Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, EM, Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 19:06
Die EM in der Ukraine sollte boykottiert werden !
Freiheit für Julija Wladimirowna Timoschenko !
Sonst KEIN FUSSBALL !

Anzeige
melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 19:25
@greenkeeper

Ich bin da völlig deiner Meinung.
Solange die Sicherheit des Turniers nicht gefährdet ist,liegt absolut kein Grund vor das Turnier nicht stattfinden zu lassen.
Hier sind klare Grenzen zu setzen zwischen Sport und Politik.

Wie war das denn bei der WM 2010?
Unmenschlich Arbeitsbedingungen,ganze Siedlungen wurden plattgewaltzt für die Mrd teuren Stadien und die Bewohner wurden entweder in andere Slums gesteckt oder in den Knast geprügelt.
Auf Teufel komm raus,wurde die WM zum friedlichen Fest gemacht.
Die Austragungsstätten wurden zum Polizeistaat umfunktioniert,damit die Öffentlichkeit ein schönes Fußballfest präsentiert werden konnte.
Menschenrecht Mangelware! Wer das erlebt hat,der weiß was ich meine.

Da hat niemand irgendetwas angeprangert,sondern den Stolz der Afrikaner in den Vordergrund gerückt.

Im jetzigen Fall gehts doch eigentlich um was ganz anderes.Wenn es wirklich "nur" um die Menschenrecht geht,hätte man das Turnier in Südafrika und vorallem die Olympischen Spiele in Peking noch viel eher boykottieren sollen.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 19:35
@omega13

Dann wäre doch die Frage interessant um was es dabei eigentlich wirklich geht. Ich hab so den Verdacht, Gauck wollte die Kanzlerin mit seiner Absage in eine Falle locken. Denn seien wir mal ehrlich, an ihm wird nichts hängen bleiben, der hat blos einen Saatsbesuch abgesagt. Die Kanzlerin, blöd wie sie is, hat gleich gegen die EM Stimmung gemacht, und das werden ihr viele übel nehmen, zumal Frau Tymoschenko ja nun auch nich gerade eine neue Mutter Theresa is. Und der Gabriel bringt vor den nächsten Wahlen die SPD wieder ins Stimmenminus. Na ja und der FDP is mit Frau Kopp ja nun wirklich nich mehr zu helfen. Ein genialer Schachzug von der CDU. :D

Gruß greenkeeper


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 19:36
Sport war und ist nie unpolitisch. Aber er ist eben auch ein Milliardengeschäft - und da will niemand Spielverderber sein.
Menschenrechte haben keine Börsennotierung - also wird die EM stattfinden. Wie die Olympischen Spiele 1936.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 20:02
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: Ukraine war von Anfang an, eine schlechte Wahl als Austragungsort. Korruption und Amtsmissbrauch ist da wohl Gang und Gebe und seit Janukowitsch das Sagen hat, hat sich die Ukraine vom westlichen Demokratieverständnis wegentwickelt. Diese politischen Vehältnisse + die Bombenattenate in Dnipropetrovsk sind starke Signale für Unsicherheit und innenpolitische Probleme. Ich frage mich da ob es überhaupt zu verantworten ist dort soviele Menschen hinreisen zu lassen.
Die sollten der Ukraine die Austragungsrechte entziehen und wenn möglich alle Spiele in Polen oder ein Tei in Deutschland austragen lassen.
Kopfschüttel, für mich hört sich das was du sagst, weder ehrlich noch wahrheitsvoll an. Hinter der Wahrheit steckt auch immer etwas unschuldiges, göttliches, etwas unantastbares. Die Wahrheit gehört keiner Nationalität, Rasse oder speziellen Kultur. Verstehst du? Je eher du das begreifst, desto besser, für dich.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Jetzt macht das Weib Theater und wird dafür misshandelt
Du warst nicht dabei und kannst das genauso wie wir alle gar nicht behaupten. Das hat ein Gericht zu entscheiden, und es gilt bis zum Schluss die Unschuldsvermutung. Das was du da sagst ist übrigens rechtswidrig und strafbar. Ich meine das im Ernst.

