Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, EM, Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 16:08
Ukraine war von Anfang an, eine schlechte Wahl als Austragungsort. Korruption und Amtsmissbrauch ist da wohl Gang und Gebe und seit Janukowitsch das Sagen hat, hat sich die Ukraine vom westlichen Demokratieverständnis wegentwickelt. Diese politischen Vehältnisse + die Bombenattenate in Dnipropetrovsk sind starke Signale für Unsicherheit und innenpolitische Probleme. Ich frage mich da ob es überhaupt zu verantworten ist dort soviele Menschen hinreisen zu lassen.
Die sollten der Ukraine die Austragungsrechte entziehen und wenn möglich alle Spiele in Polen oder ein Tei in Deutschland austragen lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 16:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nenn mir doch mal 'ne nich so gut aussehende Inhaftierte, für die sich die deutsche Presse so ins Zeug legt. Ich denke Frau Merkel z.B. hätte da keine Chance.
So viele Regierungschefinnnen gibt es dann ja nicht und die wenigsten ehemaligen Regierungsoberhäupter werden inhaftiert und misshandelt.

Ich bin jedoch sicher, wäre Thatcher ihrerzeit inhaftiert und misshandelt worden, hätte man sich ebenso verhalten - und die war nun wirklich keine Augenweide...

Zumindest wissen wir jetzt, daß Du in der Politik besser nicht unterkommen solltest, Du würdest höchstwahrscheinlich ein deutscher Berlusconi... :D


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 16:10
@Commonsense

Sorry, ja da hatte ich dich wirklich missverstanden. Mit der Bandscheibe is nich zu spaßen. Das is sehr schmerzhaft. Zum Glück is mir sowas bis jetzt erspart geblieben.

Und bist Du bei deinem Vorfall in der Charite behandelt worden? Wie ich hörte gibt es da die besten Spezialisten. Hat sich ja sogar bis in die Ukraine rumgesprochen.

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 16:17
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zumindest wissen wir jetzt, daß Du in der Politik besser nicht unterkommen solltest, Du würdest höchstwahrscheinlich ein deutscher Berlusconi...
Keine Sorge, das wird nich passieren. Und ich glaube ich wäre dann zu meinem persönlichen Bedauern auch kein deutscher Berlusconi, sondern wohl eher ein kleiner Wulff, allerdings nich so blöd. Ich bezahle immer mit Karte und lass es mir dann von der Regierung oder Sponsoren erstatten. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 16:25
@greenkeeper

Nein, ich war nicht in Berlin, hier in Frankfurt gibt es ebenfalls eine renommierte Klinik. Außerdem konnten wir eine OP bisher vermeiden.

Aber selbstverständlich wird eine ehemalige Staatschefin in Berlin untergebracht und da ist die Charité sicher die richtige Wahl.

Wenn Du steinreich wärest, eine ehemaliges Staatsoberhaupt und mit fadenscheinigen Beweisen verurteilt und inhaftiert wärest, aber Sympathien der westilchen Welt genießen würdest, bin ich recht sicher, daß Du auch versuchen würdest, den Einfluss zu nutzen.
Zumal Du Dich ja sogar schon mit Hartgeldgeschäften im Stil eines Wulff identifizierst....


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 16:35
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Du steinreich wärest, eine ehemaliges Staatsoberhaupt und mit fadenscheinigen Beweisen verurteilt und inhaftiert wärest, aber Sympathien der westilchen Welt genießen würdest, bin ich recht sicher, daß Du auch versuchen würdest, den Einfluss zu nutzen.
Klar würde ich alles versuchen was möglich is, das is ja hier auch nich das Thema. Ich glaube allerdings, ich würde bis nach der EM damit warten, zumal wenn Deutschland diese mit ausrichten würde. Natürlich müssten sie mir dafür eine HD-Flatscreen mit dem entprechenden Programmen für die Zeit in die Zelle stellen. Also soviel Patriotismus hätte ich schon, selbst wenn die Merkel Regierungschefin wäre. ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zumal Du Dich ja sogar schon mit Hartgeldgeschäften im Stil eines Wulff identifizierst....
Da hast Du nun etwas missverstanden. Ich identifiziere mich ja gerade nich mit der Abwicklung von "Hartgeldgeschäften ala Wulff". Soviel Blödheit wie bei Wulff müsste meiner Meinung nach eigentlich mit Einzelhaft in der Ukraine während der Fußball-EM bestraft werden und dazu noch strenges Fernsehverbot. :(

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 16:45
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:bezahle immer mit Karte und lass es mir dann von der Regierung oder Sponsoren erstatten.
Das sind Hartgelddeals, nur würdest Du Dich dabei nicht erwischen lassen - OK!

