Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 15:31
Wird das Prinzip des Kommunismus genutzt um den Kapitalismus funktionsfähig zu erhalten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 15:37
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Haben wir den Kommunismus schon, wenn der Steuerzahler Banken und Staaten mit seiner Hände arbeit retten muß.
Das ergebnis deiner Arbeit wird dir genommen zu gunsten des Wohles Anderer!
Wenn Verluste sozialisiert werden, Gewinne aber privatisiert, dann ist das reinster Bankenbanditismus und Raubtierkapitalismus. Wenn auch Gewinne sozialisiert werden, dann kannst du vielleicht von Sozialismus sprechen.
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wird das Prinzip des Kommunismus genutzt um den Kapitalismus funktionsfähig zu erhalten?
Welches Prinzip denn?

Eher wird immer wieder ein bestimmtes Geschichtsbild genutzt, damit sich der Kommunismus eben nicht durchsetzen kann.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 15:41
Ich bin der Ansicht, das der Kapitalismus sich im Endstadium befindet. Unmut macht sich bereits überall breit, ausser natürlich bei denen, die nur durch den Kapitalismus zu dem geworden sind, was sie eben sind. Manager, Besserverdiener usw. Aber die einfache Arbeiterschaft wird den ganzen Finanziellen Druck nicht mehr ewig standhalten. Die Lebenshaltungskosten sind gestiegen, sogar in den existenziellen Bereichen. Brot, Nahrungsmittel, Wohnung usw.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 16:10
@DerFremde Wo macht sich den Unmut über den Kapitalismus breit? Die Linke schmiert gerade ab... Merkel hat hohe Zustimmung, mit dem, was sie tut.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 16:12
Ich bin der Meinung, der Mensch ist für den Kommunismus nicht gemacht...

Dafür ist er von grundauf zu egoistisch gestrickt


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 16:16
Zitat von leoalbleoalb schrieb:Wo macht sich den Unmut über den Kapitalismus breit?
Frag mal die Leute, die schon seit Jahren Arbeitslos sind, oder 3-4 Minijobs im Monat nachgehen müssen. Leute die sich bei der Tafel anstellen müssen usw. Und nicht alle sind selbst Schuld an ihrer Situation.


Frau Merkel kümmert sich in erster Linie um die Eurorettung. Und von den Umfragen halte ich nicht viel, es ist nicht das schwerste von der Welt, eine Umfrage zu Manipulieren.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 16:18
Diese Menschen sind aber die Minderheit, deshalb wird das so schnell nichts, mit der Revolution ^^.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 16:23
Wenn man nach den geschönten Arbeitslosenzahlen geht, dann ja.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 22:58
Ich denke man sagt nicht umsonst,

Wer mit 16 kein Kommunist ist, hat kein Herz.

Wer aber mit 30 immer noch Kommunist ist, hat kein Hirn.

Das trifft es doch allgemein recht gut.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 23:12
@Puschelhasi

Und wer mit 40 Kapitalist ist, der benutzt seinen Hintern als Gehirn. ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 23:14
@Fidaii

Kapitalismus ist ein Kampfbegriff der Bolschewiki, in Wahrheit hat schon der Faustkeilschlaeger seine Ware an den Meistbietenden vertauscht und gab es viele Faustkeile hat er sie billig weggeben.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 23:16
@Puschelhasi

Dann nennen wir den Kapitalismus eben Profitismus, bleibt trotzdem der selbe Mist.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 23:17
@Fidaii

Eine funktionierende und innovative und zukunftsfaehige Alternative? Gibs die denn?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 23:18
Ich kaeme auch gerne ohne Konkurrenz und Erwerbsdruck zu Geld und gutem Auskommen, nur wie?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 23:18
Der Kapitalist verkauft uns noch das Seil, mit dem wir ihn aufhängen werden.

Das ist mein Lieblingsspruch


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

10.07.2012 um 23:18
@DerFremde

Das wuerde ich dir auch sponsoren. ;)

Ich finde aber ein Verzicht auf Transferleistungen jeglicher Art kann den Prozess auch beschleunigen.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.07.2012 um 01:48
In der Neuen Weltordnung, die ja jetzt bald kommt, wenn der Kapitalismus zusammenbricht, wird es ja eine Art weltweiten Kommunismus geben, den fabianischen (britischen) Sozialismus, den sich die Banquiers und Konzernbesitzer (die übrigens oft dieselben Leute sind) selber schaffen, und zwar mit IHNEN an der Spitze. Und ich denke, diese angelsächsische Elite wird auch alles tun, um ihre Herrschaft mit diesem System auf ewig zu halten. Aber man darf gespannt sein, wie sie dieses Glanzstück jetzt durchführen wollen.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.07.2012 um 15:48
@DerFremde "Der Kapitalist verkauft uns noch das Seil, mit dem wir ihn aufhängen werden."
und der Kommunist gibt dir das Seil umsonst.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.07.2012 um 15:53
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:und der Kommunist gibt dir das Seil umsonst.
Das waere Verschwendung am Plan, die stecken Dich ins Arbeitslager.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.07.2012 um 17:36
@krijgsdans als guter christ musss ich dir sagen das selbstmord ne sünde ist, sklaverei aber nicht, also ist arbeitslager die christlichere(und damit moralischere) alternative.


Anzeige

1x zitiertmelden