Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:01
@Warhead
aber verherrliche den Massenmörder Stalin nur ,das zeigt mir nur ,was für eine Sorte Kommunist du bist und warum ich froh bin ,dass solche Typen nichts zu sagen haben.

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:01
@Luminarah
Wie Pol Pot sich nannte ist mir scheissegal,er hat vom Kapital nur den ersten Band gelesen,ansonsten hat er sich Lenin und oh Graus Kautsky,Lunatscharski,Bogdanoff und sowas reingezogen


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:04
@Luminarah

In jedem Land gibts einen Geschichtlichen Schandfleck, nicht nur in Russland.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:18
@Luminarah
Mach Dir nichts drauß, @Warhead ist ein Fan von Quotenvernichtung, gezielten Massenmord an einfachen Bauern, Scheingerichten und politischer Saeuberung. Daß das nachfolgende System deutlich ineffektiver war als bei den Zaren und es zu nicht ganz so gewollten Massen an Hungertoten kam ist egal.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:22
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Daß das nachfolgende System deutlich ineffektiver war als bei den Zaren und es zu nicht ganz so gewollten Massen an Hungertoten kam ist egal.
Dabei darf man aber auch nicht den WW1 und den jahrelangen Bürgerkrieg außer Acht lassen!


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:25
Der Zar hat sein Volk Hungern lassen, während er selbst wie Gott in Frankreich gelebt hat. Kein Wunder das es da zur Revolution kam. Lenin war es, der den Krieg mit Deutschland beendete und die Getreidesilos gefüllt hat


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:27
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der Zar hat sein Volk Hungern lassen, während er selbst wie Gott in Frankreich gelebt hat. Kein Wunder das es da zur Revolution kam.
Hier in Deutschland läuft die Entwicklung in genau in gleiche Richtung!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:28
@Chrest

Ja nur ohne Revolution^^


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:28
@krijgsdans
So hat eben jeder seine Obsession


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:29
Ich denke jeder von uns weiß das Stalin kein Vorbild war. Aber das er den Agrarstaat zu einer großen Industrienation gemacht hat, ist klar.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:30
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ja nur ohne Revolution^^
Das wird sich aber noch ändern! Ist nur eine Frage der Zeit, dann wird's denn Leuten auch hier zu bunt!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:31
@Entenfutter

Und er hat einen wesentlichen Teil zum Sieg über Nazi-Deutschland beigetragen.


1x zitiertmelden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:32
Das auch. Aber er bleibt meiner Meinung nach eine verachtenswerte Person.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:33
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und er hat einen wesentlichen Teil zum Sieg über Nazi-Deutschland beigetragen.
Dennoch sind unter ihm mehrer 10 Millionen Menschen gestorben.


2x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:34
@Fipse

Es hat halt alles sein Pro und Contra


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:35
@DerFremde

Das ist für mich ein Contra ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:36
Zitat von FipseFipse schrieb:Dennoch sind unter ihm mehrer 10 Millionen Menschen gestorben.
Das ist unbestritten! Eigentlich ist er genauso ein Verbrecher wie Hitler, unabhängig davon, wie weit er das Land vorangebracht hat!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:37
@Chrest

Gibt leider dennoch Leute die ihn verehren...


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:39
Hallo @Entenfutter , hallo @alle !

Die Kommunistische Lehre ist für mich eine Art von "Pseudoreligion" und deren Umsetzungsversuche eine Warnung an die Menschheit.

H.Marx hat eine in sich schlüßige These entwickelt, die aber an der menschlichen Natur vorbeigeht. Wenn nicht H.Marx eine derart dominante Rolle gehabt hätte, dann wäre es ein Anderer geworden.

Die Anhänger der kommunistischen Lehren (Mehrzahlform) verhalten sich ahnlich wie Religionsgemeinschaften und "Bibelgläubige". Untereinander z.T. ernsthaft zerstritten akzeptiern die keinerlei "Beweise", die ihre Weltsicht stören könnten und versuchen dabei auch noch die Welt zu retten.

Wenn man in der Menschheitsgeschichte vergleichbares sucht, muß man in die Zeit der "Kreuzüge" zurückgehen. Schon damals hat man versucht das "himmlische Jerusalem" zu errichten oder zu befeien.

Weil das nie funktioniert hat, war eben der "Glaube zu schwach". Ein anderer Versuch mußte her.

Gruß,Gildonus


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2012 um 22:39
bis dato war es uns ja ziemlich wuppe, dass der kapitalismus unseren reichtum auf kosten der armen der dritten welt produziert. aber darüber hinaus fängt er mittlerweile spürbar an, in den industrieländern zu schwächeln und es wird über kurz oder lang, bei beibehaltung dieses systems, schäppern. ein konstruktiver ansatz wäre die guten ansätze aus beiden systemen zu verknüpfen und lehren aus dem vergangen ziehen. definitiv der falsche weg wäre es aber, das bestehende system in dieser ausprägung weiterlaufen zu lassen.
aber leider wird hier lieber gegenseitig verteufelt !!


Anzeige

1x zitiertmelden