Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 10:43
Die einen bauen diese "Tötungsmaschinen" unsereins benutzt sie.
Na und?
Wenn du es nicht machst, dann macht es wer anders :D


melden
Anzeige

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 10:44
Sieht beim 400M glaub ich ähnlich aus oder?xt
Jup , sieht ähnlich aus . Wobei auch Italien und GB beim EF die Tranche 3B auch gecancelt haben .


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 10:46
dafür werden andere Konzepte, wie der Tiger völlig falsch geordert. Keine BMK und scheinbar ist Deutschland nicht in der Lage das zu ändern, obwohl die Franzosen das schon erfolgreich einsetzen.

Der NH90 ist ein richtiger Griff ins Klo, seit man weiß, dass er keine komplett ausgerüsteten Infanteristen tragen kann,...


melden

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 10:47
Andererseits wenn alle so eine Rakete haben, greift sich keiner mehr an.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 10:47
Irgendwie ist das gerade ziemlich flach.


melden

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 10:52
StUffz schrieb:dafür werden andere Konzepte, wie der Tiger völlig falsch geordert. Keine BMK und scheinbar ist Deutschland nicht in der Lage das zu ändern, obwohl die Franzosen das schon erfolgreich einsetzen.
Man bekommt halt nur das was man bereit ist zu zahlen . Und wenn der BW halt einfache Mg-Pods reichen , dann ist das halt so .


melden

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 10:53
@StUffz

Das bei vielen dieser Nationen die Verteidigung von anderen Staaten übernommen wird (in der Karibik häufig durch die USA), ist mir bekannt.
Zu Costa Rica konnte ich da aber keine Angaben finden. Meines Wissens nach, übernimmt dort der Zivilschutz im Fall des Falles militärische Aufgaben. Weißt du da mehr?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 11:12
@dabn
Nö, sollte das aber so sein, würde wohl ein Angriff stattfinden, dann wäre das wohl ne schnelle geschichte.


melden

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 11:13
@StUffz
Ich behaupte auch nicht, dass dieses "System" überall funktionieren würde. ;)
Aber es wäre wünschenswert...


melden

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 11:15
Ich hab gerade gelesen, das der Atomwaffensperrvertrag von vier Nationen noch nicht unterzeichnet wurde: Indien, Israel, Nordkorea und Pakistan.
Atomwaffensperrvertrag ist ein internationaler Vertrag, der das Verbot der Verbreitung und die Verpflichtung zur Abrüstung von Kernwaffen sowie das Recht auf die „friedliche Nutzung“ der Kernenergie zum Gegenstand hat. Bei Nordkorea hätte ich nichts anderes erwartet, aber Indien. Hmm.


melden

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 11:18
scheint ne ganze Nette Mittelstreckenrakete zu sein.

Angesichts der Reichweite wurde wohl bewußt bei der Entwicklung drauf geachtet die 2 Hauptatommächte aus der Reichweite auszuklammern, stattdessen deckt sie den gesamten Geostrategischen Bereich Indiens ab.

angesichts einesn Indishcen Raumfahrprogramms verwundert so eine Rakete nicht wirklich


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 12:00
Ich finde,jeder sollte eine haben :D

Mal im Ernst,die meisten Staaten sehen es als notwendig an,sich durch solche waffen die Großmächte vom hals zu halten,die meinen,sie gleich okkupieren zu müssen,wenn sie anders ticken als die Westmächte.Traurig aber wahr.


melden

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 12:12
bullshit.

welche Großmacht Okkupiert denn Indien und China?

und Indien tickt gerade richtig für den Westen. Manche scheinen hier allerdings noch ein veraltestes Indienbild zu Pflegen.

Indien hat vor allem seinen Platz gegen China zu behaupten, bei Gelegenheit die Pakistansiche Unruhe zu beenden usw.

