Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:51
@kingbob
Wie denn? Jemanden als Antisemiten zu bezeichnen ist doch hier das gleiche dass man jemanden als Ziegenficker beschimpft, man meint damit nicht wirklich das der jenige Ziegen fickt sondern möchte ihn so schwer wie möglich beleidigen und da ist Antisemit ein hartes Wort hat aber mit Judenhass nichts mehr zu tun.

Anzeige
melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:52
@individualist
Glaub mal, ich meine Antisemitismus, wenn ich Antisemitismus sage.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:53
Leute, da ist NICHTS Antisemitisches in diesem "Gedicht"! Da hat ein alter Mann lediglich Blödsinn veröffentlich der in Beziehung zu seiner eigenen Vergangenheit steht. Bei Nachfrage gehe ich näher drauf ein.

Viel schlimmer war Gabriels Aussage, Israel sei ein Apartheitsstaat vor einigen Wochen!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:53
@kingbob
Dann such mir die stelle wo er was gegen Juden sagt und die auch benennt.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:55
Er sagt Israel, das reicht. Und die Stelle findeste selber, oder ?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:57
@kingbob
Weil er Israel gesagt hat ist er jetzt Antisemit, so so. Erinnert mich an Life of Brian "Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn!".


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 17:58
@individualist
Man kann sich auch stur und doof stellen... erinnert mich auch an das Leben des Brian.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:00
Das allergrößte Tabu ist es Basken zu kritisieren!!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:02
@kingbob
Dann hör auf dich stur und dumm zu stellen, denn du konntest nirgendwo die Antisemitische Stelle in dem Gedicht belegen. Nicht jeder Jude ist Israeli und nicht jeder Israeli ist Jude. Er sagt nichts schlechtes über Israel, er kritisiert deren Regierung.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:02
@individualist

er vergleicht nazi-hitler-iran-regime mit israel.

er ist kein antisemit, denke ich mal aber zumindest ein idiot, denn sein gedicht hat nur schaden angerichtet.

grass hat es nie gebraucht und wirds auch nie brauchen, nicht mal die nazis wollten ihn.

der macht nur pr für sein nächstes buch


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:04
@preitwiepfert
Hat er auch nicht.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:05
@individualist
nochmal für die ganz schnellen...
1. Israel = Staat gegründet zum Schutz der Juden vor Diaspora und Verfolgung
2. Grass kündigt die Solidarität im Namen Deutschlands mit Israel oder wünscht sich zumindest, dass er das könnte
3. Ohne Verbündete ist Israel noch mehr Minderheit als eh schon im nahen Osten d.h. Iran hat freie Bahn.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:10
1.Israel ist kein reiner jüdischer Staat.
2.Was verstehst du unter Solidarität? Den Erwerb von Atomwaffen?
3.In Israel sind die Minderheiten Araber, Berber und Druzen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:10
@individualist

er stellt in der ersten hälfte eindeutig den faschistischen hitlerstaat iran mit israel gleich.

lies.


ich finde es ja selbst wirklich traurig für euch deutschen, dass das ganze genoziddingens an euch haftet, obwohl auch spanier, protuguisen, engländer, franzosen usw. tausende juden verfolgt und gemordet haben aber was soll man machen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:12
@preitwiepfert
Hitler regiert den Iran? In der Schule nicht aufgepasst, wie? :D


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:13
@individualist

tja was soll man machen, wenn einie lustige hier, den iran dermassen verharmlosen, und stattdessen das problem dort suchen wos nichts zu finden gibt.

dann muss man die hitlerkeule schwingen um gewisse dinge hervorzuheben.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:15
Youtube: Grass Broder Juden Tragik soziologisch 1856
Grass Broder Juden Tragik soziologisch 1856
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Grass Broder Juden Tragik literarisch 1854
Grass Broder Juden Tragik literarisch 1854
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Grass Broder Juden Tragik politisch 1855
Grass Broder Juden Tragik politisch 1855
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erklärt zwar nicht meinen Antisemitismusvorwurf, aber vlt lernst du was, wenn du dem Herren folgen kannst. Ich hab leider jetzt keine Zeit mehr und Lust schon lange nicht mehr. Kannst ja ab Seite 75 meine Argumentation nachlesen ! Schönen Tag noch.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:16
@preitwiepfert
Es ist schon Ur komisch dass ihr Grass unterstellt er würde Israel mit Iran gleichstellen, aber ihr stellt im Gegenzug den Iran mit Nazi-Deutschland gleich und das obwohl jüdische Abgeordnete im iranischen Palament sitzen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:18
@kingbob
Hey sorry, du musst mir schon eine Inhaltsangabe geben ich kann im Moment keine Videos sehen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 18:20
individualistvor einer Minute
@preitwiepfert
Es ist schon Ur komisch dass ihr Grass unterstellt er würde Israel mit Iran gleichstellen, aber ihr stellt im Gegenzug den Iran mit Nazi-Deutschland gleich und das obwohl jüdische Abgeordnete im iranischen Palament sitzen.
Und? In der Wehrmacht waren auch Halbjuden!


Anzeige

melden