Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, EM, Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 13:10
@derpioneer
Sehe ich absolut genau so.

Anzeige
melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 13:11
@wulfen

Ich wollte es eigentlich nicht ausdiskutieren, aber das ist nun wirklich ein hinkendes Beispiel.

Den Volksverhetzungsparagraphen gibt es bei uns nun einmal, er ist historisch begründet. Holocaustleugnung als einfache Meinungsäußerung zu bezeichnen ist schon etwas fragwürdig. Das mag sich Amerikanern nicht erschließen, aber hier in Deutschland ist das Leugnen des Holocausts eben nicht nur die Äußerung einer Meinung, sondern Technik nationalsozialistischer radikaler Agitatoren und strafbar.

Punkt!

Da gibt es auch nichts zu diskutieren!!!


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 13:18
@Commonsense
Es ist strafbar ja, habe doch nichts anderes behauptet.
Und nein, das erschließt sich Amerikanern tatsächlich nicht.
Und richtig, da gibt es nichts zu diskutieren, sagte ich auch schon.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 13:41
@wulfen

Ich fand den Vergleich eben unpassend. In Russland reicht es, gegen Putin Stellung zu beziehen,um eingelocht zu werden. In vielen anderen Ländern gibt es ähnliche Gründe, jemanden aufgrund seiner Meinung einzukerkern, aber Du findest, daß die Bestrafung der Volksverhetzung und Leugnung der Massenvernichtung von Menschen eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit darstellt.

Das nenne ich einen hinkenden Vergleich.

Dinge, die ich befremdlich finde, immer schon fand, und die sich seit dem Fall der Mauer nur verschlimmert, anstatt verbessert haben, sind für mich der Umgangston der Behörden und das "Obrigkeitsdenken".

Darüber schütteln auch Ausländer den Kopf. Da wären z. B. die schönen mehrsprachigen Verbotsschilder, wie:

S'il vous plait, ne pas de fumé

please, do not smoke

Rauchen Verboten!

oder so sozialverträgliche Botschaften auf Schildern in Parks, wie:

Rasen betreten verboten!

oder noch irrwitziger:

Hunde und spielende Kinder verboten!


DAS finde ich typisch deutsch und ziemlich widerwärtig...


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 13:47
@Commonsense

professioneller, sachlicher und neutraler journalismus ist immer verpflichtet aufzuklären, in dem beide parteien und positionen zu einem thema angehört, interviewed und dargestellt werden. eigentlich ist es der westen der solche lektionen den östlichen und südlichen nachbarn erteilt.

momentan aber benötigt der westen eine lektion. den deren berichterstattung dient dem aufbau eines völlig einseitigen bildes und versucht zu emotionalisieren - es ist also reine manipulation, wie es Diktatoren in Banenrepubliken zu tun pflegen. Frankreich ist in dieser Hinsicht wirklich vorbildhafter.

man sieht auch dauernd bilder und pro-äußerung über timoschenko im tv. niemanden anders. also der westen macht jetzt genau das, was sie anderen vorwerfen.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 13:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich fand den Vergleich eben unpassend. In Russland reicht es, gegen Putin Stellung zu beziehen,um eingelocht zu werden. In vielen anderen Ländern gibt es ähnliche Gründe, jemanden aufgrund seiner Meinung einzukerkern, aber Du findest, daß die Bestrafung der Volksverhetzung und Leugnung der Massenvernichtung von Menschen eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit darstellt.
Ich finde es nunmal ziemlich gleichgültig wegen welcher Meinung man eingelocht wird, ich finde es nur schlimm wenn man überhaupt wegen einer anderen Meinung eingelocht wird.

wir sind uns doch einig das Holocaust-Leugner arme Irre sind.
Warum behandelt man die dann nicht so?
Lächeln, an den Kopf fassen, umdrehen.
Das Einsperren macht die doch nur zu Märtyrern und beweist das es hier eben KEINE Meinungsfreiheit gibt.
Je mehr man gegen angeht desto mehr werden denen folgen, denn irgendwas muss ja dran sein wenn man die wegsperrt...der Staat hat irgendwas zu verbergen.
Ist ja genau die Vermutung die wir bei anderen Staaten haben wenn die Missliebige wegsperren.
Verstehst du was ich meine?
Zum anderen, mit der ganzen Regulierung das sehe ich auch so.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 13:48
@derpioneer
und wieder stimme ich dir zu...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 13:51
wo sind die interviews, die darstellung, die aussagen der ukrainischen ärtze, anwälte, staatsanwaltschaft, anstaltsleiter in den deutschen medien (in gleichem verhältnis) zu sehen? wo ist das ukrainische expertise, das bezüglich der missbrauchsvorwürfen erstellt wurde zu sehen? es fehlt gänzlich und wird nur am rande irgendwo erwähnt.

das ist doch keine objektive berichterstattung. bitte. das ist politische meinungsmache, zustätzlich wird der sport noch missbraucht.

deutschland wird langsam immer totalitärer


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 13:55
@derpioneer
jetzt mach ich bald nen Fan-Club auf...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:00
@wulfen
schmeichler :-)


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:03
@wulfen

Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber leider sind Holocaustleugner nicht nur arme Irre, oder Vollpfosten, sondern oft auch sehr manipulative Agitatoren.

