Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:45
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sagt mal "jetzt mal im Ernst" seit ihr befreit worden im Geschichtsunterricht ?
Nee aber unsere Lehrer haben uns nicht nur Horrormärchen vom Blutrünstigen Rotarmisten unter die Nase gehalten wie bei euch.

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:45
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sagt mal "jetzt mal im Ernst" seit ihr befreit worden im Geschichtsunterricht ?
nein, aber du offensichtlich schon :(


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Rapunzel,wie im Märchen,mit den alten abgetanzten Parolen
Deine ideologische Paraphrasen sind natürlich dagegen erste Sahne. Mir reicht schon ,wie du die Kulakenmorde von Stalin beschönigst.... Geschichte muss biegsam sein ,immer weiter so!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:47
@fenster

sicherlich nicht da ich die Geschichte des Kommunismus gut kenne :) und diese hat in allen seinen Formen jämmerlich versagt ... schlimmer noch es klebt Blut daran wahrscheinlich passt die Farbe deswegen ausgesprochen gut ....

Es ist Traurig :(


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:49
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:müsse nach der revolution nach u nach die partei abschaffen u das volk die richtung bestimmen lassen..in dem aspekt habe ich trotzky genannt..
Trotzki sagte auch ,es müsse endlich Schluss sein mit dem Gequatsche von dem Wert des menschlichen Lebens ,hatte dabei wahrscheinlich nicht sein eigenes Ende mit Eispickel in der Birne vor Augen.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:49
@rumpelstilzche
langsam regst du mich gewaltig auf!
vor allem wen nich dein grinsendes dummes gesicht zu deinen aussagen sehe..

bist du bescheuert od kapierst du es langsam mal, dass es den kommunismus noch nie gegeben hat, wie viele hier dir schon es versucht haben zu erklären??


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:49
Was für ein dümmlicher Thread.

Die Idee des Kommunismus ist eine Utopie und in etwa genau so wahrscheinlich wie die Erschaffung des Reiches Gottes auf der Erde.


Etwaige "Kommunisten" sollten sich vielleicht mal realistischeren Ideen annähern. Der Mensch ist egoistisch und das werdet ihr nie ändern können.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:49
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sicherlich nicht da ich die Geschichte des Kommunismus gut kenne :)
dann hats du immer noch nicht begriffen, das es kommunismus nie gab :(
andere haben dir versucht dir diesen wortreich zu erklären, aber das ist dann wohl das, was man als lernressistent bezeichnet :(


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:51
Wäre mal interessant, wieviele Menschen der Kapitalismus auf dem Gewissen hat. In Afrika sinds bestimmt auch paar Millionen. Waffen statt Brot. Hurra!


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:51
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Idee des Kommunismus ist eine Utopie und in etwa genau so wahrscheinlich wie die Erschaffung des Reiches Gottes auf der Erde.


Etwaige "Kommunisten" sollten sich vielleicht mal realistischeren Ideen annähern. Der Mensch ist egoistisch und das werdet ihr nie ändern können.
Word.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:51
@georgerus

das stört mich nichts besonders ob ich dich aufregen ... bringe Fakten und Tatsachen und wach endlich aus deinem roten Tiefschlaf auf ... der Kommunismus war und ist ein Traum ... ein Alptraum


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:51
@Hansi
Ideen Menschen noch besser zu verwerten und auszubeuten,Ideen des Landraubs,Ideen auch den Regen zu privatisieren und den Bauern eine Abgabe auf den Regen abzupressen,das nennt man dann Schaffung von Mehrwert

@Luminarah
Du meinst die Abstrafung jener Halunken die mit Nahrung spekulierten,die auf steigende Preise bauten,die darauf spekulierten dem Staat Höchstpreise abzupressen,um den Preis von Hungersnot,die ihre Hunde besser behandelten als manchen Leibeigenen,die selbst das Gesetz machten weil sie meinten Moskau sei noch weit...irgendwann stand Moskau halt vor der Türe,ab da war Schluss mit dem Parasitendasein


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:52
@georgerus

Wenn es ihn noch nie gegeben hat ? Warum findet ihr ihn dann so toll und unterstüzt ihn ?


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:53
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wäre mal interessant, wieviele Menschen der Kapitalismus auf dem Gewissen hat. In Afrika sinds bestimmt auch paar Millionen. Waffen statt Brot. Hurra!
Pol Pot nannte sich auch Kommunist. Glaube der Kommunismus hat mit Moa und dem Kambodschaner in Asien auch keine schlechte Bilanz ,was Tote angeht.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:53
Zitat von MalkmusMalkmus schrieb:Wenn es ihn noch nie gegeben hat ? Warum findet ihr ihn dann so toll und unterstüzt ihn ?
weil es leute gibt die gelegentlich ein buch lesen und diese idee befürworten.

es gab in jüngster geschichte auch keinen anarchismus und dennoch leute die diesen befürworten ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:54
Zitat von fensterfenster schrieb:dann hats du immer noch nicht begriffen, das es kommunismus nie gab :(
ach ne .. du hattest mir doch mal erzählst das du selber keiner bist "egal" schwamm darüber :)
Also du willst einen neuen Versuch starten :( Versuch 101 wie genau planst du es ?

Bitte nicht einfach mal ein Wort davor setzen .. bitte ausführlich beschreiben


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:57
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ach ne .. du hattest mir doch mal erzählst das du selber keiner bist "egal" schwamm darüber :)
Also du willst einen neuen Versuch starten :( Versuch 101 wie genau planst du es ?

Bitte nicht einfach mal ein Wort davor setzen .. bitte ausführlich beschreiben
das es ihn noch nie gab, hat mit meiner persönlichen politischen einstellung nix zu tun :(

daher erübrigt sich mein versuch dir etwas nahe zu bringen. zumal das offensichtlich eh wasser in die elbe ist, da andere es in einem gefühlten roman versucht haben es dir auf deinen wunsch hin nahe zu bringen.
aber da warst du wohl nicht ganz ehrlich und hast das geschriebene nichtmal gelesen :(


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb:auf steigende Preise bauten,die darauf spekulierten dem Staat Höchstpreise abzupressen,um den Preis von Hungersnot,die ihre Hunde besser behandelten als manchen Leibeigenen,die selbst das Gesetz machten weil sie meinten Moskau sei noch weit...irgendwann stand Moskau
Ja,das ist deine Geschichtsklitterung ,da habe ich dir schon bewiesen ,dass das einfach nur dummes BlaBla von einem gusseisernen Ideologen ist mit Null Substrat ,mit so einer Bauernfängerei kannst du denen kommen ,die Geschichte verschlafen haben


Anzeige

melden