Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 14:25
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das russische atomwaffenarsenal ist größer als das amerikanische, die russen haben 4800 raketen die usa etwa 2700. die neueste amerikanische atomrakete wurde im jahr 1990 in dienst gestellt, die neuset russiche 1997 und die russen rüsten kräftig auf. aber ein paar abwehraktene sind jetzt auf einmal eine provokation
jo paranoid wie anno dazumal
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nö habe ich nicht, wir hatten sogar genau diesen Teil über den ich Sprach im Geschichtsunterreicht, (war Geschi Leistung, ich weis dass muss aber nichts automatisch heißen^^) und wie gesagt, als die USA die Udssr, mit Raketen bedrohte und auf Ländern die gleich um die Ecke waren wie die Türkei und anderen Ländern Raketen stationierte, war alles ok, als Russland das gleiche mit der USA auf Kuba tat, war seitens der USA die Hölle los und wir können noch froh sein, dass die Welt existiert
.


lo, so so im Geschichtsunterricht.

Mein jung die Daten zur Raketendebatte sind recht klar. UDSSR bedrohte Europa zuerst mit Mittelstreckenrakten Der Kubaplan enstand wohl aus dem Missle Gap der 60er Jahre heraus


Und nein es war für die UDA eben nicht Okay das die Länder einseitig bedroht wurden. Deswegen gab es ja die Mittelstreckenraketen in der Türkei und co als Gegenpool, und deswegen gab es auch Nukleare Teilhabe. EBen weil die UDSSR spekulierte durch Einseitige Bedrohung Europas mit Mittelstreckenraketen eine Aufrüstung und Trennung der USA von Europa zu bewirken frei nach dem Motto: Die Raketen bedrohen die USA doch gar nicht.

Und wie schon erwähnt Ursache Wirkung: UDSSR Raketen auf Europa, USA Raketen in Europa

Wie können froh sein das die USA nicht reagiert haben wie der Kremmel, die UN versammlung war recht peinlich für die UDSSR.

Naja das war halt Kennedy und co, Nixon war eindeutig besser für den Umgang mit der UDSSR geschaffen.

Anzeige
melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 14:27
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hatte da eine andere schöne Karikatur die die Situation sehr gut verdeutlich hatte, habe diese aber nicht gefunden, aber diese Karikatur zeigt auch was ich meine, man beachte, die Anzahl der Raketen die vor der Haustur der USA liegen und die Anzahl der Raketen die vor der Haustür der Udssr liegen
ja witzig und falscher Vergleich. Die UDSSR war technisch rückläufig und hatte nicht ausreichend Rakteten mit Interkontinentalreichweite,

nur sollte man in dieser Grafik vielleicht mal Europa miteinbeziehen. Wieivle UDSSR Rakten lagen in Reichweite BRD; Frankreich London,Italien etc etc.

dann relativiert sich das Bild.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 14:33
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:USA überziehen die halbe Welt mit Krieg, haben viele Diktatoren unterstützt und somit viele Millionen Menschen auf dem Gewissen.
ach jungchen, schau dir die GEschichte des KK an wer wen unterstüzt hat, die UDSSR kommt mindestens auf ebensoviel indirekte Tote,
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wenn man sich die Geschichte des Staates USA anschaut, kann man allerdings auch nicht mehr erwarten. Ein Verbrecherregime!
LOL, das kann ich mit jedem Land von RAng und Namen machen. Wobei es lustig ist das jungendliche halt eklantante Mängel in der Geschichte aufweisen, um sowas zu berurteilen zu können.

Also naja Deutschland mach auf Musterbeispielland weil mal seit 60 JAhren kein Holocaust und Weltkrieg stattfand.

Man sieht man kann jedes Land in die Mangel nehmen.

wo sollen wir anfagnen. Maos verbrechen gegen das eigene Volk`?

die Khmer Rouge?

den Völkermord an den Armenieren.?

die Spanischen Konquisdatoren?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Deutschland, Türkei, Alaska und sicher noch andere.
ichi merke hier schon echt ausgebuffte Kenntnisse der Geographie und Geschichte.

ok 1 v 3 lassen wir mal gelten.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 14:35
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wie ist so eine Blockade zu rechtfertigen?
verdacht auf Illegale Raketentransporte?

ach ich habs satt bei jedem user wieder von Null anzufangen. Stimmt scheiß Seeblockade, dann hätte man besser den Knopf gedrückt, dann hätte China wenigstens ausreichend Parkplätze


