Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 16:59
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Stell dir z.Bsp. vor Russlands Putin würde lauthals verkünden Deutschland müsse von der Landkarte getilgt werden.
Wer hat das denn gemacht?

Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:03
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wer Iran eine Atombombe zugesteht ist deshalb antisemitisch.
Ja ok. Damit hat sich wohl jegliche Diskussion erübrigt. Solchen Schwachsinn brauche ich nicht zu diskutieren.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:04
@Spartacus
Weißt du das wirklich nicht ? Ich kam mir ein bisschen verarscht vor, aber wenn du den Zusammenhang ernsthaft nicht siehst, sollte man dich vlt wirklich versuchen, aufzuklären.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:06
@Spartacus

junge junge... wie sich alle an dieser atomdingsbumssache aufhängen.

es ist furz egal ob iran atomwaffen hat oder nicht oder ob sie welche bauen wollen, denn fakt ist, sie unterdrücken ihre bevölkerung nach allen regeln der kunst. wäre ich iraner, dann würde ich es mehr als nur begrüssen, wenn man die regierungsetage wegfegt, falls es keine andere alternative gibt natürlich...


euer problem ist, dass ihr nicht versteht, was es eigentlich bedeutet, wenn man sagt man wolle israel von der weltkarte tilgen.

sitzt hier in europa und informiert euch gemütlich durch zeitungen, tv oder iphone app über die lage der welt und meint ihr peilt das ganze.

wenn heute jmd. an deiner haustüre klingelt und dir sagt, man werde mit aller kraft dich und deine familie vertreiben oder noch schlimmer vernichten, dann will ich sehen wie du darauf reagierst.

und zu diesem grass... ihn als antisemiten zu bezeichnen ist sicherlich falsch aber ganz ehrlich? er hat es nicht anders verdient und soll lieber erst gar nicht empört darauf reagieren... was hat er erwartet mit diesem 3. klassigen geschreibsel zu bewirken?

...

warum hat er nie die deutsche regierung kritisiert, wo sie mehr oder weniger direkt am mord tausenden menschen im kongo/afrika verantwortlich waren? wer hat noch ma die bnd gegründet? ach ja stimmt, es war ein ex-nazi.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:08
@kingbob
@Hansi
@Befen

Ihr meint sicherlich die Aussage von Ahmed, wo er angeblich Israel von der Landkarte streichen will? Das stimmt aber nicht!

Ahmed hat das nie gesagt.
Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur - er hat diesen Satz nie gesagt.
Mehr hier: http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:09
@preitwiepfert

Du auch bitte lesen, was ich eben geschrieben habe! Danke.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:10
Hansivor 6 Minuten
@seven_wonder

Stell dir z.Bsp. vor Russlands Putin würde lauthals verkünden Deutschland müsse von der Landkarte getilgt werden. Gleichzeitig lieferte dieses Russland zehntausend Raketen an Terrororganisationen, die damit deutsche Städte beschießen.
Gleichzeitig würden die Israelis Deutschland der Kriegstreiberei bezichtigen.
So ungefähr sieht die Diskussion aus israelischer Sicht aus.
Richtig und so dumm das jetzt vielleicht klingt hat sich Israel vor niemand und ganz bestimmt nicht vor dem künstlichen Moralapostel für Weltfrieden Deutschland, zu rechtfertigen!

Alles was die Deutschen machen ist extrem in der Ausführung!

Andere Frage: Warum ist es in Deutschland nicht erlaubt die Türkei und Türken zu kritisieren ohne gleich ein Rassist zu sein?
Was die Türkei in Zypern macht ist unter aller Sau!!!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:11
@Spartacus


http://www.transatlantic-forum.org/index.php/dossiers/ahmadinejad-israel/


...und auch für all diejenigen, die ständig mit dem Link der Süddeutschen angewackelt kommen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:11
@preitwiepfert
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb:ach ja stimmt, es war ein ex-nazi.
Einfach so Jemanden als EX-Nazi zu betiteln, ist nicht korrekt!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:12
@Spartacus
Nein, ich meine die mehrfache Holocaustleugnung und die Konsequenzen daraus für das Existenzrecht Israels, den dauerhaften Raketenbeschuss der Palästinenser und die diversen Angriffskriege gegen Israel von den umliegenden Staaten, das letzte Jahrhundert über.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:14
@Befen

Sorry aber deine Quelle (ein Forum), Jemand der irgendwas schreibt, ist nicht glaubwürdig. Da glaube ich eher die Süddeutsche Zeitung, die seriös ist und gut recherchiert hat.

