Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

22.04.2017 um 09:21
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wobei es eine Premiere sein könnte. Zum ersten Mal könnte sich in einem Land die Situation (Freiheit, Wohlstand, Demokratie) verbessern, indem es von den Russen besetzt wurde.
Naja das wäre doch etwas absurd, wenn man sieht wie Aufwendig für Russland schon die Syrien Operation ist

Auf dem Bildern /Film mit dem zug, sah man in erster Linie Luftabwehr. Kann also durchaus ne Übung sein.

Man bräuchte mehr Details über die Truppen an der Nordkoreanischen Grenze um da mögliche Politische Optionen ableiten zu können.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

22.04.2017 um 09:48
Sehe kein Problem darin. Haben die Amis und Russen auch oft gemacht warum nicht auch Nordkorea? 


melden

Nordkorea-Konflikt

22.04.2017 um 14:32
Wenn Trump tatsächlich einen Krieg gegen Nordkorea anfängt, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm. Denn wenn es einen Krieg gibt, den ich wirklich befürworten würde, dann ist es ein Krieg gegen das Kim-Regime. Es hätte schon vor 27 Jahren mit dem Rest des Ostblocks untergehen sollen und Korea wiedervereinigt wie Deutschland eben auch.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.04.2017 um 16:31
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Es hätte schon vor 27 Jahren mit dem Rest des Ostblocks untergehen sollen und Korea wiedervereinigt wie Deutschland eben auch.
Da wurde in den 1990gern ja in der Region auch mit gerechnet, erinnere mich noch gut an TV. Reportagen wo sich die Koreaner den Kopf zerbrachen in welcher Form sie ihre Wiedervereinigung über die Bühne bekommen wobei viele damals von dem Deutschen Weg nicht so begeistert waren weil sie ihn für Korea als zu schnell ansahen.
Was einen möglichen Krieg Heute betrifft so ist das Ziel wie hier schon geschrieben wurde ja wohl nicht Nord Korea nun endlich zu beseitigen so etwas könnte höchsten im Zuge eines US. Schlages gegen das Atomprogramm in Gang kommen wobei das überraschend schnell laufen könnte oder unter Katastrophalen Umständen zu langen Kämpfen führt .


melden

Nordkorea-Konflikt

22.04.2017 um 16:43
@Cosmo69

Nordkorea hat zwar viel Masse, aber keine Klasse. Die würden keine Woche einen offenen Krieg mit den USA durchstehen. Ihr Equipment sowjetischer Fabrikation ist teilweise noch aus den 60er Jahren. Gegen die technologische Überlegenheit des Westens können sie nichts machen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.04.2017 um 17:03
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die würden keine Woche einen offenen Krieg mit den USA durchstehen.
Offener Krieg das mag sein, nur würde es beim offenen Krieg bleiben ?
Die Offen geführten Teile des Irakkrieges vielen erwartungsgemäß auch an die USA. und ihre Verbündeten, wobei es dann beim zweiten offenen Krieg noch ungefähr 3. Wochen dauerte bis das längst im KO. stehende Militär Saddams gefallen war, es wurde kurz vor Beginn der zweiten offenen Schlacht damals ja schon gewettet ob die USA. den Israelischen Sieg von 6. Tagen unterbieten können.
Soviel zum offenen Teil insgesamt gesehen ist der Irak Krieg bis heute mit all seinen schrecklichen Folgen nicht zu Ende und das ist meine Besorgnis das die USA. ich sag mal den ganzen Koreanischen Raum in so eine Situation bombardieren könnten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.04.2017 um 17:05
Das man auf lange Sicht in einem Konflikt die Oberhand gewinnen würde, ist denke nicht der entscheidende Faktor.

Die Frage ist ob man bereit ist die zu erwartenden Opferzahlen, innerhalb kurzer Zeit, in Kauf zu nehmen.


melden

Nordkorea-Konflikt

22.04.2017 um 18:20
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Die Offen geführten Teile des Irakkrieges vielen erwartungsgemäß auch an die USA. und ihre Verbündeten, wobei es dann beim zweiten offenen Krieg noch ungefähr 3. Wochen dauerte bis das längst im KO. stehende Militär Saddams gefallen war, es wurde kurz vor Beginn der zweiten offenen Schlacht damals ja schon gewettet ob die USA. den Israelischen Sieg von 6. Tagen unterbieten können.

TJa, sowas wie den Sex Tage Krieg wird es so schnell nicht geben. Wobei man da sagen muss da gab es ja auch Strategische und Taktische Überraschung.