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 14:37
@nurunalanur
du vergisst leider was vor und nach der kuba krise geschah. chruschtschow hielt kennedy für schwach und hoffte durch de stationierung der raketen und dem darauf folgenden schock der amerikaner darüber das die sowjets die usa mit einem erstschlag vernichten können, zukünftige operationen absichern zu können.

kennedy und chruschtschow trafen 1961 in wien aufeinander und chruschtschow zeigte kennedy relativ offen das er nicht viel von ihm hielt, kennedy war klar das chruschtschow ihn für schwach und naiv hielt, er konnte aber nicht wissen das chruschtschow diese annahme bald auf die probe stellen würde.

chruschtschow konnte nicht wissen das die amerikaner die raketenstellungen entdecken bevor sie fertig sind, allerdings ist davon auszugehen das sie diesen fall durchaus einkalkuliert hatten. chruschtschow ging wohl davon aus das kennedy, im angesicht eines atomkriegs einknicken und die raketen akzeptieren würde. die sowjets glaubten nämlich das die amerikaner nur zwei möglichkeiten hätten, angriff oder einlenken und das kennedy niemals einen atomkrieg riskieren würde. kennedy ging aber einen dritten weg, den weg der blockade und zeigte das er durchaus in der lage war den sowjets und dem eigenen militär die stirn zu bieten.

der ganze aktion der raketenstationierung in kuba diente nicht dazu die amerikanischen raketen in der türkei zu neutralisieren und damit ein patt zu erzwingen, nein es ging darum die amerikaner durch die möglichkeit einen vernichtenden erstschlag durchzuführen erpressbar zu machen. chruschtschow hätte dieses spiel bei inem präsident nixon niemals riskiert und kennedy war stärker als er glaubte, daher ging die ganze aktion nach hinten los und um das gesicht zu wahren gingen die sowjets den deal ein ihre raketen zurück zu ziehen wenn die amerikaner ihre aus der türkei abziehen.

du gehst davon aus das der abzug der amerikanischen raketen von anfang an das ziel gewesen wäre und die sowjets daher moralisch im recht waren, was aber nunmal nicht stimmt. chrustschow wollte mit den raketen z.b auch den bau der mauer absichern, er und auch viele deutsche gingen nämlich davon aus das die amerikaner eine mauer mit waffengewalt verindern würden, kennedy lies aber nach der kuba krise durchblicken das er nur für westberlin einstehen wird und die mauer konnte auch ohne atomare überlegeheit gebaut werden.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 14:42
@robert-capa
danke für deine Mühen.

ich bin ja der Meinung die Kuba Krise ist ein schlechte Analogie zum Raketenschild

aber gut Europa könnte ja wieder massivst Atomar aufrüsten, vielleich tist das den Russen lieber als die 20 Abfangraketen ( Deren wirkungsweise bei Gesteuerten Mehrfachsprenköpfen eh zu bewzeifeln ist.)


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 15:40
Russland ist eine Bedrohung für Europa , Rambo muss Reaktiviert werden.
Hauw ich habe gesprochen


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 15:49
Fedaykin schrieb:
Berlin 54, Ungarn 56, Tschehien 67, Afgahnistan 82 zeigen wohl eher welche Seite immer Militärisch reagierte. ABer gut leute wie du müssen auch Regime wie die UDSSR in Schutz nehmen, die arme UDSSR die mal hübsch Europa einkassieren wollte
Zähl doch mal bitte die Kriege der westlichen Seite auf. Ziemlich voreingenommen und ein Einseitig deine Meinung zu diesem Thema.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 16:08
Wie bizarr die ganze Diskussion überhaupt ist. Es ist doch wohl das gute Recht der USA und Europas sich vor einer atomaren Bedrohung zu schützen, dass hier irgendwer dagegen argumentiert finde ich mehr als seltsam, und ich will mal eure Gesichter sehen wenn euer ach so böser Westen von Russland pulverisiert wird und ihr in der ferne ein paar Pilze aufsteigen seht.

Klar fühlt sich Russland jetzt im nationalen Stolz gekränkt, aber wenn sie schon ihre Bevölkerung am Rande der 3.Welt leben lassen (zumindest außerhalb der großen Städte), und stattdessen massiv aufrüsten, können sie ja wohl mal die paar Milliarden für einen eigenen Schild auch noch investieren.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 16:08
@ Fedaykin
Du nennst mich Jungchen, Jungchen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ach jungchen, schau dir die GEschichte des KK an wer wen unterstüzt hat, die UDSSR kommt mindestens auf ebensoviel indirekte Tote,
Die Verbrechen der UdSSR, rechtfertigen nicht die Verbrechen der USA.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ichi merke hier schon echt ausgebuffte Kenntnisse der Geographie und Geschichte.
Leider kann ich selbiges nicht von Dir behaupten.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 16:17
Zähl doch mal bitte die Kriege der westlichen Seite auf. Ziemlich voreingenommen und ein Einseitig deine Meinung zu diesem Themat
was ich augzählt habe waren gar nicht mal direkt kriege sondern Niederschlagung von Volksdemonstrationen die ihre Marionettenregierung abgesetzt haben.

