Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 01:45
@karzim

NK ist nicht harmlos, aber ganz unrecht hast du auch nicht. Die USA musst du dir wie Popeye oder einen Schlaegertypen vorstellen. Man macht auf Schutzmacht fuer andere, hier Suedkorea und Japan und das ist der Punkt warum es jetzt scheinbar eskaliert. Das mit Guam oder direkter Bedrohung der USA kannst du vergessen, das wird medial so vermittelt.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 01:53
Nein NK ist gewiss nicht harmlos, die tauchen 5h bevor es die Amis merken südlich von Seoul auf und haben noch die halbe südkoreanische Zivilbevölkerung hinter sich.
Dummes Anrennen gegen Maschinengewehrnester überlassen die dann doch den HiTech Soldaten aus den Staaten, wie damals 1952.

Also alles wie gehabt vor 65 Jahren, kann ja jeder nachlesen in jedem Geschichtsbuch wo die Koreaner stehen. Bestimmt nicht bei Japan oder den US Amis die die Japaner finanziert haben.
Das sind Koreaner, die sind eher ethnische Chinesen und haben ALLE dasselbe Erbe das auch die Chinesen mit dem Westen und Japan hatten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 06:20
Neuste Drohung von Nordkorea:

Bis mitte August soll der Einsatzplan stehen, um vier Mittelstreckenraketen vom Typ Hwasong auf Guam abzufeuern

———————————————————————-
Na mal gucken, vorausgesetzt es kommt überhaupt dazu, wer schneller ist.


Trump oder der dicke Kim, der so klug ist und die USA mit sowas abschrecken will aber einen Zeitraum nennt :)



1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 06:32
@parabol
@yenredrose

Naja für mich hat das sowas davon, dass zwei selbstherrliche Typen mit maximal aufgeblasenem Ego sich gegenüberstehen und jeder dem anderen zuruft:,,Ich mach dich platt, wenn du kommst!"
Solange es nur dabei bleibt, okay.
Aber die Gefahr erhöht sich jedes Mal, dass es dann doch knallt, weil man sich vor den Augen der Zuschauer nicht lächerlich machen will.

Eine wirkliche Chance hat Nordkorea nicht gegen die USA und NK sollte sich auch nicht drauf verlassen, dass China und Russland an seine Seite eilen in einem Krieg gegen Amerika.
Vor allem nicht, wenn NK den ersten Schlag führt.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 08:19
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die USA sollen abgeschreckt werden NK anzugreifen, das ist der Sinn. Hussein hat brav seine C Waffen vernichtet, danach war er tot. Gaddafi hatte auch nix und war tot. Weder Bush noch Obama haben je ernsthaft NK angelangt, obwohl auf der Achse des Boesen.
Also da kommenwir ja zu den Paradoxen des Krieges

Nordkorea wurde nie angegriffen. Die Gefahr das Nord und Südkorea den Norden einfach so angreifen war und ist Unheimlich gering gewesen.

Erst durch das Atomprogramm provoziert Nordkorea ja genau diese Gefahren.  Mit anderen Worten sie haben das Gegenteil von dem Erreicht was sie glauben durch ihre Atomprogramm zu erreichen.

Hussain hat nicht brav seine C Waffen vernichtet.  

https://www.nytimes.com/interactive/2014/12/03/world/middleeast/chemical-weapons-iraq-pentagon-secrets.html

Mal abgesehen davon das C Waffen niemanden Abgeschrecket haben. Oder was war 1991?   Auch Gadaffi  hätten C Waffen nix genützt.

Und auch ein paar Atombomben machen einen nicht zur Atommacht.     Und weder Busch noch Obahma hatten konkret Pläne in Nordkorea Aktiv zu werden.  Alles ist Gut solange Nordkorea seine Nachbarschaft nicht Terrorisiert.
Zitat von JauchejochenJauchejochen schrieb:Das Risiko eines Gegenschlags mit Atomwaffen muss dabei wohl in Kauf genommen werden, wobei vermutlich bereits die notwendigen Abwehrmassnahmen initiiert wurden, um mögliche Schäden in einem kalkulierbaren Rahmen halten zu können.
Aus meiner Sicht müssen wir uns auf die Möglichkeit eines militärischen Konfliktes in dieser Region mehr denn je einstellen und hoffen, dass dieser zeitlich und flächenmässig begrenzt bleibt.
Ich denke viel Gegenschlag ist Momentan in NK nicht gegeben. Was haben sie? ICBMS? Eher weniger, MRCBS,

Es wäre Zeit für China jetzt die Lein anzulegen.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 08:21
Zitat von karzimkarzim schrieb:Nein NK ist gewiss nicht harmlos, die tauchen 5h bevor es die Amis merken südlich von Seoul auf und haben noch die halbe südkoreanische Zivilbevölkerung hinter sich.
Dummes Anrennen gegen Maschinengewehrnester überlassen die dann doch den HiTech Soldaten aus den Staaten, wie damals 1952.
Soll das Sarkasmus sein?
Zitat von FEARAGFEARAG schrieb:Bis mitte August soll der Einsatzplan stehen, um vier Mittelstreckenraketen vom Typ Hwasong auf Guam abzufeuern
Daran merkt man natürlich ihr Professionalität bzw ihr Unvermögen das zu machen.

