Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, EM, Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:43
@Commonsense
Ich war 2 Jahre im Krankenhaus, schwerer kann man nicht krank sein.
aber egal, es geht ja darum das die Ukraine absolut zur Zusammenarbeit bereit ist, so ein Schurkenstaat wie dargestellt in den Medien kann es also nicht sein.
Die lassen sogar Ärzte aus fremden Ländern zu, eigentlich eine Demütigung.
Das müssen wir mal auf andere Länder übertragen, auch auf befreundete oder unser eigenes, die würden uns was husten..

Anzeige
melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:47
@wulfen

Zwischen einem Schurkenstaat und einer Regierung, die bei der Verurteilung eines politischen Gegners nachhilft, liegen ja doch noch viele Abstufungen...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 14:50
@Commonsense
Ah so...
na ja, bin erstmal weg.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 15:23
@wulfen
@greenkeeper


@Commonsense schrieb:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn der Ausgang eines solchen Prozesses sich dann auch noch der öffentlichen Meinung unterwerfen müsste, würden wir hier bei uns bereits sämtliche Führungskräfte (sowohl politische, als auch wirtschaftliche) in Ketten gelegt haben...
Ein hervorragender Ansatz. Besser wärs !

Wer löhnt eigentlich den erneuten (heutigen) Auftritt des Berliner Charite-Ensembles im ukrainischen Gefängnis ?,

zudem ein unglaubliches Entgegenkommen der ukrainischen Justiz,
die zulässt, was innerhalb der deutschen oder Us-amerikanischen
sogenannten Demokratien niemals erlaubt worden wäre.

Oder kann sich etwa jemand vorstellen, dass eine Delegation Taliban -Ärzte
in Guantanamo einen gefangenen vermeintlichen Al-K-Kämpfer mit Bandscheibenvorfall
behandeln darf, nur weil der behauptet, Angst davor zu haben,
dass ihn die US-Ärzte bakteriell verseuchen ?


Freie Arztwahl für alle ! Weg mit der Praxisgebühr! Hände weg von der EM !


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 15:27
@Bus
Das gleiche mit anderen Worten schrieb ich auch, unsere Meinung kommt aber nicht so an,
aber was solls,...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 15:47
@Commonsense

ukrainische ärzte können und müssen das alleine entscheiden, gemäß den anstaltsregeln und dem ukrainischen gesetz, ob und falls erforderlich wie timoschenko behandelt werden muss.

die ukraine misshandelt doch nicht timoschenko, auf der die halbe welt blickt und lässt dann ausländische deutsche ärzte in ihren staat rein, um dies auch noch schriftlich zu dokumentieren und der weltpresse mitzuteilen. ich glaube auch nicht, dass dies die ukraine mit ihrem sehr entgegenkommenden akt, fremde zugang zu timoschenko zu gewähren, bezwecken.
Noch mals kann ich nur wiederholen: all die ukrainischen gutachten, die ukrainischen gesetze und rechtsprechung, die souverinät des gerichts das mit sicherheit nur aufgrund bestehender gesetze überhaupt zu einem urteil kommen kann, da anderes urteil nicht gefällt werden kann, das video auf dem die ukrainische staatsanwaltschaft dokumentiert das timoschenko simuliert, das gutachten der ukrainischen ärzte, die aufzeigen, dass die blauen flecken nicht von einer misshandlung kommen können etc. werden hier überhaupt nicht mal erwähnt, sie werden ignoriert und implizit für nichtig erklärt. wie damals als die kolonialherren ins land der indianer eingedrungen sind. und jetzt wird die ukraine maßlos an der nase rumgeführt, um nicht zu sagen, missbraucht, vorgeführt, aufgegessen und wieder ausgespuckt.

und das wieder im welchen namen? richtig, im namen der demokratie und der menschenrechte.

heuchlerisch, heuchlerisch und wieder heuchlerisch.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 15:49
Ach man, ich vermisse hier den LIKE Button...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 15:51
@wulfen

is doch wahr, die da oben wollen uns echt mit brachialer gewalt verblöden


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 15:54
@derpioneer
Leider nichts Neues,
ob Politik allgemein, Europa im Speziellen oder Wirtschaft.
Es gibt aber immer weniger die sich verblöden lassen, das macht Mut.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 15:55
@derpioneer


Absolute Zustimmung. Ein Milosevic hatte in Den Haag nicht mal im Ansatz die Vergünstigungen einer Tymoschenko.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 16:00
@mynameisearl
der ist ja auch nicht blond und hübsch und hat ne geile Tochter...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 16:04
gerade fängt auf Phoenix Illner an zum Thema, wer es noch nicht gesehen hat..


