Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:21
Zitat von MalkmusMalkmus schrieb:wenigstens ist der kapitalismus noch nicht zusammengebrochen, wie der kommunismus !!
oh doch, schon lange. er wird nur seit jahren künstlich am leben erhalten.
da reicht selbst der blick auf die "mainstream medien"
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ok zu Thema ... zeige mir nur ein Beispiel wo der Kommunismus funktioniert hat ?
nirgends, denn wie hier schon mehrfach betont, gab es diesen noch nirgends

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:21
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ok zu Thema ... zeige mir nur ein Beispiel wo der Kommunismus funktioniert hat ?
Genau das ist doch das Problem! Es hat ihn noch nicht wirklich gegeben! Das waren alles Diktaturen!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:22
@Malkmus

Aber das die USA, dank der Spekulationen der Börsen beinahe pleite gegangen wären ist schon ein Anzeichen dafür, das dass Finanzsystem nicht Krisenfest ist.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:22
@DerFremde

ja würd mal sagen es ist fünf vor zwölf..


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:23
Es gibt hier bis zu 100% mehr Kommunisten als Argumente :D

Die Realitätsverdrängung ala "es gab noch gar keinen Kommunismus, Versuche zählen nicht" kann man euch ja noch durchgehen lassen, aber nicht die Weigerung, die Natur des Menschne zu akzeptieren. Kommunismus kann euch als Utopia erscheinen, umsetzbar ist er einfach nicht - ohne Gehirnwäsche und orwellianische Zustände.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja würd mal sagen es ist fünf vor zwölf..
Vielleicht sogar noch ein wenig später! ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:24
@georgerus

Du scheinst nichts zu verstehen ... du kannst den Kommunismus nicht einfach mal einen neuen Namen verpassen oder diesen nach gut Glück zusammenfügen ..

Kommunismus "Das Thema" war und ist ein Flop ! und du bist OT ...

Im Moment ist China Kapitalistisch :) das tolle an solchen Systemen, die können morgen schon mal wieder ganz anders aussehen ... also Kapitalismus schmeckt den Kommunisten ganz gut :) aber nur die Oberen Genossen spüren so was ...


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:25
@Malkmus
Zitat von MalkmusMalkmus schrieb:wenigstens ist der kapitalismus noch nicht zusammengebrochen, wie der kommunismus !!
Nur komisch das china die einzigen von denen sind die keine schulden haben.(die ja laut unseren kapitalisten hier kommunisten sind)
Usa ist doch alles land schon 10mal verpfändet an die US notenbank.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:25
@rumpelstilzche
es sind in china keine kommunisten..ich glaub es ist bei manchen zwecklos das zu erklären..


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:26
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Was kann man am Kapitalismus gutheißen?
Nur der Kapitalismus kann durch Ausnutzung der Gier des Menschen Innovationen und Ideen in großer Menge hervorbringen.
Nur hier ist es möglich, als Händler, Handwerker oder Erfinder zu Ehre und Wohlstand zu kommen.
Im Gegensatz zu sämtlichen Utopien, die entworfen wurden, um den Kapitalismus zu überwinden, rechnet dieser nicht mit dem perfekten Menschen. Er ist realistisch.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:26
@rumpelstilzche
kommunismus ist eine geldfreie gesellschaftsform!!!

also mit nichts zu vergleichen was es irgendwann mal deiner meinung nach gegeben haben soll


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es sind in china keine kommunisten..
Stimmt. Sonst würden die Medien keine glitzernden Hochhausfassaden zeigen, sondern noch immer Schubkarren schiebende Menschen in trister Einheitskleidung.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:29
@ApokalypsoS

Menschen gibt es in China genug .. lese Berichte und du wirst feststellen das Menschen nur eine Nummer in solchen Regimen darstellen ...

Sozial "Pusteblume"
Weltoffen "Pusteblume
Gerecht "Pusteblume"

Aber wir haben nun ganz besonders helle Köpfe die verstehen wie man einen Kommunismus führt :( alleine der Gedanke ist erschreckend.
Mann geht her und fügt dem ganzen einen Namen hinzu Sozialistisch oder was weiß ich :(


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:29
China kann sich den Kommunismus einfach leisten. Genau wie die Sowjetunion es konnte


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kommunismus ist eine geldfreie gesellschaftsform!!!
erkennt man ausgezeichnet an China wie Geld frei die Bevölkerung ist.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:32
Ja China ist schon ein tolles Land, wo man lieber nichts gegen die große liebe Kommunistische Partei sagen sollte, die schon lange an der Macht ist, da man sonst hingerichtet wird !!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:32
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:erkennt man ausgezeichnet an China wie Geld frei die Bevölkerung ist.
nur das china keinen kommunismus hat, aber das lernst du vielleicht noch, wenn du dich mal mit kommunismus auseinandersetzt :(


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:33
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Aber wir haben nun ganz besonders helle Köpfe die verstehen wie man einen Kommunismus führt :(
Ich fände es erschreckend zu wissen, wenn uns der Kapitalismus alternativlos erhalten bliebe!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:33
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Menschen gibt es in China genug .. lese Berichte und du wirst feststellen das Menschen nur eine Nummer in solchen Regimen darstellen ...

Sozial "Pusteblume"
Weltoffen "Pusteblume
Gerecht "Pusteblume"

Aber wir haben nun ganz besonders helle Köpfe die verstehen wie man einen Kommunismus führt :( alleine der Gedanke ist erschreckend.
Mann geht her und fügt dem ganzen einen Namen hinzu Sozialistisch oder was weiß ich :(
Das weiss ich schon nur ist china alles andere als kommunistisch,
Der leidsatz ist jeder mensch ist gleich im kommunismus.
Jeder hat das gleiche recht.
So und das ist china nicht.


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:33
@georgerus

ehmm...stimme den meisten deiner Beiträge eigl. zu, aber ich glaube kaum, dass das Bild des Kommunismus besser wäre wenn Trotzky an die macht gekommen wäre.
seine Massenerschießungen sind ja berüchtigt, wie beim Aufstand der matrosen wo er befahl sie alle wie Rebhühner abzuschießen.


Anzeige

melden