Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:12
Zitat von PakaPaka schrieb:Narrenfreiheit halt. Damit muss endlich Schluss sein
Und wer bombardiert Israel?

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:14
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Narrenfreiheit halt
pauschal als narrenfreihheit abzustempeln wird der sache nicht gerecht ..... hinsichtlich dem entzug von kontrollen/beitritt nvv geb ich dir recht ... aber israel benötigt zwingend eine form von sicherheit / abschreckungspotential ..... und hierfür sollten mögliche und tragbare lösungen skizziert werden


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:15
@Branntweiner

Keiner. Ein paar scharfe Worte reichen schon. Sobald die merken, dass weder USA noch EU hinter denen stehen, erlauben die sich nicht mehr so viel. Wird wohl aber auf längerer Zeit ein Wunschtraum bleiben.

Sollte Israel da einen Angriffskrieg beginnen (oder im Gutmenschenjargon: Präventivschlag), dann sollte denen keiner helfen.
Vorallem Deutschland sollte sich raushalten, zwei Weltkriege von deutschem Boden aus reichen.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:15
@waage
Wenn ich mich auf einen Gaul sitze der Stacheln unter dem Sattel hat, dann bockt und alles unternimmt um abzuwerfen, bleib ich nicht oben drauf sitzen, sondern nehm den Sattel ab und entferne die Stacheln...
Das hohe Ross ist noch zu hoch.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:16
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dann sind wir wieder beim pkt. sicherheitsgarantien bzw. anderweitigen lösungsmöglichkeiten...... gibt es hierzu aus eurersicht keinerlei realistischen hebel um das optimum, "a-waffen-freien nahen osten", auf´s pferd zu bekommen ?
Andere Sicherungsgarantien? Ägypten wird bald vielleicht sogar den Friedensvertrag mit Israel auflösen für den sie damals den Sinai erhalten haben.

Das kommt in Israel ganz toll an!


@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Du glaubst wohl auch noch an das Märchen, wenn Israel seine Atomwaffen einsetzt. Ist ja nur zu deren Schutz. Boah könnte ich kotzen.
Also behauptest du das all diese Länder total neutral gegenüber Israel sind? Lächerlich.

Israel hat noch nicht eine einzige Atomwaffe gezündet, warum also davon ausgehen das sie den Iran damit beschießen?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:17
Zitat von PakaPaka schrieb:Vorallem Deutschland sollte sich raushalten, zwei Weltkriege von deutschem Boden aus reichen.
Deutschland hilft dich jetzt schon wo es nur geht, dass hat auch GG sehr gut erkannt und in seinem Gedicht erwähnt, stichwort U-Boot.

Aber da sieht man mal wieviele (gut)Menschen in diesem Land in Deutschland indoktriniert sind.
Man kann vor diesen Indoktrinierten Menschen nicht mal Sachlich und vernünftig Israels vorgehen und Verbrechen kritisieren, ohne dass man zum Antisemiten wird und die Antisemitismuskuele geschwunden wird.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:17
@waage

War etwas überspitzt ausgedrückt. Aber ich finde eben, dass sie keine Sonderrechte bekommen sollten, wenn es um die Stabilität der Region geht.
Ich halte es übrigends für ein Prppaganda-Märchen, dass jeder gleich über Israel herfallen würde, wenn sie ihre Atomwaffen abbauen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:18
@Tyon

Das habe ich nie gesagt. Aber fragt sich denn keiner, ob Israel nicht vielleicht eine Mitschuld trägt? Stichwort Palästinenser.
Zu einem Streit gehören immer zwei, somit kann ich das Getue von Israel als alleiniges Opfer nicht mehr hören.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:19
Auf gut Deutsch, Israel müsste dann mal viel eher seine Politik überdenken und mehr auf Diplomatie setzen.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:20
@Paka
:)
Dann sollen sie mal mit Deutschland anfangen... :)
Von da gehts aus.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:20
@nurunalanur

Da sehe ich viel eher die Gefahr, als aus dem Iran.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:21
@suspect.1

Habe nichts gegenteiliges behauptet, denn es ist wirklich so.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:24
@Paka
Nichts gegenteiliges behaupten heißt nicht es nicht gesagt zu haben...

Blödheit hoch Zehn..Palavern für nix..

Wo kommts her...an der Wurzel ausrotten die Disharmonie, die momentan nur Deutschland zugeschoben wird, was auch Engländer oder Russen auflösen müssten, und dann sollen die Juden in Israel, nicht die Israeliten beweisen, dass sie dort leben dürfen, wo sie von Anbeginn geknechtet und vertrieben wurden.
In Frieden mit den Nachbarn.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:28
@suspect.1
Ich werd ein Stoßgebet abgeben wenn Israel akzeptiert das sie in Palästina sich niedergelassen haben.
In Fieden mit den Nachbarn.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:28
@suspect.1

Verdammt, wie konnte ich es nur vergessen? Sorry, ich hatte an die Vernunft geglaubt, aber ich lag schief.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:28
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:dann sollen die Juden in Israel, nicht die Israeliten beweisen, dass sie dort leben dürfen
Ich wollte mir das nur nochmal auf der Zunge zergehen lassen.

Welcome back home, Günter. It took a few decades.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:29
@occitania

Eben. Und nicht erst die Palästinenser unterdrücken oder Krieg anzetteln und dann sich wundern, wenn sie da kaum einer leiden kann.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:30
@Branntweiner
Auf den Günter bin ich gespannt...


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:34
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Das habe ich nie gesagt. Aber fragt sich denn keiner, ob Israel nicht vielleicht eine Mitschuld trägt? Stichwort Palästinenser.
Zu einem Streit gehören immer zwei, somit kann ich das Getue von Israel als alleiniges Opfer nicht mehr hören.
Zitat von PakaPaka schrieb:Auf gut Deutsch, Israel müsste dann mal viel eher seine Politik überdenken und mehr auf Diplomatie setzen.
Das ist doch unsinnig. Israel wurde schon angegriffen bevor es überhaupt Politik machen konnte.

Diverse wichtige Interessengruppen der Araber/Muslime sehen die bloße Existenz Israels in jeder möglichen Form als falsch an. Damit wird es nie ein Verhandeln geben.


Lächerlich.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

06.04.2012 um 00:35
Wikipedia: Atommacht

Israel besitzt seit etwa 1967 Kernwaffen.

..
Allzuoft scheinen sie die noch nicht benutzt zu haben.


Anzeige

melden