Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 05:08
@spielmitmir
es geht hier um die USA, nebenbei wurden Schweiz/Deutschland etc. auch durchgekaut, was Du natürlich nicht wissen kannst, außer Du hättest den thread gelesen ;) aber das schweift dann immer zu sehr vom eigentlichen Thema (Threadtitel) ab, denn darum geht es ja hier.......übrigens muss man sich weder hier, noch in den Staaten sein Steak schiessen und ja ich persönlich empfinde Waffen in privater Hand als potentielle Bedrohung/Gefahr, und nun? Haste mich blossgestellt? ich denke nicht, denn das ist meine Aussage von Anfang an! Also was willst Du mir eigentlich mitteilen?

@Locke187
Das Thema Waffen ist in den USA schon lange und immer wieder Thema, da hast Du vielleicht was verpasst

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:00
Wie gesagt… Waffen gibt es überall wie Sand am Meer … wundere mich eben das du so wild darauf bist Amerika und deren Mentalität anzugreifen.
Die Mehrzahl der Amerikaner sind für Waffen … Demokratie auch verstehe ich nicht wie du dich bedroht fühlen kannst „Amerika ist doch weit weg“
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übrigens muss man sich weder hier, noch in den Staaten sein Steak schiessen
Dass macht in der Regel auch jemand fremdes für dich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: und ja ich persönlich empfinde Waffen in privater Hand als potentielle Bedrohung/Gefahr, und nun?
Bist doch weit weg vom Schuss …. Du kannst also aufatmen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also was willst Du mir eigentlich mitteilen?


Verstehe deine Einstellung nicht, sehr komisch wenn man gezielt sich über „NUR“ ein Land hermacht wohlwissend das es Waffen auch in Mexico, Brasilien ……. gibt.
Deutschland liefert im Moment Waffen „Kurden“ bist du also auch dagegen ach es geht hier ja nur um Amerika.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:07
@spielmitmir
hm.. ich weis jetzt nicht wo dein Problem ist.. hier im tread geht es eben um das amerikanische waffengesetz. und wie tussi schon sagte wurde eben auch thematisiert wie so ein gesetz in deutschland währe.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:19
Problem ? ich habe kein Problem mit dem Waffengesetzt in Amerika ….. im Gegenteil ich finde es Super.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hier im tread geht es eben um das amerikanische waffengesetz
stimmt so nicht ganz ..... USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Sicherlich lese ich mir nicht alle Beiträge durch, auch würde es nichts an meiner Einstellung zum Recht auf Selbstverteidigung ändern.

Man kann ja gerne gegen Waffen sein und sich bedroht fühlen aber dann doch bitte die Scheuklappe öffnen und erkennen das es viele viel andere Länder gibt … erst dann kaufe ich es jemanden ab das er total dagegen ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:22
@spielmitmir
in welchen anderen demokratien darf man den kriegswaffen besitzen bzw einfach auf menschen schiessen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:30
@interrobang

Kriegswaffen ? meinst du die Waffenlieferung an den Kurden ?
Oder
Bezeichnest du den legalen Waffenbesitz in Amerika als Kriegswaffe ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:31
@spielmitmir
in der usa darf man als privatperson kriegswaffen besitzen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:33
Amerika besteht aus 50 Bundesstaaten mit unterschiedlichen Gesetzen …. Welchen Staat hast du dir jetzt rausgepickt ? @interrobang


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:34
@spielmitmir
bestes beispiel währe texas.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:38
Prima jetzt reden wir also nur noch von einzelnen Staaten @interrobang
… aber die Jungs sind schon extrem drauf, persönlich halte ich es für falsch Schnellfeuerwaffen im Haus zu besitzen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:45
@spielmitmir
ich halte es für falsch überhaupt waffen zuhause zu haben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:46
Ich nicht und die Amerikaner auch nicht @interrobang


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:48
@spielmitmir
na bei denen ist menschen abknallen ja ein volkssport. aber dan sollen sie eurooa mit ihren hobbys wie zb amoklaufen in der schule nicht weiter inspirieren.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:49
Die Amis sind sowieso Steinzeitmenschen, die sich für den Nabel der Welt halten. Wer sich an ihnen ein Beispiel nimmt, ist selbst schuld.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:na bei denen ist menschen abknallen ja ein volkssport.
So ein Blödsinn ....Mehr schon ne Beleidigung
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:amoklaufen in der schule nicht weiter inspirieren.
Amoklauf gibt es nicht „Nur“ in Amerika aber das solltest du doch Wissen ?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:55
@spielmitmir
ist keune beleidigung sondern tatsache. diese dinge passieren halt bei laxen waffengesetzen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:56
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:So ein Blödsinn ...
Kein Blödsinn, Tatsache. Man muss sich nur mal angucken, wieviele Zivilisten die Bullen einfach abknallen und dafür nicht mal verurteilt werden. Über 400 Menschen werden von den Bullen jedes Jahr erschossen, aus nichtigsten Gründen. Zum Vergleich: In Deutschland wurden 109 Menschen von Polizisten erschossen - seit 1998.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:58
Dein Vergleich ist eine Beleidigung weil du keine Unterschiede machst und alle in einen Topf schmeißt … @interrobang


Nehme mal die Scheuklappe ab und du wirst erkennen das es Amokläufer auch in Deutschland oder anderswo gibt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 13:58
@trance3008
die polizei muss eben so handeln weil safety first zählt. sie können nichts dafür das die politiker solche gesetze bestehen lassen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.10.2014 um 14:00
Im Amiland kriegt jeder Idiot Knarren in die Hand gedrückt und darf diese Einsetzen, wann immer er sich "bedroht" fühlt. Folglich dezimiert sich das dumme Amivolk selbst und die in der Regierung reiben sich die Hände.


Anzeige

1x zitiertmelden