Wenn ein Gefangener nicht zu seiner Verhandlung möchte, wird er eben dorthin gebracht. Das ist genauso, wie wenn jemand abgeschoben werden soll und er sich weigert mitzukommen. Dann wird er in Deutschland von deutschen Polizisten MIT KÖRPERLICHER GEWALT ins Flugzeug gesetzt. Das ist Tagesordnung und stimmt mit allen Rechten, Gesetzen und Richtlinien überein. Das man sich dabei blaue Flecken holen kann ist wohl klar.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein ukrainischer Beamter sie misshandelt hat. Die Beamten, die in der ukrainischen Haftanstalten tätig sind und für Frau Timoschenko zuständig sind, sind mit Sicherheit speziell ausgewählt und angewiesen worden, extra sanft und vorsichtig bei der Durchführung ihrer Arbeit zu sein. Das ein Beamter, oder gar der Direktor der Haftanstalt persönlich, einer ehemaligen Regierungsführerin, auf welcher die gesamte Welt blickt, auf der dutzende von Kameras gerichet sind, und die von ausländischen Ärzten regelmäßig noch untersucht wird, sie misshandelt - das ist quatsch mit soße. Ich halte es wirklich für falsch, dass du das so sagst. Nur weil eine Merkel das sagt, dass du das einfach nachplapperst, als ob du damit irgendeine Wahrheit unterstützt. Du tust damit überhaupt nix. Die Ukrainer, der Janukowitsch oder wie der heißt und das ukrainische Volk sind auch genauso Menschen, und ein Stück der Wahrheit, wie wir. Und die werden wohl ihre Gründe haben weshalb sie Frau Timoschenko vors Gericht gebracht haben. Mit deinen haltlosen Anschuldigungen verurteilst und entwürdigst du nicht nur den Beamten (dessen du ihm Misshandlung unterstellst), sondern du degradierst das gesamte Gericht, studierte Richter, die Beweise auf die sich die Unterschlagungen und Urkundenfälschungen basieren, als Clowns. Und du degradierst das ukranische Volk, das hier das eigentliche Opfer ist.

Ist das deine Wahrheit?


2x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 20:03
@greenkeeper

Die meisten Fußball-Fans wissen doch garnich wer diese Tymoschenko überhaupt ist und können dementsprechend auch die Dikussion überhaupt nicht nachvollziehen.
Deswegen wirst du mit deiner Eischätzung wohl richtig liegen,dass die gute Frau Merkel,falls sie den Fans nimmt was sie lieben,bei den geschätzten 40 Mio Fußballsympatisanten ziemich an Beliebtheit einbüßt.

Deswegen glaub ich,dass es hier um was viel größeres geht.Wie @Doors schon gesagt hat,ist Fußball ein Mrd.Geschäft und von daher käme es dem gesamten Europa eigentlich zugute die Infrastruktur grade in den Ost-Läandern erheblich zu verbessern.
Da dies nicht zu Gänze auf dem Staat hängenbleibt,sondern auch viel durch Sponsoren und der UEFA selber gestemmt wird,profitert dieses Land,genauso wie Polen,enorm von dem Turnier.

Bin zwar nicht so der VT´ler,aber ich glaube das die ukrainische Regierung der EU einfach ein Dorn im Auge ist und sie deshalb hoffen,dass die Regierung über die EM stürzt.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 20:05
Dass so eine Bande wie die Regierung in der Ukraine stürzt, hoffe ich auch. Die in Belarus bitte gleich mit. Und ich bin nicht die EU!


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 20:08
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Das was du da sagst ist übrigens rechtswidrig und strafbar. Ich meine das im Ernst.
Neben dem anderen Unsinn, den Du da so verzapfst, ist das der größte. Du kannst ja mal mit Klagen gegen sämtliche Nachrichtenagenturen und bisher zu Wort gekommenen Politikern anfangen, in der Sammelklage kommst Du dann am Ende auch zu mir.

Komisch, daß Leute, die eine ganz bestimmte Weltsicht aufweisen, immer glauben, sie müssten andere mit derlei unsinnigen Behauptungen mundtot machen...


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 20:09
Zitat von omega13omega13 schrieb:Bin zwar nicht so der VT´ler,aber ich glaube das die ukrainische Regierung der EU einfach ein Dorn im Auge ist und sie deshalb hoffen,dass die Regierung über die EM stürzt.
das sehe ich genauso.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 20:13
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Deswegen wirst du mit deiner Eischätzung wohl richtig liegen,dass die gute Frau Merkel,falls sie den Fans nimmt was sie lieben,bei den geschätzten 40 Mio Fußballsympatisanten ziemich an Beliebtheit einbüßt.
Andererseits könnte die Merkel aber auch durchaus bei den Fans punkten wenn sie auf der EM in den Stadien nich auftaucht und auch die Mannschaft nich mit peinlichen Besuchen in der Kabine bei der Siegesfeier nervt. Denn von den Fans will sie da meiner Meinung nach keiner sehen. :)

Die soll sich lieber um den Abbau der Staatsschulden im Sinne unserer arbeitswilligen Bevölkerung kümmern. Damit wäre allen sicher viel mehr geholfen.

