Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:16
@Fipse
Korrekt, da wäre so einiges zusammengebrochen, aber durch die "Rettungspakete" wurde dieser Zusammenbruch ja nicht komplett verhindert, sondern lediglich hinausgeschoben. Krisen sind ein Zeichen für falsche Strukturen, sie wirken als Korrektiv. Dieses Korrektiv konnte nie voll wirken und jetzt geht es weiter wie vor der Krise. Wir haben uns ein wenig Zeit gekauft und auch die ist gerade am Ablaufen, wie die aktuelle Staatsschuldenkrisen beweisen.

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:18
@dandi

Werden wir noch sehe. Allerdings hat der unregelmentierter Finanzmarkt diese Krise erst ausgelöst ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:21
@Fipse
Kapitalisten sehen das anders,das ist denen alles noch viel zu reglementiert,am besten jeder Arbeitnehmer tritt als seine eigene Gewerkschaft auf,für so einen Libertianer ist Staatswesen sowieso Teufelswerk


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:21
@Fipse
Die amerikanische Regierung hat diese Krise mit ausgelöst, da sie die Vergabe von unsicheren Krediten gefördert hat, um das politische Ziel, jedem Amerikaner ein Haus zu verschaffen, durchzusetzen.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:22
@Warhead

Die extremste Variante, ja. Ich bin Fan des Kapitalismus, allerdings muss es Spielregeln geben. ;)

@dandi

Jaja. Natürlich ist die Regierung Schuld ;)


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:23
@Fipse
Schön, dass du zugibst, keine Argumente mehr zu haben und dich deshalb auf Polemik verlegst.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:27
@kleinundgrün
Alles klar Grosser

@dandi
Ach,die armen Banken und Immobilienfirmen wurden gezwungen,ja so kann man das auch hindrehen,die wurden auch gezwungen seltsame Schwindelderivate auf Versicherungen zu erfinden


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:28
@dandi

Polemik sieht anders aus. ;) Die Banken haben die Häuslebauern ja auch freigiebig das Geld gegeben. Nimm sie nicht in Schutz.
Wahrscheinlich zwingt sie die böse Regierung auch dazu auf Lebensmittel zu wetten ;)


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:29
@Fipse
Haben sie, weil sie die falschen Anreize hatten, die vom Staat gestellt wurden.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:30
@dandi

Ach bitte. Wer hat denn nun keine Argumente mehr?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:30
@Warhead

Wir leben ja auch in Deutschland, in anderen Ländern Norwegen z.B. funktioniert das mit den Staatsfonds aber gut.

In Deutschland haben wir aber mindestens noch die private Deutsche Bahn in Staatshand oder die Sparkassen-Finanzgruppe, das ist ja eigentlich auch ein moderner Kommunismus wenn man so will!

Man muss die Kapitalisten nicht irgendwie regulieren, man muss sie kaufen! Nur was einem selber gehört, beutet einen auch nicht selber aus, das ist das ganze Geheimnis eines funktionierenden sozialistischen Staates!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:32
@Ashert001
Die Spasskassen machen auch Gewinn,allerdings nicht mit Schwindelderivaten


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:32
@Warhead

Da stimme ich Warhead zu. Die Sparkassen wirtschaften einigermaßen Vernünftigen und haben den normalen Bürger als Kunden.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 18:42
Witz und Wahrheit in einem :) aber leider auch super erschreckend ...

https://www.youtube.com/watch?v=K-ZvWWFpt-g


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 19:16
Abwarten, wer zuletzt lacht, lacht am besten, und lachen werd ich spätestens dann, wenn die Menschen begreifen das Geld nicht sehr Nahrhaft ist.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 19:21
@DerFremde

Und ich wenn einige erkennen dass man mit Gemüse schlecht handeln kann ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

29.03.2012 um 22:45
Ich frag mich sowieso was dieser Spruch von DerFremde überhaupt bedeuten soll, denn wenn ich mir die Menschen so ansehe, dann beugen und übertreten die Gesetze, gehen selbst über Leichen für Geld. Und da soll man für Geld keine Nahrung mehr bekommen?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

30.03.2012 um 00:11
@DerFremde

baeume und Haeuser und Berge kann man auch nicht essen, aber wenn der letzte Indianer gegessen ist und der letzte Mercedes an die Wand gefahren wurde, dann werdet ihr merken, dass man Baumkuchen mit Kaffe trinken muss, oder umgekehrt, ihr seid gewa(h)rnt.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

30.03.2012 um 00:14
@Entenfutter



Lieber tot als rot

Nein, aber mal Spaß beiseite.
Ein gutes System - in der Theorie - , das in der Praxis leider gescheitert ist.
Es ist einfach meiner Meinung nach nicht konsequent durchsetzbar mit 6 bzw. 7 Milliarden Menschen.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

30.03.2012 um 00:20
Ich verzeih den Kommunisten bis heute nicht die den Verrat an den Matrosen von Kronstadt 1918 noch die hinterhältigkeit im spanischen Bürgerkrieg. kein Vertrauen!


Anzeige

1x zitiertmelden