Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 12:52
@querdenkerSZ
Und?

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 12:53
@querdenkerSZ
Naja in NY haben sie auch viel getan.. da wars in den 80ern glaub am schlimmsten.
Heute ist glaub vorallem Chicago wieder ein Problem.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 12:56
@Glünggi
war das nicht Detroit ?

Naja n der ersten Nacht gabs am Mäces an der ecke ein driveby-shooting ein paar Wochen später wurde vor dem haus meiner freundin ein Dealer hingerichtet und nochmal ein halbes Jahr später ein Teenie von Rad geschossen....und als ich zurück war hab ich erfahren der Nachbarsjunge hat beim spielen mit der Kanone seines Alten seine Schwester in den Rollstuhl geschickt...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 12:59
@querdenkerSZ
Naja Detroid ist einfach total im A.... :D
Ich dachte halt irgendwo vernommen zu haben, dass es zur Zeit grad in Chicago viel Probleme mit Waffengewalt gäbe.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Naja n der ersten Nacht gabs am Mäces an der ecke ein driveby-shooting ein paar Wochen später wurde vor dem haus meiner freundin ein Dealer hingerichtet und nochmal ein halbes Jahr später ein Teenie von Rad geschossen....und als ich zurück war hab ich erfahren der Nachbarsjunge hat beim spielen mit der Kanone seines Alten seine Schwester in den Rollstuhl geschickt...
Jo idyllisches Landleben halt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:04
@Glünggi
Am Ende gibts dann sowas auch hier in Europa...Moment mal...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:05
@Glünggi
in den 80zigern war es DC.....da hat die US-Armee ihre Ärzte hingeschickt damit sie Erfahrungen im Behandeln von Schusswunden machen konnten.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:07
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Am Ende gibts dann sowas auch hier in Europa...Moment mal...
Natürlich kommt das in ähnlicher Form auch auf uns zu, aber Waffenlobbisten&Co "hinrichten, wegsperren und säubern" ist sicher nicht die Lösung des Problems.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:09
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:"hinrichten, wegsperren und säubern" ist sicher nicht die Lösung
Für serbische Faschisten im Gewand des linken Vorkämpfers schon.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:10
@stanmarsh
Nicht hinrichten! Ich sagte ja es bringt nichts sie hinzurichten, wobei die Amis immer noch glauben, dass sie mit der Todesstrafe Leute vor Taten abschrecken könnten. Wegsperren+Resozialisierung wäre zumindest einen Versuch wert.

@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Für serbische Faschisten im Gewand des linken Vorkämpfers schon.
lol


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:13
@Venom

Warum schreibst Du dann all die anderen Dinge, wenn Du doch was ganz anderes meinst? Wegsperren kann man Leute übrigens auch nur auf Basis bestehender Gesetze, da ist nichts mit "Versuch wert".
Du hast diese Dinge hier genannt und jetzt ruderst Du zurück, das ist halt wenig glaubhaft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:14
@stanmarsh
Weil ich gerne dazu neige aggressivere Wörter für Idioten zu verwenden die kein Respekt verdient haben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:15
@Venom
Na bei uns schiesst man nicht so schnell.,, bis auf den Axttypen, ist mir jetzt nichts bekannt, das man hinterfragt hätte... aber ich krieg hier auch nicht jede Schiesserei in Europa mit.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:17
@Glünggi
Na hier darf man noch zum Glück nicht einfach so ne Waffe besitzen wie die Amerikaner. Aber hey...es findet sich immer wieder ein genug korrupter Typ und Dealer der dem Armen die Waffe in die Hand drückt damit er sich mit anderen Armen beschießen kann.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:21
@Venom
Naja das ist und war halt schon immer ein Problem.. diese zwei Klassengesellschaft. Ist halt auch eine sogenannte Parallelgesellschaft und kulturelle Unterschiede sind "rülps" eklatant. Und es hilft auch nicht wirklich, dass man die selbe Sprache spricht.
Aber lass besser auf den Flüchtlingen rumbashen... das kommt heute besser.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:23
@Glünggi
Ja, der Flüchtling ist ja das neue Feindbild der frustrierten Rechtsradikalen und Extremisten. Aber Hauptsache die AfD wählen die ja Deutschland retten sollte :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:24
Aber hey...es findet sich immer wieder ein genug korrupter Typ der dem Armen die Waffe in die Hand drückt damit er sich mit anderen Armen beschießen kann.
Das stimmt allerdings, meist sind das aber keine korrupten Typen, sondern schlicht kriminelle Waffenhändler aus dem sog. Untergrund. Beispiel München.

Daher müssen wir durchaus überlegen, wie wir Zustände wie in den USA vermeiden können. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man die gesellschaftlichen Probleme nicht auf die Polizei abwälzt.
Das muss die gesamte Gesellschaft tragen. Während die Angriffe auf Polizei und auch auf Rettungskräfte weiter zunehmen, wird in der Gesellschaft gestritten, ob es bei uns überhaupt No-Go Areas gibt.

Klar, dass dann zunehmend eher "Trigger happy Deputies" in den Polizeidienst eintreten statt "Schutzmänner", denen es wirklich um das Wohl der Gesellschaft geht.

Ich hatte das Thema ja schon mal kurz in einem anderen Thread angeschnitten: In Schweden kündigen gerade sehr viele Polizisten, weil sie auf diesen Job und die Bedingungen keine Lust mehr haben. Wer tritt denn dort noch in die Polizei ein, vielleicht ein paar absolute Idealisten und der Rest sind Leute, die sich auf die nächste Schießerei freuen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:30
@Venom
Das wichtigste ist, dass es den Konzernen gut geht und da gehört die Waffenlobby halt dazu. Und nicht zu vergessen, die ganze überwachungsindustrie... die muss auch am Leben erhalten werden.. sonst geht's denen so wie der Commerzbank. geht ja schliesslich um Arbeitsplätze.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:31
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das stimmt allerdings, meist sind das aber keine korrupten Typen, sondern schlicht kriminelle Waffenhändler aus dem sog. Untergrund. Beispiel München.
Ja, aus dem Untergrund kommen die meisten, aber Leute aus hohen Positionen vor allem die Reichen scheinen da gerne mit einmischen zu wollen.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Daher müssen wir durchaus überlegen, wie wir Zustände wie in den USA vermeiden können.
Meiner Meinung nach mit dem Kapitalismus aufhören den wir gerade haben. Die USA ist ja Kapitalismus im Endstadium. Klar kann man sagen "was redest du da? die Amis haben es sehr gut!" aber es stellt sich die Frage "ach, haben sie es wirklich so gut?" und meine Meinung ist "nein! es herrscht ein stiller Bürgerkrieg dort wo jedes Jahr 16.000 Menschen ermordet werden, fast 11% mehr als im Jahr davor"
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:In Schweden kündigen gerade sehr viele Polizisten, weil sie auf diesen Job und die Bedingungen keine Lust mehr haben.
Die sind ja auch oft die Sündenböcke für all die Sachen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:33
@Glünggi
Ja, Hauptsache so viel wie möglich sparen und so viel wie möglich Profit haben, egal was es für Folgen für die anderen hat etc...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.09.2016 um 13:34
*Doppelpost*


Anzeige

melden