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Vertreter dieser Zunft in einer Reportage in Aktion erlebt. Die miese Figur war Engländer (wenn ich den Namen recht erinnere, hieß er Irving - beim Vornamen bin ich mir nicht sicher).

Nicht nur, daß er den Holocaust leugnete, er machte sich auch noch darüber lustig, daß die Menschen in Deutschland so dumm seien, so etwas zu glauben. Auf die widerwärtigen Methoden, seinen Standpunkt zu vertreten und seine Argumente will ich hier gar nicht eingehen, aber das Ganze spielte sich auch noch in einem ehemaligen Konzentrationslager ab.

Tatsächlich eingesperrt wurde der meines Wissens nicht und ich weiß auch von keinem anderen Fall, in dem ein Holocaustleugner zu einer Haftstrafe verurteilt wurde - Du?

Aber ehrlich gesagt: Der Typ hätte wirklich eingesperrt werden müssen.

@derpioneer

Ich gebe Dir dahingehend recht, daß der Fall Tymoschenko, in Hinsicht auf die Vorgeschichte, nicht ausreichend beleuchtet wird.
Daß die Franzosen hier ausnahmsweise mal diplomatischer sind, verwundert mich ein wenig. Liegt vielleicht am Wahlkampf. Normalerweise nehmen die kein Blatt vor den Mund...

Ich muss auch eingestehen, daß die Regulierungen und Eingriffe in die Freiheit von Seiten der Politik sich in den letzten 20 Jahren immer weiter verschärft haben.

Ich behaupte immer, wir haben leider einiges von der Mentalität der DDR-Behörden übernommen, wo es doch hätte genau umgekehrt sein müssen...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:12
@Commonsense
Horst Mahler sitzt wegen fortgesetzten Leugnens und Hetzerei in Brandenburg ein...als Gesamtstrafe hat er zwölf Jahre abzusitzen
David Irving heisst der Kerl


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:14
Oder auch Zündel
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466617,00.html

Und Irving, ja über den lacht eben die ganze Welt.
Nur wir nicht.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:17
@Warhead

Ah danke! Kannst Du sagen, woraus sich die Strafe zusammensetzt? 12 Jahre klingt nach der Kombination mehrerer Delikte.

@wulfen

Wie gesagt, den Bericht sah ich vor ca 20 Jahren. Gelacht hat da niemand...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:18
@Commonsense
zugestimmt aber sicher auch niemand


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:22
http://www.taz.de/!30991/

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612772,00.html (Archiv-Version vom 07.05.2012)


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:24
aber wieder zum Thema:
Der Chef der Berliner Charité hat die in der Ukraine inhaftierte Oppositionsführerin Julia Timoschenko besucht. Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Charité hatten sich zuletzt für eine Behandlung Timoschenkos in Berlin eingesetzt....
Besuch im ukrainischen Gefängnis: Chef der Berliner Charité bei Timoschenko - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/besuch-im-ukrainischen-gefaengnis-chef-der-berliner-charite-bei-timoschenko_aid_747473.html
Das Angebot einer Behandlung in Deutschland stehe. Hier Lösungen zu erreichen, sei aber kompliziert und werde sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. „Wir hoffen, dass wir Fortschritte erzielen können“, sagte der AA-Sprecher....
Besuch im ukrainischen Gefängnis: Chef der Berliner Charité bei Timoschenko - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/besuch-im-ukrainischen-gefaengnis-chef-der-berliner-charite-bei-timoschenko_aid_747473.html
da werde ich glatt wieder etwas neidisch, habe heute morgen brav meine 10 Euro abgedrückt bei einer genervten Arzthelferin um mir danach für einen Haufen Gebühren meine Medikamente abholen zu dürfen, einen Chefarzt habe ich mein Leben lang noch nicht gesehen...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:24
@wulfen

Die dort anwesenden Besucher (von den minderbemittelten Begleitern Irivings abgesehen) waren fassungslos - so wie die Zuschauer in dem von Dir verlinkten Prozessbericht.

Übrigens finde ich den dort zuletzt angeführten Punkt durchaus diskutierbar. Es ist wirklich fraglich, ob dieses Verbot nicht mehr Aufmerksamkeit für Nazis bringt, als Abschreckung.

Aber das müsste man an anderer Stelle diskutieren.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Übrigens finde ich den dort zuletzt angeführten Punkt durchaus diskutierbar. Es ist wirklich fraglich, ob dieses Verbot nicht mehr Aufmerksamkeit für Nazis bringt, als Abschreckung.

Aber das müsste man an anderer Stelle diskutieren.
jupp


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:36
@wulfen

Du brauchst nur eine entsprechend komplizierte Verletzung. Ich bin seit einem Jahr Patient des Chefarztes, dabei bin ich nicht einmal privat versichert.


Anzeige

melden