Trotzdem zeigt das fehlendes Verständnis für die Zusammenhänge. So kommst Du an den Gegenwert von ein paar 1000 Euronen, lerne bei den Großen! Tymoschenko hat Milliarden eingeheimst und man konnte ihr regulär nichts davon nachweisen. Das ist wenigstens gewieft.

Schon deswegen war Wulff am falschen Platz - ein Erbsenzähler, der sich für Almosen einkaufen lässt. Wenn schon, denn schon...

Vielleicht ist der Tymoschenko Fußball herzlich egal, wie vielen anderen auch. Dafür ist es aber der Merkel ncht egal. Wann also auf die Tränendrüse drücken, wenn nicht jetzt?

Aber mal im Ernst. Ich teile weitestgehend die Meinung von @NeoDeus in dieser Sache.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 17:39
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich teile weitestgehend die Meinung von @NeoDeus in dieser Sache.


Wenn es um die Sicherheit für Spieler und Zuschauer geht, gehe ich mit Euch konform, keine Frage.

Wenn es allerdings nur darum geht auf die Probleme von Frau Tymoschenko hinzuweisen, habe ich dafür kein Verständnis, denn das hat weder was mit Sport noch mit der Sicherheit an Sportstätten zu tun. Hier geht es um die Belange einer einzelnen Person, die im Focus steht. Klar is die Inhaftierung von Frau Tymoschenko bedauerlich, sollte sie zu unrecht erfolgt sein. Aber die Ukraine hat eine vom Volk gewählte Regierung. Und wenn die Mehrheit des Volkes sich in einer fairen Wahl gegen Frau Tymoschenko entscheidet, dann muss sie eben mit den daraus folgenden Konsequenzen leben. Auch wenn sie dann angeklagt und verurteilt wird. Keine Regierung der Welt hat das Recht deswegen ein anderes Volk mit Entzug einer Sportveranstaltung zu bestrafen.

Es steht uns nich zu dieses Urteil anzufechten. Das sind innere Angelegenheiten eines souveränen Staates. Wir können zwar gegen die Haftbedingungen offiziell protestieren. Aber deshalb einem fußballbegeisterten Land die Austragung der EM zu verbieten geht einfach nich. Da muss man schon sauber trennen können. Leider sind Politiker heutzutage kaum noch in der Lage einfachste logische Zusammenhänge zu begreifen, da sie nur daran denken, sich selbst an der Macht zu halten.

Fußball is nun mal ein Sport der echte Fans weltweit verbindet, egal zu welchem Team sie eigentlich halten. Ein geniales Tor wird nun mal auch vom fairen Gegner gewürdigt. Frau Merkel beweißt mir mit ihrer "Diplomatie" nur wieder dass sie vom Sinn des Fußballs überhaupt keine Ahnung hat und in welchem Staat eigentlich ihre politischen Wurzeln liegen, die sie niemals kappen wird.

Es könnte natürlich sein, dass Frau Merkel Angst hat, sie würde nach ihrer Abwahl auch vor Gericht angeklagt, weil sie mit ihrer Euro-Politik Deutschland einen Schuldenberg hinterlassen hat, der beim besten Willen nich mehr abbezahlt werden kann wenn erst mal der worst case eingetreten is. Dann könnte ich ihre Äußerungen als Panikandlung sogar nachvollziehen. Sie will ja schließlich nich irgendwann mal in der Nachbarzelle landen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 17:49
@greenkeeper

natürlich ist die Ukraine ein souveräner Staat, mit einem unabhängigem Gericht. Schlimm genug, dass Politiker ausländischer Staaten sich gegen rechtskräftige Urteile anderer Länder auflehnen, aber darüberhinaus noch die innländischen Sportvereine in ihrer Unabhängigkeit zu beeinflussen und für ihre politische Machtspielchen zu missbrauchen dürfte in einem "wahrhaft" demokratischen Deutschland nicht möglich sein. Falls dies doch geschehen wird ist die lupenreine Demokratie Deutschlands mit Sicherheit nicht mehr lupenrein, sondern doch etwas beschmutzt. Und dann wissen wir ja auch wieviel Wert die Meinung der Bürger und Sportfans im eigenen Land wert ist. Ich glaube ja schon lange nicht mehr an die Demokratie des Westens, insofe Warten wir es mal ab, spätestens dann werden wir die Antwort auf die Frage "Gefährdet Frau Tymoschenko die Fussball-EM (in der Ukraine)?" erfahren.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 17:54
@NeoDeus
den sextourissmus nicht vergessen. viele junge frauen, haben kaum eine andere wahl als sich zu prostituieren.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 17:56
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Diese politischen Vehältnisse + die Bombenattenate in Dnipropetrovsk sind starke Signale für Unsicherheit und innenpolitische Probleme
Bernd Schuster war da mal Trainer,bis er erfuhr auf welche Weise der alte Vereinspräse abgewählt wurde...eine Bombe sprengte ihn in den Fussballhimmel