Und wie so oft. Das Wetter

Immerhin war man in 15 Tagen in Bagdad


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.04.2017 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:TJa, sowas wie den Sex Tage Krieg wird es so schnell nicht geben.
Der wäre auf jeden Fall angenehmer für alle Beteiligten. 😂😉


melden

Nordkorea-Konflikt

22.04.2017 um 18:47
TJa wenn man mit den Gedanken nicht beim Thema war. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

23.04.2017 um 16:07
Jetzt hat der Irre Australien einen Atomschlag angedroht .....
Jeden Tag scheinen neue Kriegserklärungen aus Kim Jong Uns Nordkorea zu kommen. Nun gerät auch Australien in die Schusslinie. Einem Bericht zufolge drohte das Außenministerium in Pjöngjang bereits am Freitag, Australien gerate "in den Radius eines Nuklearschlages".

Das Regime von Kim Jong Un reagiere damit auf eine Äußerung der australischen Außenministerin Julie Bishop, heißt es in einer Mitteilung der nordkoreanischen Staatsagentur KCNA.

Bishop habe demnach gesagt, dass Nordkorea den regionalen Frieden bedrohe. Sie unterstütze deshalb die Haltung der US-Regierung von Donald Trump, die auch ein militärisches Eingreifen nicht ausschließt.

Ein Sprecher des Außenministeriums in Pjöngjang reagierte mit einer scharfen Drohung: "Wenn Australien weiter blindlings dem Pfad der USA folgt, Nordkorea zu isolieren und zu strangulieren, und ein Stoßtrupp seines US-Herrn ist, dann wird dies zum Selbstmordakt im Einzugsgebiet der strategischen Nuklearwaffen Nordkoreas."
http://www.focus.de/politik/videos/selbstmordakt-im-einzugsgebiet-kein-tag-ohne-kriegserklaerung-jetzt-droht-nordkorea-australien-mit-nuklearschlag_id_7012065.html


melden

Nordkorea-Konflikt

23.04.2017 um 16:16
Nicht mehr lange und er wird auch drohen Berlin auszuradieren.


melden

Nordkorea-Konflikt

23.04.2017 um 16:19
 Aber nur mit einen Radiergummi.
Aus seinem Erdkunde Atlas ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

23.04.2017 um 18:43
Was für strategische Nuklearwaffen Nordkoreas? Jeder Idiot kann aus genügend angereichertem Uran eine Atombombe bauen (Gun-Design) aber die Trägersysteme dafür zu entwickeln ist ne ganz andere Sache.


melden

Nordkorea-Konflikt

02.08.2017 um 01:16
Nordkorea wird sein einzigstes vermeintliches Druckmittel nicht abschießen solange es nicht selber angegriffen wird und dann zur Vergeltung ausschlagen will.

Die Chance das eine Atombombe aus Nordkorea erfolgreich Los Angeles oder New York (z.b) erreicht, sehe ich bei 0.


Ich habe nichts gegen Amerika, vermute aber eher das man versucht an die Grenzen Chinas näher ranzukommen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

02.08.2017 um 01:52
@FEARAG

Tokio oder Seoul wären auch viel naheliegendere Ziele....


melden

Nordkorea-Konflikt

03.08.2017 um 21:14
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_81809152/nordkorea-test-rakete-kam-passagierflugzeug-gefaehrlich-nah.html

Hier wird meines Erachtens etwas heftig auf die Pauke gehauen, denn der Himmel ist sehr groß, und ich glaube nicht, daß selbst eine ICBM Auswirkungen auf dutzende bis hunderte Kilometer Luftraum hat. Trotzdem würde ich nicht gern in einem Flugzeug sitzen, das in die Nähe des nordkoreanischen Luftraums muss. Neben dem eher geringen Risiko eines ungeplanten Volltreffers durch die eigentliche Rakete könnte deren Abwehr ja ein Flugzeug für einen getarnten westlichen Angriff halten. Unni informiert anscheinend niemanden von seinen bevorstehenden Tests, so daß die Airlines schlecht ausweichen können.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.08.2017 um 21:22
Es gab mal ne Zeit da haben Amis und Russen mit ihren unsaeglichen A Boembchentest ganze Areale Verdampft und atomar Verseucht. Zar oder Bikinibomben anm. Kims Raketentets sind da eher harmlos. Wenn Kim ernsthaft muckt kann immer noch reagiert werden, eher nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.08.2017 um 08:14
Zitat von FEARAGFEARAG schrieb:Ich habe nichts gegen Amerika, vermute aber eher das man versucht an die Grenzen Chinas näher ranzukommen.
Wofür?


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.08.2017 um 01:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wofür?
Wofür beherrscht man alle 7 Weltmeere?

Warum hat man in über 100 ländern Millitärbasen?

Wieso gibt man über 550 000 000 000$ (jährlich) für Waffen etc. aus?

Wieso greift man ein land nach dem anderen an?

Wieso sanktioniert man ein Land nach dem anderen?

Alle fragen kann man mit einem einzigen Wort beantworten, bin mir zu 99% sicher das du das auch kannst.


Anzeige

1x zitiertmelden