Gruß

SaifAliKhan


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:18
Das ist die Website eines Autors der über "Arabischen Humanismus in der Neuzeit" schrieb, falls du den Link überhaupt angeklickt hast, kein Diskussionsforum wie Allmystery.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:18
@Spartacus

weisst du überhaupt wovon ich spreche? behauptest du auch, dass kühe keine kühe sind, sondern mit dem menschen verwandt?^^

du stinkst nach nationalismus, dass kann ich schon mal sagen :D


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:19
@Spartacus


...super...heute glaubst du mal der Süddeutschen...und morgen, wenn die wieder etwas sagen was dir nicht passt, sinds die größten Aufhetzer. Du solltest dich selbst mal fragen ob es nicht wichtig sein könnte, in welchem Kontext dieser Satz gesagt wurde. Scheinbar nicht. Scheinbar interessierts auch niemanden deines Schlages, dass in Nordafrika ein islamistischer Gürtel entsteht. Ob dann die Friedensverträge von Ägypten und Jordanien mit Israel noch halten....na wer weiß das schon. Aber Israel ist hier der kriegstreiber...nee ist klar -.-


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:20
Kannst dir ja sein Buch bestellen.

http://www.amazon.de/Arabischer-Humanismus-Neuzeit-Michael-Kreutz/dp/3825800466


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:20
Jaa, mit dem Humanismus is so ne Sache bei einigen... ^^


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:20
Wenn ein Grass der Mitglied der Waffen SS war das sagt, hat er als Schriftsteller ein Problem! Die einzige Frage zu diesem Thema wäre ob die selbe Meinung von Israel kommen würde (könnte) wenn es ein bekannter deutscher Schriftsteller wäre, der deutlich in den 50ziger oder 60ziger Jahren geboren wurde.

Vor kurzem erst habe ich einen Spiegelbericht gelesen worin jemand den Busuch des Konzentrationslagers Ausschwitz, der deutschen Fußballnationalmannschaft während der Europameisterschaft nahegelegt hat. das wurde berechtigter Weise abgelehnt. Worauf möchte ich hinaus? Deutschland hat eine historisch gelagerte Verantwortung. Nur die jungen Deutschen die heute leben nicht unbedingt gleichlautend, wie die die während der Zeit des Nationalsozialismus gelebt haben. Wir als Junge haben die historische Verantwortung das thematisch wach in unserer Gesellschaft zu halten. Aber müssen wir zu allem was Israel tut Ja und Amen sagen? Nein! Der Staat Israel muß und bleibt deshalb trotzdem eine historische Gegebenheit für mich. Des weiteren ist und bleibt es wichtig, dass es z.B. Schulusflüge zu Besuchen von Konzentrationslagern gibt.

Grass hat nicht Unrecht was in dem Gedicht sagt, nur er hätte es trotzdem nicht sagen oder bringen dürfen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:23
Zitat von HansiHansi schrieb:Stell dir z.Bsp. vor Russlands Putin würde lauthals verkünden Deutschland müsse von der Landkarte getilgt werden. Gleichzeitig lieferte dieses Russland zehntausend Raketen an Terrororganisationen, die damit deutsche Städte beschießen.
Gleichzeitig würden die Israelis Deutschland der Kriegstreiberei bezichtigen.
So ungefähr sieht die Diskussion aus israelischer Sicht aus.
Die Palästinenser haben ja auch einen Grund, Israel zu beschießen. Den haben die Israelis selbst geliefert.
Der Unterschied in der Auslegung ist: Eine Drohung ist eine Drohung, nichts weiter. Wenn Israel den Erstschlag führt, dann reden wir weiter. Grass hat davor gewarnt...nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:23
Die Auslegung des Zitats ist doch Schmarn!
Wenn man solche Worte von sich gibt, wie der Iraner dann sollte man doch vorher wissen, das es anders übersetz werden kann. Und wenn es eine englische Fehlinterpretetion war, dann MUSS der Iraner dies klarstellen!!! Solange ist es weiterhin nicht falsch von
der englischen Übersetzung zu zitieren.

Zumal viele anderen versteckteren Äußerungen auf die Richtigkeit hinweisen! Bei solchen Aussagen gibt es kein Interpretationsspielraum!!


Anzeige

melden