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 20:16
@Commonsense

Wikipedia: Unschuldsvermutung
Die Unschuldsvermutung erfordert, dass jeder einer Straftat Verdächtigte oder Beschuldigte während der gesamten Dauer des Strafverfahrens als unschuldig behandelt wird und nicht er seine Unschuld, sondern die Strafverfolgungsbehörde seine Schuld beweisen muss.

Zur Durchsetzung der Unschuldsvermutung sind strafrechtliche Verbote (Verfolgung Unschuldiger, falsche Verdächtigung, Verleumdung, üble Nachrede) und je nach Sachlage verschiedene zivilrechtliche Abwehr- und Ausgleichsansprüche (Anspruch auf Gegendarstellung, Widerruf, Richtigstellung, Schadensersatz, Geldentschädigung, Unterlassung) vorgesehen.

Die Vermutung der Unschuld endet mit der Rechtskraft der Verurteilung.

Inwieweit die Unschuldsvermutung über das Strafverfahren hinaus auch eine Ausstrahlungswirkung hat, z. B. für die Massenmedien, die über ein Strafverfahren berichten, ist in den Einzelheiten strittig und wird von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt. In der Bundesrepublik Deutschland ist der Unschuldsvermutung Ziffer 13 des Pressekodex gewidmet: "Die Berichterstattung über Ermittlungsverfahren, Strafverfahren und sonstige förmliche Verfahren muss frei von Vorurteilen erfolgen. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt auch für die Presse."
by the way, in andern ländern, wird das recht streng gehandhabt. das die deutschen politiker so salopp hier mal richter spielen und verleumden, und in unseren medien nicht die andere seite, nämlich die des beschuldigten zu wort kommt, sollte dir stark zu denken geben. normalerweise zeigt ein verantwortungsvoller journalismus immer beide seiten. hier wird nur timoschenko gezeigt. ausschliießlich.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 20:17
@Doors


Ich meinte damit das dort dann wohl eine Regierung an die Macht kommt,die Brüssel wohlgesonnen ist.
Natürlich ist die dortige Regierung nicht das gelbe vom Ei,aber wir haben die letzten 1-2 Jahre glaube ich alleine in Europa 8 unfreiwillige Regierungswechsel bekommen und jedesmal ist die nächste Regierung eine EU Konforme.
Zufall?
Hier werden dann doch Marionetten-Staaten gebildet.Wie Italien,Spanien oder Griechenland.

Aber genug VT. ;)

@greenkeeper
:D
Wenn einem sowas wie Merkel in der Dusche begegnet,wäre man geneigt zum anderen Ufer zu hüpfen.Deswegen können sich die jüngeren Spieler wohl noch ne zeitlang auf der richtigen Seite austoben.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 20:29
@Commonsense

und noch etwas, dem österr. ehemaligem Finanzminister drohen ebenfalls bis zu 15 Jahren Haft und Verlust seines Pensionsanspruchs, wegen allerlei Straftaten (es herrscht die Unschuldsvermutung). Im Moment wird gegen ihn noch ermittelt, und zwar in Lichtenstein, Schweiz etc. Und Ex-Hypo-Chef Wolfgang Kulterer wurde ebenso in letzter Zeit mal in Haft genommen. Was dies mit Timoschenko zu tun hat?

Das sag ich dir. Das was die Regierung in der Ukraine unternimmt, ist eigentlich dasselbe was die österreichische Regierung tut und was jede normale Regierung tun sollte - nämlich der Korruption den Kampf ansagen. Und dann solche Erfolge so zu verunglimpfen, zu diffamieren, so zu verdrehen und gleichzeitig dabei noch wie zu Sowjetzeiten, den Sport zu missbrauchen - das ist ein Armutszeugnis.

So wie es jetzt aussieht ist eine Sache klar, der Merkel und dem Gabriel und dem Gauck gehts um ganz andere Dinge, als um humanitäre. Den obdachlosen Kindern wäre aus humanitären Gründen mehr Aufmerksamkeit wert.