Und naja im Fall der Fälle wird Indien sich damit eine Großmacht nicht vom Leibe halten können.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 12:15
@Fedaykin
Ahhh,der Kenner der weiß was passiert. Und ja,Dir selbst fällt China als Großmacht ein.
Von Bullshit kann keine Rede sein mein Lieber ;)


melden

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 12:55
@Jantoschzacke


Mach dir mal keine Sorgen um Indien, eine der echten & funktionierenden Demokratien. Da fallen mir doch eher wirre Länder ein wie Pakistan, Iran oder Nordkorea. Indien damit zu vergleichen wär schlicht sowas von lächerlich.

Daher gilt weiterhin:
Indien gilt als berechenbar

Die Langstreckenrakete könnte mit ihrer Reichweite Experten zufolge theoretisch jegliche Ziele in China sowie ganz Asien und verschiedenen Ländern Europas treffen. DRDO-Sprecher Ravi Gupta betonte jedoch, die Rakete sei ein «länderunspezifisches» Abschreckungsmittel. «Unsere Raketensysteme sind nur zur Abschreckung und für unsere eigene Sicherheit», erklärte er. Bislang verfügen nur die fünf ständigen Mitglieder des UNO-Sicherheitsrats – China, Grossbritannien, Frankreich, Russland und die USA – über ausgewiesene ballistische Interkontinentalraketen (ICBM).

China liegt in der Raketentechnik aber noch weit vor Indien. Chinesische Raketen könnten derzeit jeden Ort in Indien erreichen. Im Gegenzug lagen bisher chinesische Grossstädte ausserhalb der Reichweite indischer Waffen. Die chinesische Regierung reagierte offiziell zunächst nicht. Sie bleibt aber offenbar gelassen.

Im staatlichen Fernsehsender CCTV wurde der Test als historischer Moment für Indien bezeichnet. Indien sei nun im Klub der Länder, die eigene ballistische Raketen haben, hiess es. Zugleich wurde auch auf einige Nachteile des indischen Systems hingewiesen. «Es ist keine echte Gefahr», hiess es bei CCTV.
Auszug aus: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Atommacht-Indien-laesst-die-Muskeln-spielen/story/13677010


melden

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 13:17
@Badbrain
China ist neben Indien die Kontinentalmacht dort vor Ort. die Differenzen gehen da in richtung Hegomieansprüche

Das China oder andere Mächte Indien einverleiben ist keine realistische option

und das Bullshit bezieht sich auf die Begründung jeder Nation Atomwaffen + Trägersysteme einzuräumen


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 13:26
@StUffz
StUffz schrieb: dafür werden andere Konzepte, wie der Tiger völlig falsch geordert. Keine BMK und scheinbar ist Deutschland nicht in der Lage das zu ändern, obwohl die Franzosen das schon erfolgreich einsetzen.

Der NH90 ist ein richtiger Griff ins Klo, seit man weiß, dass er keine komplett ausgerüsteten Infanteristen tragen kann,...
Was hauptsächlich daran zu liegen scheint, dass man sich in der BW-Führung nicht darüber einig zu sein scheint, ob man sich auf Auslandseinsätze, oder doch auf Landesverteidigung spezialisieren soll.
Am Schluss kann man dann weder das Eine, noch das Andere wirklich alleine. :D


melden

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 13:29
jo der Aurüstungshickhack ist Folge einer unklaren bzw nicht vorhandenen Doktrin

der Tiger der Deutschen entstammt noch der Zeit der Panzerabwehrschlacht, die Franzöische variante passt halt zu Frankreichs Protektrats und auslandseinsätzen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 13:45
@Fedaykin
So sieht es aus.


melden
Anzeige

Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete

19.04.2012 um 14:24
Das vereinte Deutsche Militär hat seit jeher das Problem das es nicht weiß was man will.

Das war im Kaiserreich so.
Unter Hitler auch.
Im Kalten Krieg wiederum nicht!
Und jetzt eben wieder so.


Man könnte fast meinen da wäre ein Zusammenhang.




Schöne ICBM Indien.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt