Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:33
@Malkmus

Soweit ich weiß, werden in Amerika auch noch Menschen zum Tode verurteilt

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:33
Nordkorea :) noch so ein Beispiel , die schmeißen sich alle zu Boden und heulen auf Kommando ... ja ja so sieht der Kommunismus aus ... alle eure Gedankenspiele funken nicht


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:34
@rumpelstilzche

Nordkorae ist Stalinistisch


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:35
Ja sicher doch ... in der Endphase laufen sie alle durch solche stalinistische Regime :( der kleine Bruder von China ... @DerFremde sorry hatte dich verwechselt


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:35
Natürlich kommt Rapunzel,wie im Märchen,mit den alten abgetanzten Parolen.Dabei verschweigt er ganz nonchalant die Millionen von Toten die der Kapitalismus auf dem Gewissen hat,aber die sind in den Kursen schon eingepreist wie es so schön heisst.
Oh,der Kommunismus hat eine ganze Menge zuwegegebracht,er hat die Sowjetunion industrialisiert,gegen alle kapitalistischen Widerstände,er hat den Faschisten widerstanden die die Russen zu vernichtenswerten Untermenschen erklärten und das Land bis zum asowschen Meer brandschatzten,er hat enorme wissenschaftliche Fortschritte zuwege gebracht,was er nicht zuwege brachte war ein kommunistisches Wirtschaftssystem,das war und blieb die bürokratisierte Form sozialer Marktwirtschaft.Der Fünfjahresplan ist ne kapitalistische Erfindung,eine Erfindung Walter Rathenaus,der war ein Erzkapitalist

http://www.mdr.de/lexi-tv/gesellschaft/artikel21100.html (Archiv-Version vom 11.06.2015)

@Hansi
Mit Glitzer ist irgendwann Sense,wenn die Ressourcen verbraten sind hat sichs ausgeglitzert,der Kapiitalismus interessiert sich nicht für das was in zwanzig oder fünfzig Jahren geschieht,er interessiert sich für die nächsten Quartalsberichte,weiter denkt der Kapitalist nicht,deshalb werden gigantische Mengen an Energie fürs hin und herkarren von Waren verbraten,damit wir auch im Winter Erdbeeren und Pampelmusen futtern können,ganz egal wieviel Energie für Transport und Kühlung verschleudert werden,die Krabben werden zum puhlen nach Marokko gekarrt...und wieder zurück,pfeif drauf,solange das Öl billig ist


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:35
@rumpelstilzche
aber nordkorea ist doch auch eine "demokratische volks union". jetzt bin ich ja völlig verwirrt :(

soviel zu "namen" von systemen^^


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:36
@DerFremde

Ja natürlich ! Aber mit gutem Grund ! Mörder sind etwas ganz anderes ..

Wer etwas gegen die Regierung sagt wird bestimmt nicht getötet, nein keinen stört das dort, schließlich gibt es ganz viele Amerikaner die gegen Obama sind.


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:37
Zitat von MalkmusMalkmus schrieb:Wer etwas gegen die Regierung sagt wird bestimmt nicht getötet, nein keinen stört das dort, schließlich gibt es ganz viele Amerikaner die gegen Obama sind.
dann verlier dort mal ein gutes wort über den sozialismus/kommunismus^^
da siehste alt aus


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:39
@fenster

Hab ich auch nicht vor ;)


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:39
@DerFremde
Nordkorea ist gar nichts,nichtmal stalinistisch,das ist irgendwas,ein autoritäres,totalitäres Regime wie viele andere in der Vergangenheit,ich wüsste nicht was das mit dem Kommunismus zu tun haben sollte
Im kommunistischen Manifest steht geschrieben "Ein wie auch immer gearteter Kommunismus kann nur ein demokratischer sein"


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:39
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:gabs denn die Einheit? Weil der jeweils andere Staat die hoffnung hatte, seine Schulden auf den anderen abwälzen zu können. Tja das ging wohl dann in die Hose und nun sitzen wir alle auf den Milliarden miesen.
Simplify your life... Glückwunsch dazu.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:39
@Entenfutter
trotzky sagte, man müsse nach der revolution nach u nach die partei abschaffen u das volk die richtung bestimmen lassen..in dem aspekt habe ich trotzky genannt..


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:39
@Malkmus
Zitat von MalkmusMalkmus schrieb:Mörder sind etwas ganz anderes ..
Ich denke, in einem Demokratischen Rechtsstaat haben auch Mörder ein recht zu leben? Was ist mit Menschenrechten, die die USA sogern andern Ländern vorhalten? Selber nehmen sies ja auch nich so genau.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:39
Zitat von MalkmusMalkmus schrieb:Hab ich auch nicht vor ;)
geht auch nicht um dich sondern um die tatsache ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:41
kommunismus ist eine gute sache, nur an der umsetzung habert es ein wenig


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:trotzky sagte,
Ganz Ehrlich hätte er besser seine Klappe halten sollen .... was im Anschluss an seinen Thesen entstanden ist kann jeder gerne nachlesen :(


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:43
@georgerus

achso.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:43
Zitat von WarheadWarhead schrieb:zuwegegebracht,er hat die Sowjetunion industrialisiert
Da sind die Opfer auch schon eingepflegt ? War echt Super ,die Industrialisierung von Stalin. Das ist also Kommunismus ? Und du findest das auch noch gut? Würg.....


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:43
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:habert es ein wenig
sagt mal "jetzt mal im Ernst" seit ihr befreit worden im Geschichtsunterricht ?


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 21:43
@Warhead

Das Märchen von den begrenzten Ressourcen lassen wir mal weg.
Das einzige was wir unbegrenzt brauchen sind Ideen. Hier liegt die Stärke des Kapitalismus.


Anzeige

melden