Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:37
@Venom
Es geht immer ums Geschäft und wo es um Geschäfte geht, sind Gefühle fehl am Platz.
Das ist quasi das globale Motto... da sind sich alle einig.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:42
@Venom

Kapitalismuskritik in allen Ehren, man kann aber nicht mal so ein Gesellschaftsystem verändern. Zumal alle anderen Konzepte auch nicht gezündet haben. Schau doch in die Ländern, in denen man "Alternativen" umsetzen wollte, auch nicht besser.

Das heißt natürlich nicht, dass wir keinen Sozialstaat brauchen und Solidarität, usw. um Probleme zu bekämpfen.

Kommt mir viel zu einfach vor, dieses "Kapitalismus ist an allem schuld, ansonsten könnten wir im Paradies leben".
Da sind wir schnell wieder bei den Lagern und der Umerziehung und so.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:43
@Venom
umgerechnet auf die Grösse der Bevölkerung sind das 4,7 pro 100.000 .....
Erschreckend viele nach unseren Maßstäben .....0,8...........aber in Russland sind es fast doppelt soviele 9,2..........

Wikipedia: Tötungsrate nach Ländern#Ergebnisse der UNODC Globalen Studie


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:52
@stanmarsh
Es ist schwer das Ganze schnell umzusetzen etc. es gibt ja auch viel zu viele Menschen die so verwöhnt sind, dass sie auch gar nichts ändern wollen...aber spätestens wenn der "böse Flüchtling" kommt schreien bestimmte Menschen auf. Tatsache ist, der Weg den wir gerade gehen ist ein Weg zum Untergang.

@Glünggi
Ja, leider...und das wird kein gutes Ende haben.

@querdenkerSZ
Ja, Russland scheint da noch krasser drauf zu sein. Aber sieh mal wer da noch hoch auf der Liste ist:
Brasilien: 29,0(Tötungsrate) 56.337 (Anzahl Tötungen) 2013 (Jahr)
Und Brasilien ist ja auch ein hervorrangendes Beispiel für die Klassengesellschaft. Da muss man sich mal Favella angucken.

Ich habe aber USA erwähnt, weil es immer wieder heißt "hey, USA soll ein Vorbild sein, seht mal wie gut die Leute dort leben, traumhaft!"


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.11.2016 um 06:45
Inzwschen gab es wieder einen neuen Fall :
Eine Vierjährige hat in den USA sich selbst und ihrer Mutter in den Kopf geschossen. Der Unfall, den beide überlebten, ereignete sich am Montag in Indianapolis (US-Bundesstaat Indiana), wie das Indianapolis Metropolitan Police Department berichtete. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25095606 ©2016
http://www.berliner-zeitung.de/panorama/usa-kind-schiesst-sich-und-mutter-in-den-kopf---mit-einer-kugel-25095606


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.11.2016 um 11:31
Das wird nie aufhören ... Waffen und Amerikaner sind wie Croissants und Franzosen, Bretzel und Deutsche, Spaghetti und Italiener etc. pp ... traurig, aber wahr.
Gehört einfach dazu bei ihnen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.12.2016 um 19:14
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-aufgebrachter-autofahrer-erschiesst-dreijaehrigen-a-1126435.html
Aufgebrachter Autofahrer erschießt Dreijährigen
Weil eine ältere Frau nicht schnell genug fuhr, eröffnete ein Mann das Feuer auf ihren Wagen - und erschoss einen dreijährigen Jungen darin.
es ist zum Kotzen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.12.2016 um 19:43
@Tussinelda
Laut NRA war das wohl "Verteidigung" :(
Die können sie sich nun sonst wo....(wenn ich den Satz beende, könnte dieser Kommentar möglicherweise gelöscht werden).


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2017 um 23:56
Leider wieder eine Schießerei in Amerika. Sieht auf dem ersten Blick nach Amok aus, aber auch ein Anschlag ist möglich. Soll sich wohl um einen ehemaligen Soldaten handeln.

Ein 26-Jähriger hat auf dem Flughafen in Florida mindestens fünf Menschen erschossen. Er soll einen Ausweis der Streitkräfte bei sich getragen haben.

Auf dem Flughafen der Stadt Fort Lauderdale in Florida sind am Freitag mindestens fünf Menschen erschossen worden. Mindestens acht weitere wurden verletzt. Das teilte der zuständige Sheriff des Broward Countys mit, wo der Flughafen gelegen ist. Ein Verdächtiger sei in Haft. Die Polizei ging jedoch auch weiterhin unbestätigten Hinweisen nach, es seien nach der Festnahme weitere Kugeln abgefeuert worden. Nach ersten Ermittlungen habe es jedoch keine weiteren Schüsse gegeben, sagte Sheriff Scott Israel.