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 17:56
@NeoDeus
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: den sextourissmus nicht vergessen. viele junge frauen, haben kaum eine andere wahl als sich zu prostituieren
Sextourismus und das Schicksal tausender junger Frauen und Kinder gefährden komischerweise aus menschlichen Gründen aber nicht die EM. Statt Oppositionen zu unterstützen, könnten westliche Politiker und Geschäftsleute den ukrainischen Frauen eine Existenzgrundlage, Jobs etc. finanzieren. Von mir aus, im worst case, bei zinslosen Krediten. Das wäre humanitär.


1x zitiertmelden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 18:00
@derpioneer
ich rede von der ukraine nicht von thailand.


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 18:01
@Malthael
korrigiert :-)


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 18:11
Ein ähnlichs Theater gab es doch schon mit China in Verbindung mit den olympischen Spielen damals.

Dennoch, Sport ist Sport und Politik ist Politik, das eine hat mit dem anderen nichts am Hut, Politiker legen ihre Arbeit ja auch nicht einfach nieder weil Deutschland mal wieder "nur" WM-Dritter wurde.

Ausserdem, die EM jetzt noch kurzfristig zu verlegen kommt, etwas mehr als 2 Monate vor Beginn, doch etwas zu spät.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 18:13
Habe gerade das Interview mit Uli Hoeneß im "Spiegel" zum Thema Fußball-EM gelesen und freue mich, dass er sich ausdrücklich von einem Boykott der EM in der Ukraine durch Mannschaften distanziert. Dagegen dass Merkel nich zur EM in die Ukraine fahren will, hat er nichts. Da bin ich ganz seiner Meinung. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 18:34
@greenkeeper

Das entspricht ja auch meiner Ansicht. Die Politik darf den Sportlern nicht vorschreiben, ob sie teilnehmen, oder nicht. Selbstverständlich können die Politiker sich selbst für einen "Boykott" entscheiden.

Lediglich, wenn die Sicherheit der Sportler, oder der Zuschauer nicht mehr gewährleistet werden kann, sollte man über Konsequenzen nachdenken.

Streiten kann man sich hingegen über die Vergabekriterien. Wie seinerzeit in China, denken einige Funktionäre scheinbar, man könnte Staaten über solche Sportereignisse demokratische Prinzipien aufoktroyieren.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 18:51
Boykott ist richtig, nur so zeigt man, dass man auch gegen Menschenrechtsverstöße auf dem eigenen Kontinent was tut.
Und egal was Frau Timoschenko tat, Misshandlungen sind durch nichts gerechtfertigt.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 18:52
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Streiten kann man sich hingegen über die Vergabekriterien.
Ja, aber dann bitte vor der Vergabe. Ist sie einmal erfolgt, hat man die Entscheidung zu akzeptieren und nur dann zu widerufen, wen die Sicherheit der Sportler oder Zuschauer während der Veranstaltung gefährdet is.

Ich habe eben den Eindruck dass hier der Fall Tymoschenko auf dem Rücken der fußballbegeisterten Menschen in Europa ausgetragen werden soll. Mich würde interessieren wer daran ein Interesse haben könnte, außer vielleicht Frau Tymoschenko, deren Beweggründe ich schon nachvollziehen kann.

Vor allem das Verhalten der Kanzlerin macht mich hier neugierig. Sie hat's doch sonst nich so mit den politisch Inhaftierten auf der Welt, sei es nun in Saudi-Arabien oder China. Da würde sie doch niemals zum Boykott aufrufen oder eine Einladung ablehnen. Warum also die Ukraine und dann auch noch zur Fußball EM?

Ich meine, die muss doch wissen wie sowas im Fußballland Deutschland schnell auch mal nach hinten los gehen kann. Oder wollen ihre Berater sie vielleicht ins offene Messer laufen lassen? Na jedenfalls hat der Gauck sie aber schön in die Falle gelockt, alle Achtung. Der is wirklich mit allen Wassern gewaschen. Ein Bundespräsident, ganz in meinem Sinne. 1:0 für Gauck. :D

Gruß greenkeeper


melden

Gefährdet Frau Tymoschenko die Fußball-EM?

30.04.2012 um 18:59
Getreu nach den Worten von Sebastian Vettel:"Unser Job ist der Sport, sonst nichts"

Das ist aber schon ein bisschen zu engstirnig, nicht?

Das is ja grad so, als hätte ein Polizist Feierabend und er sieht einen Mord in 10m Nähe. Und dann sagt er:" Beruf ist Beruf, Freizeit ist Freizeit"


Anzeige

melden