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 16:37
@Commonsense
@wulfen
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb: Ein Milosevic hatte in Den Haag nicht mal im Ansatz die Vergünstigungen einer Tymoschenko.
absolut, und in guantanamo sehe ich auch keine saudi-arabischen ärzte die gefangene untersuchen und dazu per weltpresse auffordern die gefangenen nach saudi-arabien ausreisen zu lassen zwecks behandlung, obwohl es ihre eigenen staatsbürger wären, im gegensatz zu timoschenko, die ukrainische staatsbürgerin ist

und was regt sich die eu eigentlich auf?

Dieser Mann saß in den USA 13 Jahre hinter Gitter, nachdem er in der Kirchen-Küche VERSUCHTE ein bisschen essen zu stehlen (Mundraub). Dafür bekam er lebenslänglich - nach dem Tripple-Strike-Gesetz, bei dreimaligem Vergehen = lebenslänglich. Nicht immer muss man dafür dreimal ein Gewaltverbrechen begehen. Wie man hier sieht reichen kleinere Vergehen.

http://www.nbclosangeles.com/news/local/3-Strikes-Inmate-Accused-Of-Stealing-Soup-Released-101201524.html

USA EIN TEUFEL


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 16:52
wie gesagt, es gibt auch in deutschen Gefängnissen Gefangene die dringendst behandelt werden müssen, das kümmert keine Sau.
Auch nicht die Zweiklassenmedizin bei uns.
Ich hätte gern eine CT bekommen, ist aber zu teuer, gibt nur Ultraschall.
Da, bei einer rechtskräftig Verurteilten rollt die Charite-Spitze an.
Wir müssen erstmal bei uns aufräumen bevor wir andere kritisieren.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 16:54
@derpioneer

Hach wie schön du die reißerische Springermasche draufhast.

Ich zitiere mal aus deiner Quelle: "because of two prior robbery convictions"

Raub ist nicht gerade das, was man "kleineres Vergehen" nennt, in Deutschland zum Beispiel zählt dieser Tatbestand zu den Verbrechen und ist mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe bewehrt. Und da dieser Typ anscheinend schon zweimal des Raubes wegen im Knast saß, waren die 13 Jahre wegen Diebstahl schon gar nicht mehr unbegründet, wer nach zwei Knastaufenthalten nicht lernt, dass man weder klaut, noch raubt, noch sonstwelche Scheiße baut, der scheint das mit dem zivilisierten Leben noch nicht so drauf zu haben und bevor er wieder jemanden ausraubt oder gar Schlimmeres tut, schließt man ihn doch lieber weg. Was wäre, wenn dir einer nen Messer an die Kehle hält und dir alles nimmt, was du bei dir hast? Wäre das für dich dann auch "ein kleineres Vergehen"?

Mundraub ist im Übrigen hierzulande kein Straftatbestand mehr, sagen wir doch einfach, der Typ hat Nahrung gestohlen und wenn das in einer Kirche war, dann wahrscheinlich auch noch zu Ungunsten bedürftiger Menschen. Auch in Deutschland wird der Diebstahl aus Kirchen härter bestraft.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 17:05
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Auch nicht die Zweiklassenmedizin bei uns.
Ich hätte gern eine CT bekommen, ist aber zu teuer, gibt nur Ultraschall.
absolut, in europäischen krankenhäusern werden nur noch notfälle behandelt, ansonsten stehen dreimonatige wartezeiten bevor. früher war das anders. diese dreimonatige wartezeit ist neu. die existiert mittlerweile in vielen europäischen krankenhäusern.

