Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, EM, Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 08:27
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich, die ukraine lässt einen verbrecher im ausland behandeln wenn es klar ist das die person nie wieder zurück abgschoben wird... ganz großes kino!
warum nicht? Da laufen genug andere rum die in den Knast gehören, doch die gefährden eben nicht die Macht von Janukowitsch. Ob man Wahlfälschern einen ehrlichen Prozess zutrauen kann ist die andere Frage.
Ich jedenfalls bezweifle das es bei dem Prozess mit rechten Dingen zuging.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 10:30
@25h.nox

sehe das ähnlich wie du

@ayAshi

also bevor man stellung bezieht zu so einem fall, sollte man die sachlage ganz genau kennen. man sollte wissen was sie getan hat (anklage) und das urteil anschauen. außerdem sollte man das ukrainische recht zutiefst kennen, um überhaupt sich dazu vernünftig und juristisch äußern zu können. darüberhinaus ist dies sache der ukrainischen bevölkerung sich darüber zu äußern. und man sollte sich diese leute anhören. die sind das wichtigste in diesem fall.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 11:16
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:und man sollte sich diese leute anhören. die sind das wichtigste in diesem fall.
Da sollte man etwas vorsichtig sein, denke ich. Hier geht es um die Beurteilung eines Strafrechtprozesses. Da spielt "Die Meinung des Volkes" zuerst einmal eine untergeordnete Rolle.

Darüberhinaus hast Du allerdings Recht, wenn Du klarstellst, daß ohne umfassende Prozessberichterstattung eine Beurteilung der Gerichtsverhandlung kaum möglich ist.

Man kann hier nur spekulieren.

Man darf aber auch nicht die Zusammenhänge außer Acht lassen und Maßstäbe anlegen, die hier Gültigkeit hätten, in Staaten der ehemaligen Sowjetunion aber nicht ebenso vorauszusetzen sind.

Zuerst hat Tymoschenko hier bei vielen Usern schon deswegen schlechte Karten, weil sie stinkreich ist. In den Augen vieler Menschen ist das allein schon ein Tatbestand, der jede Verurteilung rechtfertigt.
Dann werden ihr "unkoschere" Geschäftsmethoden unterstellt, was aber impliziert, daß ihre Vertragspartner im Gegensatz dazu "koscher" gearbeitet hätten. Ich wage es, hier Zweifel anzumelden. Die Korruption beginnt schon am Ausgangsort, im vorliegenden Fall ist das Russland, und setzt sich dann fort. Dafür gibt es ja die "bunten Metaphern" "Scheiße rinnt bergab" und "Der Fisch stinkt zuerst am Kopf".
Gesschäftsleute, die in Ländern operieren, in denen die Korruption Gang und Gäbe ist, kommen um eine "kreative Buchführung" kaum herum.

Entscheidend ist letztendlich, welche Verbrechen man Tymoschenko nachweisen konnte. Soweit mir bekannt ist, liegt da der Hase im Pfeffer. Zwingende Beweise für Straftaten von Tymoschenko waren wohl Mangelware. Dumm ist diese Frau nämlich nicht.

Es ist eine Sache, zu vermuten, daß Tymoschenko allerlei Dreck am Stecken hat (was ich nicht einmal in Zweifel stelle), aber eine andere, sie nur aufgrund dieser Vermutung zu verteilen. Zumal hier eine klare politische Motivation erkennbar ist.

Wenn der Ausgang eines solchen Prozesses sich dann auch noch der öffentlichen Meinung unterwerfen müsste, würden wir hier bei uns bereits sämtliche Führungskräfte (sowohl politische, als auch wirtschaftliche) in Ketten gelegt haben...


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 11:42
"Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?"

wie wärs mal mit:

"Gefährdet Frau Tymoschenko die Deutsche Wirtschaft?"

EM-Boykott
Ukraine warnt Deutschland vor wirtschaftlichen Konsequenzen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/em-boykott-ukraine-warnt-deutschland-vor-wirtschaftlichen-konsequenzen-a-831254.html


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 11:46
@Commonsense

es ist schon so wie du das darlegst, aber du hast einen wahrnehmungsfehler. du hast keinen denkfehler, sondern ich betone - einen wahrnehmungsfehler.

denn jede soziale gruppe kommunziert und regelt sich anders. ein ameisenhaufen organisiert sich anders als ein bienenschwarm.

was ich sagen will ist, russland ist auch nach ansicht der russen selbst "korrupt" insofern brauchen wir hier nicht darüber zu diskutieren ob russland korrupt ist. aber russland wird niemals in den augen des westens als demokratisch bewertet werden, ganz gleich wie es sich entwickelt, es sei denn, es wird zum handlanger des westens, so wie jelzin oder gorbatchow. interessant ist hierbei zu erwähnen, dass die diskussionen um gorbatchow mit russen in russland anders verlaufen, als mit irgendwelchen deutschen hier im forum.

und deutschland und den deutschen markt, im gegensatz als demokratisch und einwandfrei zu sehen, bezeichne ich als hohn und zynismus. es wollten in den deutschen markt schon viele geschäftsleute hinein, aber man ließ sie nicht. und um auf den ameisenhaufen und den bienenschwarm zurückzukommen. deutschland und die deutschen organisieren sich als volk und staat grundsätzlich anders als andere nationen. und die gesetze, die von deutschen beschlossen werden basieren auf diesen sozialen regulationsmechanismus.

ist so und bleibt so. weder schlecht noch gut. aber man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen. wenn du wüsstest wie man in andern völkern über deutschland und die deutschen denkt und absolut nüchtern und emotionslos zu absolut abwertenden urteilen kommt, würdest du verstehen was ich meine. das einzige was man nach wie vor den deutschen anerkennt, ist ihr know-how in technischen produkten etc.

ich spreche hier nicht aus internetforenquellen sondern aus erster hand. habe also viel im ausland gelebt und das ändert einem die sichtweise total. selbst eure sprache halten viele nicht mal aus. im ernst. die deutsche sprache und ausdrucksweise finden viele entsetzlich, ganz unabhängig vom inhalt.

in diesem sinne, halte ich so urteile von außen über andere staaten immer für bedenklich. und was timoschenko angeht, es gibt in ihrem fall keine unabhängigen infos, berichterstattung. egal was man sagt, keiner weiß es.

aber eins weiß ich genau: in russland sitzt du nicht wegen drei mal zigarettenstehlen lebenslänglich im knast, wie in manchen staaten der usa.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 11:47
Und immer noch steht es uns nicht zu die Gerichtsbarkeit der Ukraine in Frage zu stellen, das scheint mir fast wie die Vorbereitung die Ukraine in den Bereich Schurkenstaat zu rücken.

Immer noch gehen die meisten davon aus das nur wir perfekt sind und unser System auf alle anderen Staaten übertragen werden muss.

Das wird niemals funktionieren.
Auch bei uns ist nicht alles bunt, und über manche Entscheidungen die hier gefällt werden wird das Ausland auch den Kopf schütteln, z.B. gibt es hier Gefangene die sitzen nur weil sie ihre Meinung äußerten.

Die gute Frau wurde ja nicht festgenommen weil sie auf der Strasse für Menschenrechte demonstriert hat.
Worum es da wirklich ging wird wohl kaum jemand von uns hier richtig einordnen können.
Auch Frau Merkel nicht, also halten wir uns besser raus.


3x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 11:55
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb: z.B. gibt es hier Gefangene die sitzen nur weil sie ihre Meinung äußerten.
Kannst Du das bitte mal anhand eines Beispiels verdeutlichen? Das klingt so nämlich etwas fragwürdig. Könnte ja vielleicht mit dem Inhalt der verkündeten Meinung zu tun haben?

@derpioneer

Ich bin weit davon entfernt, Deutschland als Maß der Dinge anzusehen. Allerdings habe ich auch schon deutlich positivere Urteile über Deutschland gehört, als Du das hier veranschaulichst.

Allerdings gebe ich in Bezug auf Formulierungen zu, daß Deutschland, wie kaum ein anderes Land der Welt, mit Verboten um sich wirft und jede Art von freundlichem Umgangston in offiziellen Schriften vermissen lässt.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 12:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Könnte ja vielleicht mit dem Inhalt der verkündeten Meinung zu tun haben?
Natürlich hat es mit Inhalt der Meinung zu tun.
Gewisse Meinungen sind eben bei uns verboten und werden mit Gefängnis bestraft.
Und das finden tatsächlich einige im Ausland gelinde gesagt merkwürdig.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 12:07
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Und immer noch steht es uns nicht zu die Gerichtsbarkeit der Ukraine in Frage zu stellen, das scheint mir fast wie die Vorbereitung die Ukraine in den Bereich Schurkenstaat zu rücken.
ja, und generell tendiert ja die hälfte der ukrainer ohnehin zu den russen, und genau dorthin weden sie sich wieder flüchten. die annäherung zur eu wird damit erst mal aufgeschoben.