Bei dem Schützen handelt es sich nach Angaben von Floridas Senator Bill Nelson um einen 26 Jahre alten Mann. Er soll einen Ausweis der Streitkräfte bei sich getragen haben.


http://www.tagesspiegel.de/politik/fort-lauderdale-in-florida-fuenf-tote-nach-schuessen-auf-flughafen-von-fort-lauderdale/19221968.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.01.2017 um 05:20
@Spartacus
Scheint ein psychisch kranker Mann gewesen zu sein.
Der Mann sei von April 2010 bis Februar 2011 im Irak stationiert gewesen und habe die Armee im August 2016 verlassen, sagte ein Vertreter des US-Verteidigungsministeriums der Nachrichtenagentur AFP.

Der Sender CBS News berichtete unter Berufung auf Bundespolizisten, ein Mann, der auf die Beschreibung des Mannes passe, sei vor zwei Monaten in ein Büro der Bundespolizei FBI in Anchorage im Bundesstaat Alaska gekommen. Er habe gesagt, dass die Behörden ihn zum Anschauen von Videos der Terrormiliz IS gezwungen hätten. Aus Sorge um seinen psychischen Zustand hätten die FBI-Beamten den Mann in eine psychiatrische Klinik gebracht, hiess es in dem Bericht.
Die Frage ist halt ob der Schaden im Zusammenhang mit seinem Einsatz im Irak steht oder ob er sich unabhängig davon entwickelt hat... naja und ob es wirklich dieser Mann war.
Ps:
Die Tatwaffe hatte er demnach legal mit dem Aufgabegepäck eingecheckt – dies ist in den USA unter Auflagen möglich. Als er sein Gepäck vom Band genommen habe, sei er auf der Toilette verschwunden und habe die Waffe durchgeladen.
http://www.srf.ch/news/international/fort-lauderdale-tote-bei-schiesserei-am-airport


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

07.01.2017 um 05:41
@Tussinelda
Ein gutes Beispiel was passiert wenn jemand aus dem Raster fällt und nicht ins Täterprofil passt.
Mit dem richtigen Leumund kann man halt ganz legal ne Waffe einchecken am Flughafen.
Da haben die Profilingfilter gefailt.
Wenn das öfters vorkommt wird man zwangsläufig das Profiling erweitern müssen um solche Ausnaheerscheinungen zu minimieren.
Oder halt einfach damit leben lernen, dass es halt passieren kann... was wir(die Mehrheit) aber nicht wollen, denn wir streben nach dem Optimum an Sicherheit.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

26.03.2017 um 17:53
Bei einer Schießerei in einem Nachtklub in der US-Stadt Cincinnati sind ein Mensch getötet und 14 weitere teils lebensgefährlich verletzt worden. Hunderte Gäste feierten in dem Club, als am Sonntagmorgen plötzlich Schüsse fielen. Vize-Polizeichef Paul Neudigate erklärte, es habe sich offenbar nur um einen Schützen gehandelt und nicht um mindestens zwei, wie zunächst mitgeteilt wurde. Einen terroristischen Hintergrund schloss Neudigate aus.

Es gebe lediglich Berichte über einen Schützen, twitterte Neudigate. Ob weitere beteiligt waren, werde untersucht. Erkenntnisse über das Motiv des Schützen gebe es noch nicht. "Aber es gibt keine Hinweise, dass dieser Vorfall einen terroristischen Hintergrund hat."
http://www.n-tv.de/panorama/Schuetze-eroeffnet-Feuer-in-US-Nachtklub-article19765588.html


achso wieder  nur  ein Amoklauf eines  Bürgers mit dem  Recht  eine  Waffe  zu  tragen.....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.07.2017 um 00:01
Der Nationalfeiertag war dieses Jahr dank der Schusswaffen mal wieder ein durchschlagender Erfolg....
Blutiger Feiertag in Chicago: In der drittgrößten Stadt der USA sind rund um den Unabhängigkeitstag herum am Dienstag mehr als hundert Menschen durch Schusswaffen verletzt worden, 14 davon wurden getötet. Das jüngste Opfer war laut einer von der Zeitung "Chicago Tribune" veröffentlichten Bilanz der Schusswaffenverbrechen zwischen vergangenem Freitag und Mittwoch gerade einmal 13 Jahre alt.