Wie ich schon sagte. Die Wahrheit hat keine Partei, Nationalität, Rasse oder sonstwas. Die Wahrheit gehört uns allen.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 21:21
@derpioneer

So! Hat ein wenig gedauert - ich musste erst einmal ein leichtes Abendmahl einnehmen. Ich hoffe das verstößt nicht gegen gültiges Recht. :D

1. Da meine Äußerung nicht personenbezogen, sondern relativ vage war, wäre der einzige potentielle Kläger die ukrainische Regierung. Du wirst mir verzeihen, daß meine Bedenken sich daher in Grenzen halten. Ich bin zugegebenermaßen nicht umfassend über staatenübergreifendes Strafrecht unterrichtet, jedoch liegt im vorliegenden Fall ja keine Verhaftung, oder eine offizielle Anklage vor, die eine Klage auf Basis der von Dir hier zitierten Unschuldsvermutung zulassen würde. So müsste eine allgemeine Verleumdungsklage angestrebt werden, die voraussetzt, daß der Kläger nachweisen kann, daß die Behauptung, die er als Verleumdung anzéigt, tatsächlich unzutreffend ist, weil es ja keine Beleidigung ist, sondern nur eine Behauptung über ausgeführte Taten.

2. Das, was Du hier als Wahrheit anführst, ist ebenso von Deiner persönlichen Meinung gefärbte Spekulation. Die Wahrheit ist einfach, sie gehört niemandem, ist kein Gut, auf das Du Anspruch erheben kannst.

3. Deine Beschreibung dieses Prozesses klingt, als ob die Verhandlung in einem deutschen Gericht geführt worden wäre.
Nach den Informationen, die ich bisher gefunden habe, lagen gegen Frau Tymoschenko keine greifbaren Beweise vor. (Ich will damit nicht sagen, daß sie unschuldig ist, sondern lediglich, daß der Prozess bereits mit vorgefasstem Ziel und politisch vorgegebenem Urteil erfolgte.)

Selbstverständlich werden gegen Politiker auch Verfahren eröffnet, das ist grundsätzlich auch richtig so. Eine Verurteilung erfordert jedoch klare Beweise. Bei der derzeitigen ukrainischen Regierung würde ich meine Hand für korrekte Justizverfahren jedoch nicht ins Feuer legen.

Selbstverständlich gebe ich Dir Recht, was humanitäre Maßnahmen und deren Priorität betrifft.

Andererseits kann eine deutsche Bundesregierung einen in der Öffentlichkeit gestellten Appell nicht einfach übergehen.

Und schließlich ist es westlichen Regierungen selbstverständlich ein Anliegen, pro-westliche Kräfte in anderen Ländern zu fördern und zu unterstützen und auch Tymoschenkos Erfahrung und Beziehungen in den Energiekartellen ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt.

Im Gegensatz zu Dir, so scheint es zumindest, finde ich diese Ambitionen allerdings nicht verurteilenswert.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 21:38
@schtabea


moment moment, das die ach so liebe frau tymoschenko auch etwas dreck am stecken hat und auch unter ihrer regierung menschen in gefängnissen verreckt sind ist dir hoffentlich nicht entgangen, nur weil die frau etwas mit ihrer partei sehr pro westlich war
Momment, Moment, @old_sparky, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Ich habe Frau Timoschenko in meinem Beitrag überhaupt nicht erwähnt! Ich habe lediglich behauptet, daß die derzeitige ukrainische Regierung Menschenrechte verletzt und daß es gut ist, daß darauf aufmerksam gemacht wird. Anderer Meinung?


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 21:48
Die Frage is eben nur wie man darauf aufmerksam macht. Und warum gerade mit Frau Tymoschenko? Gibt's da keine anderen Häftlinge, die Unterstützung vielleicht sogar noch nötiger hätten?

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 21:51
@greenkeeper

Weil ihre Tochter sich öffentlich an die deutsche Bundesregierung gewandt hat?


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 21:54
@Commonsense

Dann is es wohl Pech dass alle anderen Häftlinge nich so 'ne intelligenten Töchter haben. Oder vielleicht sieht ja ihre Tochter noch hübscher aus? Ich meine für die Fotos in der Presse.

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 22:00
Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?
Na darum kümmert sich doch eh schon die ukrainische Regierung :troll:

Und ich kann mir nicht vorstellen, ein Finale mit Deutschland, ohne die Schönwetterfans aus der Politik.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 22:05
@greenkeeper

Du immer mit dem Aussehen! :D

Hast Du eine Faible für hübsche Russinnen?


Anzeige

1x zitiertmelden