Man Stelle sich vor, also in 3 bis 4 Wochen könnte ich mir einen Knüppel geschnitzt haben und dann zeige ich es dir aber...


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 08:27
Ich weiß nicht, inwiefern man Kim überhaupt ernst nehmen kann.
Und das ist das Problem, die Sanktionen treffen ihn in irgendeiner Weise und wer weiß, wie stark er innenpolitisch unter Druck steht.
Vielleicht verleitet ihn das doch mal zu einer Dummheit. Sowas kann sich immerhin auch relativ schnell verselbstständigen.
Man denke nur an die Rolle Deutschlands Bei Beginn des ersten Weltkrieges.

Fakt ist, dass eine Auseinandersetzung keine Gewinner hätte.
Zumal die Lage Nordkoreas alles verkomplizieren würde.

Aber letztendlich hat Nordkorea schon größere Drohungen ausgesprochen und auch schon aggressiver gehandelt.

Wahrscheinlich wird das ganze Thema einfach wieder in der Versenkung verschwinden.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 09:00
Zitat von mchomermchomer schrieb:Fakt ist, dass eine Auseinandersetzung keine Gewinner hätte.
Zumal die Lage Nordkoreas alles verkomplizieren würde.
Äh doch, im Konflikt Nordkorea, USA kann man ganz klar Gewinner ermitteln
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wahrscheinlich wird das ganze Thema einfach wieder in der Versenkung verschwinden.
ja immer wieder mal.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 09:36
@Fedaykin

Klar, militärisch würde die USA gewinnen.
Aber was käme danach und was würde die Auseinandersetzung für die Region bedeuten?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 09:40
ist China nicht Vertraglich verbunden im falle eines Krieges NK zur Seite zu stehen ? Ich meine den Waffenstillstandsvertrag von 1953.......


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 09:43
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:ist China nicht Vertraglich verbunden im falle eines Krieges NK zur Seite zu stehen ? Ich meine den Waffenstillstandsvertrag von 1953.......
Oh ja ich bin sicher Nordkoreanische Anwälte können dann CHina Beistand einklagen, oder Schadenersatz wegen Nichterfüllugn verlangen...


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 09:44
@Fedaykin

Falls es so eine Klausel gibt, frage ich mich ob sie heute noch bestand hat.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 09:48
Denk mal drüber nach, ob China sich an so eine KLausel halten sollte und was es zu Gewinnen gäbe...


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 09:54
Zitat von mchomermchomer schrieb:Klar, militärisch würde die USA gewinnen.
Aber was käme danach und was würde die Auseinandersetzung für die Region bedeuten?
Idealerweise eine friedliche Wiedervereinigung Koreas nach deutschem Modell.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 09:58
@yenredrose

Das ist Wunschdenken.
Ich bin mir sicher, dass das nicht passieren würde. Daran haben weder China noch Südkorea ein Interesse.
Zumal die deutsche Wiedervereinigung nicht zur Blaupause dienen kann.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 09:59
@Fedaykin
Ich denke nicht das China da was machen würde sowie 1950...trotzallen finde ich keine Details zu dem Vertrag und denke mal da ist nix dran.

mFg


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 10:00
wie erwähnt ob China und Nordkorea mal einen Vertrag geschlossen haben ist egal

Im Zweifel ist ein Vertrag nur Papier wenn keiner sich dran hält und es kein Möglichkeit gibt den Vertrag durchzusetzen.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 10:01
@Fedaykin
Dein Wort in Gottes Ohr


melden

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 10:58
hm nur mal so zum Spaß (es ist kein Spaß ich weiß), bzw. als Gedankenexperiment, NK feuert eine Langstreckenrakete Richtung Kalifornien ab, evt. Silicon Valley, das Herz sozusagen.

Über diese Distanz müsste die Rakete doch sowieso erfolgreich abgefangen werden können oder nicht? und das man sich nicht bemerkt glaube ich kaum.

Denn jeder kann sich ja ausmalen was ein Volltreffer in der Region bedeuten würde...wir wären wohl erstmal offline bzw., große Teile des Netzes, da sich ja da wirklich alles konzentriert Google, eBay, Cisco, Facebook, Twitter, WhatsApp und co.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

10.08.2017 um 11:25
Zitat von knopperknopper schrieb:Über diese Distanz müsste die Rakete doch sowieso erfolgreich abgefangen werden können oder nicht? und das man sich nicht bemerkt glaube ich kaum.
M.m.n. klar. Dafür sind die Abwehr Schirme da.
Zitat von knopperknopper schrieb:Denn jeder kann sich ja ausmalen was ein Volltreffer in der Region bedeuten würde...wir wären wohl erstmal offline bzw., große Teile des Netzes, da sich ja da wirklich alles konzentriert Google, eBay, Cisco, Facebook, Twitter, WhatsApp und co.
Nööö. Ganz so schlimm wird's nicht. Die Server sind verteilt. Nur Mal eben nach Google und eBay gegoogled:
https://www.google.com/about/datacenters/inside/locations/index.html
http://www.joergo.de/ebay/


Anzeige

melden