STellvertreterkrieg sind noch mal was anderes.
TDu nennst mich Jungchen, Jungchen?
tja da wusste ich noch nichts von der Diskrepanz zwischen Geist und körperlichem alter
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Die Verbrechen der UdSSR, rechtfertigen nicht die Verbrechen der USA
nein aber es rechtfertigt Kritik an deiner Einseitigen Sichtweise.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Leider kann ich selbiges nicht von Dir behaupten.
schau noch mal auf die Karte. Vielleicht merkst du dann wo deine Nachbarländer der UDSSR Falsch lagen.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 17:04
Gegen ein wahres vereintes Europa hat Russland keine Chance.
Stellt euch mal vor was Deutschland in ein paar Jahren millitärisch auf die Beine stellen könnte wenn
die Wirtschaft auf Krieg umgestellt wird. Dazu uneingeschränkte Rüstung.

Ein Kampfverband bestehend aus England, Deutschland und Frankreich hat in dieser Welt niemanden zu fürchten, sondern wird gefürchtet werden.


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 17:25
Wollen wir aber hoffen das es niemals zu solch einem Krieg kommen möge.
Es gäbe nur Verlierer.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 17:26
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb: Russland ist eine Bedrohung für Europa , Rambo muss Reaktiviert werden.
Hauw ich habe gesprochen
russland hat die welt vor dem faschismus gerettet. russland ist unsere schutzmacht.


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 17:28
@derpioneer

Jetzt bedrohen sie uns mit ihrer Kommunismus und die Menschenrechte geht auch den Bach runter.

Kennt einer die Tel Nr. von John J. Rambo?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 17:31
@Rodewin
Zitat von RodewinRodewin schrieb: Gegen ein wahres vereintes Europa hat Russland keine Chance.
Stellt euch mal vor was Deutschland in ein paar Jahren millitärisch auf die Beine stellen könnte wenn
die Wirtschaft auf Krieg umgestellt wird. Dazu uneingeschränkte Rüstung.

Ein Kampfverband bestehend aus England, Deutschland und Frankreich hat in dieser Welt niemanden zu fürchten, sondern wird gefürchtet werden.
bezüglich deutschland und seinem militärischen potential, so muss ich dir sagen, dass wenn deutschland könnte, wie es wollte mit sicherheit seine produktion schnell umstellen könnte und damit militärisch eine beängstigende macht erreichen könnte. ok, zugegeben. besser wir überschätzen einen als ihn zu unterschätzen.

aber die achse deutschland frankreich england gegen die russen gibts nicht. frankreichs beziehungen mit russland sind gut, und mentalitätsmäßig können die eher miteinander als franzosen und deutsche. das sagt mir meine lebenserfahrung.


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 17:33
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:russland hat die welt vor dem faschismus gerettet. russland ist unsere schutzmacht.
echt ?
Wann denn ?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 17:34
@Paka

Wenn das so schön wäre, dann stell du dich bitte hin und fang die Raketen auf, ich hätte keine Lust, von sowas getroffen zu werden.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 17:41
Generalstabschef Makarow kann sich einen «zerstörerischen Angriff» vorstellen.
Einige werden wissen, was ich meine. *Hust*


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

04.05.2012 um 17:43
@querdenkerSZ

ich denke die russen haben die härtesten widerstandskämpfe im zweiten weltkrieg gegen den faschismus geführt, und die amerikaner haben wieder mal mehr die show-kämpfe geführt.

russland ist aktuell ein guter schutz vor terrorismus jeglicher art und vor einem ausuferndem menschenfeindlichen totalitärem kapitalistischen westlichen regime und vor einem chinesischen imperialismus. im osten hat ja russland selbst mit der invasion der chinesen zu kämpfen. es ist ein bollwerk, ein gegengewicht. es ist jemand da, der im falle der fälle immer sagen könnte "halt stopp, so nicht" und der kräfte puffern könnte, so das deren wirkung auf europa sanfter ausfallen würde, wie griechenland und italien die flüchtlingsströme abpuffern und sie nicht ins kern europas reinlassen.

so sehe ich das jedenfalls.


Anzeige

melden