Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Land ist das Gefährlichste

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Land, Kriege, Außenpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 19:00
Die Frage ist irgendwie falsch formuliert.
Ich würde nicht sagen, welches Land ist das "gefährlichste",
sondern wessen Politik stellt eine potenzielle Bedrohung für
andere Völker, bzw. Systeme dar.

Dazu gehören dementsprechend mehrere dazu.

Die USA aber, besser gesagt ihre derzeitigen politischen Führer,
stellen für mich in dieser Hinsicht mittels ihrer
agressiven Außenpolitik sowie ihres Waffenpotenzials und
gleichzeitigem geistigen Rückschritt,
eindeutig die größte Bedrohung für den Rest der Welt dar.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 19:05
eine antwort bekommt man erst, wenn man jeden land die möglichkeit (militärische mittel) gibt, seine macht durchzusetzen.
in anbetracht fortschreitender technologie, ..........


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 19:16
@Midnight

...auf die antwort...sollten wir freiwillig verzichten ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 19:18
Amerika ist das gefährlichste Land, na klar!
Ich wundere mich immer wieder wie naiv der Mensch doch ist.
Was ohne die USA wäre?
China hätte sich Taiwan schon lange einverleibt, Russland wäre schon Jahrzehnte stolzer Besatzer Westeuropas, Saddam hätte den mittleren Osten unter seiner Fuchtel usw... usw...
Ich für meinen Teil habe mein ganzes Leben satt und zufrieden unter der ach so furchtbaren amerikanischen Vorherrschaft gelebt und möchte es auch nicht mehr missen.


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 19:18
länder an sich sind garnicht gefährlich
es sind die menschen die dieser länder führen
vod den die gefahr ausgeht
mfg

Credendo Vides


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 19:33
@Hansi
Ja, uns geht es gut. Wir sind satt und zufrieden. Aber dürfen wir so egoistisch sein und die zwei drittel der Weltbevölkerung ignorieren, für die kein meschenwürdiges Leben möglich ist?
:(


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 19:38
Kein menschenwürdiges Leben der USA wegen?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 19:42
War das Leben unter Saddam, unter den Taliban oder unter Mao menschenwürdiger?????????????


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 19:44
Jap,so ist es nunmal,unser Wohlstand beruht auch auf der Ausbeutung der Armen.

Aber den Schuh müssen sich die USA nicht alleine anziehen.

Der midnightman hat schon recht.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 20:36
damit es anderen ländern besser geht müssn die kolonien aufgegeben werden.. odre am besten wiederaufgebaut werden.. sogar deutschland hatte kolonien.. von demokratie kann nicht die rede sien .. sollte da nicht etwas gemacht werden in den afrikanischen ländern ??


If we can't protect our selves and our people....
No one will protect us!



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 21:55
Zur Zeit die USA, wobei ich es aber auch wie Tao sehe: Im Vergleich zu ihrer militärischen Übermacht sind sie relativ friedlich. Naja, immerhin gibt es ja noch ein paar Länder, die Amerika auch vernichten könnten (z. B. Frankreich mit ihren Atom-U-Booten und natürlich Russland). Wenn das nicht der Fall wäre, würde Bush noch viel mehr rumspinnen. Dieses annähernde Gleichgewicht darf auf keinen Fall verloren gehen. Und im Klartext: Ich bin auch dafür, dass Europa weiter zusammenwächst, weil Blödmänner wie Bush einen leider nur dann respektieren, wenn sie wissen, dass man ihnen ordentlich "auf die Fresse hauen" kann.

In Zukunft können Konflikte entstehen, weil sich China zu einer Wirtschaftmacht entwickelt mit stark zunehmendem Ressourcenbedarf. China wird in wirtschaflicher Hinsicht bald gleichwertig zu Amerika und Europa sein. Und weil bei uns und in Amerika die Alterspyramide immer mehr auf den Kopf gestellt wird, werden sie sogar die fürhrende Wirtschaftsmacht werden.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 21:57
Wo kann von Demokratie keine Rede sein? In Deutschland?


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 21:58
Eins halte ich aber für ein viel besseres Mittel zur Friedenssicherung als gegenseitige Abschreckung: Weltweiten Föderalismus.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 22:08
@jedi

Weltweiten Föderalismus

es ist nicht das system ...die menschen sind es...immer nur die menschen ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Welches Land ist das Gefährlichste

29.11.2004 um 22:53
also meiner Meinung nach natürlich die Politik der Amerikanischen Regierung!!

Aber das was jetzt in Russland abgeht mit dem neuen Atom Waffensystem was der Putin da groß posaunt hat....mmmmhhh....naja da weiß ich auch nicht genau...aber Russland gehört auch dazu!!!

Aber am schlimmsten/gefährlichsten finde ich die Politik der Israelischen Regierung die ja im nahen/mittleren osten (fast) machen was sie wollen......da grad der Iran sein Atomkraftwerk hat und natürlich leugnet das sie an Atombomben basteln, kann das selbe passieren wie imIrak, dass sie das Kraftwerk mit nem Luftangriff zerstören.....und dann hängst drauf an wie die Mullahs reagieren.....wenn sie einer ihrer (wenn sie schon welche besitzen) ihrer atombomben abfeuern...na dann schießt Israel zurück und wir können aufwiedersehen sagen.......

die Pakistanis und Inder sind auch a bissl gefährlich wie die sich gegenseitig mit Atombomben drohen......lasset uns beten dass sowas net passiert......

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

14.03.2008 um 07:41
...... diese welt bevölkerung ist ins ge samt gefährlich .....

weil sie alle nicht einmal diskusions fähig ........ !
da ein mit glied einer gemeinen schaft ......

sein ...... müßen !

dann kommt es nur noch auf die katastrophen fähig keiten eines landes an !
also die technologie und die bevölkerungs zahlen ......
und wie effektive die partei parolen !

zb " immer mehr staat liche zwangs arbeit schaffen " in der brd !

und da zu differenzieren ist ........ nicht der rede wert !

wir sollten eine öffent liche wahrheit er arbeiten
die daraus folgenden handelung ab leiten >
und dies allen völkern kund tun !

das wäre das einzige ..... das die gefahr bannen könnte !

die öffent liche wahrheit darüber ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land ist das Gefährlichste

14.03.2008 um 08:47
?


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

14.03.2008 um 08:54
Gesungen zur Melodie der "Internationalen" ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land ist das Gefährlichste

14.03.2008 um 11:04
Das gefährlichste Land für Menschen?

Swasiland.

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Neugeborenen beträgt 34,1 Jahre und ist damit weltweit die niedrigste.


melden

Welches Land ist das Gefährlichste

14.03.2008 um 18:43
"unter den Taliban"

Naja, die sind ja erst durch USA an die Macht gekommen, genauso wurde ja auch Saddam
unterstützt...

In Afghanistan waren die Menschen bis dato ziemlich glücklich, natürlich auch mit eigenen Problemen...bis die Russen kamen und dann die Talis und dann die Amis...die armen Afghanen.

Im Irak war es auch besser vorm Krieg und vor der "Demokratie" zumindest waren mehr Menschen glücklich und am Leben, auch wenn Saddam natürlich den Tod verdient hat!

ansonsten natürlich !!!!!!MOLWANIEN!!!!!!!

Die sind gefährlich ;)

Gruß
Mortus


Anzeige

melden