wenn du kein privatpatient bist, gibts für so einfache ausschläge, entzündungen und kleinen wehwechen einfach nur cortison (immerhin) und wahllose antibiotika, in der hoffnung das es wirkt. und leider werden beim kassenpatienten keine ausführlichen untersuchungen durchgeführt

ich möchte nichts verallgemeinern, und in notfällen und schweren krankenfällen steht man hier immer noch deutlich weit besser dar als anderswo ohne geld. das wäre jetzt schon erwähnenswert, allerdings diese zwei-klassen-medizin ist de facto existent. da brauchen wir uns nix schön zu reden.

laboruntersuchungen kosten, und wenn man etwas mehr möchte, als das kleine blutbild oder urintests etc. muss man schon privatpatient sein. tests auf antikörper, auf nährstoffmangel, antibiogramme kosten und bezahlt die krankenkasse nicht so ohne weiteres. aber immerhin funktionieren die magen und darmspiegelungen super. das ist in andern ländern nicht so. da zahlt man 100 euro dafür. und klar computertomografie kostet. in andern ländern bekommst du das nur, wenn du der sohn vom bürgermeister bist oder kurz vorm umfallen :-)


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 17:05
@wulfen

Du kannst dir sicher sein, dass Gefangene in deutschen Gefängnissen anständig behandelt werden. Wenn sogar aufständigen Insassen ne Decke aufs Gefängnisdach gereicht wird (wohl eher, damit sie nicht verhandlungsunfähig werden), dann brauch sich hier keiner über miese Haftbedingungen beschweren. Außerdem kann ein Gefangener immernoch so ziemlich alles einklagen, er kann sich jederzeit an die Vollstreckungs- bzw. Beschwerdekammern des zuständigen Landgerichts wenden oder gar Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen, wenn er meint, dass er in seinen Rechten weiter als erlaubt eingeschränkt wird.

Und ich kann dir versichern, dass diesen Vorwürfen und Sachverhalten nachgegangen wird. Denn die Instanzen sind untereinander unabhängig.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 17:07
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und da dieser Typ anscheinend schon zweimal des Raubes wegen im Knast saß, waren die 13 Jahre wegen Diebstahl schon gar nicht mehr unbegründet
du vergißt aber, er hat seine strafe abgesessen, und war dann obdachlos und wollte nur ein bisschen suppe. die andern straftaten waren nicht zur bewährung ausgesetzt.

du vermischt hier birnen mit äpfel. er hat ja nicht mehr geraubt, sondern war ja obdachlos und wollte nur suppe. hatte keine strafe offen. wenn ein obdachloser suppe in einer küchenkirche versucht zu klauen, weil er hunger hat - sollte man ihn überhaupt nicht strafen, nicht mal anzeigen. das ist meine meinung. sondern mal sollte mit ihm reden. und dafür ihm lebenslänglich zu geben ist wie man sieht in usa per gesetz total demokratisch.

hmmm
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du kannst dir sicher sein, dass Gefangene in deutschen Gefängnissen anständig behandelt werden. Wenn sogar aufständigen Insassen ne Decke aufs Gefängnisdach gereicht wird (wohl eher, damit sie nicht verhandlungsunfähig werden), dann brauch sich hier keiner über miese Haftbedingungen beschweren. Außerdem kann ein Gefangener immernoch so ziemlich alles einklagen, er kann sich jederzeit an die Vollstreckungs- bzw. Beschwerdekammern des zuständigen Landgerichts wenden oder gar Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen, wenn er meint, dass er in seinen Rechten weiter als erlaubt eingeschränkt wird.

Und ich kann dir versichern, dass diesen Vorwürfen und Sachverhalten nachgegangen wird. Denn die Instanzen sind untereinander unabhängig.
ich denke, du weißt nicht wovon du redest.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 17:11
@derpioneer
@wulfen

Wenn ich manchmal sehe, wegen WAS so zum Arzt gegangen wird....kann ich so manche Nichtbezahlpraktiken schon verstehen. Andererseits möcht ich nicht mit nem Privatversicherten tauschen, weil eine Privatversicherung auch einen ganzen Zacken mehr Kohle kostet, die man gesund nie wieder reinkriegt.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 17:12
@derpioneer

Nein in saudi Arabien gibts dafür nur Verstümmelung und für die vorherigen Taten Enthauptung, wenn er Glück hat.


Anzeige

melden