aber grundsätzlich mal ne frage: wer profitiert denn eigentlich vom eu-eintritt eines landes?

jetzt mal im ernst. schaut euch spanien an. was hast die bevölkerung vom eu-beitritt gehabt? nix
massenarbeitslosigkeit. und was hat deutschland vom eu-beitritt gehabt? 1-euro-jobs, harzt4, tafel, caritas, und mehrjobber, die 2 oder 3 kleine jobs haben, und der rest kommt in schulungen des arbeitsamts rein. damit werden die arbeitslosenzahlen kaschiert. und der rest der bevölkerung geht einem vollzeitjob nach für ein mickriges gehalt. selbst studierte ingenieure bekommen mittlerweile in angestelltenverhältnis nicht mehr als 1800 euro.

was hat die bevölkerung vom eu-beitritt gehabt? in österreich führte der eu-beitritt zu einer verschlechterung der lebensmittelqualität, weil grenzwerte angehoben wurden etc.

mal wieder offtopic. ich weiß.

@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Natürlich hat es mit Inhalt der Meinung zu tun.
Gewisse Meinungen sind eben bei uns verboten und werden mit Gefängnis bestraft.
Und das finden tatsächlich einige im Ausland gelinde gesagt merkwürdig.
das stimmt. also im osten und im süden kannst du noch frei reden und frei deine meinung sagen. keiner stört sich daran. ich find es auch komisch, dass man in deutschland nicht sagen kann, dass man gegen dem propagieren und demonstrativen ausleben der homosexualität in der öffentlichkeit ist. in jedem andern land der welt kann man das. hier nicht.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 12:08
@wulfen

Ich hätte da immer noch gerne ein konkretes Beispiel!


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 12:08
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:mal wieder offtopic. ich weiß.
Ja, aber recht hast ja trotzdem .-)


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 12:10
@derpioneer
@wulfen

Da nicke ich sogar mit...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 12:11
@Commonsense
Gern
http://www.welt.de/politik/article3152593/So-regelt-Deutschland-das-Leugnen-des-Holocaust.html


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 12:15
@wulfen

Womit das Thema aus meiner Sicht auch schon erledigt ist.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 12:18
@Commonsense
Das beruhigt mich, hatte schon längere Debatte befürchtet...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 12:29
@wulfen

Ich würde mich allerhöchstens fragen, in welchen Kreisen im Ausland Du Dich bewegst...


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 12:38
@Commonsense
@wulfen

Ich glaube wir haben es in der Gesellschaft nicht nur mit Personen zu tun, sondern auch einfach mit Energien.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 12:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich würde mich allerhöchstens fragen, in welchen Kreisen im Ausland Du Dich bewegst...
Ganz normaler Besuch aus den Staaten.
Thema war eigentlich Piratenpartei und Meinungsfreiheit.

Und dann kamen wir eben darauf das man für seine Meinung, und sei sie noch so beknackt, bei uns in den Knast kommen kann.
Für Amerikaner natürlich völlig unverständlich, mußte das erstmal belegen, hat mir niemand geglaubt.
die fuhren mit einem anderen Bild von Deutschland nach Hause.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 13:01
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Ich glaube wir haben es in der Gesellschaft nicht nur mit Personen zu tun, sondern auch einfach mit Energien.
Zweifellos, aber welche meinst du?


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

04.05.2012 um 13:08
@wulfen

nun es gibt einfach nur energie. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber gewisse dinge lassen sich einfach formen. unsere denkweise, unsere gewohnheiten und einstellung ist mit sicherheit zum großteil auch durch außen bestimmt. also durch die wechselwirkung von energien.
alleine der fall timoschenko ist ein gutes beispiel dazu. würden wir in china jetzt sitzen, würde uns ein anderes thema von denen da oben aufgedrängt werden. denn im grunde genommen ist es auch ein aufdrängen. sie drängen ihre sichtweise uns auf. das merkt man auch an der ganzen berichterstattung. wo ist die andere seite in deren berichterstattung zu hören und zu sehen? ich seh keine. es ist ein einseitiges bild, darum handelt es sich bei timoschenko nicht mehr um objektive berichterstattung. punkt.

so einfach.


melden