschiedener Delikte
-"ehemaliges" Gangmitglied der Bloods
-Drogendealer


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 11:38
Zum Thema Alton Sterling:
Strafakte :

http://archive.is/G1RFs (Archiv-Version vom 09.07.2016)

http://gotnews.com/confirmed-bloods-gangbanger-altonsterling-owned-illegal-gun-drug-gun-convictions/ (Archiv-Version vom 09.07.2016)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 11:43
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Der eine Typ der während einer Verkehrskontrolle erschossen wurde, sagte zu dem Polizisten das er legal eine Waffe besitzen würde, daraufhin meinte der Polizist das er nicht danach greifen sollte. Was hat er gemacht ? Er hat seine Hand richtig Tasche bewegt und der Polizist hat ihn erschossen.
Das ist eben das tragische und spiegelt die Anspannung innerhalb der Gesellschaft wieder. In Deutschland würde der Polizist vermutlich die Waffe ziehen und erstmal zurückweichen, wenn ihm bekannt ist, dass vor ihm ein Mensch mit solch einer Vita sitzt. Dort wird direkt geschossen. Ich frage mich allerdings, warum er nicht den Taser benutzt, anstatt sofort scharf zu schießen!?

Man muss das definitiv von beiden Seiten betrachten. Du hast recht. Schwarze sind öfter in Gangs organisiert und ballern sich gegenseitig weg. Die Gefängnisse sind ja wahre Rekrutierungs-Anstalten. Es ist ein gesellschaftliches Problem, das der amerikanischen Geschichte geschuldet ist, den Waffengesetzen und allem, was damit einhergeht. Solche Fälle wird es auch in Zukunft immer wieder geben. In einer Gesellschaft, in der man immer damit rechnen muss, dass der Bürger bewaffnet ist, reagiert auch die Polizei immer wieder über, weil das eigene Leben an einem noch seideneren Faden hängt.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 11:59
Oh manney, das haut richtig rein...

Ein Polizist (er sagt zumindest das er einer ist) hat das hier gerade eben auf imgur gepostet:

http://imgur.com/gallery/KzTC6 (Archiv-Version vom 08.07.2016)


As a police officer:
"I don't know what to say. This back and forth has to stop. I'm sick to my stomach that my brothers in blue died for something they had no part in.

I'm terrified that tomorrow it may be someone from my own department, or that my family or friends may by caught in the crossfire. I'm sick because innocent civilians are getting killed by us over simple misunderstandings, merely because we're afraid.

I'm sad that people will blame me and other officers for the actions of someone hundreds of miles from here. A few months ago I responded to a call and a little boy begged me not to shoot him. I go back to work Saturday.

Can't be sure what will happen anymore. But I swear to all of you I will do my best to be fair and do the job as thousands before me have done it. And if I die, may it be honorably. To all my fellow Imgurian officers stay safe, and to all of you in general. This is going to get worse before it gets better but we can make it through.

Together.

Puuuh, ganz schön starker Tobak.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 13:53
der täter der sich verschanzt hat soll tot sein und die zahlen wurden wieder nach oben korrigiert:
5 tot, 7 verletzt!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 14:28
Zitat von dSdS schrieb:Der Grund liegt wohl eher in der hohen Waffendichte und teils schlechten Ausbildung, die Cops übernervös agieren lassen.
Wird sich jetzt bestimmt ändern, wo 5 Polizisten erschossen wurden.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 14:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wird sich jetzt bestimmt ändern, wo 5 Polizisten erschossen wurden.
wenn nur jeder polizist bewaffnet gewesen wäre, dann wäre sowas (zumindest in diesem ausmaß) nicht passiert!

moment. nein da kann was in der argumentation nicht stimmen...? ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 15:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich frage mich allerdings, warum er nicht den Taser benutzt, anstatt sofort scharf zu schießen!?
Wenn jemand mit krimineller Vorgeschichte schnell in seine Tasche greift, obwohl der Polizist ihm sagt, das nicht zu tun, bleibt keine Zeit, um zum Taser zu wechseln.
Da geht der Selbstschutz vor, und das verstehe ich auch. Im konkreten Fall dürfte der Polizist gröbere Scheisse gebaut haben, und das war ihm dann vermutlich auch bewusst. Damit wird er nun täglich leben müssen, inklusive Morddrohungen. Aber welcher Mensch kann in Sekundenbruchteilen so eine schwierige Entscheidung treffen, von der im Ernstfall das eigene Leben abhängt, und das beinahe täglich? Eine rassistisch motivierte Absicht kann ich hier nicht erkennen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 15:53
@dS

Vielleicht sollte man den Taser bei solchen 'Einsätzen' doch griffbereiter haben als die Pistole. Schließlich kann man mit dem Taser die Zielperson ebenso unschädlich machen, ohne sie zu töten (in den meisten Fällen).


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:04
@Aldaris
Dann hast du aber genau einen Schuss mit begrenzter Reichweite, der treffen muss. Das mag in manchen Situationen (wie zb Verkehrskontrolle) ausreichend sein, in anderen ist das aber ein großes Risiko. Auch da kann ich die Polizei verstehen, dass sie das nicht eingehen wollen. Schließlich kann es auch vorkommen, dass eine Tasernadel nicht richtig sitzt.

Unterm Strich kann man nur empfehlen, sich bei Konfrontationen mit der US Polizei genau an ihre Anweisungen zu halten. Und sich nicht der Festnahme widersetzen, wie Alton Sterling, der zweite Schwarze der in diesen Tagen angeblich ungerechtfertigt erschossen wurde. Das ist eine ganz schlechte Idee.

Ich will hier nichts rechtfertigen, die Fälle werden untersucht und dann wird hoffentlich eine Entscheidung auf Basis von Fakten herauskommen. Ich meine nur, dass die Argumentation von wegen rassistischer Polizei, die aus Spaß Jagd auf Schwarze macht, zu kurz gedacht ist. (Das hast du natürlich nicht geschrieben, ich meine damit Teile des Black Lives Matter Movements die da einen sehr beschränkten Blickwinkel haben)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.07.2016 um 16:08
@dS

Ich habe es nicht direkt geschrieben, meinte das aber in einem vorherigen Beitrag Andererseits hat sich das ganze hochgeschaukelt.

Die Menschen stehen in den Startlöchern und wenn solche Fälle kommen, gehen alle auf die Barrikaden - selbst dann, wenn der Fall noch nicht aufgeklärt ist. Da bin ich schon bei dir. Und, wie erwähnt, muss man beide Seiten betrachten und nicht nur einseitig sofort Rassismus schreien. Das wird der Sache nicht gerecht.


Anzeige

melden