US-Präsident Donald Trump hatte das Gewaltproblem der Millionenmetropole am Michigan-See wiederholt angeprangert. Erst vor wenigen Tagen kündigte er an, Sicherheitskräfte der Bundesregierung nach Chicago entsenden zu wollen. Gemessen an der Bevölkerungszahl ist die Gewaltrate dort allerdings niedriger als in anderen US-Großstädten wie beispielsweise Baltimore oder St. Louis.
In New York sorgte am Unabhängigkeitstag ein Gewaltverbrechen mit Schusswaffeneinsatz für Entsetzen: Wenige Stunden nach dem abendlichen Feiertags-Feuerwerk wurde eine Polizistin in New York kaltblütig in ihrem Polizeiwagen erschossen. Die Beamtin saß in der Nacht zum Mittwoch mit einem Kollegen im Stadtviertel Bronx in dem Mannschaftswagen, als ein Angreifer plötzlich durch die Scheibe schoss. Nach Polizeiangaben erlitt die Polizistin einen Kopfschuss.http://www.n-tv.de/panorama/Viele-Tote-durch-Schuesse-an-US-Feiertag-article19922907.html



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.07.2017 um 00:04
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb am 26.03.2017:achso wieder nur ein Amoklauf eines Bürgers mit dem Recht eine Waffe zu tragen.....
Das Recht einen Amoklauf zu begehen hatte er sicher nicht. Und was hat's gebracht?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.07.2017 um 00:08
Zitat von VenomVenom schrieb am 29.09.2016:Ich habe aber USA erwähnt, weil es immer wieder heißt "hey, USA soll ein Vorbild sein, seht mal wie gut die Leute dort leben, traumhaft!"
Im Mittel tun sie das durchaus. Und wenn du pauschal von den USA redest, ist das erst mal die sinnvolle Betrachtung. Und sie lassen ihre Leute immerhin ausreisen, die es nicht aushalten. Zumindest im Moment noch. :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.09.2017 um 09:43
In einem Vorort von Dallas wurde mal wieder eine Meinungsverschiedenheit ausgeschossen....
Bei einer Schießerei auf einer Football-Party im US-Bundesstaat Texas sind mindestens acht Menschen getötet worden. Der Täter drang offenbar - nach einem Streit mit einem der Partygäste - bewaffnet in ein Einfamilienhaus in Plano, einem Vorort von Dallas, ein, wie der Sender CBS berichtete. Dort erschoss er sieben Menschen.
Ein alarmierter Polizist erschoss daraufhin den Angreifer. Weitere zwei Menschen wurden bei der Schießerei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Polizisten seien nicht verletzt worden, hieß es.
http://www.n-tv.de/panorama/Mann-erschiesst-im-Streit-sieben-Leute-article20026454.html


melden
kms95 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.09.2017 um 11:56
So schlimm Waffen auch sind. In dieser Welt sind sie notwendig. Ein Staat wie die Sowjetunion wo nur noch die Verbrecher Waffen haben ist ein Alptraum. Schlimmer als alle Unfälle mit Waffen...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.09.2017 um 12:07
Tja, die Nazis hatten ein ziemliches laxes Waffenrecht, sofern man kein Jude, Zigeuner oder dergleichen war, die Nazi Clique hat trotzdem niemand umgeballert.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.09.2017 um 18:22
@querdenkerSZ
Was erwartet man anderes? Es gibt überall labile Spinner - ich selbst kenne einige "ganz normale Familienväter" die schon Freunde von mir oder mich abgeballert hätten, hätten die im Moment des Austickens ne Knarre zu Hand gehabt. Meist gings dabei um Fußball, weil Leute dabei gern das Hirn verlieren. 
Jede Person mit Aggressionsproblemen und psychischer Labilität mit Waffe in der Hand ist ein potentieller Mörder. Sah man auch letztes Jahr wieder wo die eine Irre ins Auto vor ihr schoss, nur weil es nicht schnell genug fuhr und dabei ein dreijähriges Kind umgebracht hat.
Zumal man sich nicht mehr sicher auf den Straßen fühlt wenn jeder Radikale und Depp und jede hystische Person mit einer Waffe umherläuft. Da weiß man nie ob nicht jede noch so kleine reale oder eingebildete Respektlosigkeit im Massaker endet oder nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.09.2017 um 19:48
Ich plädiere für ein deutlich liberaleres Waffengesetz als das, was derzeit in Deutschland gilt. Allerdings finde ich die Gesetze in den USA wiederum unzureichend und übertrieben lax. Es gibt meiner Meinung nach einige Möglichkeiten dazwischen. Aber in den USA klammert man sich eisern an das zweite amendment, und sträubt sich auch weitgehend gegen alle backgroundchecks. Ok, ist deren Entscheidung, das haut mich nicht vom Hocker, aber die Kinder die immer wieder (im wahrsten Wortsinn) zwischen die Fronten geraten, die tun mir leid, denn sie sind unmündig, müssen aber trotzdem bereits mit den Folgen der Verantwortungslosigkeit anderer leben.


Anzeige

melden